Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab dem 18.01.2021

  • Joanna Schaffhausen - All die dunklen Lügen (Ellery Hathaway 2)


    Die Polizistin Ellery will sich endlich von den dunklen Schatten ihrer Vergangenheit lösen. Da wird sie von FBI-Agent Reed Markham um Hilfe bei der Lösung eines lange zurückliegenden und sehr persönlichen Falls gebeten: Es geht um den brutalen Mord an Reeds Mutter, als er noch ein Baby war. Hatte sein Adoptivvater, damals ein ehrgeiziger junger Politiker am Beginn einer großen Karriere, etwas mit dem Mord zu tun? Reed und Ellery fliegen nach Las Vegas, um herauszufinden, was damals geschehen ist. Doch dabei kommen sie einem Mörder in die Quere, der sich jahrzehntelang in Sicherheit glaubte.


    ASIN/ISBN: 3423218401

  • Heute kamen meine 4 bestellten "Buch-Belohnungen". Also ich belohne mich dafür, dass ich nicht schon längst durchgedreht bin. :lache


    Die stillen Gefährten - Laura Purcell

    Einige Türen sind aus einem bestimmten Grund verschlossen ...

    England, 1866: Als Elsie den reichen Erben Rupert Bainbridge heiratet, glaubt sie, nun ein Leben im Luxus vor sich zu haben. doch nur wenige Wochen nach ihrer Hochzeit ist sie bereits verwitwet. Und dazu schwanger.

    Elsie bezieht das alte Landgut ihres verstorbenen Mannes. Da ihre neuen Diener ihr gegenüber äußerst reserviert sind, hat Elsie nur die ungeschickte Cousine ihres Mannes zur Gesellschaft. Zumindest glaubt sie das.

    Doch in ihrem neuen Zuhause existiert ein verschlossener Raum. Als sich dessen Tür für sie öffnet, findet sie ein 200 Jahre altes Tagebuch und eine beunruhigende, lebensgroße Holzfigur - eine stille Gefährtin...

    ASIN/ISBN: 3865528783



    Dunkel (Hulda Hermannsdóttir 01) - Ragnar Jónasson

    Eine junge Frau suchte Sicherheit, doch was sie fand, war der Tod.

    Hulda Hermannsdóttir, Kommissarin bei der Polizei Reykjavik, soll frühzeitig in Ruhestand gehen, um Platz für einen jüngeren Kollegen zu machen. Sie darf sich einen letzten Fall, einen cold case, aussuchen - und sie weiß sofort, für welchen sie sich entscheidet. Der Tod einer jungen Frau wirft während der Ermittlungen düstere Rätsel auf, und die Zeit, um endlich die Wahrheit ans Licht zu bringen, rennt. Eine Wahrheit, für die Hulda ihr eigenes Leben riskiert ...

    ASIN/ISBN: 3442758602



    The One: Finde dein perfektes Match - John Marrs

    "The One" wird dein Leben für immer verändern!

    Nie wieder Single! Dank "Match Your DNA" ist dieser Traum endlich Wirklichkeit. Beziehungsprobleme und schlechte Dates gehören der Vergangenheit an. Ein simpler Gentest reicht aus, um den perfekten Partner zu finden. Millionen Menschen haben diesen Test bereits gemacht und sind mit ihrem Match glücklich geworden ... Moment? Millionen glücklicher Paare? Nicht so ganz. Denn auch Seelenverwandte können Geheimnisse voreinander haben, manche davon sogar tödlich ...

    Der Sensationserfolg aus Großbritannien - eine geniale Story über Online-Dating und das Geschäft mit der großen Liebe

    ASIN/ISBN: 3453320611



    Der Buchspazierer - Carsten Henn

    In Büchern findet sich eine ganze Welt

    Es sind besondere Kunden, denen der Buchhändler Carl Kollhoff ihre bestellten Bücher nach Hause bringt, abends nach Geschäftsschluss, auf seinem Spaziergang durch die pittoresken Gassen der Stadt. Diese Menschen sind für ihn fast wie Freunde, und er ist ihre wichtigste Verbindung zur Welt. Als Carl ein großer Schicksalsschlag widerfährt, stellt sich die Frage, ob er durch die Macht der Bücher und mit der Hilfe eines ebenso klugen wie vorlauten neunjährigen Mädchens sein Glück wiederfinden kann.

    ASIN/ISBN: 3866124775

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Heute kamen meine 4 bestellten "Buch-Belohnungen". Also ich belohne mich dafür, dass ich nicht schon längst durchgedreht bin. :lache

    Eine sehr weise Entscheidung. ;) Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinen neuen Schätzen! Den Buchspazierer möchte ich auch unbedingt lesen. Irgendwann nach Ostern. ^^

  • Ich durfte heute ein schon lange vorbestelltes Buch aus der Bücherei abholen. :freude


    Olympia von Volker Kutscher


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

    Berlin, Sommer 1936.

    Inmitten der Olympiabegeisterung muss Gereon Rath verdeckt einen Todesfall im olympischen Dorf aufklären. Die Machthaber befürchten, dass Kommunisten die Spiele sabotieren. Rath hat seine Zweifel und ermittelt eher lustlos, zumal er private Probleme hat: Er ist Gastgeber amerikanischer Olympiatouristen, und seine Ehefrau Charly hat die gemeinsame Wohnung unter Protest verlassen. Dann findet er im olympischen Dorf einen Mitarbeiter mit kommunistischer Vergangenheit, der auch am Tatort war. Während der Verdächtige brutalen Verhören der SS ausgesetzt ist, geschieht ein zweiter Mord. Rath ermittelt fieberhaft, um weitere Todesfälle zu verhindern, und ahnt nicht, dass sein eigenes Todesurteil längst gefällt ist. Spannung pur!


    ASIN/ISBN: 3492070590

  • Meredith Russo - Birthday


    ASIN/ISBN: 374320973X


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Sechs Jahre, zwei Freunde und unendlich viel Mut …

    Morgan und Eric sind die besten Freunde. Für immer. Sie teilen schließlich nicht nur ihren Geburtstag, sondern auch all ihre Geheimnisse – bis zu dem Tag, an dem Morgan merkt, dass er im falschen Körper lebt und ein Mädchen ist.

  • Schreibe mal wie es dir gefällt.

    sehr gerne, mir hat es nicht gut gefallen. Anfangs fand ich noch den sonderbaren Erzählstil erfrischend, aber später hat es mich nur noch genervt. Ich fand die Geschichte stellenweise langweilig, da es nicht viel passiert in dem Buch. War leider nicht mein Fall. Den Film dazu habe ich allerdings noch nicht gesehen.


    ASIN/ISBN: 3442736110

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • neu bei mir ist dieses Buch, da bin ich schon sehr gespannt drauf, wie es bei mir ankommt


    Zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Ayoola ist das Lieblingskind, unglaublich schön -- und sie hat die Angewohnheit, ihre Männer umzubringen. Korede ist eher praktisch veranlagt und dafür zuständig hinter ihrer Schwester aufzuräumen: die Krankenschwester kennt die besten Tricks, um Blut zu entfernen, und ihr Kofferraum ist groß genug für eine Leiche. Dann verknallt sich natürlich auch Tade, der hübsche Arzt aus dem Krankenhaus, in Ayoola, der doch eigentlich für Korede bestimmt ist. Jetzt muss die sich fragen, wie gefährlich ihr Schwester wirklich ist - und wen sie hier eigentlich vor wem beschützt. Dieser euphorisch gefeierte Roman ist so beiläufig feministisch wie abgründig, er ist "fiebrig heiß" (Paula Hawkins) und verdammt cool zugleich. »Schnell und witzig, ironisch und böse funkelnd. Dieser Thriller hat einen Skorpionstachel, und seinen Stich vergisst man nicht.« New York Times. Eine Bombe von einem Buch: scharf, explosiv, wahnsinnig komisch - und wochenlang auf der britischen Bestsellerliste. Nominiert für den Man Booker Prize 2019.



    ASIN/ISBN: 3351050747

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Habe heute bei meinem Lieblingsbuchladen unsere Buchbestellung abgeholt. Viel für die Kinder und eins für mich.


    Für mich:

    Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltende von Kathrin Tordasi


    Öffne die Tür, hinter der das Abenteuer liegt!

    Sommerferien in Wales: Mitten im Wald, in einer Brombeerhecke, finden Ben und seine Freundin Portia eine geheimnisvolle Tür. Sie ist ein Portal zur Anderswelt und muss unter allen Umständen verschlossen bleiben. Doch woher sollen sie das wissen? Die alten Geschichten über die Wunder und Gefahren der Anderswelt sind lang vergessen ... Für Robin Goodfellow, den Mann mit dem Fuchsschatten, sind die Kinder die letzte Chance, das Portal zu öffnen und endlich nach Hause zurückzukehren. Für alle anderen jedoch könnte dies das Ende bedeuten.

    Spannende Gestaltwandler-Fantasy für Jungs und Mädchen ab zehn Jahren, die die Leser tief in die britische Sagenwelt eintauchen lässt


    ASIN/ISBN: 3737356939

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Für die Leserunde:


    Das Geheimnis der Themse von Susanne Goga


    Inhalt:

    London 1894. Zwei Jahre nach der Hochzeit liegt ein Schatten über dem Glück von Charlotte und Tom Ashdown. Durch ihre Kinderlosigkeit steht vieles unausgesprochen zwischen ihnen. Ein spannendes Buchprojekt über die magischen Orte Londons bringt die beiden einander unverhofft wieder näher. Doch ohne es zu ahnen, geraten Charlotte und Tom nach einem Leichenfund an der Themse in tödliche Gefahr …


    ASIN/ISBN: 3453360710

  • Und heute auf den Kindle gepackt:


    Wenn Schweigen tötet von John Marrs


    Der neue fesselnde Psychothriller des Nr.-1-Bestsellerautors von »Die gute Seele«

    Nina kann Maggie niemals verzeihen, was sie getan hat. Und sie kann sie niemals gehen lassen.

    Jeden zweiten Abend essen Maggie und Nina zusammen. Wenn sie fertig sind, bringt Nina Maggie zurück in ihr Zimmer im Dachgeschoss und legt sie in Ketten. Denn Maggie hat Dinge getan, die unverzeihlich sind, und jetzt bezahlt sie den Preis dafür.

    Aber in der Vergangenheit gibt es vieles, was Nina nicht weiß, und Maggie wird dafür sorgen, dass es so bleibt – auch wenn es sie tötet. Denn in diesem Haus ist die Wahrheit gefährlicher als jede Lüge.


    ASIN/ISBN: B08BZGNGVZ

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Das habe ich gerade beendet und es gefiel mir richtig gut. Auch wenn es erst etwas vor sich hinplätschert, es nimmt rasant an Spannung und Neuigkeiten zu. Viel Spaß dabei.

  • Das habe ich gerade beendet und es gefiel mir richtig gut. Auch wenn es erst etwas vor sich hinplätschert, es nimmt rasant an Spannung und Neuigkeiten zu. Viel Spaß dabei.

    Danke! Ich fand den Klappentext sehr interessant. Bin sehr gespannt.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Von NetGalley ( gestern Abend hat Elke Heidenreich das Buch wärmstens empfohlen und mich neugierig gemacht - und heute habe ich es schon erhalten :-) ).


    Inhalt:

    Schau in die Welt, Junge, nicht in den Himmel!

    Die 70er-Jahre. Eine Vorstadt. Das Westdeutschland der letzten Baulücken, der verstockten Altnazis, der gepflegten Gärten. Die Kriegsgräuel sind beiseitegeschoben, zum Essen geht es in den Balkan Grill, die Einbauküche daheim überzeugt durch optimale Raumnutzung. Für den 10-jährigen Jungen aber ist es eine Welt der Magie, der geheimen Kräfte, des Kampfs des Bösen gegen das Gute. Der Leitstern des Jungen in diesem Kampf ist die große Schwester – das Kind Nr. 1 der Familie. Sie ist herzkrank und sehr lebenshungrig. Mit trockenem Humor und großer Aufsässigkeit stemmt sie sich gegen alle Bedrohungen, nicht zuletzt mithilfe der vergötterten Band Pink Floyd aus dem fernen London, den Kämpfern gegen das Establishment, deren Songs alles zum Glänzen bringen.


    ASIN/ISBN: B08MCW8FDJ

  • Gestern hier eingetroffen - für die Leserunde ab 01.03.: Das Geheimnis der Themse von Susanne Goga


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

    London 1894. Zwei Jahre nach der Hochzeit liegt ein Schatten über dem Glück von Charlotte und Tom Ashdown. Durch ihre Kinderlosigkeit steht vieles unausgesprochen zwischen ihnen. Ein spannendes Buchprojekt über die magischen Orte Londons bringt die beiden einander unverhofft wieder näher. Doch ohne es zu ahnen, geraten Charlotte und Tom nach einem Leichenfund an der Themse in tödliche Gefahr …

    ASIN/ISBN: 3453360710