Coronavirus - Nummer 3

  • wir haben ja ab heute strengere Regeln, mein Sohn schreibt grade das er gesehen hat das wir jetzt als Verstärkung Bereitschaftspolizei hier haben , wohl um das zu überwachen :gruebel


    klick

    Hatten wir die letzten zwei Wochen auch schon, jetzt liegt der Inzidenzwert bei über 500. Hat offenbar nichts genützt, oder keinen wirklich interessiert.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Hatten wir die letzten zwei Wochen auch schon, jetzt liegt der Inzidenzwert bei über 500. Hat offenbar nichts genützt, oder keinen wirklich

    ohh man ich begreif es einfach nicht ... ich bin ja eher ein Merkel Gegner ;-). und wie politisch mit den ganzen Unterhmenen (also nicht den Großen ) umgegangen wird , und den Menschen die ohnhin wenig Geld haben ist ohnhin ...uferlos.

    Aber ich Rede fand ich heute im Bundestag im Großen und Ganzen wirklich gut , das erstemal das ich sie so emotional erlebt habe und hatte das Gefühl das sie es auch wirklich so meint.

    Die Rede vorher von der AfD war einfach nur unterirdisch , inzwischen gehört beleidigen und beschimpfen zu deren Standard:bonk

  • Ich reagiere auch stark allergisch. Seit dem Tragen der Masken ist es aber deutlich besser geworden!:/Ich muss zwar immer noch oft niesen aber lange nicht mehr so oft wie früher. Auch hatte ich das ganze Jahr über noch keinen Infekt. Nichts!!! Ich will es ja nicht beschreien aber das Masketragen hält schon einiges ab, denke ich. Vielleicht bilde ich es mir auch ein?

    Ich bin mittlerweile auch für einen „harten Lockdown“. Einmal noch streng durchziehen und wir kommen, hoffentlich, gut durch den Winter.

    Ich glaube das sie einiges abhält, du schützt ja auch andere damit. In China tragen sie alle Masken in den Städten, wegen der schlechten Luft dort.

    Ich reagiere sehr empfindlich und muss dann niesen 🤧, keine Allergie, nein meine Schleimhäute reagieren überempfindlich und dafür gibt es leider nichts.

  • Nicht unerwähnt bleiben sollte allerdings die unglaublichen Versäumnisse der Regierung. Da wird die Lufthansa mit etlichen Milliarden unterstützt, kann aber trotzdem tausende von Mitarbeitern entlassen. Und die Regierung schaut mal wieder untätig zu.


    Die Novermberhilfen, die mehr als dringend benötigt werden, die werden frühestens im Januar ausgezahlt. Das bedeutet, da viele Unternehmen in die Insolvenz getrieben werden.


    In den Schulen und Kitas hätten längst Luftfilter eingebaut werden können. Und was ist passiert? NICHTS!


    Es gibt nach wie vor kein langfristiges Konzept. Immer noch wird von Tag zu Tag salamitaktikmässig entschieden. Hätte Spahn da nicht mal tätig werden müssen? Und was hat er getan`NICHTS?


    Naja, er ruft zum Gurgeln auf:


    Spahn will das wir gurgeln


    Frau Baerbock von den GRÜNEN hat heute im Bundestag eine bemerkenswerte Rede gehalten. Vielleicht kann man sich diese ja noch irgendwo anschauen. Es lohnt sich.


    Und die Alarmdauerleuchte der SPD, der Genosse Lauterbach, fordert den totalen Stillstand des Lebens. Vielleicht sollten wir alle nicht mehr atmen.


    "Lauterbach warnt eindringlich "Haben Kontrolle über Pandemie verloren"


    Aufgrund der grobfahrlässigen Versäumnisse der Regierung, trägt die auf jeden Fall eine Mitschuld am Tod der Menschen, die an Corona sterben.


    Man hatte vorsorglich handeln müssen - aber nicht erst dann wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Aber bei dieser Regierung sehe ich die Gefahr, das die Impfungen in einem echten Desaster enden. Auch hier gibt es noch kein Konzept. In England wird bereits geimpft - und was passiert hier in diesem Land. Mal wieder keinen Plan....

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich glaube das sie einiges abhält, du schützt ja auch andere damit. In China tragen sie alle Masken in den Städten, wegen der schlechten Luft dort.

    In China tragen viele im Winter eine Maske um andere und/oder sich vor Infekten zu schützen. Das mit der schlechten Luft hat sich in den letzten Jahren stark verändert, seitdem Schwerindustrie aus den Großstädten in andere Regionen gezwungen wurde. Seitdem gibt z.B. in Peking im Winter oft richtig blauen Himmel.

    Eine Bekannte trug im Frühjahr und Sommer beim Putzen eine Maske und hatte deutlich weniger Allergieprobleme.


    Mich nervt es, dass jetzt wieder viele Falsche mit den Einschränkungen getroffen werden, während jene, die feiern usw. wollen, vermutlich unverändert weitermachen werden. Kenne einige, die sich genauso verhalten wie vor einem Jahr. Dieses Wochenende bei Freunden in Hamburg, nächstes in Regensburg und zwischendrin zum Kampfsporttraining bei einem Freund im Keller, dort sind sie ja nur acht Personen usw.... :rolleyes Die Rechnung für das ganze Debakel bezahlen dann die Anderen.


    Bei uns hat die Firma heute für jede Abteilung eine Packung FFP2-Masken verteilt, also zwischen 2-4 Masken/Person.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Mich nervt es, dass jetzt wieder viele Falsche mit den Einschränkungen getroffen werden, während jene, die feiern usw. wollen, vermutlich unverändert weitermachen werden. Kenne einige, die sich genauso verhalten wie vor einem Jahr. Dieses Wochenende bei Freunden in Hamburg, nächstes in Regensburg und zwischendrin zum Kampfsporttraining bei einem Freund im Keller, dort sind sie ja nur acht Personen usw.... :rolleyes Die Rechnung für das ganze Debakel bezahlen dann die Anderen.

    :rolleyes: genau so was nervt mich auch.

  • Neues zum Thema "kostenlose FFP2-Masken für Risikopatienten"


    https://www.tagesschau.de/inla…ke-risikogruppen-101.html?

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Arietta


    Ich bekomme immer einen sehr trockenen Mund. Das nervt und ich denke dann immer ich habe etwas im Hals stecken. Ich möchte nicht wissen was da an Chemie in den Einwegmasken steckt.

    ich trage nur die selbstgenähten aus Stoff. Von den anderen fängt mir die Haut in der Augenpaartie an zu Jucken.

  • In die Apotheke mit Ausweis, dann bekommst Du 3 Stück.

    Später werden Gutscheine der Krankenkassen verschickt, die Du dann einlösen kannst in den Apotheken.

    werde direkt meine Tochter ansprechen sie arbeitet als PTA hier in der Apotheke. Da ich hoch Risiko Patientin bin.

    „Lesen heißt durch fremde Hand träumen.“ (Fernando Pessoa)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arietta ()

  • :gruebel Gilt meine 88jährige Mutter als Risikopatient?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Doch schon erstmal. Es ging mir aber auch mal generell um die Definition "Risikopatient" - gibt es da eine offizielle Quelle?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle