Ein ganz neuer Podcast ist Berlin Code
mit Linda Zervakis.
Damit kehrt sie zur ARD zurück.
Ein ganz neuer Podcast ist Berlin Code
mit Linda Zervakis.
Damit kehrt sie zur ARD zurück.
Ein sehr schönes Interview von Matze mit Juli Zeh und ihrem Mann David Finck! Sie schreiben ja beide Bücher und erzählen auch darüber, wie sie sich dabei unterstützen, kritisieren und so weiter!
Hotel Matze - Juli Zeh und David Finck über Gut und Böse, wahrhaftige Politiker und John Wick
Im Moment höre ich eher Podcasts als Hörbücher.
Besonders seit es "Die lange Nacht" als Podcast gibt, komme ich kaum dazu, etwas anderes zu hören.
Besonders spannend finde ich gerade diese Folge:
Mir ist auf der Arbeit dieser Podcast empfohlen worden:
Da sind schöne Sachen dabei, nicht nur fürs Berufsleben
Mir ist auf der Arbeit dieser Podcast empfohlen worden:
Da sind schöne Sachen dabei, nicht nur fürs Berufsleben
Meine Neugier auf diesen Podcast wurde relativ schnell ausgebremst.
Bereits das erste Bild oben links, das sich wie die anderen kaum laden lässt, zeigt eine grell
geschminkte Frau vor lilafarbenem Hintergrund, die mich eher abschreckt als anspricht und die Themen sind sicherlich Geschmackssache. Nun sollte man Inhalte nicht nach dem Webauftritt beurteilen, doch nachdem ich nach 20 Minuten Ladezeit immer noch keine vollständig aufgebaute Webseite sehe und mein Adblocker mich über 2394 gesperrte Bilder, Videos etc. informiert, belasse ich es dabei.
Meine Empfehlung an Interessierte: Spart Euch den Umweg über die Webseite und geht gleich zu Apple oder Spotify.
Passend zum Forum lief mir bereits vor einigen Wochen der Podcast "Hanser Rauschen" über den Weg. Bislang habe ich nur eine Folge gehört und wer etwas über den Ein- und Verkauf von Lizenzen im Buchgeschäft erfahren möchte, ist mit der Folge "Heute ein Buch - Tomorrow the World" gut bedient. Zwar hätte ich mir gern tiefere Einblicke in das Thema gewünscht, doch Format und Sendedauer gaben mutmaßlich nicht mehr her.
Salonlöwin danke für den Tipp. Den "Heute ein Buch - Tomorrow the world" habe ich gerade gehört und fand ihn sehr informativ.
Aus der Serie höre ich sicher noch mehr.
Talkshows habe ich schon vor Ewigkeiten abgeschworen, doch gestern lief mir zuerst ein Video und später der entsprechende Podcast von Politik mit Anne Will über den Weg.
In der jüngsten Folge spricht die Moderatorin und Podcasterin mit Moritz Schularick (Präsident des Kiel Instituts für Weltwirtschaft). Das Thema des Gesprächs lautet: "Versteht Trump was von Wirtschaft?"
Anne Will liegt mir nur bedingt, doch ihr Gesprächspartner, dessen Arbeit ich schon länger verfolge, und der Inhalt des Gesprächs sind hörenswert.
Danke für die beiden Tipps.
So geht es mir inzwischen mit Lanz&Precht. Den Erstgenannten kann ich teilweise nicht mehr ernst nehmen und einiges ist peinlich oder fragwürdig. Aber insgesamt ist jede Folge interessant.
PS Talkshows meide ich auch seit Jahren.
Ich höre unheimlich gerne
den Podcast der "ZEIT". Ganz großartig die Folge mit Eva Menasse. Da ich gerade "Dunkelblum" als Hörbuch höre, finde ich diese Vertiefung wahnsinnig spannend.
Auch sonst ist das ein interessantes Konzept, so lange zu reden, bin einfach alles gesagt ist. Ob zehn Minuten oder drei Tage, das ist jedesmal offen. Mag ich sehr.
So geht es mir inzwischen mit Lanz&Precht. Den Erstgenannten kann ich teilweise nicht mehr ernst nehmen und einiges ist peinlich oder fragwürdig. Aber insgesamt ist jede Folge interessant.
Aaargh, die beiden sind für mich Garanten fürs rasche Um- oder Ausschalten. Das sind Schwätzer vor dem Herrn und Precht finde ich nochmal um einige Klassen schlimmer als Lanz.
"Versteht Trump was von Wirtschaft?"
Ich würde deutlich nein sagen. Wie war denn die Antwort von Moritz Schularick?
Aaargh, die beiden sind für mich Garanten fürs rasche Um- oder Ausschalten. Das sind Schwätzer vor dem Herrn und Precht finde ich nochmal um einige Klassen schlimmer als Lanz.
Ging mir anfangs auch so, zumal eine Freundin von mir in einem der ersten Bücher von Precht öffentlich bloßgestellt wurde (ohne vorherige Info und zwar ohne Nennung von Namen, aber für Ortsansässige eindeutig erkennbar).
Aktuell ist er jedoch der ruhigere und sachlichere der Beiden, mit Abstand. Was Lanz so alles "lustig" findet...
Die Sendung ist für mich so eine Art Hassliebe, weil es doch immer wieder interessant ist, mein Maß für das Ertragen von Hybris dann für die nächsten sieben Tage jedoch übervoll ist.
Ich würde deutlich nein sagen. Wie war denn die Antwort von Moritz Schularick?
Ganz so einfach machte er es sich nicht. Ja, er stimmte zu, dass Donald Trump etwas von Geschäften verstehe und einen Instinkt fürs Business habe, doch sehe er das wirtschaftspolitische Handeln des amerikanischen Präsidenten kritisch, insbesondere "das Aushandeln". Damit setze Donald Trump Stabilität und Sicherheit aufs Spiel und aus Schularicks Sicht sei Trumps Vorgehen kein guter Weg, um eine Volkswirtschaft zu führen.
Anne Will fragte nochmal deutlich nach, was Schularick von Trumps weltwirtschaftlichem Verstand halte, worauf dieser recht ruhig und nüchtern antwortete: "Nicht viel. Nichts."
xexos : Sieh Dir auf Youtube das Video einmal an oder hör in den entsprechenden Podcast rein. Ich denke, dass der Zuschauer/ Hörer im Verlauf des Gesprächs neue und aufschlussreiche Informationen erhält, wie beispielsweise das Weltwirtschaftsinstitut Daten verarbeitet, welche Auswirkungen der Zollstreit zwischen China und den Staaten auf Deutschland hat usw.
Bei Lanz wurde gestern diese Dokumentation beworben: https://www.zdf.de/video/dokus/zdfzeit-106/putins-helfer-100
Bei Lanz wurde gestern diese Dokumentation beworben: https://www.zdf.de/video/dokus/zdfzeit-106/putins-helfer-100
Gerade eben habe ich mir die Dokumentation angesehen und es stellt sich mir die Frage, warum diese Sendung derart amerikanisch und reißerisch von einem deutschen öffentlich-rechtlichen Sender produziert wurde. Wäre ich über diesen Umstand nicht zuvor informiert gewesen, hätte ich auf eine Produktion eines amerikanischen Privatsenders getippt.
Es wird mit dramatischer Musik gearbeitet, Zeugen werden inszeniert und oft genug wird bekundet, dass Behauptungen nicht belegbar sind bzw. man sich auf seine Verpflichtung zur Verschwiegenheit beruft.
Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass Trump wirtschaftliche Beziehungen zu Russland pflegt, ebenso seine wahren Ziele nicht erkennbar sind, die Technokraten mit Trump ihre Macht ausbauten und von Putin unendliche Gefahr droht.
Ich höre unheimlich gerne
den Podcast der "ZEIT". Ganz großartig die Folge mit Eva Menasse. Da ich gerade "Dunkelblum" als Hörbuch höre, finde ich diese Vertiefung wahnsinnig spannend.
Schon die Folge mit Cornelia Funke gehört? Über 6 Stunden!!! Ich trau mich da noch nicht ran...