Ich bin genervt, weil... ab 18.01.2021

  • Dieses Arbeit hin und her schieben nervt mich auch sehr.
    Meist bin ich irgendwann so genervt, dass ich es einfach übernehme.

    Aber das wissen die anderen leider meistens auch. Und treiben das Spiel immer weiter.

    Kenne ich auch. Unliebsame Dinge werden für andere hingestellt, in der Hoffnung, dass die das dann machen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Vielen Dank fürs Daumen drücken... Ich habe gerade mein negatives Testergebnis erhalten :knuddel1

    Klasse, freut mich - hätte Dir sonst ein "Carepaket" geschickt. :lache


    Booklooker ja die Anderen wissen wie man es macht. Aber idealerweise lernt man irgendwann wo seine eigenen Grenzen sind und sich da frei zu :peitsch machen und auch mal NEIN zu sagen :alter

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • ... ich brauche einen Facharzttermin, habe 10 Ärzte angerufen ... die haben mir alle Termine für August und September angeboten ... :bonk

    Dann bleibt wohl nur die Nummer via Deiner Krankenkasse, die haben doch so "Schnelltermine" innerhalb von 6 Wochen.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ja, Krankenkasse wollte ich auch vorschlagen. Hat mein Mann beim gleichen Problem gemacht. Er musste denen sagen, in welchem Umkreis der Arzt sein sollte und er hatte am nächsten Tag den Rückruf und den Termin 2-3 Wochen später.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • ... ich brauche einen Facharzttermin, habe 10 Ärzte angerufen ... die haben mir alle Termine für August und September angeboten ... :bonk

    Hautarzt? :gruebel


    (Musst du jetzt natürlich nicht sagen, wenn du nicht magst, aber da finde ich die Wartezeit am schlimmsten nach der bisherigen Erfahrung.)


    Krankenkasse ist eine gute Idee. Kennst du die Seite Doctolib? Man muss sich für einen Termin registrieren und datenschutztechnisch ist das nicht jedermanns Sache, zudem ist da natürlich nicht jeder Arzt drin, sondern nur die, die mitmachen, aber da kannst du evtl nach möglichen Terminen gucken, ohne alle abtelefonieren zu müssen.


    Ich drück dir die Daumen, sowas ist wirklich ätzend. :knuddel1

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich habe jetzt mit viel Mühe einen Termin für Anfang Juni bekommen. :rolleyes


    Über die Krankenkasse wollte ich nicht - in Coronazeiten wollte ich schon gerne vorher wissen, wo der Arzt ist, da ich aktuell den ÖPNV meide, wo es nur geht.


    Und zu dem jetzt könnte ich theoretisch auch mit dem Fahrrad fahren.


    Jetzt muß ich mir halt im Mai noch mal eine neue Überweisung holen. :rolleyes


    Gummibärchen

    Sag nix. Da wollte ich auch mal einen Termin und mir wurden 9 Monate Wartezeit angeboten. :bonk

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • ...
    Krankenkasse ist eine gute Idee. Kennst du die Seite Doctolib? Man muss sich für einen Termin registrieren und datenschutztechnisch ist das nicht jedermanns Sache, zudem ist da natürlich nicht jeder Arzt drin, sondern nur die, die mitmachen, ...

    :bonk Ein Aufregerthema gleich am frühen Morgen! :fetch


    Warum wohl "ist nicht jeder Arzt drin"?

    Genauuuuu!

    Die Guten haben die Terminbücher voll!

    Und auch ein niedergelassener Arzt kann nicht mehr als bis zu 14h am Tag arbeiten!


    Deshalb ist dieses "bei der Krankenkasse anrufen, die machen huppdiwupp einen Termin" auch so :bonk


    Als hätten Arzte sonst keinen Bock, zu arbeiten. Oder sähen durchs Telefon, wie unangenehm der Patient ist. Oder "hätten es nicht nötig"... :pille


    Wem es egal ist, wo er landet, kann das ja über die Kasse abwickeln.

    (Und wer weiß, vllt bekommt er ja sogar einen Termin in dem "30-min-pro-Monat-gap-für-die-KKanrufe". :lache

  • Ich weiß, aber das Palaver nervt mich einfach.

    Ich versteh dich voll und ganz.



    Bei uns ist es das Chaos, welches einige hinterlassen. Da werden Schilder, Zettel, etc. alles einfach irgendwo hingelegt, anstatt es sofort dahin zu räumen, wo es hin soll/muss. Dann ist man so genervt davon, dass man es selbst wegräumt, obwohl man das Chaos nicht gemacht hat und keine zwei Tage später liegt da wieder ein Berg von Dingen. Bei uns arbeiten alles erwachsene Frauen....Ordnung halten kann nicht so schwer sein und lesen auch nicht (alles ist beschriftet, damit wirklich jeder weiß wo was hingehört)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Als hätten Arzte sonst keinen Bock, zu arbeiten. Oder sähen durchs Telefon, wie unangenehm der Patient ist. Oder "hätten es nicht nötig"... :pille

    Das hat doch keiner behauptet. :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Oh ja nervende Kollegen, die keine Ordnung halten können, das kenn ich auch :nerv und es hilft auch nichts, es denen ständig vorzubeten :bonk

    Nun ja, ich werde mir aber meine letzten Wochen nicht mit denen vergiften. Vor allem meine Kollegen in der Backstube werden schnell merken, daß meine Ordnungsliebe fehlt, wenn ich mal nicht mehr da bin :chen

    Außerdem ist das arbeiten gerade stressig genug. Wenig Personal, viel Kundschaft (Monatsanfang), Überstunden vorprogrammiert :rolleyes

    Gestern Abend rief unser Bezirksleiter kurz nach Ladenschluss an und meinte, wir sollten nicht eher gehen, als daß der Laden nicht Grundsauber ist. Was glaubt er eigentlich, wer er ist? Soll er uns doch noch ein paar Arme zur Verfügung stellen. Wir waren gestern nachmittag nur zu viert :yikes und die nächsten tage, außer Samstag, wird es wohl nicht besser werden :unverstanden