Lies ein Buch, das Du blind aus dem Regal / ebook-Stapel gezogen hast.

  • Sehr schade. Adas Raum habe ich als eBook.


    60 Kilo Sonnenschein habe ich im Frühjahr abgebrochen…

  • Ich habe mir auch endlich Mal ein Buch vom Alt-Sub zulosen lassen. Herausgekommen ist "Das Buch von Eden" von Kai Meyer. Ich bin Mal gespannt, wie mir das Buch gefällt, zuletzt haben mir die Bücher von Kai Meyer nicht so zugesagt.

    Bei dem Buch war ich zunächst sehr angetan und bin auch wirklich gut mit dem Lesen vorangekommen. Irgendwo ab der Mitte ist für mich aber irgendwie der Fluss ins Stocken gekommen und zum Ende hin habe ich das Buch nur noch quergelesen.

    Insgesamt bin ich damit froh, das Buch aussortieren zu können. Außerdem hat mich das Buch darin bestärkt, keine Bücher von Kai Meyer mehr zu kaufen/lesen.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Meine bunte Lose-Schachtel beschert mir ein Buch aus dem Uralt-SuB von 2010, also noch aus meiner Zeit vor den Eulen.

    John Grisham - Der Anwalt

    ASIN/ISBN: 3453435370


    Edit: Ich habe das Buch nach 40 Seiten abgebrochen. Das Buch ist im Stil eines Action-Films geschrieben. Die Sprache besteht aus knappen Sätzen und "Ping-Pong-Dialogen". Es spricht mich gar nicht mehr an.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()

  • Bei dem Buch war ich zunächst sehr angetan und bin auch wirklich gut mit dem Lesen vorangekommen. Irgendwo ab der Mitte ist für mich aber irgendwie der Fluss ins Stocken gekommen und zum Ende hin habe ich das Buch nur noch quergelesen.

    Insgesamt bin ich damit froh, das Buch aussortieren zu können. Außerdem hat mich das Buch darin bestärkt, keine Bücher von Kai Meyer mehr zu kaufen/lesen.

    Ich fand das Buch von Eden vor vielen Jahren Klasse. Werde mir mal einen Re-Read überlegen. Ich mag Kai Meyers Bücher meist gerne und manche sind echte Highlights gewesen.

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Auch im neuen Jahr geht es fröhlich mit dem Blindfischen weiter :freude

    Ich habe mal wieder den Zufallsgenerator über mein nächstes Buch bestimmen lassen, das schlummert laut meiner Liste seit ca 2016 im SuB. Damals bin ich davon ausgegangen, dass es ein Einzelband ist, aber inzwischen (dem aktuellen Trend folgend, der mich manchmal echt nervt :rolleyes) ist eine mehrbändige Reihe daraus geworden. Mal sehen, wie es sich liest und ob sich eventuell noch die Folgebände lohnen.


    ASIN/ISBN: 3839211476

  • Ich habe mich ja auch dazu entschieden, mir einen Teil meiner "nächsten 5"-Liste zufällig zuzulosen.

    Aktuell lese ich bereits "Die Sehnsucht der Nonne" von Susan Hastings. Ich habe jetzt ca. die Hälfte gelesen und bin mal wieder genervt vom Klappentext, der wieder viel zu viel verrät. Die Begebenheiten des Klappentextes sind nach der Hälfte nämlich noch nicht eingetreten, man hat nur zu Beginn mal eine Andeutung bekommen. Das finde ich sehr schade, nimmt es doch etwas die Spannung an der Handlungsentwicklung.

    Das Buch an sich lässt sich in großen Teilen ganz gut lesen. Allerdings wird hier die Rolle der Kirche sehr schwarz dargestellt. Manche Tiraden habe ich dann doch einfach übersprungen, weil es mir doch zu viel wurde. Mal schauen, wie es in der zweiten Hälfte des Buches weitergeht.

    ASIN/ISBN: B073FTP8L4


    Als "normales" Buch habe ich mir auch ein zugelostes herausgesucht: "Shalimar" von Rebecca Ryman. Von "Wer Liebe verspricht" und "Wer Dornen sät" war ich ja sehr angetan. Jetzt bin ich mal gespannt, wie mir dieser Roman gefällt.

    ASIN/ISBN: 3596147891

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Mittlerweile habe ich beide Bücher gelesen.


    "Shalimar" hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Rebecca Ryman ist einfach schön, die Beschreibungen der Landschaften sorgen einfach dafür, dass man die Szenen förmlich vor sich sieht. Zwar waren zwischendurch immer wieder Szenen, die ich etwas langatmig fand und auch die Zahl der Personen war mir zum Teil etwas zu viel, sodass es schwer war, die einzelnen Personen zuzuordnen. Ansonsten habe ich das Buch wirklich gerne gelesen und die einzelnen Erzählstränge werden sinnvoll zusammengeführt.


    "Die Sehnsucht der Nonne" ließ sich insgesamt ganz gut lesen, war aber auch kein wirkliches Highlight. Die oben angemerkten Kritikpunkte haben sich auch in der zweiten Hälfte nicht wirklich gebessert, hinzu kommen diverse Rechtschreib- und Grammatikfehler, die das Lesen einfach schwer gemacht haben.

    Aktuell lese ich noch ein anderes Buch von Susan Hastings, das ich noch auf dem Ebook-SuB hatte: "Der Medicus des Königs". Das Buch gefällt mir wesentlich besser als die Nonne, der Stil liegt mir hier einfach irgendwie mehr.


    ASIN/ISBN: B091683493

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Aktuell lese ich noch ein anderes Buch von Susan Hastings, das ich noch auf dem Ebook-SuB hatte: "Der Medicus des Königs". Das Buch gefällt mir wesentlich besser als die Nonne, der Stil liegt mir hier einfach irgendwie mehr.


    ASIN/ISBN: B091683493

    Ich habe jetzt knapp 100 von 600 Seiten gelesen, aber irgendwie kann mich das Buch momentan so gar nicht fesseln. Ich habe das Buch (zumindest den ersten Teil) vor 17 Jahren schon einmal gelesen, damals war ich ziemlich begeistert davon. Da ich das Buch aber nur geliehen hatte, war ich sehr froh, als ich es zuletzt als eBook gefunden hatte. Vermutlich waren meine Erwartungen an "Der Medicus des Königs" jetzt einfach viel zu hoch. Zudem kommt hinzu, dass das Buch eines meiner ersten Historischen Bücher war. Erst im Anschluss habe ich "Der Medicus", sowie die Gablé-Bücher für mich entdeckt.

    So habe ich mich jetzt dazu entschlossen, das Buch abzubrechen.


    Dafür habe ich direkt das nächste Blindzieh-Buch begonnen: "Stahlmaid" von Kim Richardson. Ich bin mal gespannt, an das Buch habe ich so gar keine Erwartungen, die Autorin kenn ich bis jetzt nicht.


    ASIN/ISBN: B01EG8CSC4

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Dafür habe ich direkt das nächste Blindzieh-Buch begonnen: "Stahlmaid" von Kim Richardson. Ich bin mal gespannt, an das Buch habe ich so gar keine Erwartungen, die Autorin kenn ich bis jetzt nicht.


    ASIN/ISBN: B01EG8CSC4

    Tja, das Buch habe ich auch abgebrochen: Zu viele Rechtschreib- und Grammatikfehler, außerdem bin ich weder mit der Story, noch mit der Protagonistin warm geworden.

    Naja, so wird der SuB immerhin auch kleiner. Jetzt werden erst mal wieder ein paar "geplante" Bücher gelesen.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)