Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 9.0) ab 20.08.20

  • Danke, Mariion und Breumel . Ich habe meinen Ring ausgemessen, und der 9-cm-Hundering hat die richtige Größe. Viele der Ringe bei Amazon haben nur so 7 cm, und das ist zu klein für mich.


    Bei mir brutzeln gerade viele kleine Buletten vor sich hin, und das riecht soo gut. Gibt es mit Kapü und Sauerkraut.


    Soo, mit "The Witch Queen" war es das jetzt, habe ca. 30 Seiten gelesen.

    Es ist genau wie beim 1. Dark-Elements-Band von Jennifer Armentrout:

    Zu viel "young adult", zu flapsig, und schon taucht der extremst attraktive Typ auf, der ihr in all dem Blut um sie herum sofort wohlige Schauer durch den Körper jagt und sie entsprechend ansieht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    oh ha... das ist klar und deutlich, ich hatte damit gerechnet. Und ich hatte dich gewarnt bzw. es versucht.

    Frikadellen mit Kapü und Sauerkraut hätte ich jetzt auch gerne. Habe irgendwie Hunger, weiß aber noch nicht, was ich essen will. Ich habe noch Steckrüben-Eintopf von meiner Ma, aber den möchte ich lieber morgen mit ins Büro nehmen.


    ich bin gerade zufällig wieder auf den Thread "illustrierte Bücher" gestoßen.....und da fielen mir wieder die MinaLima-Bücher ein: z.B.

    Peter Pan

  • Angie Voon , ja, auf jeden Fall, sicherlich auch was für Mariion . Wie der Rest ist, kann ich nicht sagen.


    Thriller-Maus , genau deswegen wollte ich es erstmal leihen, alles gut. Geht zu Dir zurück, wenn Göga den Ruben Hattinger gelesen hat.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • ich bin gerade zufällig wieder auf den Thread "illustrierte Bücher" gestoßen.....und da fielen mir wieder die MinaLima-Bücher ein: z.B.

    Peter Pan

    Die MinaLima-Bücher sind sehr schön gemacht. Peter Pan habe ich auch. :love: Mir gefallen die Bücher sehr gut.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • "Der geheime Garten" und "Alice im Wunderland" habe ich auch. :) Gefallen mir auch sehr gut. Ich glaube, dass nächste, welches ich mir gönne, wird "Die Schöne und das Biest" sein.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Mich reizt "Pinochhio" auch sehr.

    Oh ja. Das kam ja jetzt im Oktober raus. Habe ich noch nicht gesehen. Nur bei einer Booktuberin in der Vorstellung. Das sah auch toll aus.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Angie Voon , ja, auf jeden Fall, sicherlich auch was für Mariion . Wie der Rest ist, kann ich nicht sagen.


    Thriller-Maus , genau deswegen wollte ich es erstmal leihen, alles gut. Geht zu Dir zurück, wenn Göga den Ruben Hattinger gelesen hat.

    Ich finds spitze, hab schon den ganzen Tag ein fettes Grinsen im Gesicht :-)

  • Nach meinem Abbruch muss trotzdem was fantasymäßiges her. Lese jetzt den 5. Harry-Dresden-Band:

    Silberlinge

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Jenya Nun bin ich aber auf die App gespannt. Offline fand ich nicht ganz so toll.

    Offline war in die Länge gezogen und hatte sehr, sehr viele Dialoge, die sich halt immer wieder um dasselbe Thema drehten. Trotzdem war es spannend und ich wollte wissen, wie es weitergeht.

    Die App fand ich interessanter und vielschichtiger.

  • Ich habe die App hier schon liegen. Ich kann dir gar nicht mehr genau sagen, was mich an Offline so gestört hat. Ist schon eine ganze Zeit, dass ich es gelesen habe.

    Die App klingt vom Klappentext her interessant.

    Aber das klang "Der Heimweg" von Sebastian Fitzek auch. Und dieses Buch hat mich ziemlich ratlos zurückgelassen. Ich habe schon schlechtere Bücher von Fitzek gelesen, aber eben auch einige, die viel besser waren. z.B. "Die Therapie", "Der Seelenbrecher", "Noah"

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Teufelchen_Yvi

    Hoffentlich gefällt dir "Die App". Ich fand es besser als "Offline". Hast du noch andere Bücher von Arno Strobel gelesen?

    Ich kenne nur noch "Das Dorf" und das fand ich nicht so gut, vor allem die Auflösung. :(

    Ob ich "Der Heimweg" lesen will, weiß ich noch nicht. Nachdem ich die Rezension von einer Eule gelesen habe........:gruebel Es ist angeblich sehr grausam. Hast du das auch so empfunden?

    Am besten gefielen mir "Die Therapie", "Passagier 23",

    "Flugangst 7A" und "Der Insasse".:wave

  • Jenya Ja, ich habe die ersten Bücher von Arno Stobel gelesen bzw. gehört. "Der Trakt", etc. Was ich nicht kenne ist die Max Bischoff Reihe.

    Ich lass mich einfach mal überraschen. :)

    Aber nun kommen erst mal ein paar Weihnachtsbücher dran. Da habe ich jetzt richtig Lust drauf. Einkuscheln, Tee trinken und ein Weihnachtsbuch lesen. :)


    Das Hauptthema in dem Buch "Der Heimweg" ist häusliche Gewalt. Das ist grausam. Aber es wird vieles "nur" angedeutet und der Kopf fährt dann einen eigenen Film. Es gibt Bücher, auch von Fitzek, die ich persönlich brutaler fand (Die Gefängnisszene in "Das Paket" am Anfang fand ich z.B. richtig heftig. Da wollte ich schon abbrechen.

    Die Auszüge auf der ersten Seite von "Der Heimweg" zeigen eigentlich auch schon, dass es um häusliche Gewalt geht.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Teufelchen_Yvi

    die Max Bischoff Reihe hat mir gut gefallen,

    "offline" war zum davon laufen, so vorhersehbar...

    die App habe ich noch auf dem MP3 Player, höre gerade "der Heimweg" mir gefällt es bisher ganz gut, hab allerdings noch nicht so viel gehört...

  • Kari-Jeanne "Der Heimweg" hat mich ratlos zurückgelassen. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich so ab Mitte des Buches einen Lesehänger hatte. Da hatte ich keine Lust, das Buch überhaupt in die Hand zunehmen.


    Die Max Bischoff Reihe steht bei mir auch auf dem Wunschzettel. Muss mal gucken, vielleicht hör ich es auch, falls vorhanden.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)