Was machen die Eulen gerade (ab dem 14.05.2020)

  • Die Bretter vor meinem Kopf muss ich nicht ölen, wenn dann mit den Holzlöffeln, die sind aber im Tresor, weil ich nicht vorhabe, sie frühzeitig abzugeben.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Ich habe den Fahrradschlauch meines Vorderrades ausgewechselt, obwohl ich keine undichte Stelle finden konnte. Trotzdem hat er die Luft bei tiefen Temperaturen nicht halten können.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Ich habe gerade drei Körbe Bücher weggebracht - das fühlt sich richtig gut an und erleichtert. Es müssen mal wieder Bücher weichen; Bücher, die ich seit über zehn Jahren lesen wollte und deren Existenz ich vergessen habe oder auch welche, die ich bestimmt nicht noch einmal lesen werde. Ich schlepp einfach zu viele Bücher an!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich habe gerade drei Körbe Bücher weggebracht - das fühlt sich richtig gut an und erleichtert. Es müssen mal wieder Bücher weichen; Bücher, die ich seit über zehn Jahren lesen wollte und deren Existenz ich vergessen habe oder auch welche, die ich bestimmt nicht noch einmal lesen werde. Ich schlepp einfach zu viele Bücher an!

    Hast Du gut gemacht. Müsste ich auch sehr dringend machen :-)

  • Gucci

    Wo hast du die Bücher hingebracht?

    in zwei öffentliche Bücherschränke, zu denen ich wohl auch fast täglich radle... häufig dort auch Bücher für mich finde... und auch fast täglich was reinstelle. Sehr viele der Bücher hatte ich auch von dort in den letzten Jahren mitgenommen. Im Umkreis von 1,5 km habe ich vier öffentl. Bücherschränke, Hannover hat über 50 davon.

    Hast Du gut gemacht. Müsste ich auch sehr dringend machen :-)

    Das ist ja nur ein Anfang. Ich war ganz überrascht, wie diese Menge heute so spontan zusammenkam, als ich nur eine Regalreihe und zwei Kartons mir angeguckt habe. Es muss noch sehr viel mehr weg!!! Jetzt sind die drei "Sammelbehälter" zumindest leer und das Aussortieren muss weitergehen. Eine gefüllte Klappbox habe ich auch noch stehen, denn die kommen ins Buchtauschregal in der Firma.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich habe vorhin dieses Rezept für Holzbutter entdeckt und spontan gemacht. Das dort angegebene Walnussöl hat nicht gereicht, so habe ich Sonnenblumenöl genommen.

    Interessant, danke Dir. :-)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich habe den Fahrradschlauch meines Vorderrades ausgewechselt, obwohl ich keine undichte Stelle finden konnte. Trotzdem hat er die Luft bei tiefen Temperaturen nicht halten können.

    Kann auch am Ventil liegen - muss nicht zwingend der Schlauch sein... (zugedreht in Wasser und wenn es Bläschen gibt dann leckt das Ventil bzw. der Deckel)

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Habe ich genau so gemacht - keine Bläschen am Ventil oder sonstwo. Vielleicht hätte ich Eiswasser nehmen sollen :gruebel

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Gucci was für ein befreiendes Gefühl, nech?


    Ich hab mir für dieses Jahr vorgenommen, jeden Monat 5 Artikel über Ebay zu verkaufen oder über Rebuy/Momox.

    Es muss noch weitergehen! Gerade bei diesen ganzen Kinder- und Jugendbuchserien muss ich mich doch wirklich fragen, warum ich diese zusammengesammelt habe als Erwachsene, wenn ich sie dann nicht mal lese. Da war dieses "Haben wollen" stark, weil man sie sich früher "nur" aus der Bibliothek ausgeliehen hat, aber was will ich mit Pitje Puck, Schreckenstein, Abenteuer um, Geheimnis um, Schwarze 7, Fünf Freunde, H+N/ Dolly in Einzelbändem/ Sammelbänden und Gesamtausgabe, dazu die ganzen Pferdebücher. Es sind schöne Erinnerungen, aber ich muss mich trennen und weniger behalten.


    Ich gebe aber nur Bücher weg, bei denen ich mir sicher bin, dass weder Du, noch der Büchereulentauschtisch daran Interesse hat.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)