Ilmep 9.0 --- 18/01/2021

  • Guten Morgen Ihr Lieben...


    Wer ist Fan von Marie Force`s Fatal Serie :love:... außer mir...


    Jetzt geht es wieter mit der 'neuen' Reihe um Sam und Nick


    ASIN/ISBN: B09JBJ5RPK

  • ICH! Bin gestern nahtlos vom 16 Band der Fatal-Reihe zu Band 1 der neuen Reihe um Sam und Nick übergegangen. Manchmal ist das "Nachwort" doch ganz interessant. Ich hatte gleich nachgeschaut, ob die "State of Affairs"-Reihe schon in Deutsch erschienen ist. Da ich noch KU habe, war das Buch gestern bei mir auf das Tablet gewandert. :freude

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Heute morgen im Frühstücksfernsehen gesehen, die Neuverfilmung kommt nächstes Jahr zu Weihnachten. Hier gibt es ja einige Fans


    Das neue Aschenbrödel...

  • Heute morgen im Frühstücksfernsehen gesehen, die Neuverfilmung kommt nächstes Jahr zu Weihnachten. Hier gibt es ja einige Fans


    Das neue Aschenbrödel...

    Danke für den Tipp! Ich werde mir sicher den Film zusammen mit meinen Mädels ansehen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Das zählt für mich zu "Dinge die die Welt nicht braucht"... Aber vielleicht werden so neue Fans gewonnen.

    Breumel

    Wir hatten es ja schon öfters davon...

    Mir gefällt er nicht, aber es gibt wirklich viele Fans in meinem Umkreis und hier auch. Daher werde ich der Neuverfilung auf jeden Fall einen Chance geben, wenn sie dann im Fernsehen gezeigt wird.

  • ICH MÖCHTE MEIN KÜKEN ZURÜCK!

    Am Wochenende haben wir zusammen den Umzug nach Göttingen gemacht, IKEA Möbel aufgebaut uns so. Am Sonntag war das Kind aber wieder mit nach Hause gefahren, da ein wichtiger Arzttermin an Montag anlag. Heute Morgen hat das Küken endgültig die Flügel ausgebreitet und ist ausgeflogen. Sie ist jetzt auf dem Weg zu ihrem Studium. Stark erkältet, aber entschlossen!


    Es ist ein verdammt komisches Gefühl, wenn das letzte Kind flügge wird. Das sie das Studentenleben meistern wird steht außer Frage. Sie war ja mit knapp 16 Jahren schon für ein Jahr nach Frankreich aufgebrochen. Aber was wird mit den Eltern? :gruebel Mir wird es sicher zu ruhig werden.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon :knuddel1 Ihr werdet sie sicherlich oft zu Besuch haben.


    Ich finde es super, wenn Kinder ihren Weg schnell finden und man nicht ewig braucht, bis etwas passendes gefunden wird. Und Dein Küken habe ich immer als so eine Art Überflieger gesehen, die schon früh wusste, was sie wollte.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri


    Ein Überflieger ist das Küken nicht, nur das jüngste Kind. Bei zwei großen Geschwistern ist es kein Wunder so fit zu sein. Da die drei wie Äffchen zusammenhängen und viel untereinander kommunizieren, sind wir Alten ohnehin meist außen vor. Ich staune immer was unser Sohn alles mitbekommt, obwohl er ja 200 km entfernt wohnt und selbst Familie hat. Er freut sich immer, wenn die "Kleine" da ist. Meine Schwiegertochter betrachte das Küken ohnehin als ihr großes Kind. Sie ist ja einige Jahre älter als unser Sohn. Ich freue mich über diesen tollen Zusammenhalt, denn es ist nicht selbstverständlich. Hoffentlich bleibt es auch in Zukunft so.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Aufregung hatten wir in letzter Zeit genug. Ich würde Langeweile vorziehen.

    Mal abwarten was in 14 Tagen ist, da sollen die Befunde der Biopsie vorliegen. Gut möglich das sich dann alles ändert, was ich aber nicht hoffe.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie

    Beim letzten Kind tut es am schlimmsten weh.

    Dein Küken wird seinen Weg schon machen.

    Es gibt Dinge, die ich überhaupt nicht vermisse:

    Dreckige Wäsche, hungrige Mäuler (... bis auf meinen hungrigen Helden), Fahrdienste oder dass das Auto ständig weg ist. Für diesen Luxus zahlen wir anteilig Miete etc. in 2 Städten. Wer weiß wie lange das noch so geht.

    Außerdem gibt es keinen Ärger mehr wegen zu lauter Musik. Dieses Geschrei, wenn die Kinder ihre Ruhe wollen hat mich schon manchmal genervt :fiesesgrinsen

    Genießt die Zeit zu zweit :handhalten


    Lese derzeit die Rebellinnen von Oxford. Danke!

  • Guten Morgen...


    hier pustet es ordentlich, die Nacht war ziemlich unruhig, weil ständig irgendwas umgefallen oder weggeflorgen ist, war ein ziemlicher Radau.

    Interessanterweise war es kein problem, mit dem Ebike zur Arbeit zu fahren, durch das Gewicht von 20 kg liegt es gut auf der Straße und ich hatte Rückenwind :-)


    tzuki66

    den zweiten Teil habe ich auch gerade beendet, ich fand ihn zwischendrin etwas lang, zum Ende hin hat er mir dann wieder sehr gut gefallen.


    Angie Voon

    ist das Küken jetzt in einer WG oder wo hat es denn nun geklappt ?


    Gebt auf euch acht :knuddel1