Seit Dienstag dürfen wir - unter anderem - keine Schnittblumen mehr verkaufen.
Wieso das denn?
Dürft Ihr nur noch Lebensnotwendiges verkaufen?
Seit Dienstag dürfen wir - unter anderem - keine Schnittblumen mehr verkaufen.
Wieso das denn?
Mein Vater hat das auch immer gesagt, mit dem dumm sein dürfen aber sich zu helfen wissen. Eine der wenigen Weisheiten von ihm, mit denen man etwas anfangen konnte.
Ich habe noch Rosen aus dem Garten auf dem Wohnzimmertisch stehen. Das rührt mich jedes Jahr, dass sie im November noch blühen.
Das finde ich bei Dahlien auch so schön, dass man bis November sich Blüten für die Vase abschneiden kann.
Ich kenne nur: Dumm geboren und nichts dazu gelernt!
Danke Booklooker für die Kontaktaufnahme mit xexos und beruhigend, daß es ihm gut geht und es "nur" die Arbeit ist
Heute habe ich eine schöne Seehundkarte von Rosenstolz bekommen. Vielen Dank
Bei Seehunden denke ich an eine etwas rauhe Seefahrt rund um eine schottische Insel oder besser gesagt einen Felsklotz, auf dem sich hunderte Seehunde tummelten. Zu schön.
Wieso das denn?
Ja, aber frag bitte nicht, was vom Staat als Lebensnotwendig erachtet wird... Schokolade, Nähzeug, Werkzeug... Aber keine Klamotten (brauch ich nicht), Spielzeug (brauch ich auch nicht), Pflanzen und Schnittblumen.
Heute haben wir den Rest an Pflanzen verschenkt. Jetzt habe ich eine dunkelrosa Rose und einen Weihnachtskaktus zu Hause
@mazian.....krass.........du arbeitest in einem Supermarkt? Oder was ist das für ein Geschäft?
Rosenstolz
ich habe letzte Woche Donnerstag meine 12 Jahre "Überleben" bei Lidl gefeiert, ja
Ja, aber frag bitte nicht, was vom Staat als Lebensnotwendig erachtet wird... Schokolade, Nähzeug, Werkzeug... Aber keine Klamotten (brauch ich nicht), Spielzeug (brauch ich auch nicht), Pflanzen und Schnittblumen.
Heute haben wir den Rest an Pflanzen verschenkt. Jetzt habe ich eine dunkelrosa Rose und einen Weihnachtskaktus zu Hause
Oweh... also bei Schokolade und Nähzeugs als lebensnotwendig wäre ich dabei...
Im Ernst, seltsame Definition. Und ob das immer so viel ändert, wenn nun jemand neben Lebensmitteln auch noch einen Blumenstrauß oder ein Spiel mitnimmt? Aber ich will hier jetzt keine Diskussion anzetteln...
Aber wie schön, dass ihr mit den Rest-Pflanzen wenigstens noch eine Freude machen konntet.
Ja, ich hab meinen natürlichen Charme spielen lassen und sogar einige Männer überredet, eine Pflanze mitzunehmen... Um Madame zu Hause eine Freude zu machen
Und habe da von ein oder zwei erfahren, dass sie Single sind... Die Armen
Kleiner Nachtrag... Bücher sind - laut Regierung - auch nicht lebensnotwendig
Das solls auch zu dem Thema gewesen sein
Kleiner Nachtrag... Bücher sind - laut Regierung - auch nicht lebensnotwendig
Französische Supermärkte ohne Bücher
ZitatNach der angeordneten Schließung von Buchhandlungen in Frankreich gab es wütende Proteste von Buchhändler*innen. Nun hat die Regierung auch den Verkauf von Büchern in Supermärkten und bei Fnac verboten...
...beschloss die französische Regierung, dass für mindestens 15 Tage weder Supermärkte noch Fnac Bücher verkaufen dürfen...
...Dass von den Buchhandlungsschließungen und verstärkten Online-Bestellungen in erster Linie Amazon profitieren kann, davon gehen auch viele französische Medien aus. Der öffentlich-rechtliche Hörfunk France inter listete etwa "12 Alternativen zu Amazon" auf: Online-Adressen und Suchmaschinen wie librairiesindependantes.com, unter der sich ein Drittel der rund 3.000 unabhängigen Buchhandlungen in Frankreich zusammengeschlossen hat
Man muss auch die französische Politik nicht unbedingt verstehen. Aber in mancher Hinsicht ist es auch schwierig, in diesem schöne Land Politik zu machen. Das wusste schon de Gaulle.
Gucci ich habe auch vollstes Verständnis für die kleinen Geschäfte und verstehe deren Ängste, Sorgen und Nöte. Es ist eben eine Zeit, in der wir auf vieles verzichten müssen. Deshalb freue ich mich um so mehr über unsere Schneckenpost Aktion.
Mal schauen, ob der nette Briefträger heute wieder Futter für meinen Briefkasten hat
Ich liebe den kleinen Maulwurf . Vielen lieben Dank Booklooker
für die Blumen, die er mir hier überreicht ... und ja, endlich geht es aufwärts
Ich liebe den kleinen Maulwurf
. Vielen lieben Dank Booklooker für die Blumen, die er mir hier überreicht ... und ja, endlich geht es aufwärts
Das freut mich zu lesen
Wie so oft staune ich über die hübschen Postkarten.
mazian , allerdings muss ich gerade im Hinblick auf kleine Läden auch sagen, dass die sich teilweise einen Sch.... um Hygieneregeln gekümmert haben. In den Städten, in denen wir waren, gab es welche, die vorbildlich waren und einige, denen es völlig wurscht war, wenn ihr Laden völlig überfüllt war.
Es ist leider immer so, dass die Unvernunft mancher Menschen alles noch viel schwieriger macht.
mazian Buchhandel in Frankreich/ Boykott-Aufrufe gegen Amazon und Portohilfe vom Staat
ZitatUm Buchhändler während des Corona-Lockdowns zu stärken, übernimmt die Regierung in Frankreich jetzt die Portokosten. Denn Buchhandlungen müssen weiter geschlossen bleiben. Im Land werden Boykott-Aufrufe gegen Amazon laut.
Ich habe mir angewöhnt (trotz Prime - wegen Filmen / Serien ) Bücher immer beim Händler vor Ort oder direkt beim Verlag zu ordern.