Ilmep 9.0 --- 18/01/2021

  • Guten Morgen!


    Knackige 0 Grad und leichten Schneefall gibt es heute bei mir zu vermelden.

    Ich war bereits im Testzentrum, habe heute nämlich einen Termin im Karstadt. Eigentlich benötige ich ja nur Kleinigkeiten, aber wenn es nur mit Test und Termin geht, dann ist es so. Ich tätige im Anschluss ohnehin meinen Wochenendeinkauf.


    Ich wünsche allen einen mögluchst entspannten Freitag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Hier waren es heute 0 Grad und zum ersten Mal keine Morgensonne :(


    Nach dem Lockdown und dadurch keinen Friseurbesuch hatte ich mich entschlossen, meine Haare vielleicht etwas länger werden zu lassen. Naja ich glaube, es wird nix, mich nervt es jetzt so ein halb und halb, sehr unbefriedigend. Vielleicht lasse ich doch wieder alles kurz schneiden :gruebel


    Mein Mann hat gestern eine SMS bekommen zwecks Impftermin, bin mal gespannt, wie das heute fuktioniert.


    Einen schönen Freitag :wave

  • Richie - ich habe meine Haare ja 'entfärbt' und bin jetzt grau, das ging am besten mit einem sehr sehr kurzen Kurzhaarschnitt.... Seitdem wachsen sie so vor sich hin und haben jetzt knapp Schulterlänge.... Da ich aber momentan sehr unzufriden mit der Gesamtsituation auf meinem Kopf bin muss mal ein Friseur dran zum 'Schnittreinbringen'.

    Wir haben bei uns die sog. 'Haarfabrik', die eigentlich nur ohne Termin arbeiten, allerdigns haben die das Konzept nun auch angepasst ---- habe gerade angerufen udn einen Termin für 16:00 Uhr bekommen, das passt mir dann sehr gut :-)

  • ... und Mariion zufrieden mit dem Schnitt?


    Schulterlänge - davon kann ich nur träumen. Bei mir ist es einfach ein Kurzhaarschnitt plus 3 Monate Lockdown und dann wurde etwas Form reingebracht. Den Scheitel habe ich auf die andere Seite verlegt (zum ersten Mal in meinem Leben), da sind die Haare nicht so platt am Kopf, ansonsten blöde Ponylänge, Koteletten fuselige Länge - einfach alles sehr unbefriedigend :(

  • Richie , hat super geklappt, es wurde ein stumpfer Bob in Kinnlänge. Da ich eine leichte Naturwelle habe brauche ich auch nicht föhnen.

  • Ich finde einen Bob ja toll, leider eignen sich meine Haare nicht dafür. Meinen Kurzhaarschnitt lasse ich so ca. alle 5 Wochen nachschneiden, dann wird's aber auch immer Zeit.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich lasse den Bob immer von Kinnlänge bis knapp oberhalb Schulterlänge wachsen, also so 3 Monate habe ich da schon Ruhe. Im Moment sind sie länger und müssten ab, da trage ich teilweise Pferdeschwanz.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • ich hatte vor über einem Jahr ganz kurze Haare, um die Blondfärbung rauszubekommen. Da bei uns auch ständig der Frisör zu war oder nur mit Test und dann mal einen Termin bekommen, sind meine Haare mittlerweile wieder so lang für einen Pferdeschwanz oder geflochtene Zöpfe. Da wir momentan fast nur in Homeoffice arbeiten, ist das sogar ganz praktisch in der Früh. :)

  • Meine Haare machen was sie wollen und habe aufgehört dagegen anzukämpfen. Sie sind blond, fein, mit leichten Wellen und einigen Wirbeln. . Es sieht eigentlich immer irgendwie wild aus. Eine Frisur kann das nicht sein. Der Friseur schneidet mir die Haare so wie er meint und im Sommer werden die Haare von selbst heller. Im Winter wird dann mit leichten nachgeholfen.


    Mein Held behauptet sogar, dass er an den Haaren erkenn kann wie es mir geht. Ein sehr guter Bekannter meinte mit einem breiten Grinsen im Gesicht, dass die Haare zu mir passen. Nun rätsele ich schon seit langer Zeit, ob es ein Kompliment oder eine Beleidigung war.:gruebel

  • Moin...


    ich bin gerade wieder heimgekommen, mich plagen Kopfschmerzen und da wir genügend Mädels sind habe ich mich selbst wieder nach Hause geschickt.

    Jetzt liege ich mit Kirschkernkissen im Nacken auf dem Sofa und hoffe, dass die zweite Pille wirkt...


    Lesetechnisch werde ich meine Augen jetzt entspannen und mir ein Hörbuch gönnen...


    Habt einen guten Mittwoch !

  • Mariion Gute Besserung! Hoffe, Körnerkissen und Tablette hilft schnell! Beim richtigen Migräneanfall kann ich kein Hörbuch hören, da brauche ich Ruhe. Aber ansonsten mach ich das auch wie du. Körnerkissen, hinlegen und Hörbuch. :)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)