Lies ein Buch, das Du blind aus dem Regal / ebook-Stapel gezogen hast.

  • So, ich habe den Anreiz meine Ebooks mal einzutragen direkt mal genutzt und meine Listen auf den aktuellen Stand gebracht. Damit kann ich mir jetzt aussuchen, ob ich ein EBook oder ein physisches Buch ausgelost bekommen möchte und kann so spontan entscheiden, was gerade besser passt. Dabei habe ich wirklich ein paar Schätzchen auf dem Ebook-Sub gefunden, die ich so gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. So ein bisschen aufräumen lohnt sich halt ab und an ;-)

    So ging es mir, als ich meinen eBook-SUB nach den Kategorien der ABC-SUB-Minimierungschallenge sortiert habe. Ich habe auch einiges entdeckt.

    Meinen SUB habe ich ja nur bei Goodreads vollständig gelistet. Ich habe festgestellt, dass er auch nummeriert ist. Ich kann also auch streifis Zufallsgenerator benutzen. :-]

  • Der Zufallsgenerator hat mir natürlich direkt ein Buch zugelost, das ich nicht sofort lesen wollte: Rowlings "Der Ickabog". :lache


    Ich lese es aber trotzdem jetzt.


    ASIN/ISBN: 3551559201

    Das hab ich mir auch schon ein paar Mal angesehen...Aber ich will ja meinen SuB eher abbauen und keine Bücher kaufen.:gruebel

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Der Zufallsgenerator hat mir natürlich direkt ein Buch zugelost, das ich nicht sofort lesen wollte: Rowlings "Der Ickabog". :lache


    Ich lese es aber trotzdem jetzt.


    ASIN/ISBN: 3551559201

    Da bin ich jetzt echt gespannt, wie es Dir gefällt . Nachdem es ottifanta ja abgebrochen hat, habe ich es erst mal wieder weiter nach hinten geräumt. Kanns Du schon was dazu sagen, wie Du es findest?:wave

  • Der Zufallsgenerator hat mir natürlich direkt ein Buch zugelost, das ich nicht sofort lesen wollte: Rowlings "Der Ickabog". :lache


    Ich lese es aber trotzdem jetzt.


    ASIN/ISBN: 3551559201

    Ich habs in der Buchhandlung angelesen und gesagt, ich kauf mir das nach Weihnachten, weil ich eigentlich nicht aufhören wollte, also mit lesen. Bin gespannt, wie es Dir gefällt. Ich habs jetzt noch nicht geholt.

  • Ich glaube ich muss mir da auch was einfallen lassen....................vielleicht ein paar Bücher stapeln und diesen Stapel dann ein paarmal hin und her stapeln und dann eines davon auswählen?:/:lache

    So ähnlich, wie die Türme von Hanoi? :D Das Buch, das nach der Rumstapelei übrig bleibt, gewinnt...

  • Da bin ich jetzt echt gespannt, wie es Dir gefällt . Nachdem es ottifanta ja abgebrochen hat, habe ich es erst mal wieder weiter nach hinten geräumt. Kanns Du schon was dazu sagen, wie Du es findest?:wave

    Nachdem die Erwartungen von Saiya nicht nur durch mich möglicherweise deutlich reduziert wurden, hoffentlich sehr gut. :lache

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Rouge , ottifanta und Findus , ich habe das Buch gerade beendet. Ich konnte einfach nicht aufhören und das ist mir schon lange nicht mehr passiert. Es ist ein Märchen für Kinder, ziemlich düster, fast klassisch, ähnlich wie bei Hans Christian Andersen. Aber am Ende ist es so zauberhaft. Ich bin ein bisschen verliebt in den Ickabog und ich mag - wie so oft bei JKR - die Figuren.

    Vor ein paar Wochen hätte ich mich darauf nicht einlassen können. Jetzt war es genau richtig. Es wärmt mir gerade richtig das Herz.

    Als Hörbuch hätte es übrigens für mich nicht funktioniert. Das musste ich selbst lesen.


    Mal sehen, was der Zufallsgenerator mir als nächstes zulost.


    Gute Nacht! :wave

  • Das klingt nach einem sehr guten Einstieg in die Blind-Zieh-Aktion, Saiya ! Wie schön, dass dir das Buch so gut gefallen hat und du so einen Leselauf hattest! :knuddel1


    Mein Blind-Zieh-Buch ist soweit okay. Es ist doch etwas zu sehr "Frauenroman", so wirklich gern les ich dieses Genre nicht mehr (deswegen ist dies wohl auch das einzige in dieser Richtung in meinem SuB). Aber ich bin noch ganz am Anfang, vielleicht wird es mit der Zeit besser...

  • Ich kann das sehr gut verstehen Saiya . Wie gesagt, ich hätte in der Buchhandlung am liebsten das Teil nicht aus der Hand gelegt und habe gehofft, meine Enkelin wünscht sich ein Buch zum Geburtstag. Hat sie nicht also muss ich es mir selber schenken. Freut mich, dass Du mal wieder im Lesefluss warst.:knuddel1

  • Ich musste gerade so lachen, als ich diesen Thread entdeckte. Ich habe diese Kategorie auch bei "Meine fünf Bücher, die ich als nächstes lesen möchte". Der Zufallsgenerator hat vor einem oder zwei Jahren einen Krimi von Helene Tursten ausgeworfen. Ich drücke mich schon sehr lange davor, es zu lesen. :lache Lest ihr die ausgewählten Bücher direkt?

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Oh je, dann muss ich mir das Buch wohl holen....

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich musste gerade so lachen, als ich diesen Thread entdeckte. Ich habe diese Kategorie auch bei "Meine fünf Bücher, die ich als nächstes lesen möchte". Der Zufallsgenerator hat vor einem oder zwei Jahren einen Krimi von Helene Tursten ausgeworfen. Ich drücke mich schon sehr lange davor, es zu lesen. :lache Lest ihr die ausgewählten Bücher direkt?

    Ja, dann schon... Sonst geht es mir nämlich auch wie dir, das Jojo Moyes Buch stand glaube ich jetzt ein Jahr in meiner "nächsten 5 Bücher" Liste :lache