Snail Mail - die Eulen schreiben Postkarten! :-) 2.0

  • Gucci vielen Dank für diese Karte. Ehrlich gesagt habe ich noch kein Buch von Kästner gelesen :wow

    Nussbrot von uns ist der Hammer:mahlzeit und ich war so traurig, dass wir es den ganzen Sommer über nicht hatten


    geli73 merci beaucoup pour la carte que j'ai reçu ;) und danke auch für die lieben Worte, du machst mich ja ganz verlegen :kiss

  • Liebe Schubi vielen Dank für die witzige Karte. Mein Küken mault gerade, weil ich immer so schöne Karten bekomme, sie nicht.

    Ich werde wohl mal meinem kleinen Kindchen eine Karte schicken müssen. :lache

    Während der Kur hatten wir auch die Möglichkeit an uns selbst einen Brief zu schicken. Die Kurverwaltung hatte die Briefe 6 Wochen nach Kurende an uns verschickt. Ich hatte gar nicht mehr daran gedacht und fand meine Gedanken spannend.

    Also warum nicht ein Brief an sich selbst schreiben!?

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Während der Kur hatten wir auch die Möglichkeit an uns selbst einen Brief zu schicken. Die Kurverwaltung hatte die Briefe 6 Wochen nach Kurende an uns verschickt. Ich hatte gar nicht mehr daran gedacht und fand meine Gedanken spannend.

    Also warum nicht ein Brief an sich selbst schreiben!?

    so etwas hab ich damals auch gemacht und es ging mir genauso. Allerdings ist von den guten Vorsätzen nichts geblieben, als ich wieder im Trott war.


    Queeny  :knuddel1

    mazian  :* Die Karte war aber fix unterwegs, hab sie gleichzeitig mit der Karte an Queeny verschickt

  • Zum ersten Mal seit vielen Jahren habe ich gerade eine Geburtstagskarte an meine Schwester geschrieben, sonst habe ich immer nur angerufen. Die wird Augen machen.:)

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Ist es ihr gar nicht mehr eingefallen? Puh, das ist ja mal ... doof!

    Gucci vielen Dank für diese Karte. Ehrlich gesagt habe ich noch kein Buch von Kästner gelesen :wow

    Nussbrot von uns ist der Hammer:mahlzeit und ich war so traurig, dass wir es den ganzen Sommer über nicht hatten

    mazian Die Karte war aber fix unterwegs, hab sie gleichzeitig mit der Karte an Queeny verschickt

    mazian Da hast Du aber noch etwas an Lektüre nachzuholen in Deinem Leben!


    Meine Karte ist erst am Montag weggegangen, war dann auch schnell. Wenn ich überlege, dass andere Karten nun schon wieder seit einer Woche in Dtl. unterwegs sind...

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ist es ihr gar nicht mehr eingefallen? Puh, das ist ja mal ... doof!

    mazian Da hast Du aber noch etwas an Lektüre nachzuholen in Deinem Leben!

    Nein, wer weiß, was sie alles im Kopf hatte, an dem Tag. Aber es haben so viele andere, liebe Menschen dran gedacht - die Eulen zum Beispiel - daß das gar nicht so schlimm war.

    Ich seh schon, bei meinem nächsten Heimaturlaub werde ich wohl den Thalia plündern gehen :wave

  • Als ich heute morgen im Öffentlichen Bücherschrank einen Erich Kästner stehen sah, musste ich daran denken, dass man für Dich das Buch rausnehmen müsste.


    Ich habe von Rouge eine Karte erhalten, vielen Dank - das Foto folgt wenn ich an meinem Rechner bin.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich hatte heute eine selbstgemachte Karte von Gucci im Kasten - vielen lieben Dank dafür! :-) Manchmal denke ich mir auch, dass ich gern am Meer wohnen würde, aber vermutlich weiß man das, was man immer hat, irgendwann gar nicht mehr so zu schätzen...



    Leider hat die Post es beim Nach-/Neufrankieren mit der Größe des Aufklebers etwas übertrieben, sodass ein Teil des Textes zugeklebt wurde (und leider auch nicht mehr freizulegen war). Ich konnte mir das Meiste aber aus dem Zusammenhang erschließen. :-)


    LG, Bella

  • Leider hat die Post es beim Nach-/Neufrankieren mit der Größe des Aufklebers etwas übertrieben, sodass ein Teil des Textes zugeklebt wurde (und leider auch nicht mehr freizulegen war). Ich konnte mir das Meiste aber aus dem Zusammenhang erschließen. :-)


    LG, Bella

    Ich versteh auch nicht, warum die nicht auf ihre Briefmarken gleich einen Strichcode drucken oder die Briefmarken abstempeln, statt mit Aufkleber zu überdecken.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Bei mir ist vorhin eine Karte von Gwendy angekommen. :-) Vielen Dank ( dieses Karten-Set, dem deine Karte entstammen dürfte, habe ich auch ;-) ).:)

    Ja, letztes WE war das Wetter toll, das stimmt!

    Ich habe kein Netflix, kann also The Crown nicht gucken, aber so viele schwärmen davon - mal überlegen, was ich mache. Diese Serie möchte ich wirklich gerne anschauen.

    :wave


  • ch habe kein Netflix, kann also The Crown nicht gucken, aber so viele schwärmen davon - mal überlegen, was ich mache. Diese Serie möchte ich wirklich gerne anschauen.

    Ich habe mir Staffel eins und zwei auf DVD schenken lassen :-)

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ihr Lieben,

    Ihr seid ja schneller als der Schall, es hat mich schon die erste Karte von Mariion erreicht! Danke für Deine lieben Begrüßungsworte! wenn ich mal schnalle, wie das mit dem Bild einstellen geht, reiche ich das nach.

    Leider bekomme ich im Moment nur zweimal die Woche Post. Mein Mann hat ein Schließfach, eigentlich sollte meine Post immer zugestellt werden, aber es ist nicht abzustellen, dass sie auch im Postfach landet. Da die Post im Supermarkt ist und er zur Zeit nur zweimal die Woche einkaufen geht, bekomme ich meine halt auch nur zweimal. Also bitte nicht sauer sein, wenn ich mich nicht gleich melde.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)