Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 9.0) ab 20.08.20

  • Irri

    Karton, Karton, Karton in Karton ging heute auf den Weg zu dir und separat "Wenn Schweigen tötet" auch.

    :knuddel1


    Ich habe ein kleiner Problem: Ich habe schon immer eine sehr empfindliche Haut, die schnell mit Mitessern reagiert. Nun habe ich seit langem Reinigung und Cremes von Mary Kay, habe aber den Eindruck, dass ich die nicht mehr so gut vertrage.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative, bin wegen der verschiedenen Angebote irgendwie erschlagen und kann/will ja nicht alles mögliche probieren müssen, zumal ja gute Kosmetik auch ihren Preis hat. Menno

    Vielleicht frage ich ja mal in der Apotheke nach :gruebel

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • :knuddel1


    Ich habe ein kleiner Problem: Ich habe schon immer eine sehr empfindliche Haut, die schnell mit Mitessern reagiert. Nun habe ich seit langem Reinigung und Cremes von Mary Kay, habe aber den Eindruck, dass ich die nicht mehr so gut vertrage.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative, bin wegen der verschiedenen Angebote irgendwie erschlagen und kann/will ja nicht alles mögliche probieren müssen, zumal ja gute Kosmetik auch ihren Preis hat. Menno

    Vielleicht frage ich ja mal in der Apotheke nach :gruebel

    Soll es denn eine Creme sein? Manna Seifen haben auch Seifen die gegen Mitesser, etc. geeignet sind.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Eigentlich ein Set, wie ich von Mary Kay habe, mit Reinigung, Tages- und Nachtchreme und Maske.

    Die Creme soll nicht ausschließlich gegen Mitesser helfen, sondern halt auch der Haut genug Feuchtigkeit bieten.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ah ok. Da weiß ich nicht, ob die Seife das alles ersetzen würde.

    Wir können auf das eincremen nach dem baden/duschen verzichten, weil die Haut schön weich wird. Aber wie das im Gesicht wirkt, weiß ich leider nicht. Da nutze ich nur die Elfenbeinseife, weil mein Gesicht sehr sensibel reagiert (Rosacea)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Thriller-Maus Nein, du hast nichts verpasst. Es gibt nur die Hunter-Garcia-Reihe.

    Vielleicht meint Jenya ja auch Captain Blake.

    Alles klar, vielen Dank! Wenn Jenya sie meint. Ich war echt schon am grübeln.

    Irri

    Mary Kay hatte ich auch vor Jahren und irgendwann ging es einfach nicht mehr. Meine damalige Kosmetikerin hat mich "geheilt". Meine "Pubertät" kam mit 30 Jahren und sie hat es richtig toll hinbekommen. Mit der Marke

    "Belico". Ich ging auch regelmäßig hin und habe die Produkte sehr gut vertragen. Das ist nun aber auch schon ein paar Jahre her. Ich ging irgendwann nicht mehr hin und trotzdem ist meine Haut ziemlich okay. Pickelchen gibt es immer mal wieder, aber das ist nicht mehr so schlimm wie früher.

    Zur Zeit nehme ich einen Reinigungsschaum von Alterra von Rossmann, der ist toll. Was auch helfen soll, sind Dampfbäder (z.B. Kamillientee), kochendes Wasser in eine große Schale, Kopf drüber und Handtuch darüber. Das weitet die Poren. Ich mache mir manchmal auch eine Aktivkohle Peel-Off Maske von Rossmann oder DM.

    Vielleicht wäre das ja etwas.... für zwischendurch.

  • Thriller-Maus , danke, vielleicht probiere ich mal was bei Rossmann oder dm oder von Yves Rocher, da gibt es einen Laden im Sterncenter - wenn er wieder öffnet.

    Von Yves Rocher hatte ich früher die entsprechende Kosmetik, aber irgendwann gab es meine Serie nicht mehr, dafür eine andere, die ich nicht vertragen habe.

    Schön wäre, wenn ich mich irgendwo beraten lassen könnte.


    Meine Haut ist sonst eigentlich ziemlich gut, ich habe wenig Falten, nur eben sehr empfindlich, und ich muss die Mitesser dann immer abdecken.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Die Manna Seife habe ich auch mal probiert, ging leider gar nicht. Allerdings nur fürs Gesicht.

    Ich hatte vorher auch verschiedene Seifen, mit denen ich überhaupt nicht klar gekommen bin. Wo die Haut dann spannte, trocken wurde, etc. Und im Gesicht ist es bei mir echt problematisch. Da sieht man mir leider immer sofort an, wie es mir innerlich geht.

    Meiner großen Tochter geht es Dank der Seife jetzt viel besser. Sie leidet an Neurodermitis und wir haben etliche Sachen ausprobiert. Teure Pflegeprodukte, Produkte vom Arzt,... Sie hat sich immer wieder blutig gekratzt. Das hat sich echt ganz deutlich gebessert.

    Bei uns hilft es. Hätte auch anders sein können.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Man hört ja auch, dass die Kosmetika erstmal "arbeiten" muss/soll und nach ca. 42 Tagen soll frau es dann merken bzw. zufrieden sein. Das ist mir aber zu lange. 42 Tage = 6 Wochen aussehen, wie ein Streuselkuchen...nein Danke.

    Ich habe auch alles probiert und nichts half. Liegt aber vielleicht auch an den Genen, meine Brüder und auch noch meine Ma, haben Hautprobleme.

    Yves Rocher habe ich auch nie vertragen. Und jetzt versuche ich nicht mehr rum zu experimentieren. Ich bin gerade ziemlich zufrieden mit meiner Haut. *dreimalaufHolzgeklopft* :bonk:bonk:bonk

  • Man hört ja auch, dass die Kosmetika erstmal "arbeiten" muss/soll und nach ca. 42 Tagen soll frau es dann merken bzw. zufrieden sein. Das ist mir aber zu lange. 42 Tage = 6 Wochen aussehen, wie ein Streuselkuchen...nein Danke.

    Oh.. das habe ich noch nicht gehört. Finde ich ganz schön lang. Ich möchte nicht, dass mir die Haut so lange weh tut, spannt, etc. Da sag ich auch nein Danke. Ich möchte mich in meiner Haut wohlfühlen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich habe mir jetzt die Manna-Elfenbeinseife gekauft und wegen der Versandkosten gleich 4 Stück

    (bei 1 Stück sind es 8 Euro VK) - also, wenn jemand vielleicht eine braucht...

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri Eine Freundin meiner Tochter hat extrem sensible Haut, da darf kein Parfum in der Kosmetik sein was gar nicht so einfach ist. Mit den Balea MED Produkten von dm kommt sie gut zurecht, und da sie in der Pubertät ist nimmt sie entsprechend Waschgel und Creme gegen unreine Haut.


    Meine Haut war bisher immer eher Mischhaut, aber seit einiger Zeit schuppt sie auch ab und an und dann hilft mir ein Peeling und danach diese Lotion aus der Apotheke. Davon wird meine Haut ganz babyweich und sie zieht super ein, was ich gar nicht erwartet hatte, aber ich hatte eine Probe und war begeistert.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Thriller-Maus

    Es ist schon lange her, ich glaube, es war in "Der Vollstrecker". Ich weiß es nicht mehr genau. Ich hatte im Kopf, dass es eine Frau war, aber vielleicht war es auch ein Ermittler, der sich dämlich verhalten hat. Gegen Ende des Buches hat er sich alleine in ein, ich glaube, es war ein Stadion, begeben und der Böse wartete natürlich auf ihn. Mit Irri hatte ich damals darüber diskutiert, dass er sich dämlich verhalten hat. Aber ich weiß die Handlung nicht mehr genau. Ich hatte mich nur geärgert, weil es offensichtlich war, dass er in eine Falle tappen wird. Ich fand es zu vorhersehbar.

  • Das weiß ich jetzt gar nicht mehr so, und den Inhalt vom Vollstrecker hab' ich jetzt auch nicht so auf der Pfanne.

    Aber wir wissen ja, dass Inhalte von verschiedenen Leuten anders wahrgenommen werden, wie wir aktuell jetzt am Beispiel von "Verity" gesehen haben.


    Ich danke euch für eure Hilfe und Vorschläge bei der Kosmetik. Das eine oder andere werde ich probieren, und wenn es für's Gesicht nicht hilft, kann man ja Cremes dann für den Körper nehmen.

    Schon krass, wie unterschiedlich die Haut ist, woanders als im Gesicht ist die Haut meistens nicht so empfindlich.

    Ich habe gesehen, dass Mary Kay inzwischen auch andere Cremes hat. Ich brauche die vorhandene jetzt auf und sehe mich dann nach etwas Neuem um. Vor allem Gesichts-Masken verwende ich regelmäßig.

    Ich bin ja keine Zwanzig mehr und muss gucken, dass ich altersgemäß was Gutes finde - wobei mir meine Mary-Kay-Beraterin damals sagte, dass die Haut ab 20 bis Mitte 20 bereits anfängt zu altern und man schon ab da was tun sollte, wenn man es denn will.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • :knuddel1


    Ich habe ein kleiner Problem: Ich habe schon immer eine sehr empfindliche Haut, die schnell mit Mitessern reagiert. Nun habe ich seit langem Reinigung und Cremes von Mary Kay, habe aber den Eindruck, dass ich die nicht mehr so gut vertrage.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative, bin wegen der verschiedenen Angebote irgendwie erschlagen und kann/will ja nicht alles mögliche probieren müssen, zumal ja gute Kosmetik auch ihren Preis hat. Menno

    Vielleicht frage ich ja mal in der Apotheke nach :gruebel

    Ich habe seit meiner Kur auf Produkte von Biomaris umgestellt. Auf Norderney hatte ich mir reichlich Proben geben lassen und in den Wochen probiert was passt. Man kann sich von vielen Produkten aber gegen Portokosten Proben zuschicken lassen.

    http://www.biomaris.com

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich?

    da ich noch nicht so lange aktiv bin, weiß ich nicht, ob du es schon gelesen hast. Aber "Saving Grace" könnte ich dir empfehlen. Sehr spannend und nicht so brutal, wie ich finde. :)


    toller neuer Avatar.

    Vielen lieben Dank. :freundschaft Bei dem bleibe ich jetzt :)


    Meiner großen Tochter geht es Dank der Seife jetzt viel besser. Sie leidet an Neurodermitis und wir haben etliche Sachen ausprobiert. Teure Pflegeprodukte, Produkte vom Arzt,... Sie hat sich immer wieder blutig gekratzt. Das hat sich echt ganz deutlich gebessert.

    Teufelchen, könntest du die Seife noch mal nennen, ich wollte jetzt nicht die letzten Seiten noch mal durchlesen. :/ Mein Bruder hat eine starke Neurodermitis, und es hilft außer Cortison gar nichts.



    Niemand glaubt dir. Niemand hilft dir. Du gehörst ihm …

    Grace und Jack Angel sind das perfekte Paar. Die dreiunddreißigjährige Grace ist warmherzig, liebevoll, bildhübsch. Jack sieht gut aus, ist charmant und kämpft als renommierter Anwalt für die Rechte misshandelter Frauen. Aber sollte man Perfektion jemals trauen? Warum zum Beispiel kann Grace auf Dinnerpartys so viel essen und nimmt doch niemals zu? Warum umgibt ein hoher Zaun Jacks und Graces wunderschönes Haus? Doch wenn man Grace danach fragen möchte, stellt man fest, dass sie nie allein ist. Denn Jack ist immer – wirklich immer – an ihrer Seite …


    ASIN/ISBN: 3734102634

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Estha , das ist diese Seite hier. Woanders kann man sie nicht kaufen, ich habe zumindest nix gefunden.


    Ich habe 4 Seifen gekauft wegen der Versandkosten, da 1 Seife 8 Euro Versandkosten hat.


    Wenn Du möchtest, kann ich Dir eine Seife schicken.


    "Saving Grace" fand ich auch super.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Estha Ja klar. Meine Tochter nutzt diese Seife von Manna und kommt damit super zurecht. Inzwischen nutzt sie auch unsere Manna Seifen mit und hatte schon lange keinen großen Schub mehr und kratzt sich auch nicht mehr blutig.


    Ich habe gesehen, dass die Seifen um gut 0,60€ teurer geworden sind. Ich habe Anfang Februar eine Großbestellung gemacht, weil unsere Vorräte schon gut geschrumpft waren. Da waren die Seifen noch etwas günstiger.

    Die Versandkosten sind schon hoch. Deshalb bestellen wir zweimal im Jahr eine größere Menge. Dann lohnt sich das dann.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)