Was guckt ihr heute? Ab 22.08.2020

• Schaue nochmal Staffel 1 von unsere wunderbaren Jahre. Ich mag die Serie. Staffel 2 ist ab gestern in der Mediathek abrufbar :-)

Ich schaue jetzt Staffel 2. Bin bei Folge 4. Wenn ich mich recht erinnere hat die 2. Staffel kaum noch etwas mit dem Buch zu tun, es heißt auch "basierend auf dem Roman von Peter Prange" im Vorspann. Staffel 2 ist ganz gut, aber Staffel 1 hat mir persönlich besser gefallen.

Der Traumpalast wird ebenfalls verfilmt.

• Ich schaue jetzt Staffel 2. Bin bei Folge 4. Wenn ich mich recht erinnere hat die 2. Staffel kaum noch etwas mit dem Buch zu tun,

Das hat eine Freundin heute auch so zusammen gefasst, es wäre sehr frei und weit weg von der Buchvorlage.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Wir haben "der Schwarm" gekuckt…. Ich fand es gut, aber die Lektüre ist auch schon lange her. So vergleiche ich nicht direkt

Ich habe das auch angefangen zu gucken, aber hatte nach einer halben Stunde mehr Lust auf etwas anderes (Downton Abbey) - habe aber den Schwarm und die nachfolgende Doku aufgenommen und werde heute abend die Folge auch wieder aufnehmen.

Ich mag Unterwasseraufnahmen generell nicht besonders (Urangst vorm Ertrinken) und da kommen noch die zusätzlichen Gruseleffekte dazu :kreuz

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend Michael Walsh: Für immer Casablanca

(2. Versuch)

• Nuhr im Ersten auf ONE :chen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend Michael Walsh: Für immer Casablanca

(2. Versuch)