Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt ? Ab 01/2021

  • Mir ging das letztes Jahr so, weil ich mich durch netGalley unter Druck gesetzt hatte. Jetzt fordere ich da fast nur noch Hörbücher an und lese, was ich gekauft habe und worauf ich gerade Lust habe. Mein Netflix etc. Konsum ist stark gesunden, was aber auch an den echt spannenden Scholomance Büchern liegt. Die sind wie eine Mischung aus Dolly, Harry Potter und Five Nights at Freddys...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe den ersten Band der McKettrick Saga von Linda Lael Miller abgebrochen und die Reihe gleich aussortiert. Irgendwie waren mir die Männer alle miteinander einfach nur unsympathisch


    Zärtlichkeit, die du mir schenkst

    Angus McKettrick ist Besitzer einer riesigen Ranch, für die er sein Leben lang hart gearbeitet hat! In die Jahre gekommen, wünscht er sich sehnlichst, daß seine drei Söhne endlich heiraten und Enkelkinder zeugen. Er beschließt, daß derjenige, der als erstes eine Ehefrau und ein Enkelkind hat, sein Haupterbe sein wird. Rafe, der älteste der drei Söhne, hat sofort die Idee eine Zeitungsanzeige aufzugeben, um sich eine Braut zu finden. Emmeline Harding, bei ihrer Tante, in deren Bordell aufgewachsen, meldet sich auf Rafes Anzeige, nachdem sie eine schicksalhafte Nacht mit einem Fremden Cowboy verbracht hat. Sie will ein neues Leben beginnen. Rafe und Emmeline verlieben sich schnell ineinander, jedoch die Vergangenheit holt sie ein. Holt ist der besagte Fehltritt von Emmeline und was noch niemand ahnt, auch der Sohn von Angus, aus dessen erster Ehe. Aus Angst seine drei anderen Söhne zu enttäuschen ,hat er immer verschwiegen, daß er noch einen anderen Sohn hat. Die Geschichte ist spannend geschrieben mit sehr liebenswerten Figuren.



    ASIN/ISBN: 3863655192

  • Ich hatte Glücksfreundinnen von Susan Mallery als Hörbuch von Netgalley bekommen. Das habe ich jetzt abgebrochen.


    Mein Feedback:

    ASIN/ISBN: B08WLQC7MS

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Leider noch ein Abbruch, auch wieder von NetGalley. Ich habe derzeit keine Lust mehr, Bücher zu Ende zu lesen, die mich nicht fesseln können.


    Marvel | Legenden von Asgard – Der Kopf des Mimir (Marvel Legenden von Asgard) von Richard Lee Byers


    Zitat

    Ein junger Heimdall, noch nicht Hüter der Regenbogenbrücke, hegt einen Verdacht, als Odin deutlich länger im Odinschlaf verharrt als üblich, während die Eisriesen im Krieg gegen Asgard erstaunliche Erfolge erziehlen. Um seinen Verdacht zu bestätigen dringt er in Odins Schlafkammer ein - ein Verbrechen, für das er hingerichtet werden kann. Dort entdeckt er, dass der Kopf des Mimir, ein abgetrennter, aber noch aktiver Kopf eines weisen Ratgebers, fehlt. Leider wird er bei seinem Eindringen entdeckt und muss Hals über Kopf mit seiner Schwester Sif fliehen.


    Zu Anfang liest sich das Buch sehr flüssig, durch das erste Viertel bin ich förmlich geflogen. Aber dann ließ die Lust nach. Die Geschichte war weiterhin spannend, aber der Schreibstil hat mich gestört. Einfache, kurze Sätze, wenig Dialog, wenig interessante Beschreibungen. Ich habe mich immer mehr wie in einem Kinderbuch gefühlt. Trotz der spannenden Geschichte habe ich am Schluss nur noch quergelesen, weil ich wissen wollte, wie es ausgeht. Von mir leider keine Empfehlung für erwachsene Leser.

    ASIN/ISBN: B08P51JWQW

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Rezensierst du es dort dann trotzdem? Macht ja sonst die Quote kaputt ;-)

    Ja, mache ich. In dem Zitatkasten steht was ich zurückmelde. Kritik muss ja nicht zwingend positiv sein, nur begründet.

    Meine Quote ist jetzt bei 88%, so schnell wäre die auch nicht kaputt ;)

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • das hatte ich nicht gesehen, dass deine Rezi mit drinsteht. Ich kann mittlerweile fast besser begründen warum mir ein Buch nicht gefällt als lobende Rezis schreiben.


    Klingt gut begründet, für mich wär das auch nichts….

  • Leider geht Ali Smiths „Winter“ gerade überhaupt nicht an mich heran bzw. ich habe Schwierigkeiten mich darauf einzulassen, obwohl es sich offensichtlich um ein gutes Buch handelt. :(


    ASIN/ISBN: 3630875793


    Winter – die kürzesten Tage, die längsten Nächte. Eine Jahreszeit, die uns das Überleben lehrt. Vier Leute, Fremde und Familie, verbringen Weihnachten in einem riesigen Haus in Cornwall, und doch stellt sich die Frage, ob jeder genug Platz findet. Denn Arthurs Mutter Sophia sieht Dinge, die nicht sein können. Arthur selbst sieht andere. Und da sind noch Iris, Sophias Schwester, ewige Rebellin, nach dreißig Jahren wieder zurück, und Lux, eine Fremde, die Arthur als seine Freundin ausgibt. Eine besondere Nacht, voll Streit und Lügen, Erinnerungen und Mythen. Eine besondere Zeit – unsere Zeit.

  • Leider geht Ali Smiths „Winter“ gerade überhaupt nicht an mich heran bzw. ich habe Schwierigkeiten mich darauf einzulassen, obwohl es sich offensichtlich um ein gutes Buch handelt. :(


    ASIN/ISBN: 3630875793


    Winter – die kürzesten Tage, die längsten Nächte. Eine Jahreszeit, die uns das Überleben lehrt. Vier Leute, Fremde und Familie, verbringen Weihnachten in einem riesigen Haus in Cornwall, und doch stellt sich die Frage, ob jeder genug Platz findet. Denn Arthurs Mutter Sophia sieht Dinge, die nicht sein können. Arthur selbst sieht andere. Und da sind noch Iris, Sophias Schwester, ewige Rebellin, nach dreißig Jahren wieder zurück, und Lux, eine Fremde, die Arthur als seine Freundin ausgibt. Eine besondere Nacht, voll Streit und Lügen, Erinnerungen und Mythen. Eine besondere Zeit – unsere Zeit.

    Mir hat das Buch sehr gefallen.

    Hast du die anderen Teile auch schon gelesen? Die anderen Teile zu kennen, war für mich wichtig, damit ich dieses Buch so richtig genießen konnte.

    Aber manchmal ist es nicht die richtige Zeit für ein bestimmtes Buch. :knuddel1

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • @ Regenfisch

    Interessant, es ist überall als Teil 2 ausgewiesen :wow

    :bonk Ich Dummkopf, ich habe wohl zu viel an den Sommer gedacht. Das Buch habe ich hier neben mir liegen, du redest ja von dem Winter-Band. Sorry! Da war wohl der Wunsch nach Sonne Vater bzw. Mutter des Gedankens.

    Du hast natürlich recht, "Winter" ist der 2. Teil.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin


  • Stilistisch gefällt es mir übrigens sehr gut - schade, dass ich gerade nicht offen dafür bin

    Das geht mir manchmal auch so, dass ich mich nicht auf ein Buch einlassen kann, gleichzeitig aber den Eindruck habe, dass es mir zu einem anderen Zeitpunkt eigentlich gefallen könnte. Hat sich dann meistens auch bewahrheitet, wenn ich es später irgendwann noch mal versucht habe.

  • Leider noch ein Abbruch, auch wieder von NetGalley. Ich habe derzeit keine Lust mehr, Bücher zu Ende zu lesen, die mich nicht fesseln können.


    Marvel | Legenden von Asgard – Der Kopf des Mimir (Marvel Legenden von Asgard) von Richard Lee Byers


    ASIN/ISBN: B08P51JWQW

    Das liegt bei mir auch noch :yikes

  • Ich habe mich jetzt dazu entschlossen "Der Medicus des Königs" abzubrechen. Nach knapp 100 von insgesamt über 600 Seiten habe ich immer noch nicht das Gefühl, wirklich wissen zu wollen, wie die Geschichte weitergeht.

    Ich habe das Buch (zumindest den ersten Teil) vor 17 Jahren schon einmal gelesen, damals war ich ziemlich begeistert davon. Da ich das Buch aber nur geliehen hatte, war ich sehr froh, als ich es zuletzt als eBook gefunden habe. Vermutlich waren meine Erwartungen an "Der Medicus des Königs" jetzt einfach viel zu hoch. Zudem kommt hinzu, dass das Buch eines meiner ersten Historischen Bücher war. Erst im Anschluss habe ich "Der Medicus", sowie die Gablé-Bücher für mich entdeckt.

    Mit der Hauptfigur Rupert werde ich so absolut nicht warm und nachdem ich zuletzt schon "Die Sehnsucht der Nonne" von derselben Autorin gelesen habe und das mich auch nur mäßig begeistert hat, habe ich mich nun entschlossen, "Der Medicus des Königs" abzubrechen. Ich werde dann auch keine weiteren Bücher von Susan Hastings mehr lesen.


    ASIN/ISBN: B091683493

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Das nächste eBook habe ich auch schon abgebrochen. Auch in diesem Buch reihen sich diverse Rechtschreib- und Grammatikfehler aneinander. Das nervt mich beim Lesen ungemein.

    Da mich auch die Geschichte nach 65 gelesenen Seiten nicht abholen konnte und mir die Protagonistin einfach zu naiv war, habe ich mich entschlossen, das Buch abzubrechen. So "muss" ich immerhin auch die beiden Folgeteile nicht lesen :grin


    ASIN/ISBN: B01EG8CSC4

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Meine Buchauswahl ist zur Zeit nicht so der Hit.


    Zwischen Himmel und Meer fand ich einfach nur langweilig und teilweise unglaubwürdig, das hat mir dann nach etwa der Hälfte gereicht.


    ASIN/ISBN: B09JHGH5H1

    ASIN/ISBN:

    Der Papierpalast ist komplett anders, gefällt mir aber auch nicht, da nutzt auch der New YorkTimes BestsellerStempel nichts. Ich finde die Personen alle unsympathisch und mir ist es auch völlig egal, wer mit wem warum ins Bett steigt (und die Wortwahl aus dem Buch gefällt mir da auch nicht)


    ASIN/ISBN: 3550201370

    ASIN/ISBN: