Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 23.08.2020

  • Auf das neue von Andreas Eschbach: Freiheitsgeld


    ASIN/ISBN: 3785728123


    Beschreibung von Amazon:

    Europa in nicht allzu ferner Zukunft. Die Digitalisierung ist weit fortgeschritten, Maschinen erledigen die meiste Arbeit, während ein bedingungsloses Grundeinkommen, das sogenannte "Freiheitsgeld", dafür sorgt, dass jeder ein menschenwürdiges Leben führen kann. Als der Politiker, der das Freiheitsgeld eingeführt hat, tot aufgefunden wird, wirkt es zunächst wie ein Selbstmord. Doch dann wird der Journalist ermordet, der einst als sein größter Gegenspieler galt. Ahmad Müller, ein junger Polizist, ist in die Ermittlungen um beide Fälle involviert - und sieht sich mit übermächtigen Kräften konfrontiert, die im Geheimen operieren und vor nichts zurückschrecken, um eine Aufklärung zu vereiteln.

  • Und auf dieses hier, mir hat seinerzeit "Das Chalet" echt gut gefallen:


    Ruth Ware - Das College: In der Nacht kommt der Tod


    ASIN/ISBN: B0B6WNV6WD


    Beschreibung von Amazon:

    Eine verschworene Clique in Oxford. Ein abscheuliches Verbrechen. Ein unschuldig Verurteilter. Und die Erschütterungen des Falls wirken noch heute nach ...

    Vor zehn Jahren hat Hannah die Leiche ihrer Freundin April gefunden. Es war das Ende ihrer sorglosen Zeit als Studentin in Oxford und das Ende ihres unbeschwerten Lebens.

    Damals schien klar, wer April ermordete.

    Aber jetzt erhält Hannah eine Nachricht von einem Journalisten, der über den Fall recherchiert, und bekommt furchtbare Zweifel: Hat ihre Aussage einen Unschuldigen hinter Gitter gebracht?

    Sie muss die Wahrheit herausfinden. Auch wenn dabei ihr eigenes Leben in Gefahr gerät.

  • Ich sehe, ich warte grad auf einiges...:grin


    Sebastian Fitzek - Mimik


    ASIN/ISBN: 3426281570


    Beschreibung von Amazon:

    Ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu „lesen“: Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, spezialisiert auf die geheimen Signale des menschlichen Körpers. Als Beraterin der Polizei hat sie schon etliche Gewaltverbrecher überführt.

    Doch ausgerechnet als sie nach einer Operation mit den Folgen eines Gedächtnisverlustes zu kämpfen hat, wird sie mit dem schrecklichsten Fall ihrer Karriere konfrontiert: Eine bislang völlig unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Nur ihr kleiner Sohn Paul hat überlebt. Nach ihrem Geständnis gelingt der Mutter die Flucht aus dem Gefängnis. Ist sie auf der Suche nach ihrem Sohn, um ihre „Todesmission“ zu vollenden? Hannah Herbst hat nur das kurze Geständnis-Video, um die Mutter zu überführen und Paul zu retten. Das Problem: Die Mörderin auf dem Video ist Hannah selbst!

    Ihr einziger Ausweg führt tief in ihr Innerstes ...

  • Und auf dieses:


    Andreas Föhr - Herzschuss


    ASIN/ISBN: 3426226707


    Beschreibung von Amazon:

    Ein frischer Wind weht durch die Polizeiinspektion Miesbach – oder wohl eher eine steife Brise: Clemens Wallners neue Chefin Karla Tiedemann ist nicht nur 10 Jahre jünger als der Kommissar und mit einem Sinn für beißende Ironie gesegnet; sie scheint auch mindestens so sehr an ihrer Karriere interessiert wie an Gerechtigkeit.

    Als der Abgeordnete Gansel in seinem eigenen Haus ermordet wird, gerät Kommissar Wallner von zwei Seiten unter Druck: Karla drängt auf einen raschen Abschluss des Falls – und der Hauptverdächtige ist ausgerechnet Polizeihauptmeister Leonhardt Kreuthner! Denn Gansel war mit Kreuthners Jugendliebe Philomena verheiratet und hat sie offenbar geschlagen. Das wiederum hatte Kreuthner herausbekommen und wollte es in der ihm eigenen unkonventionellen Art unterbinden …

  • Ursula Poznanski - Stille blutet


    ASIN/ISBN: 3426226898


    Beschreibung von Amazon:

    Wenige Worte machen die aufstrebende Wiener Nachrichtensprecherin Nadine Just über Nacht berühmt: Vor laufender Kamera kündigt sie ihre Ermordung an – zwei Stunden später ist sie tot! Ebenso ergeht es dem Blogger Gunther Marzik nach einer ganz ähnlich lautenden Ankündigung. Während die österreichische Medienwelt kopfsteht, trendet der Hashtag #inkürzetot, Nachahmer-Beiträge und Memes fluten das Netz. Wie soll die junge Ermittlerin Fina Plank im fünfköpfigen Team der Wiener »Mordgruppe« zwischen einer echten Spur, einem schlechten Scherz oder schlichtem Fake unterscheiden? Schließlich rückt Nadines Ex-Freund Tibor Glaser ins Zentrum von Finas Ermittlungen, ein aalglatter Werbefachmann und Weiberheld, der verzweifelt seine Unschuld beteuert.

    Während sich die Schlinge um Tibors Hals langsam zuzieht, beobachtet von allen unbemerkt ein weiterer Spieler mit Interesse das Geschehen – und bereitet einen raffinierten Schachzug vor …

  • Joy Fielding - Die Haushälterin


    ASIN/ISBN: 344231576X


    Beschreibung von Amazon:

    Jodi Bishop ist erfolgreiche Maklerin und lebt mit ihrem Ehemann und zwei Kindern in Toronto. Da ihre Mutter an Parkinson erkrankt ist, beschließt sie, eine Haushälterin für ihre alternden Eltern einzustellen. Als sie die erfahrene Elyse trifft, ist sie begeistert von deren warmherziger, anpackender Art. Sogar Jodis skeptischer Vater scheint sie zu mögen. Aber schon nach kurzer Zeit nimmt Jodi beunruhigende Veränderungen wahr. Ihre Eltern verlassen kaum noch das Haus, ihre Mutter scheint sich regelrecht vor Elyse zu fürchten. Und als ihre Mutter unerwartet verstirbt, muss Jodi sich fragen: Wem hat sie da die Tür zum Leben ihrer Eltern geöffnet ...?

  • Über Neues vom Sams freue ich mich immer noch: Ein neuer Sams kommt


    Zitat

    „Ich wollte eine Samsgeschichte für eine Weihnachts-Anthologie schreiben. Die Geschichte wurde länger und immer länger - bis ich dachte: Da kann ich eigentlich ein neues Buch daraus machen“, so Paul Maar zur Entstehungsgeschichte. Der erste Sams-Band ist bereits 1973 erschienen, Maars Beziehung zum Sams habe sich seit 50 Jahren nicht verändern. „Es ist mir immer nah geblieben.“


    Paul Maar - Das Sams und die große Weihnachtssuche


    Würstchenketten im Christbaum, Weihnachtslieder mit Saxophonbegleitung, jede Menge Geschenke und eine ganze Horde Samse. Besser hätte sich das Sams seinen allerersten Weihnachtsabend gar nicht vorstellen können. Und genauso soll es am ersten Weihnachtstag bitte schön auch weitergehen. Das Mini-Sams soll zurück in die Menschenwelt kommen. Das Sams, Papa Taschenbier und sogar Frau Rotkohl vermissen es so sehr. Aber der Zauberspruch, den sich das Mini-Sams merken muss, um zurück in Papa Taschenbiers Zimmer zu gelangen, ist einfach zu kompliziert. Und so erlebt das Mini-Sams ganz unverhofft einen ganz und gar abenteuerlichen und sehr lustigen Weihnachtstag.

    ASIN/ISBN: 3751203524

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Justin Cronin veröffentlich 2023 ein neues Buch. Ich hoffe es wird ins Deutsche übersetzt. Ich war von der Pssage-Trilogie sehr begeistert.

    AAAA HOFFENTLICH!!!

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Es dauert noch über ein Jahr, aber es wird einen 4. Band von Nevermoor geben! :-]


    Jessica Townsend, Silverborn: The Mystery of Morrigan Crow


    Morrigan Crow is ready for a new adventure. In Silverborn: The Mystery of Morrigan Crow, we will travel to places in Nevermoor that we've never seen, we'll meet people from Morrigan's past who will be very important in untangling the mystery of who she is ... as she sides with someone very dangerous to learn more of the Wundrous Arts.


    ASIN/ISBN: 1510107355

  • Mich reizt ja diese Ausgabe, die ich aber wohl nicht kaufen werde, weil ziemlich teuer :-) Aber ich glaube sie ist toll und ich liebe Schmuckausgaben :-)



    1957 hat alles begonnen: Der kleine Georgie ist das erste Opfer. Und dann bricht »ES« wie die Pest über die Kleinstadt Derry herein, eine Gräueltat folgt der anderen … Über 25 Jahre später ruft Mike Hanlon sechs Freunde zusammen und erinnert sie an den gemeinsamen Schwur: Sollte »ES«, sollte das namenlose Böse noch einmal auftauchen, wollen sie sich wieder in Derry treffen. Damals sind die Freunde in die Abwasserschächte gestiegen, als Kinder haben sie »Es« gejagt und zu töten versucht. Aber »ES« war nur verletzt worden. Und jetzt geht das Grauen wieder um. Einer der Freunde kann dem Treffen nicht beiwohnen. Er liegt blutverschmiert in seiner Badewanne …

    Zum 75. Geburtstag von Stephen King am 21.09.22 – der Horrorklassiker als limitierte Prachtausgabe im Schmuckschuber, mit Leineneinband, Lesebändchen, Illustrationen und einer beigelegten Seite aus der Derry News zum Selberfalten des legendären Papierboots.


    ASIN/ISBN: 3453272404

  • Mich reizt ja diese Ausgabe, die ich aber wohl nicht kaufen werde, weil ziemlich teuer :-) Aber ich glaube sie ist toll und ich liebe Schmuckausgaben :-)

    Geht mir auch so – nicht speziell bei King, aber grundsätzlich finde ich solche besonderen Ausgaben von Büchern, die ich gerne mag, immer total verführerisch. Vielleicht kannst du sie dir ja zu Weihnachten wünschen oder so. :)

  • Geht mir auch so – nicht speziell bei King, aber grundsätzlich finde ich solche besonderen Ausgaben von Büchern, die ich gerne mag, immer total verführerisch. Vielleicht kannst du sie dir ja zu Weihnachten wünschen oder so. :)

    Wünsche zu Weihnachten heißt selber kaufen ;-) Der Herr der Ringe mit den Zeichnungen von Ang Lee reizt mich auch noch ;-) Der Name des Windes im Schuber habe ich und die Prachtausgabe von Erdsee auch :-)

  • Wünsche zu Weihnachten heißt selber kaufen ;-) Der Herr der Ringe mit den Zeichnungen von Ang Lee reizt mich auch noch ;-) Der Name des Windes im Schuber habe ich und die Prachtausgabe von Erdsee auch :-)

    Illustrierte Tolkien-Bücher sind ja auch das ultimative Suchtmaterial :love: Da habe ich auch ein paar Exemplare. Beim Rothfuss weigere ich aber, irgendwelche Luxusausgaben zu kaufen, bevor er den dritten Band rausrückt.

  • Michaela Grünig; Blankenese - Zwei Familien: Licht und Schatten


    Hamburg, 1919. John Casparius glaubt nicht mehr an das Gute im Menschen. Die grausamen Erfahrungen des Krieges verfolgen ihn, die einst so florierende Reederei, seit Jahrzehnten in Familienbesitz, ist durch die politischen Turbulenzen angeschlagen. Von Schuldgefühlen geplagt kreisen seine Gedanken darum, ins Wasser zu gehen. Nach einer durchgrübelten Nacht trifft er im Morgengrauen am Elbufer auf eine junge Frau. Es ist Leni Hansen, die wie eine Nixe in den Fluten badet. Ihre Natürlichkeit und Lebensfreude bezaubern John, und er spricht sie an. Was John nicht weiß: Ein schweres Unglück nahm Leni den Vater. Und ihre Familie macht die Reederei Casparius dafür verantwortlich ...

    ASIN/ISBN: 3785728174

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich habe gerade gesehen, dass es nächstes Jahr ein neues Buch von Ewald Arenz geben wird. Darauf freue ich mich sehr.:-]


    Von der ersten Begegnung an wissen Clara und Elias, dass sie füreinander bestimmt sind. Schlagartig ändert sich alles: Elias kann nicht länger verdrängen, dass er mit seiner Freundin in einem falschen Leben steckt. Und Clara begreift, dass es Zeit wird, das selbst gewählte Alleinsein aufzugeben. Doch da sind der Altersunterschied und ihre nicht bewältigten Schuldgefühle nach dem Tod ihres Mannes. Elias wiederum weiß nicht so recht, wie man im Leben zu etwas steht, denn als Schauspieler versteht er sich darauf, sich immer wieder aus der Wirklichkeit ins Spiel zu retten. Auf das wilde Glück der ersten Tage folgt die erste Bewährungsprobe, und die beiden zweifeln und kämpfen miteinander und umeinander. Wie ist das, wenn man, nicht mehr ganz jung, zum ersten Mal die große Liebe findet?


    ASIN/ISBN: 3832182047

  • Am 29. März 2023 erscheint der zweite Band der neuen Reihe von

    Patricia Koelle - Das Glück in den Wäldern: Ein Sehnsuchtswald-Roman


    Manchmal führt der Weg zum Glück durch einen geheimnisvollen Wald – der zweite Band der Sehnsuchtswald-Reihe von Bestseller-Autorin Patricia Koelle

    Franzi hat sich mit ihrem Partner Matteo den Traum vom eigenen Café an der Ostsee verwirklicht. Als sie schwanger wird, möchte sie sich endlich ihrer Vergangenheit stellen und mehr über ihren verstorbenen Vater erfahren. Gemeinsam mit ihrer Schwester Luna begibt sie sich auf eine Spurensuche, die sie schließlich in den Gespensterwald Nienhagen führt. Können die beiden Schwestern herausfinden, was der Vater ihnen wirklich hinterlassen hat, und so auch ihr Glück finden?


    Dieses Buch ist ein in sich abgeschlossener Roman, den man auch separat lesen kann.

    ASIN/ISBN: 3596707234

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)