Snail Mail - die Eulen schreiben Postkarten! :-) 3.0

  • Liebe Rumpelstilzchen ,

    deine Karte kam schon am Freitag hier an, ich bin aber erst heute hier online um mich bedanken zu können.

    Dein Fernweh kann ich gut nachvollziehen, deine Karte macht Lust zu verreisen, aber wir sind brav und bleiben schön zu Hause. Ich bin dankbar für meinen Garten und die Felder direkt vor der Haustür - so habe ich jeden Tag einen Urlaub (im kleinen - aber egal). Danke dir sehr für deine lieben Zeilen. :wave

  • geli73 Habe ich den Eingang noch nicht bestätigt? Die Karte ist schon vor Wochen bei mir angekommen. Vielen Dank!

    Sehr schönes Motiv. Wir haben für dieses Jahr noch keine Urlaubspläne gemacht. Momentan müssen wir ohnehin die Befunde der Untersuchungen bei meinem Mann abwarten.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Hier nun das versprochene Foto der letzten Karten - von oben links nach unten rechts:


    Kari-Jeanne  <3 der kleine Maulwurf ist so ein herziges Kerlchen ... Apfelkuchen könnt ich eigentlich auch mal wieder backen :mahlzeit

    Rosenstolz Eulen sind großartig! Wir haben einige Wildparks besuchen können, in denen verschiedene Eulen gehalten werden, so schöne Tiere ...

    geli73 Auf den Frühling freue ich mich auch riesig, aber auf Arbeit ist immer noch viel zu viel zu tun ||

    Annabas Bei uns haben die Buchläden erst am 15. aufgemacht - quasi als Geburtstagsgeschenk für mich :lache

    Richie Freigänger sind unsere beiden nur im Urlaub, aber die Sonne genießen sie beider gern auf dem Balkon (und der Karte kann ich nur zustimmen, Schlaf ist großartig)

    Booklooker Wandern ist was Tolles, ich freu mich auch schon darauf, wenn es hier wieder etwas wärmer wird - viel mehr werden wir wohl auch nicht machen können ...

    Johanna Danke für die beiden lesenden Grazien - wobei, es liest ja nur die eine. Als Teenie haben wir uns im Freundeskreis auch oft aus unseren Lieblingsbüchern gegenseitig vorgelesen, das war immer sehr schön. Und lustig. Ich hatte einen richtig guten russischen Akzent drauf (für die Star-Trek- Romane).

    LeseBär Danke für die tolle Waldkarte, ich kann mir gut vorstellen, dort jetzt umherzustreifen ... Fantasiereisen - wahrhaft coronagerechtes Verreisen *seufz*

    Muffelinchen Das Castello auf der Karte liegt ja auch traumhaft - noch so ein Sehnsuchtsort für die Fantasie ...

    Wenn ich doch nur in Postkarten klettern könnte!


    Edit: :bonk Foto vergessen ...


  • Ich verreise zur Zeit täglich virtuell mit Virtual Trips. Qualifizierte Stadtführer streamen eine Tour live, man kann Fragen stellen und Fotos machen. Wenn es einem gefallen hat, gibt man ein Trinkgeld, das zwischen der Plattform und dem Führer, die teilweise seit einem Jahr kein Einkommen mehr hatten, aufgeteilt. Die Qualität ist sehr gut und die Auswahl riesig. So war ich gestern virtuell morgens in Haarlem, danach gab es eine fantastische Führung durch die Ausstellung der Terracottaarmee, dann kam noch Hanoi, York, Norwich und abends die beleuchtete Sagrada Familia. Mein Fernseher läuft kaum noch ;-)


    Das hört sich spannend an. Ich bin gerade mal auf der Seite gewesen, die Auswahl ist ja riesig. Danke für den Tipp.

  • Ich war heute auch in York...............das war schon sehr interessant. Werde bestimmt noch bei weiteren Touren mit dabei sein. :-)

    Ich war jetzt kurz verwirrt. Bei FB gibt es eine Gruppe zu den Virtual Trips und direkt drunter ein Post von Rosenstolz über ein neues Musical. Habe etwas gebraucht, bis ich gecheckt habe, dass das nicht Du warst ;-)

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Ich war jetzt kurz verwirrt. Bei FB gibt es eine Gruppe zu den Virtual Trips und direkt drunter ein Post von Rosenstolz über ein neues Musical. Habe etwas gebraucht, bis ich gecheckt habe, dass das nicht Du warst ;-)

    :lache..............ja, ich überlege auch schon manchmal, meinen Namen hier zu ändern.

    Als ich mich hier angemeldet habe ( vor vielen Jahren ;) ) war ich Rosenstolz-Fan..............

  • Der Peter von Rosenstolz macht doch gerade wieder mit jemandem, einer Dragqueen, eine Platte (oder gibt es sogar schon) mit alten Rosenstolzsongs und auch neuen Liedern.. in irgendeiner Freitagstalkrunde habe ich das letztes gesehen.


    Das mit den Reisen klingt gut - das schau ich mir Dienstag oder so mal an.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • ... hier nun meine Karten!!! Hahaha, ich hab mir selbst wohl eine Karte geschickt ... hähh? das Prost? - neeeee, das Selfie mit den Kamelen :frech:crazy


    Lieben Dank für die tollen Sachen :freude

    .. und beim Rätsel mußte ich aufgeben - Männe hat es versucht mir zu erklären, aber geklickt hats noch nich:brief


    :kiss:alter

    Andi

  • Guten Morgen ihr Lieben...


    Heute morgen sind nochmal einige Lesezeichen raus, jetzt fehlen noch drei, dann habe ich allen, die aktiv sind, eines geschickt.


    Ronja und Struppi sind anscheinend nicht mehr dabei, daher habe ich sie nicht bedacht.


    Sollte sich jemand nach Ablauf der nächsten Woche vergessen fühlen, bitte ich um Info :knuddel1

  • Hallo ihr Lieben, gestern angekommen, habe ich mich nach etwas Ruhezeit Eure wunderschönen Kartengrüße angesehen und gelesen. Danke allen für die lieben Worte.

    Fotos kommen natürlich noch, hab jetzt aber erst einen Arzttermin. Will das später in Ruhe machen, einkaufen muss ich auch, denn Küche und Keller sind leer nach 4 Wochen Abwesenheit.

  • Liebe Richie , eine Buchhandlung habe ich auch schon lange nicht mehr von innen gesehen. Ich darf mich jetzt mal wieder, so weit es geht, meinen Kindern und Enkeln widmen. Jou, USA ist für mich gestrichen aber meine Tochter kommt mit den beiden Kindern im Sommer. Mit vorher testen darf sie das. Und Einhaltung von Quarantäne hier und wenn sie wieder drüben sind. Sind dann halt nur 2 Monate aber auch das ist wunderbar.

    Hab dank für Deine schöne Karte

  • Liebe belladonna , Deine Karte passt wirklich super gut zur Goga -Leserunde. Also mir wäre das zu gruselig.

    Ich hatte ja auch keine Zeit zu schreiben, und Karten brauche ich auch erst. Sobald ich mich aufraffen kann, werde ich auf die Suche gehen und loslegen. Die Zeit vergeht wirklich schnell, was manchmal auch sein Gutes hat.

  • Auch von der lieben LeseBär in habe ich eine tolle Karte bekommen. Danke dafür. Ich liebe Mohnblumenfelder, die animieren immer zu fotografieren. Poolsaison, ja das hätte ich auch gerne, mir würde es schon mal genügen, wenn die Schwimmbäder aufmachen dürften. Das fehlt mir so sehr.

  • Und noch eine Karte vom Februar kam von Johanna . Vielen Dank. Ich mag Deine Motive total gerne. Der Frühling hat ja jetzt lange Pause gemacht aber die Woche soll er noch zurück kommen. Freuen wir uns darauf. Dann kannst Du Deine Mädels wieder im Garten treffen. Gemütlich hatte ich es jetzt nicht gerade die letzte Zeit, aber es wird wieder. Bis zum nächsten Einsatz. Ob ich alle Leserunden mitmache, zu denen ich mich angemeldet habe hängt von den Umständen ab. Vielleicht treffen wir uns ja doch bei der einen oder andern. Freue mich.