Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 9.0) ab 20.08.20

  • Ja, so unterschiedlich ist das. Ich fand die Figuren nicht so blass - da habe ich schon andere gehabt, die viel blasser waren. Ich habe auch schon langweiligere Ermittlungen gelesen, wobei ich die hier überhaupt nicht langweilig fand.


    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Die Figuren waren für mich halt einfach Namen. Ich konnte nicht mitfiebern mit ihnen und wenn wieder einer starb, war es nicht so schlimm. Mir fehlte einfach etwas.

    Ich hatte nicht erwartet, dass die Ermittlungen so viel Raum einnehmen. Da hatte ich wohl falsche Erwartungen an das Buch.


    Wahrscheinlich ist es einfach die falsche Zeit für mich, einen Thriller zu lesen. Ich denke, ich brauche momentan wohl eher ein bisschen Liebesgedöns.;):love:


    Liebe Grüße :knuddel1

  • Guten Morgen zusammen,

    Jenya

    schade, aber dann ist es so. Ich fand die Figuren auch nicht blass. Und Vorhersehbar? Das es einer aus dem Raum sein musste, war klar, aber das mit rätseln, wer es denn ist, fand ich super!

    Ich habe gestern mit Das Spiel begonnen. Fängt schon mal sehr gut an und es sind verschiedene Erzählstränge, für mich etwas zu viele, aber es ist ja klar, die führen irgendwann zusammen. Bin gespannt.

  • Ich fand das Thema "Manipulation" in dem Buch so interessant. Wie geschickt sie eingesetzt wird, wie wenig man dem entgegenzusetzen hat und dem quasi ausgeliefert ist, ja, das nicht einmal merkt.

    Das ist ja im realen Leben auch oft der Fall.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Habe mir aus der Bibliothek


    ASIN/ISBN: 3442718236

    Davon haben sie immer geträumt: Ein Haus in den Wäldern, Blaubeerkuchen und Gartenarbeit - das gute, das einfache Leben. Als Merry und Sam mit dem kleinen Conor aufs schwedische Land ziehen, können sie kaum glauben, wie glücklich sie sind. Doch dann kommt Merrys älteste Freundin Frank zu Besuch und das Glück zeigt erste Risse. Frank weiß Dinge über Merry, die sonst niemand weiß. Sie baut sofort eine Bindung auf zu dem kleinen Conor, versteht sich prächtig mit John. Und ganz allmählich fühlt sich Merry aus dem eigenen Leben verdrängt...


    mitgenommen, es liegt auch schon auf dem Couchtisch, habe aber wg. Haushalt noch nicht angefangen.


    parallel dazu habe ich mir bestellt

    ASIN/ISBN: 3764506911

    Es ist Winter in Cornwall, und das »Wild-at-Heart«-Hotel steht Kopf! Ein Filmteam hat sich angekündigt, um auf der kleinen Gezeiteninsel eine Serie zu drehen, und plötzlich sieht sich die Familie Wilde im Mittelpunkt von Schauspielern, Crew, Fans und jeder Menge Komplikationen. Doch die kleine Finanzspritze kann die Familie nach dem turbulenten Sommer gut gebrauchen. Und Mutter Gretchen ist ohnehin so verliebt, dass der Stress ihr nichts anhaben kann. Ihre Tochter Nettie dagegen sucht noch nach einem Weg, mit den Herausforderungen der ersten Liebe umzugehen und entscheidet sich dabei ausgerechnet für das Unromantischste, das das Romantikhotel je gesehen hat, und das kurz vor Weihnachten! Doch das Glück liegt in Cornwall bekanntlich nie weit entfernt ...


    bei den Kleinanzeigen gekauft, Band 1 habe ich als Hörbuch gehört und ich freue mich schon darauf zu erfahren wie es weitergeht

  • Mit diesem Buch wirst du viel Spaß haben, es ist genau so gut wie der 1. Band.

    Für mich war der 3. Band der schwächste der bisher erschienenen.

  • Ja, es gefällt mir bereits sehr gut. Ich mag den Schreibstil und die Ausdrucksweise sehr, und Lizzie finde ich eine sehr interessante Prota.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Ich komme mit "Neugier ist ein schneller Tod" gut voran, ich mag die Reihe sehr. Bin gespannt wie das hier alles zusammenhängt, habe keinen Plan.


    Göga und ich haben gestern den Unterschied zwischen Suppe und Eintopf "diskutiert". Für ihn ist alles Suppe. Da haben wir Google bemüht.


    Der Husten ist natürlich doch noch ausgebrochen, Mist. Alles andere ist vorbei, nur der Husten nervt noch.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • "Neugier ist ein schneller Tod" habe ich beendet.

    Gefiel mir sehr gut, es ist zwar alles eher mäßig: Tempo, Spannung, Tiefe der Protas, aber ich mag die Reihe und lese gerne über die Zeit in der die Story spielt.

    Die Überbevölkerung allein in London hat mich ein wenig an Tul: Stadt der Gefallenen erinnert, und als unerwünschtes, uneheliches oder sonst was Baby ausgesetzt und im Armenhaus aufwachsen zu müssen ist dann der Gipfel des "worst case".

    Gefallen hat mir die gute Arbeit der Polizei in Form von Ben Ross und natürlich Lizzie, die oft eher zufällig etwas herausbekommt, weil sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.

    Von mir gibt es 4 Sterne.


    Der 3. Ruben Hattinger ist angekommen, danke Thriller-Maus . Aber bevor ich den lese, brauche ich Fantasy.

    So lese ich jetzt den 1. Band der Ereos-Trilogie von Benjamin Keck "Sonnenschatten".

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Guten Abend,

    "Sonnenschatten" ist auch schon da, hole ich morgen von meiner Ma. Jetzt muss ich mal überlegen, ob ich heute noch ein anderes Buch anfange oder warte....

    Das Spiel habe ich beendet und kann nur sagen: WOW! Ziemlich heftig, aber gut aufgebaut. Die Geschichte spielt im Darknet und das sagt eigentlich alles. Das Ermittlerteam ist eigentlich toll, arbeiten aber nicht so richtig zusammen, die Fachfrau von Europol ist eher unsympathisch, aber das gibt sich dann zum Ende hin. Er ist eine coole Sau und :love:. Man zittert mit und hofft und bangt und atmet wieder aus. Sehr spannend.

  • Morjen ihr Lieben


    "Das Spiel" klingt gut, aber ich will erstmal keine neue Reihe anfangen.


    Von Catherine Shepherd ist ein neuer Band der Julia-Schwarz-Reihe erschienen, den ich wohl kaufen "muss".


    "Sei artig und vielleicht darfst du gehen!

    Rechtsmedizinerin Julia Schwarz hat während ihrer Tätigkeit schon viel erlebt. Doch dass jemand eine Tote mitten auf einem Spielplatz ablegt, ist ihr noch nie untergekommen. Und damit nicht genug. Die tote Frau steckt in einem weißen Rüschenkleid und trägt rosa Spangen in ihren geflochtenen Haaren. Sie sieht aus wie ein braves Schulmädchen. Bei der näheren Untersuchung stellt Julia fest, dass ein Pfeil ihr Herz durchbohrt hat. Allerdings fehlt das Blut. Bevor die Ermittlungen an Fahrt aufnehmen, ruft Kriminalkommissar Florian Kessler Julia zu einem benachbarten Spielplatz, auf dem eine weitere Tote gefunden wurde. Julia entdeckt bei der Obduktion eine Gemeinsamkeit zwischen den Opfern, die keinen Zweifel daran lässt, dass der Killer erneut zuschlagen wird. Doch wie sollen sie den Täter schnappen ohne die geringste Spur?

    Catherine Shepherds neuer Thriller führt Sie in die düstere Welt eines Killers, der nur Ihr Bestes will. Also seien Sie brav!"


    ASIN/ISBN: 3944676270



    Bei "Sonnenschatten" muss ich erstmal in die Geschichte reinkommen, aber Evva und Delon sind schon mit dabei.



    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen,

    Irri

    Vielen Dank für den Tipp, Eine neues über "Julia Schwarz" hatte ich noch gar mit bekommen.

    "Sonnenschatten" ist jetzt auch bei mir. Allerdings habe ich vorgestern doch zu einem anderen Buch gegriffen: Die perfekte Sünde.

    Ich habe mir nun vorgenommen, mein drittes Zimmer / Bücherzimmer / Gästezimmer umzugestalten. Eine Kommode fliegt raus und ich habe mich für ein/zwei Billy-Regale entschieden. Mir gefallen auch Regale, die um die Ecke gehen. Werde es mal ausmessen und mir Gedanken machen, was es denn nun werden soll.

  • Vor allem, bei Julia Schwarz bin ich lesemäßig auf dem aktuellen Stand. Die Zons-Reihe muss ich aber unbedingt weiterlesen.


    Bei "Sonnenschatten" habe ich jetzt ca. 100 Seiten gelesen und weiß noch nicht, wo die Story hingehen soll.

    Bisher haben sie etwas gekämpft und sind nur unterwegs, und teilweise macht das irgendwie keinen Sinn: Sie kommen an einen Ort, der mitten im Winter warm, grün und unbelebt ist, bleiben dort ein paar Tage und gehen wieder zurück in die Kälte. Na, mal sehen, lesen tut es sich ansonsten gut.


    Für Bücher sind Regale sicherlich viel besser als eine Kommode. Regale, die um die Ecke gehen, finde ich auch toll, aber die wird es sicher nicht bei Ikea geben. Wo würdest Du die kaufen?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo zusammen,

    ab heute grüße ich als "Oma" einer kleinen Enkelin, meine kl. Tochter hat es fertiggebracht, sich heute ihre Tochter als Geburtstagsgeschenk zum 30. Geburtstag zu machen.

    Ich bin so erleichtert, dass alles gut gegangen ist, Eltern und Kind sind wohlauf und der Papa durfte trotz Corona mit in den Kreissaal und darf auch mit im "Elternzimmer" übernachten. :korken

  • Oh, aida2008 , herzlichen Glückwunsch :welle, und dann haben die beiden Mädels auch noch am gleichen Tag Geburtstag.

    Das ist ja jetzt so aufregend für euch, ich freue mich mit euch. :knuddel1

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)