Ilmep 9.0 --- 18/01/2021

  • Ein wunderschönes Osterfest ...


    hier in Südhessen ist es auch frisch, obwohl heute morgen wunderschöner blauer Himmel war... allerdings bei nur +1°....

    Wir wollen heute abend grillen, hoffentlich hält das Wetter bis dahin.

    Ein schönes Buchzitat, dass ich gestern gefunden habe, möchte ich euch zu Ostern mitgeben...


    Books gives us someplace to go when we have to stay where we are

    Bücher geben uns einen Ort, an den wir gehen können, wenn wir bleiben müssen, wo wir sind

  • Unsere Kinder haben heute einen fantastischen Brunch vorbereitet. Alles vegetarisch bzw. vegan. Sehr lecker! Zwischendurch haben wir einen Verdauungsspaziergang gemacht. Das Wetter ist sehr sonnig, wenn auch recht frisch.

    Mein Mann und die Kinder sind eine große Runde gelaufen, ich bin unterwegs abgebogen. Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meinem linken Fuß.


    Mariion , sehr schönes Zitat!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen ihr Lieben...


    So, die Feiertage sind rum, ich hoffe ihr habt sie alle gut verbracht. Gestern war hier usseliges Regenwetter, perfekt um auf der Couch zu bleiben und den letzten Tag vorm arbeiten zu genießen. Jetzt schwinge ich mich wieder aufs Fahrrad... Ich wünsche euch eine gute Woche

  • Ich stehe gerade vor unserem Testzentrum im Ort, bei leichtem Schneefall. Ich habe aber heute Mittag einen Friseurtermin und benötige einen Test. Dumm gelaufen, bzw. angestanden. =O


    Kommt alle gut und gesund durch die neue Woche!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Hallo zusammen!


    Ich winke auch mal wieder in die Runde. :wave

    Wir hatten schöne Ostern, haben drei Mal eine Radtour gemacht, weil das Wetter so schön war.:strahl

    Ansonsten gibt es nicht viel von mir zu berichten. Zurzeit lese ich nicht viel, mir fehlt ein bisschen die Lust dazu.


    Eine schöne Woche wünsche ich euch. :bluemchen

  • Ich stehe gerade vor unserem Testzentrum im Ort, bei leichtem Schneefall. Ich habe aber heute Mittag einen Friseurtermin und benötige einen Test. Dumm gelaufen, bzw. angestanden. =O


    Kommt alle gut und gesund durch die neue Woche!

    Zum Glück braucht man hier dafür noch keinen Test. Ich hatte aber noch nicht den Nerv und laufe derzeit mit Pferdeschwanz rum...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich stehe gerade vor unserem Testzentrum im Ort, bei leichtem Schneefall. Ich habe aber heute Mittag einen Friseurtermin und benötige einen Test. Dumm gelaufen, bzw. angestanden. =O

    Hier in Brandenburg brauche ich zum Glück (noch) keinen Test. Mein Termin ist am 15.04.

    Mal schau'n, wie es bis dahin aussieht.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hier in Brandenburg brauche ich zum Glück (noch) keinen Test. Mein Termin ist am 15.04.

    Mal schau'n, wie es bis dahin aussieht.

    Wir haben in Sachsen einen Inzidenzwert von ca. 190. Da bin ich froh wenn überhaupt noch der Friseur, Buchladen oder Blumenladen offen hat.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Abend...

    was für WetterKapriolen die letzten Tage...


    Nach den sommerlichen knapp 30° der letzten Woche gab es gestern lustiges Schneetreiben und heute morgen -2° :pille Bekloppt...

    Einige Pflanzen, die letzte Woche aus dem Winterquartier ausgezogen sind, habe gestern wieder reingestellt.

    Zum Glück haben die wilden Mirabellenbäume letzte Woche geblüht, als ganz viel rumgeflogen ist, diese Woche sähe es übel aus.


    Ganz übel ist es momentan im Job, von vier Ärzten sind zwei erkrankt, einer längerfristig, einer ist in Quarantäne, weil Kind und Gattin positiv sind - er ist zwar schon durchgeimpft, trotzdem muss er zu Hause bleiben... Das entstresst die kurze Woche nicht wirklich, Ostern war recht unfallträchtig...


    Die letzten beiden Tage hatte ich einen Historical aus dem Stapel ungelesener Bücher, heute fange ich mit Rokesby an, den uns streifi so ans Herz gelegt hat...


    Habt eine gute Restwoche !

  • Mariion


    Ich knuddel dich mal aus der Ferne. So ein Stress braucht echt kein Mensch!


    Das Wetter ist schon verrückt. Wir hatten heute Morgen auch eine geschlossene Schneedecke. Und für nächste Woche ist keine wesentliche Verbesserung in Sicht. Eben typisches Aprilwetter. Da habe ich aber einen guten Grund mich mit einem Buch auf der Couch einzuigeln.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Einen wunderschönen Sonntag allen Mitlesenden...


    Was für ein schönes Wochenende... Keine Sonne, eher trüb und nieselig, leckeres Essen... Perfekt fürs CouchCocooning... Der Sommer kommt noch früh genug.


    Ich habe heute wieder drei Bücher aussortiert, die ich sicherlich nicht mehr lesen werde - drei sogenannte 'Nackenbeißer' von Shirlee Busbee, von 1983, 85 und 87... Ich habe mal reingelesen und für mich beschlossen, dass ich doch genügend andere Romane habe und mich von ihnen trennen kann, obwohl mir das selbst bei diesen Büchern nicht leicht fällt....


    Rokesby habe ich durch und es hat mir sehr gut gefallen - an manchen Stellen hätte es einen Hauch spritziger sein können, aber die beiden Hauptdarsteller sind wirklich ganz zauberhaft charakterisiert... Jetzt muss ich mit dem ersten Teil noch nachlegen.


    Mal sehen, was als nächstet kommt, LiRo oder Fantasy... Ich bin noch in der Entscheidungsphase....


    Habt einen schönen Rest-Sonntag !!!!

  • Tach...


    tzuki66 -

    Du hast mich da auf ganz gefährliches Gebiet geschickt....

    Weil du so geschwärmt hast, habe ich mir vor einiger Zeit zwei Vi Keeland Bücher gemopst... Das erste habe ich nun schon zur Hälfte durch und amüsiere mich köstlich und ich vermute, dass ich mit dem anderen genauso verfahren werde....

    UND WO DIE HERKOMMEN GIBT ES NOCH VIELE MEHR.... :bonk

    Soviel zum Thema SuB-Abbau....