Coronavirus - Nummer 3

  • Voltaire


    Okay, es gibt kein Recht auf Arbeit, juristisch gesehen. Trotzdem muss der Mensch arbeiten um Leben zu können. In diesem Sinne meine Äußerung, da viele z.Z. nicht arbeiten können.

    Ich brauche keine Weihnachtsmärkte, gehe aber gerne hin. Für viele Händler ist dieses Jahr eine Katastrophe. Viele Kreative, wie Keramiker, die meist auf Märkten verkaufen, sieht's traurig aus. Ein Ende ist nicht abzusehen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Und was hat nun Clares Aussage aus Sicht einer Krankenschwester mit den Regelungen für Hotelübernachtungen zu tun? Ein Appell an jeden Einzelnen und rätselhafte gesetzliche Regelungen haben ja nun nicht direkt miteinander zu tun.

  • Und was hat nun Clares Aussage aus Sicht einer Krankenschwester mit den Regelungen für Hotelübernachtungen zu tun?

    Ich sehe eine große Ansammlung von Menschen ohne MNS und Sicherheitsabstand kritisch. Unter den Leuten sind viele Coronaleugner. Diese Menschen dürfen in Hotels übernachten, während andere Menschen verzichten sollen.

    In unserer Firma dürfen keine Kunden mehr empfangen werden, Schulungen fallen aus, Kundentermine vor Ort ebenfalls. Zum Schutz der Mitarbeiter und der Kunden. Alle Vorschriften werden eingehalten um das Gesundheitswesen zu entlasten.

    Aber Demos der Leugner finden weiter statt.

    Wir werden lernen müssen mit Corona zu leben. So schnell wird es m.E. keine Entwarnung geben können. Die Maßnahmen müssen gut durchdacht und abgewogen werden. Der Staat wird nicht ohne Ende Geld als Nothilfe verteilen können. Der jetzige Lockdown ist auf vier Wochen angesetzt, dabei wird es nicht bleiben.

    Es besteht die Gefahr das Teile der Wirtschaft bis dahin in Gefahr sind, ohne das es eine wesentliche Entlastung im Gesundheitswesen geben wird.

    Ich hoffe ich habe Unrecht und die Coronazahlen gehen zurück, glaube aber nicht daran.

    So, genug Kasandrarufe.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Thüringens Ministerpräsident Ramelow wird von Corona-Leugnern bedroht, seine Privatadresse wurde über Telegram veröffentlicht. Auch der Berliner Polizist, der bei der Erstürmung des Reichstages durch Corona-Leugner als Erster durchgegriffen hat, wird bedroht. Seine Familie wird nicht verschont.

    Was kommt als nächstes?

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich sehe große Menschenansammlungen auch kritisch, aber dennoch ist das ewige "die anderen machen/sollen...." keine passende Antwort auf Clares Appell, der für mein Empfinden an jeden einzelnen persönlich gerichtet war.

  • Ich sehe große Menschenansammlungen auch kritisch, aber dennoch ist das ewige "die anderen machen/sollen...." keine passende Antwort auf Clares Appell, der für mein Empfinden an jeden einzelnen persönlich gerichtet war.

    Du sagst es, der Appell ist an jeden einzelnen persönlich gerichtet. Aber mittlerweile interessiert es viele Leute nicht mehr. Und ja länger die Pandemie anhält, ein Ende ist leider nicht absehbar, um so mehr Leute ignorieren die getroffenen Maßnahmen. Leidtragend ist der Großteil der Bevölkerung, die sich an die Maßnahmen halten. Was nützen da die ganzen Appelle?

    Es war im Sommer viel Zeit um für den Herbst geeignete Entscheidungen zu treffen. Wenn ich mir die Entwicklung der Zahlen ansehe, kommen m.M. nach viele Entscheidungen zu spät, einige sind auch überflüssig. Mittlerweile gibt es ja viele wissenschaftliche Erkenntnisse.


    P.S. In Leipzig werden bis zu 20 000 Menschen erwartet, die gegen die Corona Maßnahmen demonstrieren wollen. Sie reisen aus ganz Deutschland an und übernachten teilweise privat. Dazu kommen noch die zahlreichen Gegendemos und mittendrin die Polizei.

    Was nützen da Appelle?

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Den Art. 7 dieses Gesetzes (hier der Entwurf) halte ich für mehr als bedenklich. Da werden Pflöcke eingeschlagen, die dann wohl kaum wieder entfernt werden.

    Auch eine Pandemie rechtfertigt nicht diese massiven Grundrechtseinschränkungen. Ich gehe aber davon aus, das wohl eine Überprüfung des Gesetzes durch das BVerfG nach dessen Verabschiedung erfolgen wird. Ich hoffe da auf die FDP.


    Gesetzentwurf Drucksache 19/23944

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Den Art. 7 dieses Gesetzes (hier der Entwurf) halte ich für mehr als bedenklich. Da werden Pflöcke eingeschlagen, die dann wohl kaum wieder entfernt werden.

    Auch eine Pandemie rechtfertigt nicht diese massiven Grundrechtseinschränkungen. Ich gehe aber davon aus, das wohl eine Überprüfung des Gesetzes durch das BVerfG nach dessen Verabschiedung erfolgen wird. Ich hoffe da auf die FDP.


    Gesetzentwurf Drucksache 19/23944

    Hab gerade reingesehen. Das ist wirklich sehr bedenklich. :yikes

    Da hat man schon das Gefühl dass hier das Kriegsrecht ausgerufen wird...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Angie Voon Ich finde, man sollte differenzieren. Nicht alle, die zu diesen Demos gehen oder mit den Maßnahmen nicht einverstanden sind, sind Corona-Leugner oder - noch schlimmer - Aluthut-Träger. Ich selbst leugne keineswegs die Existenz des Virus und ich war auch auf keiner dieser Demos. Aber die Reaktionen der Politik und die verhängten Maßnahmen und Regelungen sehe ich sehr kritisch. Warum müssen diejenigen, die gute Hygienekonzepte erarbeitet haben und diese auch umsetzen, jetzt wieder schließen? Restaurants, Theater, Kinos. Oder Tattoostudios, die eh schon strenge Hygienevorschriften haben. Aber Friseure dürfen öffnen? Es gibt so viele Dinge, die unlogisch sind. Unsere Wirtschaft wird einen riesigen Schaden erleiden, wenn dieser ganze Mist irgendwann vorbei ist und ich weiß nicht, ob der je wieder zu reparieren ist.

    Wer sind denn die, die mit Hunderten von Leuten über mehrere Tage z. B. eine Hochzeit feiern? Oder die die Regeln, Sitten und Gebräuche in Deutschland nicht interessieren? Aber da traut sich ja niemand ran.


    Und was mich einfach nur nervt, ist diese ständige Panikmache durch die Medien, die einem die "Infektionszahlen" um die Ohren hauen, als wäre es ein Wettbewerb. Ja, lt. RKI steigt die Zahl der positiv getesteten Personen (was dann als Neu-Infektion bezeichnet wird) im Moment. Auf deren Seite ist aber auch zu sehen, dass die Zahl der Genesenen täglich steigt, heute auf 11.000. Aber das berichtet niemand in den Nachrichten.


    So, kommt trotz allem gut ins Wochenende.


  • Und was mich einfach nur nervt, ist diese ständige Panikmache durch die Medien, die einem die "Infektionszahlen" um die Ohren hauen, als wäre es ein Wettbewerb. Ja, lt. RKI steigt die Zahl der positiv getesteten Personen (was dann als Neu-Infektion bezeichnet wird) im Moment. Auf deren Seite ist aber auch zu sehen, dass die Zahl der Genesenen täglich steigt, heute auf 11.000. Aber das berichtet niemand in den Nachrichten.


    So, kommt trotz allem gut ins Wochenende.

    Leider gibt es einige Daueralarmisten (z.B. der werte Dr. Lauterbach) die Panik schüren. Dieses Virus ist gefährlich; es rechtfertigt aber nicht die Panikmache die wir täglich erleben. Und ich habe mir sagen lassen, das wenn jemand positiv getestet ist, dann ist das noch nicht mit einer Erkrankung gleichzusetzen.

    Es würde allen mehr geholfen werden, gerade auch bei der Bekämpfung dieser Krankheit, wenn etwas mehr Sachlichkeit herrschen würde.

    Einfach an die AHA-Regeln halten. Dieser Verordnungs-Aktionismus aber nutzt niemand.

    Gerade bei diesem Gesetzentwurf habe ich das Gefühl da wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Und wenn dieses Gesetz erstmal in Kraft ist, wenn Grundrechte eingeschränkt sind - dann wird wohl auch der Letzte begriffen haben wie gefährdet unsere Freiheit ist.

    Mein Vertrauen in diese Regierung - gerade auch im Hinblick auf deren Umgang mit unserem Grundgesetz - ist wahrlich nicht sehr ausgeprägt.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Es gibt mehr Neuerkrankungen als je zuvor - es wird aber auch mehr getestet als im Frühjahr. Deshalb finde ich die Aussage auch eher wertlos. Interessanter wäre, ob es mehr Neuerkrankungen in der Schwere gibt dass sie ins Krankenhaus müssen, denn diese wurden auch im Frühjahr eher nicht übersehen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Meine Mutter hat gestern von einer Bekannten erzählt, die Corona hatte. Sie hat ein paar Tage im Bett gelegen, sich übel gefühlt und nun kann sie noch nicht mal länger am Stück reden, weil sie so schlimme Luftnot hat. Ihre Mutter dagegen mit über 80 Jahren war nur einen Tag im Bett und alles ist jetzt wie immer.

  • Meine Mutter hat gestern von einer Bekannten erzählt, die Corona hatte. Sie hat ein paar Tage im Bett gelegen, sich übel gefühlt und nun kann sie noch nicht mal länger am Stück reden, weil sie so schlimme Luftnot hat. Ihre Mutter dagegen mit über 80 Jahren war nur einen Tag im Bett und alles ist jetzt wie immer.

    Oje...


    Ich freue mich gerade, weil wir hier ein negatives Testergebnis erhalten haben. Waren doch alle recht angespannt. Und so schön, dass es jetzt schon kam, obwohl es hieß, wir könnten erst am Sonntag damit rechnen....

  • Jenks


    Ich bin mit einem Großteil der getroffenen Corona-Entscheidungen nicht zufrieden, würde aber nicht auf einer Querdenkerdemo erscheinen und mich neben Verschwörungsmystikern, Aluhutträgern und Rechten einzureihen. Auch sehe ich gerade in solchen Massenveranstaltungen ein hohes Risiko das Virus ordentlich über die Republik zu verteilen.

    Gehört wird ohnehin nicht auf das was da gesagt wird, selbst wenn es berechtigt wäre.

    Da es aber keine verbotene Veranstaltung ist, muss jeder für sich entscheiden, ob er daran teilnimmt.

    Das die Demo in Leipzig stattfindet, halte ich allerdings nicht für einen Zufall. In der Stadt gibt es eine gut organisierte Linkesbewegung, bis hin zu Extremisten. Hier sind Ausschreitungen vorprogrammiert. Als ob wir sornst keine Probleme hätten!

    https://www.spiegel.de/panoram…hOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Ich bin ja sehr gespannt, wie der Ober-Querdenker 711 morgen bei der Oberbürgermeisterwahl in Stuttgart abschneidet....

    Ich hoffe unter "ferner liefen". ;) Wenn ich mir die Fotos von der Demo in Leipzig anschaue, bekomme ich schon wieder das kalte Grausen. :thumbdown:Wie war das doch noch schnell mit Abstand und Maske?X(

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich