Ilmep 9.0 --- 18/01/2021

  • Mariion Wäre auf jeden Fall auch etwas für dich. Hannah ist zwar nicht immer die cleverste, aber es liest sich schön locker weg. Und die Finnen sind köstlich :grin

    Ich habe es mir auch gezogen, lese aber momentan Papierbuch wg Bücherfasten :lache

  • Kein Cliffhanger !!!!

    Eine sauber abgeschlossene Story, allerdings nicht das Beste dieser Reihe.

    Mir war der Prota zu weichgespült, nachdem er seine Heldin gefunden hatte...

    Das Setting ist wie immer großartig, die Nebencharakter gut, aber die beiden Hauptakteure waren mir ein wenig zu... oberflächlich ???

    Ich fand, bisher eines ihrer schwächsten Romane... Aber immer noch besser als andere Bücher dieses Genres... :-)

    Danke für die Info, dann werde ich es doch ganz oben auf den Stapel legen :)

  • Und auch hier lasse ich mal eine kleine "Randnotiz" da. ;)


    :!::!::!:Am 01.04.2021 startet die Leserunde zu "Die Buchhändlerin" mit Autorin Ines Thorn. Es wäre schön, wenn sich die eine oder andere Eule noch findet und mitlesen möchte. :!::!::!:


    Klick hier zur LR


    ASIN/ISBN: 3499005158

  • Einen wunderschönen Samstag allen Mitlesenden...


    Wochenende... so schön...

    Gestern nachmittag bin ich bei grauem Himmel nach Hause geradelt und habe mich mit einer Kanne Tee und einem Buch auf dem Sofa eingemummelt... :-]

    Heute ist zwar blauer Himmel, aber es ist deutlich kühler als am letzten Wochenende und ich werde diverse Gartenarbeiten zurückstellen...


    Lesetechnisch bin ich, durch das Bücherfasten bedingt, gerade am Abbau meiner Altbücher, momentan steht mir der Kopf nach seichten/leichten Liebesromanen...


    Ein schönes Wochenende für euch !!!!

  • Guten Morgen ihr Lieben....
    so, endlich mal ein wenig Luft zum posten, nicht immer zwischen Heimkommen und Tiefschlaf....


    Marion

    Bücherfasten? :lache:lache:lache

    Jaahhhaaaa.... und ich komme richtig gut voran. Ich habe schon sieben Bücher vom SuB gelesen und acht aussortiert, die ich nimmer mehr lesen werde... bisher ein gutes Ergebnis, allerdings bei über 1300 ungelesenen Papierbüchern ein Tropfen auf dem heißen Stein... Aber auch Kleinvieh macht Mist :-]


    Gerade macht es richtig Spaß blind in den Stapel neben dem Sofa zu greifen, aktuell habe ich

    ASIN/ISBN: 3404208706

    gezogen, allerdings bin ich da erst am Anfang - es ist der erste Teil einer Serie und eigentlich hoffe ich, dass es mir nicht gefällt, damit ich den Rest der Reihe nicht kaufen muss....:bonk

    Ich werde berichten.


    Ganz liebe Grüße - bleibt gesund !

  • Kennt schon jemand dieses Buch (heute im Angebot)? Irgendwie klingt das total nett...


    Ich, Eleanor Oliphant

    ASIN/ISBN: B01N8WCZ1Q


    Wie Eleanor Oliphant die Liebe suchte und sich selbst dabei fand

    Eleanor Oliphant ist anders als andere Menschen. Eine Pizza bestellen, mit Freunden einen schönen Tag verbringen, einfach so in den Pub gehen? Für Eleanor undenkbar! Und das macht ihr Leben auf Dauer unerträglich einsam. Erst als sie sich verliebt, wagt sie sich zaghaft aus ihrem Schneckenhaus - und lernt dabei nicht nur die Welt, sondern auch sich selbst noch einmal neu kennen.

    Mit ihrem Debüt "Ich, Eleanor Oliphant" ist Gail Honeyman ein anrührender Roman mit einer unvergesslichen Hauptfigur gelungen. Ihre erfrischend schräge Sicht auf die Dinge zeigt uns, was im Leben wirklich zählt. Liebe. Hoffung. Ehrlichkeit. Und vor allen Dingen die Freundschaft.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Gabs da ich sogar ne Leserunde? Es wurde auf jeden Fall irgendwo im Eulendunstkreis ausführlich diskutiert. Ich habe es auf Englisch gelesen und fand es witzig und nett zu lesen. Kein Burner, aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Ist etwas ähnlich zu Rosie-Projekt von Graeme Simpson, beide Protagonisten sind gelinde gesagt etwas schrullig und weltfremd. Sheldon lässt ein wenig grüßen, allerdings bei Eleanor Oliphant mit weniger Nerd-Faktor.


    Für 2 Euro im Angebot würde ich es empfehlen.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Kennt schon jemand dieses Buch (heute im Angebot)? Irgendwie klingt das total nett...


    Ich, Eleanor Oliphant

    ASIN/ISBN: B01N8WCZ1Q


    Ich würde mich da Zimööönchen anschließen (Hallo Zimööönchen  :S). Ich habe das Buch vor Ewigkeiten gelesen und hab noch sehr schöne Erinnerungen dabei. Es ist jetzt keine hohe Literatur, aber es ist schön, einfühlsam und die Charaktere sind sehr liebenswürdig, glaube mich zumindest daran zu erinnern. Ich könnte fast schwören, ich habe es hier mal rezensiert. Aber ich liebe ja auch "Zwei an einem Tag" und das mochte hier jemand gar nicht, daher könnte es sein, dass das doch nicht deinen Geschmack trifft - also, das Eleanor-Buch jetzt. Aber für 2€ kann man nicht viel falsch machen. :)


    Edit:

    Rezension gefunden

    Ich, Eleanor Oliphant - Gail Honeyman

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich würde mich da Zimööönchen anschließen (Hallo Zimööönchen  :S). Ich habe das Buch vor Ewigkeiten gelesen und hab noch sehr schöne Erinnerungen dabei. Es ist jetzt keine hohe Literatur, aber es ist schön, einfühlsam und die Charaktere sind sehr liebenswürdig, glaube mich zumindest daran zu erinnern. Ich könnte fast schwören, ich habe es hier mal rezensiert. Aber ich liebe ja auch "Zwei an einem Tag" und das mochte hier jemand gar nicht, daher könnte es sein, dass das doch nicht deinen Geschmack trifft - also, das Eleanor-Buch jetzt. Aber für 2€ kann man nicht viel falsch machen. :)


    Edit:

    Rezension gefunden

    Ich, Eleanor Oliphant - Gail Honeyman

    Huhu, Gummibärchen  :wave Schön, dich zu lesen!

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Gummibärchen

    Bei Zwei an einem Tag mochte ich vor allem Dexter nicht.


    Stimmt, ich erinnere mich, das hier irgendwo gelesen zu haben. Und erinnere mich daran, dass ich das überhaupt nicht verstehen konnte. :lache


    Also, ein bisschen schon, Dexter ist schon nicht immer gerade liebenswürdig, so auf den ersten Blick. Aber in ihm steckt ein sehr liebevoller und liebenswürdiger Kern. Ich habe ihn sehr gemocht. Ich weiß, dass Menschen verschieden ist und niemand kann und muss alles mögen, was ich mag. :grin;)

    Aber bei "Zwei an einem Tag" schaffe ich es kaum, still zu bleiben. Bitte um Nachsicht. :chen


    Diese Abneigung droht dem Leser bei Eleanor eher nicht.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • .... mit dem Eleonor Oliphant hatte ich auch geliebäugelt, aber da ich weder Rosie noch Zwei an einem Tag wirklich gemocht habe, lasse ich besser die Finger davon....


    Wie gut, dass wir hier so unterschiedlich in unserem Lesegeschmack sind :knuddel1

  • Guten Morgen....

    hier ist das Wetter wieder durchwachsen, heute nacht hat es geregnet, heute morgen waren frische 2 Grad bei leichtem Nebel..... brrrr...


    Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende !!!

    LG

  • Was ich mir zum Weltfrauentag wünsche:

    - Gleicher Lohn für gleiche Leistung

    - Gleichberechtigung auf allen Ebenen

    - Sichtbarkeit der unbezahlten Arbeit

    - Eine Politik, die Gewaltschutz und Frauenpolitik ernst nimmt

    Was ich bekomme:

    - Unlustige Werbungen

    - 20% auf Putzmittel


    Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Woche!

    :bluemchen


    Nur Prinzessinnen richten ihr Krönchen.

    Königinnen ziehen ihr Schwert.

    :reiter