Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 17.10.2020)

  • Ich muß die angefangene Reihe komplettieren, bevor im November der nächste Band kommt. Mittendrin habe ich Band 3 glatt ausgelassen bzw. vergessen.



    Börjling - Die Strömung


    In den Wäldern von Skåne im südlichen Schweden wird ein kleines Mädchen Opfer eines bestialischen Verbrechens. Zwei Tage später der zweite Kindermord, diesmal in der Nähe von Stockholm. Schnell fällt der Verdacht auf eine rassistische Sekte, die die Eltern zuvor offen bedroht hat. Aber ist es wirklich so einfach? Und weshalb tauchen gerade jetzt Hinweise auf einen cold case auf, den Mord an einer hochschwangeren Edelprostituierten, der niemals aufgeklärt wurde? Olivia Rönning und Tom Stilton ermitteln.


    ASIN/ISBN: 3442715172

  • Heute nacht auf dem Reader gehabt, heute morgen gleich schonmal begonnen. :freude:freude:freude


    Jubiläum: Der zehnte Fall für Hauptkommissar Claudius Zorn und den dicken Schröder – ein neuer Band der Kult-Thriller-Serie von Bestsellerautor Stephan Ludwig


    Endlich! Hauptkommissar Claudius Zorn und seine Freundin, Oberstaatsanwältin Frieda Borck, sind zusammengezogen. Trautes Heim, Glück allein. Doch ein heikler Fall verlangt Frieda vor Gericht alles ab. Und auch Zorn und Schröder werden ins Landgericht gerufen, zur Leiche einer Frau, die seit drei Tagen in einer Toilettenkabine lag. Wie konnte ihr Tod so lange unbemerkt bleiben? In einem öffentlichen Gebäude? Noch dazu, da die Frau eine wichtige Zeugin in Friedas Prozess war?


    Als sich die Anzeichen häufen, dass es sich entgegen der ersten Annahme nicht um eine natürliche Todesursache handelt, werden Zorn und Schröder hellhörig. Doch noch bevor sie die offizielle Ermittlung aufnehmen können, gerät Schröder in höchste Alarmbereitschaft: Zorn erleidet im Büro einen Krampfanfall und kommt unter Lebensgefahr ins Krankenhaus ...

    ASIN/ISBN: B087FSH8VT

  • ASIN/ISBN: 378572702X


    Eine ferne Zukunft auf einem fernen, scheinbar paradiesischen Planeten - doch der Schein trügt. Etwas Mörderisches lauert unter der Erde. Daher haben die Siedler ihre Kinder gentechnisch aufgerüstet, sodass sie fliegen können. Es gibt jedoch weitere Rätsel: Noch nie haben die Menschen die Sterne gesehen. Der Himmel ist immer bedeckt, als würde sich dahinter etwas verbergen. Den Himmel, so heißt es, kann man nicht erreichen. Oder doch? Owen, einem Außenseiter, gelingt es - mit tödlichen Folgen


    Hat es schon jemand von Euch gelesen?

  • ASIN/ISBN: 378572702X


    Hat es schon jemand von Euch gelesen?

    Gelesen nicht, aber ich verfolge Beurteilungen dazu. Bisher habe ich von ihm nur "Die Haarteppichknüpfer" gelesen und wollte eigentlich auch dieses Buch hier lesen, aber ich habe mir 3x den BiB durchgelesen und kann mit dem Schreibstil in dem Buch einfach nichts anfangen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Gelesen nicht, aber ich verfolge Beurteilungen dazu. Bisher habe ich von ihm nur "Die Haarteppichknüpfer" gelesen und wollte eigentlich auch dieses Buch hier lesen, aber ich habe mir 3x den BiB durchgelesen und kann mit dem Schreibstil in dem Buch einfach nichts anfangen.

    Danke für die Antworten :-) Ich glaube ich warte mal bis mir das Buch vergünstigt über den Weg läuft ;-)

  • Danke für die Antworten :-) Ich glaube ich warte mal bis mir das Buch vergünstigt über den Weg läuft ;-)

    Aber Du hast doch vor 12 Stunden geschrieben, dass Du das Buch jetzt liest.

    Dazu musst Du es doch bereits in irgendeiner Form zum Lesen verfügbar haben!?

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Da der Thread den Namen "Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit" trägt, hatte ich es so verstanden, dass Du dies gerade begonnen hast zu lesen und interesshalber fragst, ob jemand anderes schon Leseerfahrungen gesammelt hat. ;)Jetzt ist es geklärt. :wave

    Ich staunte, weil Du gerade erst am Tag zuvor :lesendmit "Großstadtflüstern" begonnen hattest; was frustrierend für mich war, weil ich seit dem Wochenende keine Zeit gefunden habe, ein neues Buch anzufangen. X/

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Nee ganz so schnell bin ich dann doch nicht, obwohl ich nicht zwingend jedes Buch sofort zu Ende lese, lese es manchmal erst Wochen später zu Ende. Deshalb war ich in letzter Zeit relativ schnell, weil ich einige Bücher "nur" zu Ende gelesen habe. Heute ist mein Urlaub zu Ende, da werde ich auch wieder langsamer ;-) Wünsche Dir, dass Du bald wieder Zeit findest :knuddel1

  • Ich habe gestern das hier angefangen, liest sich echt super!


    Anna Benning; Vortex - Der Tag an dem die Welt zeriss

    „Die Vortexe zerstörten unsere Welt. Wir lernten in ihnen zu laufen. Doch niemand ahnte, was sie in uns entfachen würden …“

    Für Elaine ist es der wichtigste Tag ihres Lebens: In Neu London findet das spektakuläre Vortexrennen statt, und sie ist eine der Auserwählten. Hunderte Jugendliche jagen bei dem Wettkampf um den Globus – doch nicht zu Fuß. Sie springen in die Energiewirbel, die die Welt vor Jahrzehnten beinahe zerstört haben. Der Sprung in einen Vortex ist lebensgefährlich, doch gelingt er, bringt er einen wie ein geheimes Portal in Sekunden von einem Ort zum anderen. Elaine will das Rennen um jeden Preis gewinnen. Doch mitten im Vortex erwacht eine Macht in ihr, die die Welt erneut erschüttern könnte. Und der Einzige, der Elaine nun zur Seite stehen kann, ist ein Junge, der nichts mit ihr zu tun haben will …

    Unglaubliche Twists, Spannung und eine Hauptfigur auf den Spuren von Katniss Everdeen: der packende Auftakt einer Future-Fantasy-Trilogie auf Weltklasseniveau!


    ASIN/ISBN: 3737341869

  • Das habe ich auch noch auf dem virtuellen Lesestapel :-)

  • Nachdem mir "Tul: Stadt der Gefalllenen" (Prequel der Ereos-Trilogie) von Benjamin Keck so gut gefiel, beginne ich heute mit dem 1. Band der Ereos-Trilogie:


    Ein ruchloser Assassine – ein totgeglaubter Gott – ein Heer der Schatten.

    »Seit jeher scheint Blut eine seltsame Faszination auf die Menschen auszuüben. Meine Suche brachte mich an unbeschreiblich dunkle Orte, doch selbst dort wussten sie nicht genug, um sich zu fürchten. Diese Furcht wäre jedoch angebracht, nicht umsonst sind sie, wer sie sind.«

    In einer düsteren Ausbildungsstätte für Assassinen sinnt der Schüler Neun nach Rache und sucht in den Tiefen der Bibliothek nach dunklen Antworten. Sha, ein Krieger der Wüste und Besitzer eines blutigen Dolches trifft in den winterlichen loktarischen Wäldern auf die Kampfgefährten Delon und Evva. Gemeinsam brechen sie auf, einen dunklen Zauber zu lösen, der ihren Freund Agnon gefangen hält. Doch schon bald werden sie von Schattendienern und Schlimmerem gejagt, stehen ruchlosen Assassinen, nubarischen Kriegern und dunklen Machenschaften gegenüber, an deren Ende die Götter selbst um ihr Dasein fürchten müssen. Während die Fahnen des Krieges über den ylanischen Türmen wehen und König Maer Magnur zur letzten Schlacht ruft, scheint es, als schritten die Bewohner von Ereos einem blutigen Zeitalter der Schatten entgegen.


    Wagt ihr euch in die düsteren Lande von Ereos?

    »Niemand weiß, woher sie kamen, noch wohin sie gingen, doch sie waren da und mit ihnen kam die Angst. Ob sie erst seit kurzem hier sind, oder bereits seit langem, das weiß ich nicht. Schatten werden sie, Schatten sind sie, Schatten bleiben sie und sie werden kommen.«


    ASIN/ISBN: 1545480761

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Lena Bondroit, eine angesehene Ameisenforscherin, wird Zeugin eines kaltblütigen Mordes – und gerät dadurch selbst ins Visier einer undurchsichtigen Organisation. Diese scheint die Bevölkerung bewusst zu manipulieren und sie in Angst zu versetzen. Doch was steckt dahinter: Geld, Macht, Gier? Oder ist alles nur ein perfides Spiel?

    Ein Journalist wird mitten in Berlin ermordet, unmittelbar nachdem er die Biologin Lena Bondroit über Schwarmintelligenz und selbststeuernde Staaten befragt hat. Er sei einer geheimen Organisation auf der Spur. Es geht um Manipulation und die Steuerung von Menschen, um Angst. Wirre Verschwörungstheorie oder knallharte Politintrige? Lena stellt Fragen. Und manövriert sich somit selbst ins Fadenkreuz. Schon bald weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann: dem staatskritischen Victor Callenberg, der die Organisation auffliegen lassen will, aber ein doppeltes Spiel zu spielen scheint? Oder ihrem neuen Freund Michael Degenhart, einem aufstrebenden Politiker, dessen Verhalten immer zweifelhafter wird? »Die Ameisenfrau« ist ein rasanter Thriller um das abgekartete Spiel mit der Angst. Wird sie gezielt geschürt? Wer profitiert davon? Und können wir uns wehren?

    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: B07RMYYXZN

  • Ich habe heute morgen endlich angefangen mit:

    Carmen Korn - Und die Welt war jung

    ASIN/ISBN: 3463407043

    Der Auftakt der neuen zweibändigen Saga von Bestsellerautorin Carmen Korn. Drei Familien, drei Städte, ein Jahrzehnt.

    1. Januar 1950: In Köln, Hamburg und San Remo begrüßt man das neue Jahrzehnt. Das letzte hat tiefe Wunden hinterlassen: in den Städten, in den Köpfen und in den Herzen. Gerda und Heinrich Aldenhovens Haus in Köln platzt aus allen Nähten. Heinrichs Kunstgalerie wirft längst nicht genug ab, um all die hungrigen Mäuler zu stopfen. In Hamburg bei Gerdas Freundin Elisabeth und deren Mann Kurt macht man sich dagegen weniger Sorgen um Geld. Als Werbeleiter einer Sparkasse kann Kurt seiner Familie eine bescheidene Existenz sichern. Nach mehr Leichtigkeit im Leben sehnt man sich aber auch hier. Schwiegersohn Joachim ist noch immer nicht aus dem Krieg zurückgekehrt. Margarethe, geborene Aldenhoven, hat es von Köln nach San Remo verschlagen. Das Leben an der Seite ihres italienischen Mannes scheint sorgenfrei, doch die Abhängigkeit von der Schwiegermutter quält Margarethe.

    So unterschiedlich man die Silvesternacht verbracht hat - auf Jöck in Köln, still daheim in Hamburg, mondän in San Remo -, die Fragen am Neujahrsmorgen sind die gleichen: Werden die Wunden endlich heilen? Was bringt die Zukunft?

    In ihrer neuen Saga lässt uns Carmen Korn tief eintauchen in die Nachkriegsjahrzehnte. Anhand von drei befreundeten Familien erzählt sie vom Neuanfang in Köln, Hamburg und San Remo, von großen und kleinen Momenten, von Festen, die gemeinsam gefeiert werden, von Herausforderungen, die zu meistern sind. Und vom Wunsch, aus dem Schweren etwas Gutes entstehen zu lassen, der Hoffnung, dass es noch nicht vorbei ist, das Leben und das Glück.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • viel Spaß damit! Ich mag die Art, wie die Autorin erzählt. Das funktionert bei mir auch super als Hörbuch.

  • Kann ich mir auch gut als Hörbuch vorstellen, wenn dann z.B. die drei Handlungsorte auch noch von unterschiedlichen Sprechern gelesen würden, noch vermutlich umso besser.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)