Quizduell "neue Version"

  • Ich weiß, daß hier zahlreiche Eulen Quizduell spielen, es gab hier auch mal einen Jahre alten Thread zum Vorläufer "Wissensduell".


    Meine Frage: habt ihr inzwischen auch die neue Version? Ich hatte die alte, werbefreie, Version und wurde irgendwann so häufig und nervig auf die neue Version aufmerksam gemacht, daß ich halt seufzend modernisiert habe.


    Ich fühle mich aber reichlich von den Machern verarscht: Die alte Version war werbefrei (ich hatte einmalig dafür bezahlt), die neue strotzt nur so vor langwieriger und langweiliger Werbung, die man auch oft erst nach 30 Sekunden wegklicken kann. So macht mir das Spiel, mit dem ich mir ansonsten gerne Wartezeiten vertrieben habe, keinen Spaß mehr.


    Die werbefreie Vollversion kostet inzwischen 4,99 pro Monat. Purer Nepp. Für die alte werbefreie Version habe ich meines Wissens einmalig 4,99 EUR bezahlt.


    Wer ist inzwischen überhaupt noch dabei von euch? Habt ihr die alte Version noch? Gibt es eine Möglichkeit, die alte Version "zurückzuholen"? Oder gibt es ein kostenfreies oder günstiges anderes Quizspiel mit ähnlichem Funfaktor, das man idealerweise noch gegeneinander spielen kann?

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich habe die neue Version runter geladen, weil ich irgendwann die Aufforderung gar nicht mehr wegklicken konnte. Auf meinem normalen Handy, wo ja so schon sehr wenige Applis drauf sind, lief die neue Version sehr sehr stockend und stürzte ständig ab :fetch

    Jetzt hab ich sie auf meinem alten, ausrangierten Telefon und sie läuft einwandfrei. Gut, die Werbung nervt, aber ist auszuhalten... Halt nur doof, daß es fast immer die gleiche ist :wave

  • In den letzten Monaten, als die Arena mit Tickets und Gebühren eingeführt wurde, habe ich immer weniger Quziduell gespielt. Immer mehr meiner Mitspieler sind abgesprungen, die zufälligen Mitspieler haben sehr oft nicht mehr zu Ende gespielt. Als es, vor ein paar Wochen, nur noch mit der neuen Version ging habe ich sie herunter geladen, nach 2 Spielen, wieder gelöscht. Die Dauerwerbung ist für mich inakzeptabel. Ich hatte 2 mal die Premiumversion (einmal für Windows, einmal für Android) gekauft. Ich fühle mich als Kunde ausgenutzt. Zusätzliche Gebühren für Sonderoptionen wären für mich noch in Ordnung gewesen. Ich hätte die Wahl gehabt sie (nicht) zu nutzen. Ständig mit Werbung in einem Duell konfrontiert zu werden, obwohl ich bereits Geld für Werbefreiheit bezahlt hatte...

    Sehr schade.

  • Ja, so geht es mir ja auch.


    Ich hätte jetzt auch meinetwegen zähneknirschend einmalig einen Fünfer gelöhnt für die neue Version.


    Aber 5,00 pro Monat? Denen brennt doch der Kittel. Vermutlich ist ihnen ihr Fernsehruhm zu Kopfe gestiegen. Ich finde es nur schade, denn ich habe mich eine Zeitlang auch mit vielen Eulen duelliert.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Mir geht es wie euch. Ich hatte mir bei der alten Version die Premium-Edition gekauft, um der ewigen Werbung zu entkommen und mehr Duelle gleichzeitig spielen zu können.


    Jetzt konnte ich mich gegen die neue Version gar nicht wehren, bei mir hat sich das von allein umgestellt. Ich ärgere mich auch sehr darüber, diese ständige Werbung nervt und kostet Zeit, selbst wenn man die meisten Videos mittlerweile "vorspulen" kann.


    Folge ist: Ich spiele sehr viel weniger, weil es jetzt doppelt so lange dauert, bis ich alle aktuellen Runden gespielt habe, und das geht mir tierisch auf den Keks. Was ich eigentlich sehr schade finde, denn ich hab über die Zeit ein paar sehr nette Spielkontakte aufgebaut, auch wenn ich die nicht persönlich kenne.


    Und was mich am meisten ärgert: ich brauche diese ach so tollen Neuerungen überhaupt nicht! Ich hab die Arena schon kaum genutzt und ich erkenne keinen Mehrwert der neuen Version für mich, auch wenn sie das ach so toll beworben haben!


    Und ein Abo für 5€ im Monat - ja geht's noch?


    Ganz löschen mag ich es nicht, weil mir dann doch was fehlen würde und ich bislang auch noch nichts Vergleichbares gefunden habe. Aber ich fände es auch traurig, wenn meine Stamm-Gegner aus ebendiesen Gründen jetzt einer nach dem anderen abspringen würden. Wobei ich eh schon das Gefühl habe, dass die auch weniger spielen, denn es kommen immer öfter nicht umgehend neue Herausforderungen, wenn ein Duell beendet ist.


    LG, Bella

  • Ich musste mir die neue Version auch runterladen, weil die alte Version nicht mehr funktionierte bzw. ich konnte nicht weiterspielen. Gezahlt habe ich nie etwas dafür und dafür hatte ich die Werbung. Jetzt dauert die Werbung aber sehr lange und das nervt total. Was ich noch ganz blöd finde ist, man kann nicht mehr sehen, wann dein Gegner gespielt hat und man selber wieder dran ist. Bei mir ist schon sehr oft die Zeit abgelaufen. Völlig doof. Früher hat man einen Hinweis bekommen.

    Ich wusste gar nicht, wie viel man fürs Spielen zahlen sollte, aber wenn ich hier die Preise lese: Nein, Danke!

  • Naja, ein bisschen nehme ich die Werbung ja in Kauf - immerhin müssen sich die Entwickler und Programmierer ja auch finanzieren. Die kurzen Spots stören mich da nicht so arg, die langen nehme ich halt in Kauf, wenn ich ein Ticket gratis möchte.


    Ab und an bekomme ich auch Benachrichtigungen, wenn jemand gespielt hat - die sind also auch nicht komplett abgeschafft.


    Den Modus, wo man einmal hintereinander gegen Deutschland durchspielt, den spiele ich halt nicht mehr, da kommt zu viel Werbung.


    Aber es ist schon ein bisschen vermessen, nach kostenlosen Spielen zu rufen und dann die Werbung nicht in Kauf nehmen wollen. Leider gehört die mittlerweile ja fast überall dazu - und ich kann es auch verstehen.


    Ich habe damals auch die Premium Version gekauft, ein Abo werde ich jetzt bestimmt nicht abschließen, das ist viel zu teuer. Hier wurden sie zu gierig und haben sich selber ins Aus geschossen.

  • Ganz genau.


    Was hat das Spiel ursrprünglich einmalig gekostet? Ich meine, in der Rückschau, daß es EUR 8,99 waren.


    Da finde ich es unverschämt, einen mit plötzlich auftauchender Werbung quasi an die neue Version "hinzuzwingen" und für die dann 60 EUR im Jahr fürs werbefreie Spielen zu verlangen.


    Und die Werbung nimmt so ein Ausmaß an, daß ich nicht mehr spielen will.


    Geschenkt brauche ich nichts. Aber Abzocken lasse ich mich auch nicht.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Eben, genau das ist ja der Punkt. Ich hab noch einige kostenlose Spiele auf dem Handy, da weiß ich vorher, was mich erwartet, aber selbst da ist die Werbung nicht so penetrant.


    Was aber richtig mies ist, dass wir im Nachhinein dafür abgestraft werden, dass wir in der Vergangenheit Geld für Werbefreiheit ausgegeben haben, die uns jetzt wieder genommen wurde - und das auf eine Weise, die den Spielspaß gegen Null treibt!


    LG, Bella

  • Ich habe damals sogar nur 3,99€ für die Version ausgegeben *g* - aber man hat mich auch in der neuen App noch gekannt, und alle meine Freunde sind noch da. Hatte zwischendurch mehrere Jahre nicht mehr gespielt.


    Sorry wenn das vorher ein bisschen blöde rübergekommen ist, aber viele machen sich über die Arbeit, die hinter so einem Spiel steckt, auch die wenigsten Gedanken. Ich finde bei dem neuen Spiel die Arena ganz witzig - und das Spiel gegen Deutschland spiele ich halt nicht mehr, da wird mir die Werbung auch zu viel.