Das LW schüttelt mit mir den Kopf über die Massen, die unbedingt die Wintersportgebiete überrennen müssen. Haben die nichts kapiert?

Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 17.10.2020)
- Regenfisch
- Geschlossen
-
-
Tief im Oooooosten geht die Sonne früher auf. Zudem hängen die Wolken tief und jetzt erst zeigt sich ein wenig Licht. Das LW bringt die Taschenlampe geschwind zurück.
Westlicher wie bei mir, bist Du in einem anderen Land. Bei uns flöckelt es auch und sieht ganz puderzuckerig aus.
-
-
Guten Morgen und einen schönen Sonntag. Das LW hält nach Schneeflöckcen Ausschau. Laut WetterApp sollten sie schon da sein. Dabei genießt es hier sein Frühstück mit Ei.
-
Das LW schüttelt mit mir den Kopf über die Massen, die unbedingt die Wintersportgebiete überrennen müssen. Haben die nichts kapiert?
Offensichtlich nicht. Heftig finde ich auch die österreichischen Liftbetreiber, die ihre Webcams einfach von den Schlangen am Lift wegdrehen und auf die leeren Berggipfel drehen...
Das LW hofft mir mir, dass auch das wenige Winter-Tageslicht reichen wird, den großen Tomatensaucen-Fleck aus dem neuen weißen Sweatshirt des Kindes zu bleichen. Die Gallseife hat nicht so wirklich ihren Job gemacht, vielleicht ist sie auch schon zu alt. Und da der Fleck natürlich genau über den Schriftzug geht, kann ich auch nicht mit Bleiche ans Werk gehen.
LG, Bella
-
Vielleicht lernt das Kind daraus, nicht weiße Sachen zum Tomatensoßenessen anzuziehen oder ein Lätzchen bzw. eine Serviette zu benutzen.
-
Schnee?
Das LW erinnert mich an etwas, das ich vor vielen Jahren mal gesehen habe.
-
Hier auch kein Schnee aber bitterkalt.
Das Law verrät, dass ich viel zu lange geschlafen habe. Das ist nicht gut, jetzt wird’s heute Abend schwierig mit dem Einschlafen und das finde ich wesentlich schlimmer als früh aufstehen zu müssen.
Da ich nur zuhause bin, hab ich meinen Haushalt ziemlich gut im Griff, ich habe heute knapp zwei Stunden gebraucht. Jetzt liegt also außer faulenzen nichts mehr an. Ich mag aber nicht mehr faulenzen...das LW drückt mir die Hundeleine in die Hand. Was wir danach machen? Keine Ahnung!
-
Angeblich schneit es hier auch - nur ist davon nichts zu sehen. Aber es pustet ein kalter Ostwind.
Das LW hält mit mir Ausschau nach den Flocken.
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir so für uns wohnen. Wenn ich von Freunden und Familie höre, was in manchen Haushalten so abgeht mit Besuchermassen, da braucht es dann keine Wintersportgebiete mehr.
Verstehen kann man das nicht.
Es gibt genügend Ecken, wo man draußen sein kann, ohne sich irgendwo zu drängeln.
-
...den großen Tomatensaucen-Fleck aus dem neuen weißen Sweatshirt des Kindes zu bleichen. Die Gallseife hat nicht so wirklich ihren Job gemacht, vielleicht ist sie auch schon zu alt. Und da der Fleck natürlich genau über den Schriftzug geht, kann ich auch nicht mit Bleiche ans Werk gehen.
Das LW empfiehlt die Schere...
-
Oh ja, und einen schicken Flicken drauf
aber ernsthaft wollte ich das auf einem neuen TShirt auch nicht.
Zu dumm!
Mein Liebster ist ein alter Kleckerfritze und zieht seine Shirts aus, wenn wir unter uns sind und hängt sich ansonsten ein Handtuch um. Die einzige Rettung.
Das LW sucht mit mir den Schnee. Derzeit kommt rein gar nichts vom Himmel.
-
Was hier runter flockt, ist zwar sehr nass, aber weiß.
Das LW meint, es wäre Zeit für ein Nickerchen. Recht hat es.
-
-
Hier wäre die Kassenprüfung schnell gemacht: Leere.
Mittlerweile regnet es und ich mache schon überall Kerzen und Beleuchtung an. Das LW möchte es schön hell haben und ich auch.
-
Das LW schüttelt mit mir den Kopf über die Massen, die unbedingt die Wintersportgebiete überrennen müssen. Haben die nichts kapiert?
Nein. Sie sind egoistisch, ignorant und Idioten noch dazu. Wir müssen uns gar nicht wundern, daß die Zahlen ewig nicht sinken, wenn man sieht, von was für Knallköpfen wir umgeben sind. Sowas zu lesen treibt meinen Blutdruck in ungeahnte Höhen.
Das LW eilt mit einer Tüte zum Hineinatmen vorbei und beruhigt mich wieder.
-
Und wenn ich dann in den Nachrichten über eine Freikirche in der Kreisstadt lesen muss, sträuben sich mir die Haare. Nix gegen Gottvertrauen, aber gegen Epidemien hat das noch nie geholfen.
Das LW erinnert mich an den guten Vorsatz, nur ein Mal am Tag in die Nachrichten zu schauen.
-
-
Das LW hat mir bestätigt, dass es hier draussen momentan echt nicht schön ist. Es ist den Tag nicht wirklich hell geworden und es nebelt. Schnee liegt ein bisschen.
Mir ist das echt zu feucht da draussen. 89% Luftfeuchtigkeit
Daher hab ich dann halt mal drin gesportelt, war auch anstrengend. Und sollte ich vielleicht öfter machen, den Schultern hat es gut getan.
-
Das LW findet die Schneeflocken hier viel zu nass und zu wenig um einen Schneemann zu bauen. Da bleibt es lieber hier drinnen und trinkt eine Tasse Kaffee.
-
mazian Wenn Du sonntags arbeiten musst, hast Du dann montags frei?
wenn ich sonntags arbeite habe ich Anspruch auf zwei (aufeinanderfolgende) freie Tage. Eigentlich hätte ich morgen und Dienstag frei gehabt, aber Dienstag habe ich mit meinem Kollegen getauscht und habe so am Mittwoch frei. Ich mag die zwei Tage hintereinander frei nicht unbedingt.
Das LW war mit mir im Waschsalon... Jetzt weiss ich auch wieder, warum ich in diesen dort nicht gern hingeh. Die haben "savon de Marseille" Waschmittel... Und das erinnert mich immer an den Geruch von öffentlichen WCs im Osten Deutschlands
Jetzt trinken das LW und ich Kaffee