Was hört ihr zur Zeit?

  • Ich habe alle Hörbücher dieser Reihe gehört und war total begeistert davon. Viel Spaß damit.:)

  • Ich höre jetzt den zweiten (und abschließenden) Teil der Battle Mage Reihe. Spannende Fantasy mit jugendlichen Protagonisten, die ihre Fähigkeiten entwickeln und ihren Weg finden müssen. Auch mit starken Frauenfiguren und weitestgehend ohne "Liebesgedöns". Ist spannend und interessant umgesetzt und den Sprecher (Thomas Balou Martin) höre ich unheimlich gern.


    ASIN/ISBN: B07ZTFNQNR


    Noch immer tobt in den Sieben Königreichen von Grimm ein schrecklicher Krieg zwischen den Menschen und der übermächtigen Armee der Besessenen. Um das Blatt zugunsten der Menschen zu wenden, wagt der junge Kampfmagier Falco Dante ein ebenso kühnes wie verzweifeltes Unterfangen: Er will einen schwarzen Drachen beschwören und auf ihm in die alles entscheidende Schlacht gegen die Besessenen ziehen.

    Doch schwarze Drachen sind wahnsinnig, das weiß Falco besser als jeder andere, schließlich wurde sein eigener Vater von einem getötet. Dann stößt Falco auf ein Geheimnis, das tief in der Vergangenheit der Sieben Königreiche von Grimm verborgen liegt und das die schwarzen Drachen in einem völlig anderen Licht erscheinen lässt ...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Erzählst Du uns von Deinen Eindrücken? Die Geschichte hört sich verlockend an und gleichzeitig denke ich, dass sie nichts für mich ist.

  • Deborah Levy - The Man Who Saw Everything

    Danke. Ich liebe die Reihe und bin traurig, dass nach 5 Bänden leider Schluss war :brabbel;(

    Hab sie zuerst gelesen und nun wird sie gehört :zwinker:rofl

    Für April ist ein sechster Band angekündigt.

    ASIN/ISBN: 3839818079


    https://www.argon-verlag.de/ho…es-der-wald-ruft-2003720/

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

  • Erzählst Du uns von Deinen Eindrücken? Die Geschichte hört sich verlockend an und gleichzeitig denke ich, dass sie nichts für mich ist.

    Die sind aktuell sehr gemischt, werde berichten. :-)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Momentan bin ich voll und ganz an diesem Hörbuch dran, obwohl das Fantasy- und das Glaubensbuch noch offen sind :zwinker


    ASIN/ISBN: B00IGDS8UW


    J.D. Robb - Der Hauch des Bösen


    "Sie war die erste und ihr Licht war rein!" Zusammen mit dieser Botschaft werden einer Journalistin eine Reihe professioneller Modelfotos zugespielt. Nur - das Model ist tot und liegt in der schwülheißen Sommerhitze New Yorks in einem Recycling-Container. Eve Dallas ermittelt gegen einen Killer, der nichts dem Zufall überlässt, denn sein Werk muss vollendet werden. Er hat eine Mission: Die Unschuld und Lebendigkeit ihrer Jugend einzufangen - mit einem einzigen Schuss...

  • Erzählst Du uns von Deinen Eindrücken? Die Geschichte hört sich verlockend an und gleichzeitig denke ich, dass sie nichts für mich ist.

    Wie so oft in letzter Zeit hadere ich mit dem an sich konsequenten Ende.


    Das Buch ist sehr interessant konstruiert, in zwei Teilen erzählt, die beide damit beginnen, dass die Hauptfigur von der gleichen Person im gleichen Aut auf dem Zebrastreifen auf der Abbey Road angefahren wird. Der erste Teil spielt 1988 und es ist ein eher harmloser Unfall. Der zweite Teil spielt 2016 und hier spielt Deborah Levy mit den bekannten Figuren und Motiven aus dem ersten Teil. Geschickt konstruiert und erzählt, für meinen Geschmack ist manches im zweiten Teil zu sehr gewollt und vage. Hinzu kommt eine kleinere Spielerei gegen Ende der ersten Teils, die ich irgendwie total unnötig fand.


    Insgesamt empfehlenswert, wobei es weniger um die historischen Ereignisse geht als um die Psyche der Hauptfigur und das Verhalten von Menschen in unterschiedlichen Systemen/durch unterschiedliche Erfahrungen.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Aufgetaut - David Safier


    Über dreiunddreißigtausend Jahre war die Steinzeitfrau Urga zusammen mit einem Baby-Mammut in einem Eisblock eingefroren, doch dank der Erderwärmung tauen sie wieder auf. Nach einem ersten Blick auf die Menschheit würde Urga am liebsten gleich wieder zurück ins Eis gehen. Alles, was sie jemals liebte, hat sie verloren. Aber Urga ist eine Kämpferin: Bevor sie aufgibt, will sie herausfinden, ob sie vielleicht auch in dieser höchst seltsamen Welt das Glück finden kann.

    Auf ihrer Reise wird sie von dem Glücks-App-Entwickler Felix Sommer, seiner gewitzten Tochter Maya und dem kauzigen Kapitän Lovskar begleitet. Ihre Irrfahrt führt sie von Bhutan bis Finnland, von Indien nach Italien. Doch ein Team von skrupellosen Wissenschaftlern ist ihnen auf den Fersen, um an der Steinzeitfrau und dem Baby-Mammut wissenschaftliche Experimente durchzuführen ...

    ASIN/ISBN: B081JVJ6GF

  • Bianca Iosivoni

    Feeling close to you


    Teagan hat nur einen Wunsch: endlich raus aus ihrer Heimatstadt und ans College zu gehen. Um das Geld dafür zu sparen, streamt sie nachts online Videospiele. Sie ist so gut, dass sie sogar Parker, den beliebten YouTube-Gamer, besiegt. Der will unbedingt herausfinden, wer die unbekannte Spielerin ist. Obwohl die beiden Tausende von Meilen trennen und sie zunächst nur über Chats und Nachrichten kommunizieren, knistert es schon bald heftig zwischen ihnen. Doch Teagan ist in der Vergangenheit zu oft verletzt worden - und auch für Parker sind Gefühle das Letzte, was er gerade gebrauchen kann. Dennoch können die beiden einander nicht so einfach vergessen ...




    ASIN/ISBN: 3948223025

  • Ich höre gerade die ungekürzte Fassung von:

    "Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden" von Amy Suiter Clarke

    Sprecher: Ulrike Kapfer Wolfgang Wagner, Nina Reithmeier, und weitere


    True-Crime-Podcasterin Elle Castillo will Gerechtigkeit. Gerechtigkeit für die Opfer nie aufgeklärter Verbrechen. Jetzt wagt sie sich an einen spektakulären Fall: den des »Countdown-Killers«. Er entführte immer drei junge Frauen, im Abstand von drei Tagen. Jede ein Jahr jünger als die andere, jede ist innerhalb von sieben Tagen tot. Bis sein zehntes Opfer entkam. Die Serie brach ab, der Killer konnte nie gefasst werden.

    Als Elle anfängt, die Morde in ihrem Podcast neu zu beleuchten, verschwindet wieder eine junge Frau. Ein Trittbrettfahrer oder doch der Killer von damals? Erst spät bemerkt Elle, wie nahe ihr der Täter schon ist ...


    ASIN/ISBN: 3839818818


    Das Hörbuch ist gut gemacht. Die Podcastsequenzen werden von unterschiedlichen Sprechern gesprochen und sind mit Hintergrundgeräuschen unterlegt.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Dank Rouge und den Staubi-Eulen habe ich heute mit einem HB von Agatha Christie begonnen


    Das Böse unter der Sonne


    Miss Marple und Hercule Poirot ermitteln in voller Länge Mit dem Sommerurlaub von Hercule Poirot wird es wohl nichts: Arlena Marshall, die ebenso berühmte wie kapriziöse Schauspielerin, wird in seinem Feriendomizil ermordet. Nur einer der anderen Gäste kann der Mörder sein, und bevor alle abreisen, muss Hercule Poirot seine kleinen grauen Zellen mächtig anstrengen, um den Täter zu überführen. Gelesen von Martin Maria Schwarz. (Laufzeit: 8h 20)

  • Heute hiermit begonnen:


    Wörter an den Wänden von Julia Walton

    Gelesen von Jonas Minthe



    Eigentlich sollte es einfach sein, Einbildung und Wirklichkeit zu trennen. Doch für Adam, der auf eine Highschool in den USA geht, ist dies eine schier unlösbare Aufgabe, denn er leidet unter Schizophrenie. Er sieht Menschen, die nicht existieren – zum Beispiel Rebecca, eine schöne junge Frau, die ihn wie eine Schwester versteht, oder einen tyrannischen Mafiaboss mit seiner Tommy Gun. Aber ein neues experimentelles Medikament gibt ihm Hoffnung. Jetzt scheint alles möglich – sogar die Liebe zur ungestümen, gnadenlos intelligenten Maya. Für sie will er der großartige Mensch sein, den sie in ihm sieht. Doch dann verliert das Wundermedikament seine Wirkung, und Adam unternimmt alles, um sein Geheimnis vor Maya zu bewahren …


    ASIN/ISBN: 3966320177

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich werde heute mal in "Männer in Kamelhaarmänteln" reinhören


    Wir vergessen die Namen, die Geschichten, aber fast nie vergessen wir die Kleider.“ – Die große Erzählerin Elke Heidenreich über die schönste Nebensache der Welt

    Elke Heidenreich kennt sich aus, mit Jacke und Hose, Rock und Hut – vor allem aber mit den Menschen. Gut aussehen wollen alle, aber steckt nicht noch viel mehr dahinter? Warum sind einem die Jugendfotos im Faltenrock so peinlich? Warum kauft man sich etwas, was einem weder passt noch steht? Wenn Elke Heidenreich von Kleidern erzählt, dann erzählt sie vom Leben selber: von sich mit sechzehn, von Freundinnen und Freunden, von Liebe und Trennung, erzählt Geschichten, komisch und traurig wie nur sie es kann, in denen jeder sich wiedererkennt: sei‘s in ausgeleierten Jeans, sei’s in der wunderbaren Bluse, die schon keine Farben mehr hat, oder schlimmstenfalls im Kamelhaarmantel.

    ASIN/ISBN: B087CDBMDK

  • Damit habe ich jetzt begonnen


    Die Libellenschwestern - Lisa Wingate


    Für Avery hat das Leben keine Geheimnisse. Bis sie auf May trifft. Die 90-Jährige erkennt ihr Libellenarmband, ein Erbstück, und besitzt auch ein Foto von Averys Großmutter. Was hat diese Frau mit ihrer Familie zu tun? Bald stößt Avery auf ein Geheimnis, das sie zurück in ein dunkles Kapitel der Geschichte führt.

    Memphis, 1939: Die junge Rill lebt mit ihren Eltern und Geschwistern in einem Hausboot auf dem Mississippi. Als die Kinder eines Tages allein sind, werden sie in ein Waisenhaus verschleppt. Rill hat ihren Eltern versprochen, auf ihre Geschwister aufzupassen. Ein Versprechen, das sie nicht brechen will, ihr aber mehr abverlangt, als sie geben kann.


    ASIN/ISBN: B077C31LYN