Osterwichteln 2021

  • Liebe Wichteleulen,


    nachdem schon im Weihnachtswichtel-Thread einige danach gefragt haben, mache ich jetzt mal den Osterwichtel-Thread auf. Freudige Ablenkungen sind ja momentan so wichtig, deswegen hoffe ich, dass sich in diesem Jahr genügend Teilnehmer/-innen finden.


    Es folgt die bewährte, von vielen Eulen über die Jahre zusammengeklaute Wichtelanleitung:


    So gehts:


    1. Jeder, der teilnehmen möchte (100 buchrelevante Beiträge sind Pflicht), schickt mir bis zum 6. März eine PN mit seiner Adresse, seinem Wunsch (ob er ein Buch von der eigenen Wunschliste, ein spezielles Buch oder einfach eine Überraschung haben möchte) und ob er/sie auch Eulen im Ausland bewichteln möchte.


    2. Bis zum 8. März werde ich eure Wichtelkinder auslosen und euch per PN zukommen lassen.


    3. Bis zum 21. März sollte dann jeder sein Wichtelpäckchen verschickt haben. (Wer mag, kann mir auch gern die Sendungsnummer zukommen lassen, die kann dann an euer Wichtelkind weitergeleitet werden, damit es sein Päckchen verfolgen kann)


    4. Zum Entwichteln würde ich vorschlagen: Gründonnerstag, den 1. April um 19:30 Uhr im Chat, aber das können wir ja dann noch besprechen, wenn die TeilnehmerInnen feststehen.

    Wer keine Zeit oder Lust auf den Eulen-Chat hat, kann natürlich wie immer allein auspacken (bitte parallel oder nach dem Eulenchat, sofern möglich, damit im Chat noch ausgiebig gerätselt werden kann). Der/die erste Auspackende kann dann auch den Bedankungs-Thread eröffnen.


    Beim Gestalten eurer Päckchen sind euch keine Grenzen gesetzt: Außer dem obligatorischen Buch (dessen Wert 10-15€ nicht übersteigen sollte) könnt ihr ins Päckchen legen, soviel und was ihr wollt: Gebasteltes, Schoki, Tee, Lesezeichen,... Achtet aber darauf, dass der Wert eurer Beilegsel nicht den Wert des Buches übersteigt. Hm, ob dieser Satz der Realität entspricht sollte jeder selbst entscheiden... Ihr könnt gerne die alten Auspackthreads anschauen um zu sehen, was so als Beilegsel mitverschickt wurde und wie viel.

    Schreibt auf euer Paket bitte eindeutig "Eulenwichteln" drauf, damit es nicht versehentlich vom neugierigen Ehemann/-frau, (Lebens-)Partner/-in, Kind, Nachbarn, Haustier,... schon vorher geöffnet wird.


    Leider muss ich, resultierend aus schlechten Erfahrungen der Vergangenheit, noch folgenden Passus hinzufügen:

    Bitte meldet euch nur an, wenn ihr sicherstellen könnt, über den Zeitraum des Wichtelns (am wichtigsten: zwischen Versendung und Ankunft eures Paketes) auf jeden Fall erreichbar zu sein, falls es Probleme geben sollte. Auch wäre es schön, wenn regelmäßig im Thread geschrieben wird (das macht einen großen Teil und Reiz des Wichtelns bei den Eulen aus :-)). Wer schon absehen kann, dass er sich nur einmal bei Anmeldung und einmal am Ende melden kann, wird mit einem sehr enttäuschten Wichtelkind oder Wichtel rechnen müssen und das möchte sicher keiner. ("Regelmäßig" ist natürlich ein etwas undefinierter Begriff, ich möchte das ungern festlegen. Es meint: nicht nur bei Anmeldung und beim Bedanken, sondern auch einfach mal so - zum Rätseln, Gedanken teilen, Tipps geben und Vorfreude zeigen.)

    Wer mir seine Adresse zusendet, erklärt sich damit einverstanden, dass ich sie im Falle von unvorhergesehenen Problemen zur Recherche einsetzen darf.

    Außerdem behalte ich mir dieses Mal vor, Teilnehmer, mit denen in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht wurden (das klingt schlimmer als es ist), vom Wichteln auszuschließen.


    Ich werde euch über diesen Thread auf dem Laufenden halten, ob ich eure PN erhalten habe, wer schon Päckchen verschickt hat oder bekommen hat.


    Ich hoffe sehr, dass wir uns mit einem schönen Osterwichteln ablenken können und wir viel Spaß miteinander haben :knuddel1


    Alle, die sich im Weihnachtswichtel-Thread gemeldet habe, habe ich schon eingetragen. Bitte beschwert euch, falls ihr doch nicht mitmachen wollt.


    Teilnehmer/-innen:


    Jeanette (Päckchen da, Mama von belladonna)

    lazybear (Päckchen da, Mama von Jenks)

    Kari-Jeanne (Päckchen da, Mama von Jeanette)

    Andi_1976 (Päckchen da, Mama von Muffelinchen)

    Muffelinchen (Päckchen da, Mama von Hati)

    Tilia Salix (Päckchen da, Mama von lazybear)

    Cith (Päckchen da, Mama von Totenleserin)

    belladonna (Päckchen da, Mama von Kari-Jeanne)

    Jenks

    Totenleserin (Päckchen da, Mama von Rosenstolz)

    Hati (Päckchen da, Mama von Andi_1976)

    Rosenstolz (Päckchen da, Mama von Cith)

  • Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Wichteln:wave


    Ich bin beim Osterwichten nicht mit dabei. Für mich gehört das Wichteln einfach in die Advents-und Vorweihnachtszeit. Da ist es für mich immer ein ganz besonderes Event und darauf freue ich mich auch schon wieder.

    Ich bin dann Weihnachten wieder mit von der Partie.

  • So, meine erste Osterwichtelwunschliste - also Jaaaaa´s und Ne, nich soooo´s ;)

    (eigentlich gleich mit Weihnachten)


    Das sind alles nur Wünsche, und kein Muß!! Ich freue mich über jedes mit Liebe gepackte Paket; natürlich ist es super toll wenn haufenweise Sachen drin sind - aber auch ein Päckchen mit weniger gefällt mir gut! Das Zauberwort ist; Gedanken machen über das Wichtelkind, und mit ein kleines bißchen Liebe packen und Andi ist glücklich!!


    Jau:

    - Marzipan, Lakritz, Zartbitterschoki, Alohol :saint: - dieses Jahr bitte KEINE selbstgebackenen Dinge, aus Gründen (normalerweise hab ich kein Problem damit, nur dieses Jahr schon :knuddel) ABER Rezepte find ich immer klasse!

    - alles was mit Liebe ausgesucht worden ist - wenn es denn mal nicht meinen Geschmack trifft: ich habe einen Mann und eine Mama in der Nähe, die sehr gerne naschen 8)

    - ich bin ein Geek und steh auf Superhelden und dergleichen, Hello Kitty liebe ich auch!

    - Sockengröße 39 :lache:lache:lache:lache:lache- gebrauchte Bücher sind auch okay, solange der Buchrücken nicht beschädigt ist - hab da so nen Spleen :S

    - auch Bücher in English sind okidoki, lese die zwar langsamer, aber die Geschichte bleibt die gleiche :rofl


    - Duftkerzen (mir wird davon schlecht, leider - habe mir so viele Yankee Candles geholt X/)

    - Zimt oder Lebkuchengewürz - die meisten Sachen sind mir einfach zu stark im Geschmack, daher lieber nicht (Rezepte find ich aber toll, denn Mama backt und Schwiegermama auch)

    - Eulen und andere niedliche Tiere sind nicht so wirklich mein Fall in Sachen Deko, auch wenn ich Tiere liebe!

    - religiöse Dinge (also die im klassischen Sinne, gegen lustige Sachen ist nichts einzuwenden)

    - da ich im Frühling manchmal fiesen Heuschnupfen habe, "hasse" ich die Osternzeit :S - kann der Osterhase nix dafür, aber hier ein gaaaanz dezenter Hinweis: ich habe Mitte/Ende März Geburtstag :rofl


    Meine Wunschliste ist etwas anders, mein Lieblingenre seit ein paar Jahren ist Hard Science Fiction - habe aber auch andere Sachen drauf... ich bin sehr gespannt was Du mir aussuchst - und falsch machen kannst Du nichts - auch wenn es nicht Dein Genre ist!! :kiss


    So, nun bin ich wirklich mal gespannt: ich kann ja Weihnachtswichteln, ma gucken ob das Ostern auch klappert :gruebel :knuddel1


    :kiss:kiss:kiss:kiss:kiss

    Andi

  • Also, da gebe ich hier auch mal so meine Vorlieben und (Nicht)Vorlieben an. ;)


    Liebe Wichtelmama,


    ich bin ein etwas schwieriges Wichtelkind, da ich mit meinen Allergien und meinem Rumgemäkel doch den einen oder anderen in den Wahnsinn treiben kann. :keule Aber lass dich nicht entmutigen, es klingt schlimmer, wie es ist. :zwinker


    Womit fange ich an...??? :gruebel Ich fange mit den Dingen an, die ich mag. ;)

    Ich mag Lesezeichen in jeder Art und Weise, in jeder Form (egal ob Magnet, Papier, selbstgebastelt...).


    Ich mag Kerzen - am Liebsten Lavendel, Honig, Rose. Was gar nicht geht ist Vanille.


    Ich koche / backe sehr gern und mag demzufolge auch verschiedene Gewürze und Zutaten. Doch auch hier gibt es ein Bitte NICHT - keine Fertigprodukte, also keine Zusatzstoffe.


    Ich freue mich über regionale Dinge (aus deiner Region).


    Ich mag Postkarten, auch da ist mir das Motiv / die Art egal.


    Ich liebe grünen Tee - aber auch hier am liebsten den natürlichen und lose.


    Ich mag Agatha Christie, Doris Day und Edgar Wallace. Auch Star Wars finde ich toll. :love:


    Ich liebe Kokosnuss.


    :thumbdown:So und nun mal zu den Dingen, die ich nicht mag. :daumenrunter


    Leider kann ich keine Nüsse (demzufolge auch keine Schoki) essen. Das wäre schade um dein Geld, da ich es dann nur auf Arbeit weiterreiche.


    Bitte nichts mit Alkohol.


    Wie du oben schon gelesen hast, bitte nichts mit Vanille.


    Keinen Früchte-, und Kräutertee.


    Bitte keine Deko, die man am Ende vielleicht nicht hinstellt - Küchenaccessoires sind wiederum in Ordnung. ;)


    Ja, das sollte es so an und für sich erstmal gewesen sein. :)

    Mir ist es egal, ob es ein gebrauchtes (in gutem Zustand) oder ein neues Buch wird. Es sollte nur nicht aus einem Raucherhaushalt stammen. <X


    Falls mir noch was einfällt, ergänze ich es noch. ;)

  • So, jetzt mal noch flux im Weihnachtsthread meine Vorliebenliste kopiert

    die sie vom Grundgerüst noch gepasst hat, hier die auf Frühling/Sommer gepimpte Version ;-)


    meine liebe Wima,

    damit du mich ein wenig besser kennenlernst hier sind so ein paar Sachen die ich mag bzw. auch nicht.


    Ich mag gerne:

    generell Schokolade

    Lakritz

    Nüsse

    Trockenfrüchte

    Lesezeichen/ Lesezeichenkalender

    Postkarten- egal ob mit Spruch oder "nur" Bild

    Deko krimskrams

    Blumensamen ( gerne auch Kräuter nur kein Gemüse, da unser Gemüsegarten schon voll belegt ist

    (zumindest geplant))

    Gartendeko

    Gewürze ( auch mit Knobi ist ok, solange es nicht nur Knobi ist)

    ich bin ein Anime/Manga freak- am liebsten Detektiv Conan und Dragon Ball Z/super


    generell freue ich mich aber über alles was du aussuchst<3


    nicht so gerne mag ich:

    Marzipan

    Joghurt Schokolade


    bei Büchern bin ich eigentlich nicht wählerisch,

    gerne darf es auch gebraucht sein, Mängelexemplare ( solange alle Seiten drin sind) sind auch ok :-)

    das einzige was ich nicht mag, ist wenn die Bücher nach Rauch riechen

  • Ich freue mich auch schon so! :freude Ich habe schon wieder 1000 Beilegsel-Ideen gesammelt und kann es kaum erwarten, mein Wiki zu bekommen.


    Ich habe auch schon eure PNs sortiert. Tilia Salix hat ihre PN ja schon angekündigt, ansonsten fehlen nur noch lazybear und Cith


    @interessierte Eulen: Bis nächste Woche Samstag dürft ihr euch noch anmelden. Wichteln ist doch eine super Abwechslung im Lockdown!


    Mag mir jemand nächste Woche Sonntag beim Auslosen helfen, damit ich auch miträtseln kann? Das dauert nur ein paar Minuten, weil wir nicht so viele sind.