Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 23.08.2020

  • Ich habe den ersten Band "Die Sieben Schwestern" im Rahmen der Leserunde gelesen. Den Folgeband "Sturmschwester" im Frühjahr 2016... dann habe ich lange Pause gemacht. Erst im März 2020 habe ich die "Perlenschwester", im Februar 2021 "Mondschwester" und im März 2021 endlich den übersprungen dritten Band "Schattenschwester" gelesen. Ich bin letztes Jahr doch gut wieder in die Geschichte reingekommen und warte darauf die "Sonnenschwester" demnächst zu lesen und dann den Abschlussband... die Auflösung. Ich wurde dann doch infiziert und ich habe ihnen auch Regalplatz geschenkt.

    Ich habe gestern die LP gelesen und bei Amazon festgestellt, dass es nicht das Abschlussband ist. Nächstes Jahr folgt nun Band 8.:gruebel

  • Ich habe gestern die LP gelesen und bei Amazon festgestellt, dass es nicht das Abschlussband ist. Nächstes Jahr folgt nun Band 8.:gruebel

    Wo findet sich diese Info?

  • Leider kommt die erhoffte Aufklärung nicht in Band 7 :cry

    Lucinda Riley hat auf ihrer Facebook-Seite im gepostet, dass sie beim Schreiben bemerkt hat, dass die Geschichte um die verlorene Schwester so lang ist, dass sie noch ein weiteres Buch schreiben muss. Es erscheint voraussichtlich Ende 2022 (!) der 8.Band "Atlas - Die Geschichte von Pa Salt" (27. Oktober 2022 auf englisch)

    ASIN/ISBN: B09372J5YP


    Einerseits schön, dass noch ein Buch erscheint, aber andererseits bin ich ziemlich enttäuscht, weil ich so gehofft habe, dass im 7. Band endlich alle Fäden zusammengefügt werden und die Reihe abgeschlossen wird.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Für Januar 2022 ist angekündigt: Carmen Korn - Dunkle Idylle

    Als Teresas Mutter mit ihrem neuen Freund zusammenzieht, könnte alles perfekt sein – denn Teresa ist heimlich in dessen Sohn Leo verliebt. Doch der Umzug steht unter keinem guten Stern: In der alten Villa am Kanal ist vor einem Jahr ein vierjähriger Junge spurlos verschwunden, und immer noch scheinen auf dem Haus die Schatten der Vergangenheit zu liegen. Zudem hat Leo nur Augen für Elisabeth, die Schwester des verschwundenen Kindes. Dann kommt ein Mädchen, das damals in Verbindung mit der Familie stand, auf mysteriöse Weise ums Leben, und Teresa beschließt, auf eigene Faust nach dem Täter zu suchen – ohne zu wissen, dass sie sich damit in höchste Gefahr begibt …

    ASIN/ISBN: 3499006588



    Ich bin aber viel mehr gespannt, wann die Fortsetzung der Drei-Städte-Saga erscheint!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ende September erscheint mal wieder etwas Neues von Kerstin Gier:


    Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

    Bestsellerautorin Kerstin Gier öffnet uns nach der »Edelstein«- und der »Silber«-Trilogie die Tür zu einer neuen phantastischen Welt und erzählt eine mitreißende Liebesgeschichte aus zwei Perspektiven:

    Quinn ist cool, smart und beliebt. Matilda entstammt der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasyromane und ist definitiv nicht sein Typ. Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können. Nur – wem kann man sich anvertrauen, wenn Statuen plötzlich in schlechten Reimen sprechen und Skelettschädel einem vertraulich zugrinsen? Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist. Dass er und Matilda in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden, war von Quinn so allerdings nicht geplant. Und noch viel weniger, sich unsterblich zu verlieben …


    + + + Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert. + + +

    ASIN/ISBN: 3949465006

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Im Dezember erscheint der 6. Band der Reihe der besonderen Kinder von Ransom Riggs.


    "Ein hasserfüllter Feind – eine allerletzte Chance.

    Denn die Zukunft der Welt entscheidet sich in einem gnadenlosen Wettlauf.

    »Die Zukunft der besonderen Kinder« ist der 6. und letzte Teil von Ransom Riggsʼ abenteuerlicher Fantasy-Reihe über Jacob Portman, die besonderen Kinder und die Ymbrynen, die sie beschützen.

    Das Letzte, was Jacob Portman sieht, bevor die Welt untergeht, ist ein schreckliches, vertrautes Gesicht. Dann erwachen er und Noor Pradesh an jenem Ort, an dem alles begann – im Haus von Jacobs Großvater Abe in Florida.

    Jacob weiß zwar weder, wie sie dort hingelangt sein können, noch, weshalb sie überhaupt noch leben. Aber eines weiß er mit tödlicher Sicherheit: Caul ist aus der Bibliothek der Seelen zurückgekehrt. Jetzt bleibt den besonderen Kindern nur noch eine letzte Hoffnung: Noor zum Treffpunkt der sieben Prophezeiten zu bringen. Falls sie die Hinweise auf dessen geheime Lage entschlüsseln können …

    Auch der 6. Teil der Fantasy-Reihe ist mit geheimnisvollen historischen Fotos ausgestattet, die die mystisch-magische Welt der besonderen Kinder zum Leben erwecken."


    ASIN/ISBN: 3426226596

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Salonlöwin

    Hast Du die Bücher von Stephan Thome vorbestellt?

    Nein. Warum?

    Ich bestelle eigentlich schon lange nichts mehr vor und horte auch nichts mehr.

    "Leselaunisch" und sprunghaft treffen auf mich wohl ganz gut zu, wenn es um die Auswahl meiner Lektüre geht.

    Verbindlichkeit mag ich nicht, zumindest nicht, wenn es um Bücher geht, da mich Listen und Pläne unter Druck und in Stress versetzen.

    Ich weiß nicht, ob das jemand verstehen kann; jedenfalls bin ich froh, nach vielen Jahren ohne Lesefreude, Bücher für mich wiederentdeckt zu haben.

  • Das verstehe ich total gut. Habe in letzter Zeit so viele Bücher aussortiert, die mal mit großem Interesse gekauft wurden - aber man kauft halt mit dem Buch nicht auch die zugehörige Lesezeit....


    Und ich freue mich schon drauf, wenn ich (hoffentlich bald) mal wieder die innere Ruhe zum Lesen oder Hören habe. Stapel ungelesener Bücher erschlagen die Motivation momentan eher, auch wenn ich es schon irgendwie genieße, einige noch ungelesene Bücher zu haben. Aber das sind wirklich wenige geworden und ich mache mir auch überhaupt keinen Druck dabei.


    Wobei ich bei Stephan Thome auf ein Hörbuch des Taiwanromans hoffe.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Für alle, die „Golem und Djinn“ von Helene Wecker mochten:


    ASIN/ISBN: 0062468715


    In this enthralling historical epic, set in New York City and the Middle East in the years leading to World War I— the long-awaited follow-up to the acclaimed New York Times bestseller The Golem and the Jinni—Helene Wecker revisits her beloved characters Chava and Ahmad as they confront unexpected new challenges in a rapidly changing human world.


    Chava is a golem, a woman made of clay, who can hear the thoughts and longings of those around her and feels compelled by her nature to help them. Ahmad is a jinni, a restless creature of fire, once free to roam the desert but now imprisoned in the shape of a man. Fearing they’ll be exposed as monsters, these magical beings hide their true selves and try to pass as human—just two more immigrants in the bustling world of 1900s Manhattan. Brought together under calamitous circumstances, their lives are now entwined—but they’re not yet certain of what they mean to each other.

    Both Chava and Ahmad have changed the lives of the people around them. Park Avenue heiress Sophia Winston, whose brief encounter with Ahmad left her with a strange illness that makes her shiver with cold, travels to the Middle East to seek a cure. There she meets Dima, a tempestuous female jinni who’s been banished from her tribe. Back in New York, in a tenement on the Lower East Side, a little girl named Kreindel helps her rabbi father build a golem they name Yossele—not knowing that she’s about to be sent to an orphanage uptown, where the hulking Yossele will become her only friend and protector.

    Spanning the tumultuous years from the turn of the twentieth century to the beginning of World War I, The Hidden Palace follows these lives and others as they collide and interleave. Can Chava and Ahmad find their places in the human world while remaining true to each other? Or will their opposing natures and desires eventually tear them apart—especially once they encounter, thrillingly, other beings like themselves?

  • Woher Hape meine Katze kennt? :gruebel


    ASIN/ISBN: 3492080006


    Seit seiner Kindheit ist Hape Kerkeling katzenverrückt. Als er acht war, schlich Peterle auf sanften Pfoten in sein Kinderleben. Später waren der gemütliche Samson, eine Seele von Kater, und der rote Spock an seiner Seite. Dann kam Anne – bildschön und superschlau. Nach ihr Bolli, die Überlebenskünstlerin. Und neuerdings ist die schwarz-weiße Kitty die Chefin im Haus.

    Hape hat mehr als sein halbes Leben mit Katzen geteilt. Er weiß: Die Zuwendung, die man seinem Vierbeiner schenkt, bekommt man hundertfach zurück. Stubentiger haben magische Fähigkeiten, sie verstehen uns Menschen und erweitern unsere Sensorik. Eine hinreißende und sehr persönliche Liebeserklärung an das Leben mit Katzen, das beglückend, bereichernd und ganz bestimmt nie langweilig ist.

  • Das verstehe ich total gut. Habe in letzter Zeit so viele Bücher aussortiert, die mal mit großem Interesse gekauft wurden - aber man kauft halt mit dem Buch nicht auch die zugehörige Lesezeit....

    Genauso ist es, deshalb bin ich seit einiger Zeit auch kräftig am Aussortieren und eben auch Ungelesenes.

    Da sage ich mir: Wenn ich davon vielleicht doch was irgendwann lesen will, kaufe ich es mir halt wieder, das ist aber eher unwahrscheinlich.

    Und ich freue mich über die inzwischen schon entspanntere Situation in meinen Bücherregalen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Das verstehe ich total gut. Habe in letzter Zeit so viele Bücher aussortiert, die mal mit großem Interesse gekauft wurden - aber man kauft halt mit dem Buch nicht auch die zugehörige Lesezeit....


    Und ich freue mich schon drauf, wenn ich (hoffentlich bald) mal wieder die innere Ruhe zum Lesen oder Hören habe. Stapel ungelesener Bücher erschlagen die Motivation momentan eher, auch wenn ich es schon irgendwie genieße, einige noch ungelesene Bücher zu haben. Aber das sind wirklich wenige geworden und ich mache mir auch überhaupt keinen Druck dabei.


    Wobei ich bei Stephan Thome auf ein Hörbuch des Taiwanromans hoffe.

    Auf die Gebrauchsanweisung warte ich auch und freue mich, allerdings auf den Pflaumenregen auch. Letzteres erfährt jetzt schon viel Aufmerksamkeit.

    Ansonsten sind die Ausblicke auf den Herbst verhalten; gut für die vielen unbeachteten Bücher der letzten Jahre.

    In letzter Zeit habe ich vermehrt Hörbücher gehört und mich geärgert - wobei geärgert nicht das richtige Wort ist-, weil ich nicht zum Buch gegriffen habe, da in den (Hör-)Büchern viele Stellen auftauchten, die ich gern ein zweites oder drittes Mal nachgelesen hätte. Liegt's an den Stoffen oder ist der Hörer nur empfindsamer als der Leser?

  • @ Salonlöwin

    ich glaube, dass nicht jedes Buch zum Hören geeignet ist. Ein Buch, das viele Sätze hat, die ich mir auf der Zunge zergehen lassen will, funktioniert für mich als Hörbuch nicht, weil mir nur das Buch die Möglichkeit gibt, meine Lesegeschwindigkeit umfänglich selbst zu bestimmen.