Ilmep 9.0 --- 18/01/2021

  • Schön, dass dir das Buch so gut gefällt. Ich bin ein bisschen frustriert, weil mir "Das Leuchten des Himmels" nicht wirklich gefällt. Das Setting ist super, aber mit den Figuren werde ich einfach nicht warm. Sie sind so kalt, herzlos und unsympathisch dargestellt. Ich habe das Buch wieder zur Seite gelegt. Anscheinend hat Nora Roberts früher besser/schöner/ spannender geschrieben. Kann das sein? :gruebel Dieses habe ich auf meiner Liste. Kennt das jemand?

    ASIN/ISBN: B00DNYDHZA

  • Zeigt es mir gar nicht an, wahrscheinlich weil mein Abo noch bis 18.02. gilt. Ich hatte schon zwei Sparabos hintereinander. Erst 6 und dann 3 Monate.

    Wenn noch ein Abo läuft kommt nichts. Aber ich hatte schon häufiger KU zu Sonderkonditionen und die Angebote kommen trotzdem immer wieder.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich bin fast fertig, ist etwas anders als ihre anderen Einzelromanen.... Eher eine Familiengeschichte über zwanzig Jahre.... Schön, aber Roberts untypisch 🤔

  • Guten Morgen Ihr Lieben...

    ich habe wieder mal senile Bettflucht (06:00 Uhr), bin schon geduscht, der Kaffee ist durch und nun nutze ich die Bonuszeit und schreibe mal wieder etwas länger.


    Jobmäßig ist alles wie immer - viel zu tun und wenn eine Kollegin krank ist schließen sich gleich 1-2 andere an. So auch die vergangene Woche... :rolleyes Das ist aber ja nichts Neues, ich stelle mich mittlerweile darauf ein. Bisher sind wir von der Omikron Welle noch nicht betroffen, sind alle nur 'normal' krank, oder wieder schwanger... ist ja fast das gleiche.


    Lesetechnisch habe ich nach dem 'neuen' Roberts nun den 10ten Teil der Eve Dallas Reihe am Wickel und bin zufrieden. Solide Unterhaltung eben.


    Dieses Jahr möchte ich versuchen, meine Bücherstapel durch lesen und striktes Aussortieren zu verkleinern, außerdem will ich nicht so viele ebooks kaufen und weder in den Bücherschränken, noch auf Flohmärkten haltlos Bücher mitnehmen... Ich bin sehr gespannt, wie weit ich komme :chen


    Da ich im letzten Jahr gut gehaushaltet und zusätzlich noch Nebenkosten zurück bekommen habe bin ich am Freitag noch kurz in den Sneaker-Store meines Vertrauens und habe mir ein paar Schuhe gekauft, um die ich schon seit zwei Monaten herumschleiche

    Converse Run Star Hike. Die hatte ich an einer Patientin gesehen und war sofort schockverliebt... jetzt stehen sie bei mir :-]


    Habt einen schönen Sonntag !

  • Mariion , na, da bin ich auch gespannt, ob Du das durchhältst, da hast Du dir ja einiges vorgenommen. Mal sehen, wie durchlässig Deine Barriere ist und nicht doch ein paar Bücher durchschlüpfen. :lache


    Ich finde das auch immer toll, wenn ich mir etwas kaufen kann, worum ich schon eine Weile schleiche.

    Glückwunsch zu den Schuhen. :knuddel1

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen


    Gestern haben wir wieder mal eine Schneeschuh-Tour gemacht und es war wieder traumhaft schön.....die Sonne, der Schnee, die Landschaft, das Panorama.....:eiskristall:strahlEs hat soo gut getan für Körper, Geist und Seele. :)


    Mit KU lese ich zurzeit den 3. Teil der Rappenschwarz-Reihe. Gefällt mir sehr gut. Aber die Reihe ist wohl eher nichts für euch. Pferde spielen eine große Rolle. Genau mein Ding. :)

    ASIN/ISBN: B00SYI4LLE


    An alle, die ab und zu KU abonnieren: Wenn ihr mal eine lustige Krimireihe lesen möchtet, kann ich euch die Loretta Luchs-Reihe empfehlen. aida2008 hatte die mir mal empfohlen. Band 1-4 habe ich gelesen und ich will auf jeden Fall weiterlesen. Band 1-10 sind über KU erhältlich.

    https://www.amazon.de/dp/B08H3KK9FS (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Schönen Sonntag! :wave

  • Ich habe mich nun nach gefühlt 100 Krimis ganz spontan mal wieder für etwas Leichtes entschieden.


    ASIN/ISBN: 377515745X


    Ich habe das Buch angelesen und wollte gar nicht aufhören. Das war bei meinem ersten Buch von Julie Klassen auch schon so. :)

    Eine Rezensentin von Happy End Bücher, an der ich mich schon oft orientiert habe, schreibt, dass dieses Buch nichts für Liebesromanfans ist, und dass man enttäuscht werden könnte, wenn man eine schöne Liebesgeschichte erwartet. Kannst du das bestätigen? Oder wie ist deine Meinung dazu? Wenn es so ist, dann wäre es wohl nichts für mich.

    :wave

  • Guten Morgen :-)


    Freitag ! Ich bin sehr froh, wenn diese Woche ein Ende findet.


    Momentan habe ich mir


    ASIN/ISBN: 3863960769


    aus dem SuB gezogen, leider bin ich abends so platt, dass ich nicht zum lesen komme, hoffe aber auf den heutigen Nachmittag/abend !

    Der Stil ist wieder sehr schön, das Thema allerdings ganz anders als das erste Buch der Autorin, das ich im Januar gelesen habe...


    Habt einen guten Wochenausklang !

  • Guten Morgen ☕


    Gibt als leidenschaftliche Brot Bäckerinnen/Brotbäcker unter uns Eulen?


    Ich esse gerne Brot und bin immer auf der Suche nach schnellen und einfachen Rezepten. Ich bewundere jeden, der mit Vorteig und Haupteig und Sauerteigansatz arbeitet, ich bin dafür nicht geschaffen.

    Eine Weile habe ich immer das Irish Soda Brot gebacken, das als Triebmittel Natron und Buttermilch enthält. Aber man möchte ja gerne auch abwechseln...


    Gestern habe ich das erste Mal Haferflocken Quark Brot gebacken, das hat mir eine Kollegin empfohlen, sollte sehr einfach sein.

    Und ich bin begeistert!


    Ich habe es gestern schon lauwarm probiert, da war es schon sehr lecker. Heute Morgen, nachdem es komplett ausgekühlt war schmeckt es mir fast noch besser. Eine tolle Alternative, wenn es mal schnell gehen soll.

    Rezept ist auch einfach, 500g Haferflocken, 500g Quark, zwei Päckchen Backpulver, drei Eier. 1 gestr. TL Salz.

    Alles vermengen und in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform für knapp eine Stunde bei 180° Umluft in den Backofen

    Mega!

    Schönen Samstag 😀


    buechereule.de/attachment/35961/