Krimi-Leserunde ab 24.04.2021 Grenzfall von Anna Schneider

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe einen "ungewöhnlichen" Leserundenvorschlag.


    Eine meiner letzten Lesungen habe ich mit Rouge genossen. Seufz. Damals habe ich mit der Autorin besprochen, dass wir mal eine Leserunde bei den Eulen machen könnten mit ihrem nächsten Buch. Nun ist es soweit. "Grenzfall" von Anna Schneider erscheint demnächst. Aus terminlichen Gründen kann die Autorin bei diesem ersten Band einer neuen Krimireihe leider nun doch nicht teilnehmen hat aber zugesagt bei Teil 2 Anfang 2022 hier bei uns sicher mit dabei zu sein. Da ja die meisten sicherlich nicht mit einem zweiten Teil in eine Krimireihe einsteigen möchten, schlage ich vor, dass wir demnächst den ersten Band doch gemeinsam lesen könnten.


    Wer hat Lust dazu?

    Ich schlage jetzt mal Mitte/Ende März vor - oder Anfang April. Eilt ja nicht.


    ASIN/ISBN: 3596700507


    Zum Inhalt lt. Amazon:

    Sie könnten unterschiedlicher nicht sein und müssen doch gemeinsam einen Mörder jagen – der erste Fall für das deutsch-österreichische Ermittlerteam Alexa Jahn und Bernhard Krammer

    Am Brauneck in Lenggries wird an einer Felswand eine leblose Frau entdeckt. Doch was auf den ersten Blick wie ein Kletterunfall aussah, entpuppt sich als grausamer Mord. Dem Oberkörper der Toten wurden Beine aus Stroh angenäht. Kurz darauf tauchen weitere Leichenteile am Achensee in Tirol auf. Stammen sie ebenfalls von der Toten? Doch weshalb sollte der Täter die Leiche auf zwei Länder verteilen?

    Für die junge und engagierte Oberkommissarin Alexa Jahn, die gerade ihren Dienst bei der Kripo Weilheim angetreten hat, ist es die erste große Ermittlung. Sie könnte jede Unterstützung gebrauchen, doch auf den desillusionierten Kollegen auf österreichischer Seite, Chefinspektor Bernhard Krammer, kann sie nicht zählen.


    Alexa ist lange auf sich allein gestellt und bekommt es mit einem Täter zu tun, dem sie vielleicht nicht gewachsen ist ...

    Auftakt der neuen packenden Krimiserie in der Grenzregion Deutschland – Österreich.



    Interessenten:

    hollyhollunder (Termin egal)

    Rosenstolz (Termin egal)

    Zimööönchen (Termin egal)

    Rouge (ab Mitte April)

    LeseBär (vor dem 9.4.oder danach)

    Sabsi74 (vor dem 9.4. oder danach)

    Booklooker (möglichst spät)

    Findus (ab Mitte April)

    chiclana (Termin egal)


    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()

  • Ich bin natürlich mit dabei. :-] Die Autorin ist echt eine ganz nette, sympathische. Bei der Lesung haben wir damals viel gelacht. Ich freue mich sehr, dass sie hier bei einer Leserunde mitmachen würde.


    Allerdings wäre mir ein Termin nicht vor Anfang April lieb.

    Danke hollyhollunder fürs Kümmern:knuddel1

  • Klingt sehr spannend, da würde ich auch gerne mitlesen. :wave


    Hinsichtlich eines Termins bin ich offen. Sollte nur vielleicht nicht mit der von den Staubi-Eulen angedachten LR kollidieren, die am 09.04.2021 starten soll, da lesen Rosenstolz und Rouge ja auch mit.


    Das E-Book gibt es übrigens derzeit zum reduzierten Preis (4,99 €). Da werd ich mir das Buch gleich mal besorgen.

  • Sollte nur vielleicht nicht mit der von den Staubi-Eulen angedachten LR kollidieren, die am 09.04.2021 starten soll, da lesen Rosenstolz und Rouge ja auch mit.

    Ach stimmt, das hatte ich schon wieder vergessen. Danke fürs Erinnern. Irgendwie bin ich dieses Jahr schon wieder im Leserundenstress.:lache

  • Ich habe es mir auch gleich geholt und heute lese ich keine posts mehr von dir, du stiftest mich nur zum Kaufen an :chen:knuddel1

    Das Kompliment kann ich nur zurückgeben. :lache

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Da Wolke und ich jetzt eine Leserunde mit Ines Thorn Anfang April an Land gezogen haben:freude, würde ich den Termin hier auf jeden Fall auf Ende April oder gleich Anfang Mai schieben. Dann entzerrt sich das Alles ein wenig.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich habe es mir auch gleich geholt und heute lese ich keine posts mehr von dir, du stiftest mich nur zum Kaufen an :chen:knuddel1

    Ich auch. Aber vor Mitte April komme ich nicht dazu. Welche Querbeetrunde ist da geplant? Muss ich mal gucken gehn. Also, Apeirogon ist erst im Mai. Die Christie-Runde wird nicht länger als ne Woche dauern. Mitte April wäre für mich also ok.

  • Ich habe es mir auch gleich geholt und heute lese ich keine posts mehr von dir, du stiftest mich nur zum Kaufen an :chen:knuddel1

    IIIIch? Niemals! Das ist ja wohl keine Anstiftung, sondern ein überaus wichtiger, sehr dezenter und wohlangebrachter Hinweis zur optimalen Ausnutzung des individuellen Bücherkaufbudgets...