Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 23.08.2020

  • Ich genieße am meisten Hörbücher, die ich schon als Bücher gelesen habe. Mir ist es jetzt schon zwei, drei Mal passiert, dass ich ein neues Hörbuch, welches mir gefallen hat, noch mal als Papierbuch nachgelegt habe... Weil ich wichtige Szenen einfach noch mal nachlesen wollte.

  • Woher Hape meine Katze kennt? :gruebel


    ASIN/ISBN: 3492080006


    Seit seiner Kindheit ist Hape Kerkeling katzenverrückt. Als er acht war, schlich Peterle auf sanften Pfoten in sein Kinderleben. Später waren der gemütliche Samson, eine Seele von Kater, und der rote Spock an seiner Seite. Dann kam Anne – bildschön und superschlau. Nach ihr Bolli, die Überlebenskünstlerin. Und neuerdings ist die schwarz-weiße Kitty die Chefin im Haus.

    Hape hat mehr als sein halbes Leben mit Katzen geteilt. Er weiß: Die Zuwendung, die man seinem Vierbeiner schenkt, bekommt man hundertfach zurück. Stubentiger haben magische Fähigkeiten, sie verstehen uns Menschen und erweitern unsere Sensorik. Eine hinreißende und sehr persönliche Liebeserklärung an das Leben mit Katzen, das beglückend, bereichernd und ganz bestimmt nie langweilig ist.

    Jetzt schreibt der sogar schon ein Katzenbuch, weil er nicht ertragen kann, dass ich seine Bücher nicht lesen will :lache So nicht, mein Freund! :nono

  • Ich kann den Mann nicht leiden, aber ich habe keine Ahnung warum das so ist. Der hat mir ja nichts getan. Mir tut das auch echt leid, aber ich kann von dem nichts lesen =O


    Wie kann man Hape Kerkeling nicht leiden? :wow:gruebel:lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • "Der Junge muss an die frische Luft" hat mir mindestens genauso gut gefallen.

    Ein Katzenbuch werde ich von ihm aber nicht lesen.

    Dito.

    Katzen ist jetzt auch nicht so meins - vermutlich würde ich mit meiner Katzenallergie, beim lesen ständig niesen :grin


    Aber Hape hab ich schon immer geliebt - Seine Sendung damals im Fernsehen - total normal - war einfach ein Muß und Genuß.

  • Dito.

    Katzen ist jetzt auch nicht so meins - vermutlich würde ich mit meiner Katzenallergie, beim lesen ständig niesen :grin


    Aber Hape hab ich schon immer geliebt - Seine Sendung damals im Fernsehen - total normal - war einfach ein Muß und Genuß.

    Für mich auch.

    Aber ich mag als Katzenmensch solche "lustigen" Katzenbücher einfach überhaupt nicht.

  • Ich sag ja, keine Ahnung. Ich kriege schon nen hohen Puls, wenn ich den Namen höre. Dabei hat der Arme mir gar nichts getan :bonk


    Ist halt manchmal so. Er wird es überleben. :lache

    Sein Katzenbuch werde ich nicht lesen, ist eh nicht so meins. Und "lustige" Hundebücher (ich bin eher der Hundemensch) würde ich auch nicht unbedingt lesen. Kann man, muss man aber nicht.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Mir wäre es zwar lieber, die Reihe um den Commissario Ricciardi würde weiter übersetzt werden, aber nun zieht man wohl eine neue Reihe vor:


    Am 17. Juni erscheint

    Maurizio di Giovanni - Zwölf Rosen in Neapel


    Gelsomina Settembre, von allen nur Mina genannt, ist Sozialarbeiterin in einem der verkommensten Stadtteile Neapels, den Quartieri Spagnoli. Sie selbst stammt aus besseren Verhältnissen, und so mancher wundert sich darüber, mit welcher Verve sich die »Lady« für die Kranken, Schwachen und Armen einsetzt. Nach dem Eheaus mit Claudio, einem distinguierten Richter, der Mina immer noch hinterhertrauert, ist die 42-Jährige eher widerwillig wieder bei ihrer Mutter eingezogen. Doch es gibt einen Hoffnungsschimmer: den tollpatschigen, dafür umso attraktiveren Arzt Domenico, der seine Praxis neben Minas Büro hat. Wenn Domenico nur endlich in die Gänge käme ... Unterdessen ist Minas Ex-Mann Claudio mit einem rätselhaften Fall befasst: Ein Serienmörder macht die Stadt unsicher. Nach jedem seiner scheinbar beliebigen Morde findet man eine Vase mit zwölf Rosen am Tatort, einige verblüht, andere noch frisch. Was Claudio nicht weiß: Mina bekommt jeden Tag eine Rose und hat selbst die Ermittlungen aufgenommen.


    ASIN/ISBN: 3311125509

  • Hape ist bestimmt, nein ganz sicher ein netter Kerl, doch ich ertrage seinen nasalen Ruhrpottslang nicht gut. Beim Lesen kann man letzteren sicherlich abstellen und trotzdem habe ich die Stimme im Kopf...

    Ich glaube auch, dass er total nett ist. Das macht meine Unsympathie (gibt es das Wort?) sogar noch schlimmer :yikes

  • Das Hörbuch ist heute erschienen, will noch ein paar Meinungen dazu abwarten und so evtl. eine krasse Enttäuschung vermeiden. Hast Du es schon bestellt/gekauft?

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")