Want to read 2021 - Unsere Leseprojekte und -listen

  • Ich verfolge Deine Beiträge mit Interesse. Die Autorin hat 16 Bände verfasst; vier habe ich in deutscher Übersetzung gefunden. Ist die Reihe vielleicht noch nicht abgeschlossen?

    Jeder deutsche Band umfasst mehrere Originalbände.

    Ich befürchte, es wird so schnell keine weiteren Bände in Deutscher Übersetzung geben.

    Der vierte Band stammt von 2014. Seitdem ist nichts mehr passiert.

  • Das sind interessante Links! Danke!

  • Vor ein paar Wochen habe ich nun mit großen Startschwierigkeiten eines meiner Langzeitprojekten begonnen. Ziel ist es, in unabsehbarer Zeit, die vier großen klassischen Romane zu lesen.

    Von diesen vier klassischen Romanen habe ich schon gehört.

    - Die Geschichte der drei Reiche

    - Die Räuber von Liang-Schan-Moor

    - Die Reise nach Westen

    - Der Traum der Roten Kammer


    Wirklich ein großes Vorhaben.

  • Ich ziehe auch den Hut vor Salonlöwin


    "Der Traum der roten Kammer" habe ich so um die 20 herum in der Ausgabe vom Insel-Taschenbuch gelesen, ich glaube nicht, dass ich das heute nochmal schaffen würde.

    Es gab dazu auch eine chinesische TV-Serie - in der deutschen Fassung las Klaus Schwarzkopf aus dem Buch, das war toll gemacht. Leider gibt es diese nirgendwo mehr zu sehen.

  • Ich ziehe auch den Hut vor Salonlöwin


    "Der Traum der roten Kammer" habe ich so um die 20 herum in der Ausgabe vom Insel-Taschenbuch gelesen, ich glaube nicht, dass ich das heute nochmal schaffen würde.

    Es gab dazu auch eine chinesische TV-Serie - in der deutschen Fassung las Klaus Schwarzkopf aus dem Buch, das war toll gemacht. Leider gibt es diese nirgendwo mehr zu sehen.

    Oh. Das recherchiere ich demnächst.

  • Ich möchte gerne nach und nach die Romane von Georges Simenon lesen. Nicht die Krimis mit Maigret. Der Kampa Verlag ist dabei, sowohl die Krimis als auch die vielfach unbekannten Romane neu herauszubringen. Einige wenige habe ich schon gelesen und es sollen mehr werden.


    Ursula K. Le Guin; Erdsee

    das steht auch schon hier und guckt mich auffordernd an.


    Immerhin habe ich schon einen Erdsee Band gelesen.


    Ein Magier von Erdsee. Ist doch schon was.

    1. Zugvögel - Charlotte McConaghy (NetGalley)
    2. Schatten der Welt - Andreas Izquierdo (NetGalley) gelesen 9/10 Punkte
    3. Wo Liebe ist, ist auch ein Weg - Susan Mallery (NetGalley)
    4. Palais Heiligendamm - Ein neuer Anfang - Michaela Grünig (NetGalley)
    5. Der Glanz der neuen Zeit - Fenja Lüders (NetGalley) gelesen 10/10 Punkte
    6. Teatime mit Lilibet - Wendy Holden (NetGalley)
    7. Der große Sommer - Ewald Arenz (NetGalley)
    8. Cassardim – Jenseits der Schwarzen Treppe - Julia Dippel (NetGalley) wird gerade gelesen
    9. Moments like Snowflakes - Mila Marten (NetGalley)
    10. Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder - Antonia Blum (NetGalley)
    11. Wer lieben kann, ist klar im Vorteil - Susan Mallery (NetGalley)
    12. Ein niederträchtiger Mord - Cora Harrison (Verlag)
    13. Die Frauen vom Nikolaifleet – Der ferne Glanz; Katherina Lansing (NetGalley)
    14. Als das Leben wieder schön wurde; Kerstin Sgonina; (Verlag)
    15. Die Frauen vom Jungfernstieg: Gerdas Entscheidung; Lena Johannson (NetGalley)
    16. Freiflug; Christine Drews (NetGalley)
    17. Die Toten auf Helgoland; Anna Johannsen (NetGalley)
    18. Ein Stadtmensch im Wald (NetGalley) gelesen 8/10 Punkte
    19. The Time Of My Life: Die Geschichte Meines Lebens - Patrick Swayze, Lisa Niemi aussortiert
    20. Ein Netz so fein gesponnen - Barbara von Bellingen
    21. Leuchtende Tage - Astrid Ruppert
    22. Das Lächeln der Libellen - Patricia Koelle
    23. Der Klang des Herzens - Jojo Moyes
    24. Die Singularitätsfalle - Dennis E. Peterson
    25. Die Frau des Baumeisters – Edith Beleites
    26. Der Orchideenpalast – Leila El Omari Aurian – Maggie Furey
    27. Die Schwestern von Sherwood – Claire Winter
    28. Cherringham – Verfluchte Farm - Matthew Costello, Neil Richards
    29. Portugiesisches Erbe – Luis Sellano
    30. Totenland – Michael Jensen
    31. Wie ein Leuchten in tiefer Nacht – Jojo Moyes
    32. Odinskind – Siri Pettersen
    33. Das Erbe der Kräuterfrau – Julia Freidank
    34. Die Lady im Lieferwagen – Alan Bennett
    35. Ein Buchladen zum Verlieben – Katarina Bivald
    36. Maisie Dobbs – Verzeihliche Lügen – Jacqueline Winspear
    37. Faye – Ein Lich aus Herz und Lava – Katharina Herzog
    38. Nach Mattias – Peter Zatingh
    39. Der Dünensommer – Sylvia Lott
    40. Riviera: Der Weg in die Freiheit – Julia Kröhn
    41. Rat der Neun – Gegen das Schicksal – Veronica Roth
    42. Die Sehnsucht der Albatrosse – Karin Seemayer
    43. Daheim in Mitford – Jan Karon
    44. Die 13. Schuld – James Patterson
    45. Müssen wir da auch noch hin? – Dietmar Bittrich
    46. Das Herz der Verräterin – Sara Wolf
    47. Dämonenzorn – Sally Green
    48. Helle Nächte am Meer – Sheila O’Flanagan
    49. Tante Dimity und das wunderliche Wirtshaus – Nancy Atherton
    50. Kuss und Kuss gesellt sich gern – Susan Mallery
    51. Sterne sieht man nur im Dunkeln – Meike Werkmeister
    52. Das Paradies hinter den Hügeln – Katie Fforde
    53. Das sternenlose Meer – Erin Morgenstern
    54. Die unglaublichen Abenteuer von Kavalier und Clay – Michael Chabon
    55. Der Salzpfad – Raynor Winn
    56. Mariannengraben – Jasmin Schreiber
    57. Immer montags beste Freunde – Laura Schroff
    58. Die Entschwundenen – Anne Plichota
    59. Der Treubrüchige – Anne Plichota
    60. Das Meer der Lügen – Diana Gabaldon
    61. Die McKettricks 2: Echo der Liebe – Linda Lael Miller
    62. Kingsbridge – Ken Follet
    63. Wintermeer und Dünenzauber – Tanja Janz
    64. Forever Yours – Samu Haber

    Ich hab jetzt beschlossen, jeden Monat die im Vormonat gelesenen Bücher aus der Liste zu werfen. Die ist eh schon lange genug und es kommt ja auch immer noch was dazu.


    Salonlöwin und Herr Palomar Hut ab vor euren Vorhaben! Irgendwie sind das alles Sachen, die für mich so gar nicht reizvoll wären. Aber ich hab es eh nicht so mit Asien...

  • Salonlöwin und Herr Palomar Hut ab vor euren Vorhaben! Irgendwie sind das alles Sachen, die für mich so gar nicht reizvoll wären. Aber ich hab es eh nicht so mit Asien...

    Es geht nicht nur um Asien.

    Bei Land sind die koreanische Lebensweise und historische Begebenheiten zwar sehr wichtig, aber es gibt auch einen universellen Ansatz. Die Autorin erzählt viel von den Menschen, die bei ihr nie nur gut oder schlecht sind, sondern vielschichtig. Mal stark, meistens schwach, loyal, missgünstig, liebevoll oder auch nicht.

    Pak Kyongni war eine Autorin, die viel erlebte und viel über die Menschen wusste.

  • Das nächste Buch ist fertig gelesen. Sechs mal Zwei von Arne Dahl hat mir echt gut gefallen und war das bisher beste Buch von diesem Autor, welches ich gelesen habe.


    Jussi Adler-Olsen - Erlösung

    Stefan Ahnhem - Herzsammler

    Zoe Beck - Das zerbrochene Fenster

    Katharina Bivald - Ein Buchladen zum verlieben

    Suzanne Brockmann - Mörderische Umarmung

    Tania Carver - Der Stalker

    Paul Cleave - Die Toten schweigen nicht

    Tamy Cohen - Heute wirst du sterben

    Sofie Cramer - iLove

    Daniel Cole - Ragdoll

    Beverly Conner - Die schwarze Witwe

    C.J. Cooke - Broken memory

    Arne Dahl - Sechs mal zwei

    Jeffery Deaver - Letzter Tanz

    Bram Dehouck - Sommer ohne Schlaf

    Jerome Delafosse - Im Blutkreis

    Veit Etzold - Spiel der Angst

    Andreas Franz - Eisige Nähe

    Nicci French - Schwarzer Mittwoch

    Elizabeth George - Keiner werfe den ersten Stein

    Tess Gerritsen - Scheintot

    Jean-Christophe Grangé - Choral des Todes

    Chris Hammer - Outback

    Sophie Hannah - Still, still

    Amy Harmon - Mein Himmel in deinen Händen

    Petra Hülsmann - Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

    Greg Iles - Adrenalin

    Julie James - Undercover ins Glück

    John Katzenbach - Die Grausamen

    A.J. Kazinski - Der Schlaf und der Tod

    Stephen King - Brennen muss Salem

    Laura Kneidle - Someone new

    Richard Laymon - Der Geist

    Alice LaPlante - Das tödliche Versprechen

    Charlotte Link - Die letzte Spur

    Serena McKesy - Die engliche Hochzeit

    Val McDermid - Das Lied der Sirenen

    Sophie McKenzie - Du musst mir vertrauen

    Ava Miles - Nora Roberts Land

    Richard Montanari - Lunatic

    Jo Nesbo - Blood on snow ~ Das Versteck

    Johanna Nicholls - Die Blüte des Eukalyptus

    Thomas O'Callaghan - Der Knochendieb

    Kristina Ohlsson - Schwesterherz

    B.A. Paris - Breakdown

    James Patterson - Die 11. Stunde

    Jo Platt - Die Bücherfreundinnen

    Preston&Child - Attic ~ Gefahr aus der Teife

    Ava Reed - Alles.Nichts.Und ganz viel dazwischen

    Nora Roberts - Winterwunder

    Kathy Reichs - Durch Mark und Bein

    Karen Rose - Todesspiele

    Michael Robotham - Adrenalin

    Stephan M. Rother - Öffne deine Seele

    Joe Schreiber - Besessen

    Lars Schütz - Der Alphabethmörder

    Karin Slaughter - Cop-Town

    Chevy Stevens - Ich beobachte dich

    Peter Swanson - Die Gerechte

    Niko Tackian - Böser Engel

    F.R. Tallis - Das Haus der bösen Träume

    Paige Toon - Diesmal für immer

    Lisa Unger - Wer Böses in sich trägt

    Esther Verhoef - Die Geliebte

    Jo Watson - Herz auf Anfang

    Meredith WIld - All for you ~ Liebe

    Jonas Winner - Die Party

    Karen Winter - Das Herz der Savanne

    Jake Woodhouse - Blutrot ist die Nacht

    Samantha Young - Things we never said

    Helga Zeiner - Das Geheimnis von Lake Louise

    ASIN/ISBN: 3492058116

  • Es geht nicht nur um Asien.

    Bei Land sind die koreanische Lebensweise und historische Begebenheiten zwar sehr wichtig, aber es gibt auch einen universellen Ansatz. Die Autorin erzählt viel von den Menschen, die bei ihr nie nur gut oder schlecht sind, sondern vielschichtig. Mal stark, meistens schwach, loyal, missgünstig, liebevoll oder auch nicht.

    Pak Kyongni war eine Autorin, die viel erlebte und viel über die Menschen wusste.

    Was ich an diesem Leseprojekt - das man aufgrund seines Umfangs tatsächlich als Projekt bezeichnen darf - bemerkenswert finde, ist die Ansiedlung im Gebiet des heutigen Chinas, Nord- und Südkoreas sowie das politische Spannungsfeld durch japanische Besatzung.

    Es setzt zum einen umfangreiches historisches Wissen voraus, zum anderen Interesse an geografischen und auch topografischen* Aspekten. Selbst ohne Einlesen kann sich der Leser auf die Geschichte einlassen, doch es bleibt fraglich, wieviel Verdruss die unzähligen Figuren hervorrufen.


    Mein Projekt, die vier großen chinesischen Literaturklassiker zu lesen, wird einige Zeit in Anspruch nehrmen und ein wenig fürchte ich mich davor, in "Der Traum der Roten Kammer" auf über 350 Personen zu treffen.

    Was ich bei Langzeitleseprojekten festgestellt habe, ist die Tatsache, dass ich viel mehr Details wahrnehme und die Figuren mir näher sind und besser in Erinnerung bleiben als bei Büchern, die ich in kurzer Zeit lese.

    Eines meiner anderen Vorhaben ist die Tetralogie "Das Meer der Fruchtbarkeit" von Yukio Mishima. Nach dem ersten Teil "Schnee im Frühling" musste ich eine Pause einlegen, da ich die Befürchtung hatte, dass die weiteren Bände nicht an die Qualität des ersten heranreichen. Mishimas Kurzgeschichten reichen in ihrer Intensität und Dichte nicht an "Frühling im Schnee" heran. Die weiteren Bände der Tetralogie warten bis heute auf mich.


    *Es lohnt sich durchaus, nach Jilin und Changbai zu suchen.

  • doch es bleibt fraglich, wieviel Verdruss die unzähligen Figuren hervorrufen.

    Bei Büchern mit vielen Figuren muss man hoffen, dass einige Hauptfiguren so stark sind, dass man sich als Leser an ihnen orientieren kann.

    Weitere interessante Figuren tauchen auf und dann wieder ab, aber man hofft auf ein Wiedersehen.


    Bei Familiensagas bleiben schmezrhafte Verluste über einen längeren Zetraum leider nicht aus. Aber damit muss man sich arrangieren.

  • Eines meiner anderen Vorhaben ist die Tetralogie "Das Meer der Fruchtbarkeit" von Yukio Mishima. Nach dem ersten Teil "Schnee im Frühling" musste ich eine Pause einlegen, da ich die Befürchtung hatte, dass die weiteren Bände nicht an die Qualität des ersten heranreichen. Mishimas Kurzgeschichten reichen in ihrer Intensität und Dichte nicht an "Frühling im Schnee" heran. Die weiteren Bände der Tetralogie warten bis heute auf mich.

    Yukio Mishima ist ein Autor, den ich leider noch nie gelesen habe, obwohl ich seine Bücher im Prinzip interessant finde.

    Aber der Schatten seines Mythos, z.B. sein konfuser Nationalismus, hatten mich immer abgehalten.

  • So, ich klink mich hier mal ein, weil ich den Thread ganz interessant finde. Also, "want to read 2021" passt jetzt nicht unbedingt zu all den Büchern, die mir in den Sinn kommen, aber ich hab im Zusammenhang mit Lesen Listen und Projekte und da ich doch wieder etwas "strukturierter" lesen möchte (falls es klappt...wenn nicht, dann halt nicht), würde ich gerne die eine oder andere Liste für mich erstellen und sie 2021 zumindest verfolgen. Ich werde sicherlich nicht alles, was auf der Liste auftaucht, 2021 lesen können, aber zumindest entsteht dann ein Weg. Oder so. :lache


    Liste 1)

    Ich habe vor einigen Jahren selbst einen Thread eröffnet mit Büchern, an die ich mich bis dahin aus unterschiedlichen Gründen nicht rangetraut habe oder die ich einfach bisher immer noch nicht gelesen habe, obwohl ich das schon länger wollte. Ich werde demnächst mal gucken, welche dieser Bücher ich mittlerweile vielleicht gelesen habe und die Liste evtl. aktualisieren. Nicht mehr heute, aber vorab (auch als Erinnerung für mich) der alte Thread, den ich aber nicht mehr ausgraben wollte (ist ja über 4 Jahre her...).

    Bücher, an die ich mich bisher nicht rangetraut habe..."Challenge"?


    Liste 2)

    Es werden ja in vielen Büchern andere Bücher erwähnt und ich möchte einfach mal versuchen, auch die Bücher zu lesen, die in anderen Büchern erwähnt werden. Oder mich zumindest damit beschäftigen, ob ich diese lesen möchten. Ich weiß, dass z.B. Dickens "Große Erwartungen" und "Madame Bovary" (müsste jetzt googeln, von wem das ist...) in einigen Büchern, die ich gelesen habe, erwähnt wurden. Bis jetzt hatte ich diese Idee öfter, habe sie aber nicht verfolgt. Mal gucken, ob dieses Mal was draus wird.


    LIste 3)

    HIer kommen das eine oder andere Buch aus meinem SUB mal rauf oder evtl. Bücher, die ich kaufen will - sowas wie "Die nächsten 5 Bücher, die ich lesen möchte". Möchte nicht in dem 5-Bücher-Thread jetzt eine neue Liste aufmachen jetzt.


    Das zumindest als Idee für meine Leselisten und -projekte. Mal sehen, ob und wie gut es klappt. :lache:lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Gummibärchen ::knuddel1 wie schön mal wieder von Dir zu Lesen:)

    Ich habe vor einigen Jahren selbst einen Thread eröffnet mit Büchern, an die ich mich bis dahin aus unterschiedlichen Gründen nicht rangetraut habe oder die ich einfach bisher immer noch nicht gelesen habe, obwohl ich das schon länger wollte. Ich werde demnächst mal gucken, welche dieser Bücher ich mittlerweile vielleicht gelesen habe und die Liste evtl. aktualisieren. Nicht mehr heute, aber vorab (auch als Erinnerung für mich) der alte Thread, den ich aber nicht mehr ausgraben wollte (ist ja über 4 Jahre her...).

    Bücher, an die ich mich bisher nicht rangetraut habe..."Challenge"?

    An diese alte Challenge kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ich muss da auch gleich mal schauen, was ich mir damals so notiert habe und ob ich dann vielleicht schon was davon gelesen habe oder nicht. Danke auf jeden Fall fürs Ausgraben von Deinem alten Thread. Ich werde das jetzt mal stöbern gehen..



    Edit: Ich habe mir gerade meine alte Liste angeschaut. Zumindest drei Bücher davon habe ich in der Zwischenzeit gelesen. :lache

  • streifi Ich freu mich, dass du dich so freust. :)


    Rouge Da würde mich interessieren, welche Bücher du da gelesen hast. Ich habe meine Liste durchgeguckt und ich habe höchstens ein Buch davon gelesen. Ist irgendwie erschreckend. (Nachdem ich unten die Liste aktualisiert habe, sehe ich, dass ich nur das Buch von Orhan Pamuk gelesen habe...). Da hab ich noch was vor mir...



    So, meine Listen und Leseprojekte...


    Liste 1: Bücher, an die ich mich bisher nicht "rangetraut" habe

    (Erstellt am 19.03.2016, aktualisiert zuletzt am 11.02.2021, alter Thread: Bücher, an die ich mich bisher nicht rangetraut habe..."Challenge"?


    1) Aldous Huxley - Schöne neue Welt

    2) Edward Albee - Wer hat Angst vor Virginia Woolf

    3) Virginia Woolf - Orlando (Vorschlag Suzann) oder Mrs. Dalloway

    4) Selim Özdogan - Wieso Heimat, ich wohne zur Miete

    5) Orhan Pamuk - Diese Fremdheit in mir - gelesen irgendwann in 2018 - könnte mir noch was von dem Autor vorstellen.

    6) Siegfried Lenz - "Deutschstunde" oder "So zärtlich war Suleyken" (eher das erste)

    7) Hermann Hesse - Siddharta/Unterm Rad/Das Glasperlenspiel

    8 ) Jane Austen - Buch noch gucken

    9) George Orwell - 1984

    10) Charles Dickens - Große Erwartungen

    11) Milan Kundera - Die unterträgliche Leichtigkeit des Seins

    12) Gabriel Garcia Marquez - Buch noch gucken

    13) James Joyce - Ulysses

    14) J.D. Salinger - Der Fänger im Roggen

    15) Franz Kafka - Der Prozess

    16) Friedrich Dürrenmatt - Der Richter und sein Henker

    17) Jonathan Franzen - Korrekturen


    evtl. Martin Walser, Heinrich Mann, Thomas Mann, nochmal Irving

    -Clemens J. Setz - Indigo (Vorschlag Voltaire)

    - Robert Lorenz - Amerika Plakate (Vorschlag Voltaire)

    - Theodor Fontane - Vor dem Sturm (Vorschlag Voltaire)

    - Heinrich Mann - Der Untertan (Vorschlag Voltaire)

    - Stefan Zweig (Die Schachnovelle?, Brennendes Geheimnis?)

    - Fallada?


    weitere Anregungen Klassiker: Klassiker-Leserunden 2015


    Die rot gekennzeichneten würde ich (aus aktueller Sicht) als eine der ersten angehen.



    LIste 2: Bücher, die in meinen Büchern vorkommen


    Liste 3: Etwas wie "Die nächsten 5 Bücher, die ich lesen möchte" - aktuell leer, da noch ein kleiner Lesetief.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Rouge Da würde mich interessieren, welche Bücher du da gelesen hast. Ich habe meine Liste durchgeguckt und ich habe höchstens ein Buch davon gelesen. Ist irgendwie erschreckend. (Nachdem ich unten die Liste aktualisiert habe, sehe ich, dass ich nur das Buch von Orhan Pamuk gelesen habe...). Da hab ich noch was vor mir...

    Diese drei waren das:


    -Charlotte Brontë - Jane Eyre: das ist ein wahnsinig tolles Buch!:-] Jane Eyre hat es gleich auf die Liste zu meinen Lieblingsbüchern geschafft. Und ich habe dann noch ein Buch von der Autorin gelesen "Shirley" Auch das hat mich sehr beeindruckt. Deswegen möchte ich auf jeden Fall noch weitere Bücher von ihr und auch von den anderen Bonte-Schwestern lesen.

    - Heinrich Mann -" Der Untertan": dazu hatten wir eine Leserunde. Das Buch ist auf jeden Fall sehr lesenswert. Ich habe mich ein wenig schwer damit getan. Aber ich bin froh, es gelesen zu haben.


    - Hilary Mantel - "Wölfe": auch dazu hatten wir eine Leserunde. Ich muss gestehen, ich habe das Buch nach der Hälfte abgebrochen. Ich fand es recht anstrengend. Vielleicht war es nur der falsche Zeitpunkt für das Buch. Auf jeden Fall steht es noch hier im Regal und wartet auf eine zweite Chance.:)


    Und nachdem ich das hier so schreibe, bekomme ich große Lust, mir die alte Liste noch mal genauer anzusehen und mir noch mal eine neue Liste für die nächste Zeit daraus zu machen.;)

  • Rouge, das klingt doch gut, dass du da wieder Lust auf die alte Liste bekommst. Ich bin auch gespannt, was da bei mir draus wird.

    Das Buch "Wölfe" sagte mir irgendwie nichts. :gruebel Ich hab das gerade kurz bei Amazon angeguckt. Nein, das reizt mich aktuell nicht und nach deinen Erfahrungen damit noch weniger. Aber du kannst ja gerne berichten, wenn du den zweiten Versuch in Angriff nimmst. :grin


    Ich wundere mich, dass "Jane Eyre" nicht auf meiner Liste ist. Ich habe das Buch vor Ewigkeiten (bestimmt 25 Jahre her) in der Schule gelesen. Ich weiß, es hat mir gefallen und ich wollte es einfach noch einmal lesen. Ich werde es auf die Liste setzen.


    Ich möchte aber jetzt nicht bei jedem einzelnen Post von meine 3 Listen posten. Ich verlinke mal für mich den aktuellsten Beitrag (Want to read 2021 - Unsere Leseprojekte und -listen). Dann fehlt noch das Buch "Jane Eyre" drauf.


    Ich werde evtl. im Laufe des Wochenendes oder nächste Woche dann mal die Liste 3 angehen und ein neues Buch in die Hand nehmen.


    Übrigens freue ich mich, liebe Rouge und liebe streifi, dass es auch mit euch "Konstanten" und mir bekannte Gesichter bei den Eulen gibt, die ich auch in entsprechenden Threads antreffe. :-]:kiss

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Gregory, Philippa - Wolfsschwestern

    Hart, Rob - Der Store

    Rollins, James - Feuermönche

    Brown, Dan - Das verlorene Symbol :lesend

    Young, Samantha - Boston Nights - Wahres Verlangen :lesend

    Deaver, Jeffery - Lautloses Duell

    Fulvio, Luca Di - Es war einmal in Italien

    Cross, Ethan - Die Stimme des Zorns

    Wekwerth, Rainer/Thariot - Pheromon

    Bernard, Caroline - Rendezvous im Café de Flore

    Strobel, Arno - Offline

    Braithwaite, Oyinkan - Meine Schwester, die Serienmörderin

    Fulvio, Luca Di - Es war einmal in Italien

    French, Tana - Grabesgrün

    Walker, Wendy - Dark Memories - Nichts ist je vergessen

    Kang, Lydia/Pedersen, Nate - Abgründe der Medizin

    Schuster, Stephanie - Milena und die Briefe der Liebe

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

    1. Hendrik Lambertus - Das Erbe der Altendiecks
    2. Stieg Larsson - Verblendung
    3. Marcia Willit - Die Mühle am Fluss (abgebrochen)
    4. M.C. Beaton - Agatha Raisin Band 1 & 2
    5. Emma Garnier - Grandhotel Angst
    6. Gabriele Göbel - Die Mystikerin
    7. Giulia Conti - Lago Mortale
    8. Ann Cleeves - Sturmwarnung
    9. Anja Zimmer - Ich habe Licht gebracht
    10. Margaret Leroy - Für immer, Vivienne
    11. Carola Dunn - Miss Daisy und der Tod im Wintergarten
    12. Ursula Neeb - Die Feuerheilerin
    13. Oliver Pötzsch - Die Henkerstochter

    Buch Nummer 3 ist gelesen - Sturmwarnung war ein wirklich spannendes und auch trauriges Buch.


    :lesend 03/13 :lesend