Was hört ihr zur Zeit?

  • Mordsand - Romy Fölck


    Am Strand der Elbinsel Bargsand entdecken Spaziergänger ein Skelett, das Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn von der Kriminalpolizei Itzehoe Rätsel aufgibt. Wer war dieser Mann, der dort vor dreißig Jahren mit gefesselten Händen im Schlick vergraben wurde? Wenig später wird auf einer Nachbarinsel ein Hamburger Bauunternehmer tot aufgefunden - ebenso gefesselt wie das Opfer von Bargsand. Die Spur führt in die damalige DDR - zu vier Jungen und einem Pakt, der Jahre später einen grausamen Plan reifen lässt...


    ASIN/ISBN: 3785780990

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Mordsmäßig versaut - Saskia Louis


    Undercover im Altersheim – da kann nichts schief gehen, oder?

    Die beliebte Cosy-Krimi-Reihe von Bestsellerautorin Saskia Louis geht weiter!

    Louisa Manu ist merkwürdige Ereignisse gewohnt – doch als Trudi, ihre ehemalige Angestellte, behauptet, sie habe sich auf eine Leiche gesetzt, wirft das die ein oder andere Frage auf. Wieso ist sie in die Dampfsauna eines Altenheims eingebrochen, weshalb liegt dort eine blutige Leiche und warum überrascht Lou das kein bisschen? Die Senioren des Heims scheinen etwas zu verbergen. Grund genug für Trudi, undercover zu gehen und Louisa mit in ihre Ermittlungen zu zerren. Doch die hat ganz andere Probleme. Jemand hat unanständige Inhalte auf die Website von Louisas Blumengeschäft gestellt und Kommissar Rispo scheint ein paar Geheimnisse zu haben, die er nicht mit Lou teilen möchte. Noch nicht. Denn Louisa Manu wäre nicht Louisa Manu, wenn sie nicht jeder einzelnen nackten Tatsache auf den Grund gehen würde …


    ASIN/ISBN: B08BP4M29W

  • Der Sprecher liest extrem stümperhaft, aber die Story gefällt mir. Was für LitRPG Fans.


    ASIN/ISBN: B07GCT4BBK


    Wärst du bereit, umsonst zu arbeiten? Würdest du über 60 Stunden pro Woche ohne Gehalt und ohne einen einzigen freien Tag für ein großes Unternehmen schuften, das dir eine ungewisse Bezahlung zu einem späteren Zeitpunkt verspricht?
    Das Risiko würdest du nicht eingehen, oder?

    Doch was wäre, wenn der Job darin bestünde, ein supermodernes MMORPG-Fantasiespiel zu spielen, und das wäre das Einzige, was du richtig gut kannst? Außerdem wäre dein Ingame-Partner jemand, der dir sehr viel bedeutet … und diese Person lebt bereits ein virtuelles Leben.

    Würde die ungewisse Bezahlung, die dir in der Zukunft winkt, dann verlockend sein?
    Lass es auf einen Versuch ankommen!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ein letzter Versuch! Nachdem ich das Buch nun schon 3 mal zur Seite gelegt habe, versuche ich es nun mit dem Hörbuch. Ich höre ab da weiter, wo ich das Buch zur Seite gelegt habe. Wenns jetzt auch nichts wird, geb ich es endgültig auf.


    Argus von Jilliane Hoffman

    ASIN/ISBN: B0090E5HEQ

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ein letzter Versuch! Nachdem ich das Buch nun schon 3 mal zur Seite gelegt habe, versuche ich es nun mit dem Hörbuch. Ich höre ab da weiter, wo ich das Buch zur Seite gelegt habe. Wenns jetzt auch nichts wird, geb ich es endgültig auf.


    Argus von Jilliane Hoffman

    ASIN/ISBN: B0090E5HEQ

    So habe ich es auch schon öfters gemacht, wenn mich ein Buch nicht so richtig fesseln konnte. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir doch noch gefällt. :knuddel1

  • So habe ich es auch schon öfters gemacht, wenn mich ein Buch nicht so richtig fesseln konnte. Ich drücke dir die Daumen, dass es dir doch noch gefällt. :knuddel1

    Danke. :knuddel1Mit dem lesen wird das nix. Ich weiß nicht mal warum. Also hör ich es jetzt. Und wenn das nicht klappt, dann lass ich es. Dann bringt es nichts. Dann ist das halt so.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ist ein interessanter Ansatz. Versuche ich vielleicht auch mal. Ich habe mich in der Vergangenheit schon häufiger durch ein Buch "gequält" nur um durch zu kommen. Mir fällt es sehr schwer ein halb gelesenes Buch einfach weg zu legen, selbst wenn ich es eigentlich nicht mehr lesen möchte.

  • Ist ein interessanter Ansatz. Versuche ich vielleicht auch mal. Ich habe mich in der Vergangenheit schon häufiger durch ein Buch "gequält" nur um durch zu kommen. Mir fällt es sehr schwer ein halb gelesenes Buch einfach weg zu legen, selbst wenn ich es eigentlich nicht mehr lesen möchte.

    Manchmal klappt es ganz gut mit dem "zu-Ende-Hören".;) Es wäre sicher einen Versuch wert.

  • Ist ein interessanter Ansatz. Versuche ich vielleicht auch mal. Ich habe mich in der Vergangenheit schon häufiger durch ein Buch "gequält" nur um durch zu kommen. Mir fällt es sehr schwer ein halb gelesenes Buch einfach weg zu legen, selbst wenn ich es eigentlich nicht mehr lesen möchte.

    Was hast du denn davon, wenn du dich da durch quälst? Meine Freizeit ist viel zu kostbar um sie mit (für mich) schlechten Büchern zu verbringen.

  • Bereits beendet, hat mir super gefallen.

    Nudel im Wind - Jürgen von der Lippe


    Der Leseonkel der Nation ist wieder unterwegs

    Im Lesereisegepäck sind der im Januar 2019 erscheinende erste Roman „Nudel im Wind“, eine Medienkrimi-Satire, sowie ein kleines Best of der bisherigen 15 Bücher. Könnte ein langer, lachtränenreicher Abend werden!

    Live-Mitschnitt mit Jürgen Lippe

    ASIN/ISBN: 3837153134

  • New Beginnings: Green Valley Love 1 - Lilly Lucas


    Ich kann noch nichts dazu sagen, weil ich gestern erst die ersten zwei Kapitel gehört habe. Auf jeden Fall ist es relativ kurz und scheint einfach gestrickt zu sein. Man kann dem Hörbuch jedenfalls sehr gut folgen und braucht nicht viel Konzentration.


    ASIN/ISBN: B07K17M14C


    Als Au-pair in den USA - und verliebt in einen amerikanischen Bad Boy! Mitreißend, leidenschaftlich und mit viel Herzklopfen erzählt Lilly Lucas die Geschichte von Lena und Ryan im Liebesroman "New Beginnings", dem Auftakt zur romantischen Green-Valley-Love-Reihe.

    Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena aus Berlin definitiv anders vorgestellt. Statt in einer angesagten Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haushalt von Jack und Amy Cooper und deren kleinem Sohn Liam.

    Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der "gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an ist zwischen ihr und dem gut aussehenden Bad Boy irgendwie alles anders ..

  • .....und wieder habe ich großen Spaß mit einem Klufti-Hörbuch. Die Autoren haben's einfach drauf. Super!:thumbup:


    Funkenmord - Volker Klüpfel


    Ein grausames Verbrechen, das ungesühnt blieb, ein Unschuldiger, der jahrelang im Gefängnis saß: Ein Fehler aus der Vergangenheit lastet schwer auf Kluftinger. Der Kommissar ist fest entschlossen, den Fall „Funkenmord“ wieder aufzurollen, doch seine Kollegen zeigen wenig Interesse an einem Cold Case. Nur die neue Mitarbeiterin Lucy Beer unterstützt ihn bei der Suche nach dem wahren Täter. Kluftinger ist beeindruckt von der selbstbewussten jungen Frau, die frischen Wind in seine Abteilung bringt. Zu Hause jedoch geht Kluftinger solche Frauenpower ab, weil Doktor Langhammer die angeschlagene Erika von allen häuslichen Arbeiten freistellt – ausgerechnet jetzt, wo die Taufe ihres Enkelkindes unmittelbar bevorsteht. Der Kommissar muss also wohl oder übel beides machen: Hausmann spielen und einen Mörder finden …

    ASIN/ISBN: B087D28LJS

  • Die sieben Schwestern - Lucinda Riley


    Maia ist die älteste von sechs Schwestern, die alle von ihrem Vater adoptiert wurden, als sie sehr klein waren. Sie lebt als einzige noch auf dem herrschaftlichen Anwesen ihres Vaters am Genfer See. Doch dann stirbt ihr Vater überraschend und hinterlässt ihr einen Umschlag - und plötzlich hält sie den Schlüssel zu ihrer unbekannten Vergangenheit in Händen: Maia fasst den Entschluss, in ihre Geburtsstadt Rio zu fliegen, und an der Seite des befreundeten Schriftstellers Floriano Quintelas beginnt sie, das Rätsel ihrer Herkunft zu ergründen. Erst jetzt fängt Maia an zu begreifen, wer sie wirklich ist und was dies für ihr weiteres Leben bedeutet...

    ASIN/ISBN: 3442479711

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich habe heute mit Ghosts von Dolly Alderton angefangen. Bisher gefällt es mir recht gut.:)


    Nina Dean has arrived at her early thirties as a successful food writer with loving friends and family, plus a new home and neighbourhood. When she meets Max, a beguiling romantic hero who tells her on date one that he's going to marry her, it feels like all is going to plan.

    A new relationship couldn't have come at a better time - her thirties have not been the liberating, uncomplicated experience she was sold. Everywhere she turns, she is reminded of time passing and opportunities dwindling. Friendships are fading, ex-boyfriends are moving on and, worse, everyone's moving to the suburbs. There's no solace to be found in her family, with a mum who's caught in a baffling mid-life makeover and a beloved dad who is vanishing in slow-motion into dementia.

    Dolly Alderton's debut novel is funny and tender, filled with whip-smart observations about relationships, family, memory, and how we live now.

    ASIN/ISBN: B07V6M7S6N

  • City of Bones - Cassandra Clare


    Leider nur in der gekürzten Ausgabe aber Andrea Sawatzki liest es toll.


    61g8gRQ7xrL.jpg


    https://www.amazon.de/City-Bones-Chroniken-Unterwelt-1/dp/B00B5X96YC (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter in New York. Als diese entführt wird, lüftet Clary das Familiengeheimnis: Ihre Mutter gehörte einst der Bruderschaft der Shadowhunter an, einer Gruppe, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Nach und nach beginnt auch Clary in diese Welt einzudringen. Doch die Welt der Dämonenjäger ist zerrissen. Werden Clary und ihre Freunde es schaffen, ihre Mutter zu retten?