Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 9.0) ab 20.08.20

  • Irri Die Pirna-Reihe habe ich auch geliebt. Wirklich eine tolle Reihe. Schade, dass sie mit dem 3. Band zu Ende ist. :brabbel

    Aber ich habe mir schon das neue Buch der Autorin vorbestellt. Ich bin gespannt... :frech


    Mein pfälzischer Krimi nimmt langsam Fahrt auf. Er liest sich wirklich gut weg und sollte das so bleiben, werde ich mich wohl nach Band 2 mal umsehen müssen. :hierlang

  • Morjen ihr Lieben


    Totenleserin , bei dem 3. Pirna-Band habe ich lange überlegt. Ich finde die Reihe zwar gut, aber eher so oberes Mittelfeld, nun lese ich halt auch den dritten Band.

    Mit dem neuen Buch meinst Du sicherlich "Der Pesthändler"?


    Ich hatte zwar vor, die Gut-Greifenau-Reihe zu lesen, von der ich 3 Bände habe, habe jetzt aber gesehen, dass im August bereits der 6. Band erscheint, mit dem die Reihe dann wohl abgeschlossen ist.

    Das ist mir zu viel, werde die Bücher zum Verkauf einstellen, da ich das Thema ohnehin nicht so gerne lese.


    Matthew Corbett allerdings finde ich bisher sehr, sehr gut. Ähnlich wie bei der Lizzie-Martin-Reihe von Ann Granger werden auch hier die Lebensumstände anschaulich beschrieben, eingebettet in den Fall, eine Hexe anzuklagen und entsprechend zu bestrafen. Die Protas werde sehr gut rübergebracht.

    Es ist irgendwie gruselig, wie sehr die Bewohner des Ortes den Tod der Frau wollen, sich alle möglichen Begegnungen der Hexe mit den Teufel ausdenken und sie beschreiben und den Richter ständig dazu drängen, das so schnell wie möglich abzuschließen.


    Habt einen schönen Tag.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Bin momentan wirklich im Buchkaufrausch. Will noch die Leo-Wechsler-Reihe von Susanne Goga vervollständigen, da habe ich bisher 4 Bände und stocke sie jetzt auf 7 Bände auf.

    Ich sollte auch die Reihe mal anfangen zu lesen.


    Ich habe festgestellt, dass ich ein Buch, das ich haben will, sofort kaufe(n) (muss), wenn ich drauf aufmerksam werde.

    Wenn es erstmal auf auf meiner Wunschliste landet, ist es dauergeparkt.

    Bücher von der Liste kaufe ich seltener, eher werden sie dann irgendwann doch gelöscht.


    Matthew Corbett finde ich immer noch super - vor allem die anschaulichen und oft drastischen Schilderungen der Lebensumstände.

    Als von den unhygienischen Zuständen im Wirtshaus geschrieben wurde, wurde mir schlecht und bei der Krankheit des Richters mit den schlimmer werdenden Halsschmerzen habe ich mitgelitten. Auch, was der "Hexe" angedichtet wird, ist unglaublich.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Leo Wechsler finde ich auch super


    Und bei mir ist es auch so, daß ich einen Band womöglich gerade angelesen habe, bestelle ich gleich mehrere oder alle der Reihe und dann gefällt mir das Ende des Buches doch nicht. Dann ärgere ich mich schwarz und muß alle wieder loswerden. ;)

    Warum bin ich so blöd und warte nicht, bis ich Band 1 ausgelesen habe????:bonk


    Euch alle einen sonnigen Tag! :sun

  • Kenn ich.... 🙄

  • Und bei mir ist es auch so, daß ich einen Band womöglich gerade angelesen habe, bestelle ich gleich mehrere oder alle der Reihe und dann gefällt mir das Ende des Buches doch nicht. Dann ärgere ich mich schwarz und muß alle wieder loswerden. ;)

    Warum bin ich so blöd und warte nicht, bis ich Band 1 ausgelesen habe????:bonk


    Euch alle einen sonnigen Tag! :sun

    Das habe ich jetzt bei Matthew Corbett gemacht, allerdings ist es unwahrscheinlich, dass es mir zum Ende hin nicht mehr gefällt - hoffe ich.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • So, jetzt ist mein Monat, in dem ich die Hälfte der Zeit gearbeitet habe, also nur 16 Stunden für mein normales Gehalt - auch schon wieder rum. Ich musste meine Überstunden (80) abbauen, da wir einen neuen Chef bekommen. Ich könnte mich dran gewöhnen!


    Allerdings haben wir heute die Glasfaserkabelleger in der Straße und da weiß der "Kopf nicht, was der A++++ macht". So sagt man bei uns. In unserer Straße haben sich 5 Hauseigentümer für Anschlüsse entschieden und auch einen Antrag gestellt. Aber keiner ist im Plan des "Bauleiters" vermerkt! Nach einigem hin und her sind wir dahinter gekommen, dass der Gute mit einem Auftragsplan arbeitet, der 3 Wochen (!) alt ist, also nicht auf dem neuesten Stand. Bis man jemand am Telefon hat, der Bescheid weiß und einem Auskunft geben kann und sich dann auch kümmert! - echt schlimm!


    Lesetechnisch ist es diesen Monat echt mau bei mir - ich habe bis jetzt nur 6 Bücher geschafft, das ist echt wenig!


    Da ich momentan "Bücherfaste" kann ich auch keine Neuzugänge melden, allerdings scharre ich mit den Hufen, dass ich im April einige bestellen kann/muss, da ja viele Serien im März fortgesetzt wurden.


    Momentan lese ich den aktuellen Eve Dallas Nr. 41 - da weiß ich, was ich habe und dass das Buch mich nicht enttäuschen wird :-]


    ASIN/ISBN: 3734109787

  • aida2008 , ist doch immer wieder das Gleiche mit dem Murks. Es ist nervig, immer aufpassen zu müssen.

    Das war bei der Bad- und Küchensanierung 2015 auch so. Wenn Göga nicht täglich vor Ort gewesen wäre, wäre so einiges schief gegangen.


    Ach, ihr kriegt einen neuen Chef. 80 Überstunden abbauen lohnt, da war der März zumindest zeittechnisch super für Dich. Hoffentlich musst Du jetzt nix nacharbeiten.


    Eve Dallas muss ich auch mal weiterlesen - es kommt immer wieder so viel dazwischen. Genau, da weiß man / frau, was man dran hat.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Nee, nacharbeiten muss ich nix - ich habe vorher bei den Kolleginnen eine klare Ansage gemacht, dass ich entsprechend weniger übernehmen kann - alles andere hätte mich ja auch benachteiligt.


    Ich finde es immer so nervig, wenn man bei den Bauarbeitern ewig rumeiern muss, bis man jemanden findet, der auch unsere Sprache soweit beherrscht, dass man sich verständlich machen kann. Es sind sehr freundliche Leute und sie arbeiten wirklich fix und sauber, aber wenn man sich nicht richtig verständlich machen kann, dann ist das schon blöd - für beide Seiten.

  • Ich habe festgestellt, dass ich ein Buch, das ich haben will, sofort kaufe(n) (muss), wenn ich drauf aufmerksam werde.

    Wenn es erstmal auf auf meiner Wunschliste landet, ist es dauergeparkt.

    Bücher von der Liste kaufe ich seltener, eher werden sie dann irgendwann doch gelöscht.

    Echt? Ich freue mich immer, wenn ich ein Buch von meiner WuLi aussuchen und bestellen kann. :)

    Ich durchstöbere sie auch gerne mal. Und bei über 900 Wunschbüchern, entdeckt man doch hin und wieder den einen oder anderen Schatz. ;)

  • Ja, weil ich immer viel Neues entdecke, und wenn ich das auf eine meiner Listen setze, drängeln sich andere Bücher komischerweise immer vor. Ich bemühe mich daher, meine Wunschlisten nicht zu lang werden zu lassen. Manchmal tu' ich auch Bücher drauf, bei denen ich mir noch nicht sicher bin und die bleiben meist länger da, für die habe ich aber auch eine Extraliste.

    Schön ist die Liste, auf die ich die Bücher packe, die im Laufe des Jahres erscheinen, auf die warte ich immer schon, und die werden dann auch meistens gekauft.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo :wave

    wenn ich mir ein Buch ausgeguckt habe, dann muss ich es auch immer sofort haben! Auch wenn es hier dann ewig liegt. Und dann geht es mir gut! :pille

    Das kann nur eine Gleichgesinnte verstehen :lache Aber Anderen geht es mit ihren Hobbies sicherlich genauso.


    Mir geht es aber gerade sehr gut damit, meinen Buchbestand zu reduzieren und dabei noch Geld einzunehmen - mal mehr, mal weniger. Vor allem eben oft mit Büchern, die ich zu der Zeit unbedingt haben musste.

    Das heißt natürlich nicht, dass nicht wieder neue Bücher einziehen. :)

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Ahhh, "Protect the Prince" ist von Jennifer Estep, eine Deiner Lieblingsautorinnen, Thriller-Maus .


    Ich habe ja das eine oder andere mal ganz dezent erwähnt, dass ich ein Tassen-Nerd bin, inzwischen sind es aber wirklich zu viele und viele, die nur ungenutzt rumstehen.

    Jetzt habe ich ein paar zum Verkauf eingestellt und um einige hauen die sich regelrecht, hätte ich überhaupt nicht gedacht. Ist für mich schade und ich "trauere" etwas drum, ist aber notwendig und anderswo werden sie genutzt.


    Bin mit Matthew Corbett zwar noch nicht fertig, aber das Buch begeistert mich nach wie vor.

    Wäre vielleicht auch was für Dich, Jenya , da es absolut unblutig ist - eher so auf der Schiene der Denunzationen der "Hexe" gegenüber und was sich alles so ausgedacht wird - gruselig.

    Da lügen ehrbare Christenmenschen mit der Bibel in der Hand, dass sich die Balken biegen, und je länger und öfter sie lügen, glauben sich sicherlich irgendwann, dass es wahr ist.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)