Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 18.01.2021
- Findus
- Geschlossen
-
-
-
Hallo zusammen,
bei uns schneit es gerade schon wieder. Ich habe langsam echt genug, von diesem Winterwetter. Es ist doch schon April, und ich möchte endlich ein wenig Sonne und Wärme und Frühling, menno.
Ich habe im Moment das Gefühl, ich habe überhaupt keine Energie mehr. Und das Wetter zieht mich dann noch mehr runter. Hoffentlich wird das bald wieder besser.
LeseBär : ich hoffe, Du hattest heute noch einen schönen freien Tag
Ich muss mal ein wenig Werbung mache:
Hat von Euch noch jemand Lust am Lieblingsbuch-Event teilzunehmen ? Das macht immer richtig viel Spaß und je mehr Eulen mitmachen um so besser. Und Hati organisiert das Ganze immer so toll.
Hier ist der Thread dazu
-
Ich schließe mich an und rühre auch noch die Werbetrommel. Ich habe letztes Jahr zum ersten Mal mitgemacht und es war richtig klasse!
-
Ich hatte letztes Jahr auch an dem Lieblingsbuch-Event teilgenommen und voll Begeisterung die Bücher besorgt, nur leider liegen sie noch immer auf dem großen Stapel
Edit: Unnötig zu erwähnen - ungelesen
-
LeseBär : ich hoffe, Du hattest heute noch einen schönen freien Tag
Ja, sehr ruhig und entspannt. Etwas Zeit zu lesen habe ich auch gefunden. Und mit einer Freundin telefoniert, eine Stunde lang. So gefällt mir das.
-
Ich habe gestern gar nicht gelesen, die Zeit hat einfach gefehlt
-
-
Guten Morgen zusammen,
Ich möchte mich auch unbedingt Mal wieder melden. In letzter Zeit kam die Eule definitiv zu kurz. Die Betreuung meiner Mutter ist doch intensiver als gedacht. So hinke ich auch Mal wieder in einer Leserunde hinterher - diesmal bei der "Buchhändlerin". Allerdings gefällt mir das Buch wirklich gut, so dass ich es genieße, noch ein bisschen vor mir zu haben.
Rouge : Fühl dich lieb ! Ich hoffe, dass das Wetter bald frühlingshafter wird und dir dann auch wieder mehr Kraft gibt.
-
Ich hample in letzter Zeit einfach viel zu sehr im Internet rum statt zu lesen.
Mich nervt das selber sehr, aber manchmal scrolle ich einfach wie blöd rum und kann mich nicht stoppen.
Dabei gefällt mir der Anfang von " Eines Menschen Flügel" einfach so gut.
-
Freue mich jetzt schon auf den Feierabend..........8 Stunden arbeiten kommt mir endlos vor......
Ich hoffe, die 8 Stunden sind bei Dir gut rum gegangen?
Bei mir waren es heute mal wieder 11 Stunden. Und morgen wird es auch darauf hinauslaufen.
Naja, wenigstens ist ja bald Wochenende und das Wetter soll ab morgen auch wieder besser werden. Vielleicht kann ich dann am Wochenende mal wieder ein wenig am Balkon lesen, das wäre echt schön.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend, ich gehe jetzt gleich ins Bett
-
Schönen Abend Euch allen, der Tag war erlebnisreich. Mit den Enkelkindern, also fast angenehm. Zum Lesen bin ich nicht gekommen. Aber den jüngsten Enkel spazieren zu fahren, damit er schläft, während die Mama das Gartencenter plündert, ist auch ganz schön anstrengend. Das Gelände war sehr herausfordernd. Feldwege und das bergauf und bergab. Ich war echt erledigt. Wünsch euch eine Gute Nacht.
-
Ich hoffe, die 8 Stunden sind bei Dir gut rum gegangen?
Bei mir waren es heute mal wieder 11 Stunden. Und morgen wird es auch darauf hinauslaufen.
Ja, danke, es ging ganz gut...............und wenn ich 11 Stunden höre bin ich auch ganz ruhig.
Wünsche dir einen möglichst stressfreien Tag heute.
-
So endlich Wochenende
Ich hoffe ich komme am Wochenende endlich mal wieder zum Lesen. Das ist die letzte Tage leider viel zu kurz gekommen. Dabei gefällt mir mein aktuelles Buch gerade sehr. Ich lese den zweiten Teil der Artus Chroniken. Teil 1 habe ich im Dezember gelesen und ich will jetzt unbedingt wissen wie es weitergeht.
Ich wünsche euch allen ein schönes erholsames Wochenende
ASIN/ISBN: 3499246252 -
Ich wünsche ebenso ein schönes Wochenende!
Und dir viel Spaß mit deinem Buch, Rouge ! Ich bin ja bei der LR zu "Das fahle Pferd" dabei und mir macht die schon jetzt wieder unheimlich Spaß. Ich glaub, ich werd noch Agatha Christie-Fan. Sie ist bisher tatsächlich komplett an mir vorbeigegangen...
Mein anderes Buch ("Das Dorf der Mörder") habe ich zugunsten der LR jetzt mal unterbrochen, das ist aber nicht minder spannend. Es läuft, würd ich sagen.
-
Ich werde auch AC-Fan
-
Finde ich toll, dass sich so viele AC Fans hier neu finden. Rouge die Cornwell Bücher sind wirklich toll. ich hoffe, Du hast genug zeit und Muse den Band zu lesen. Wir hatten ja ne Leserunde zu allen drei Bänden. Kannst ja mal rein schnuppern.
LeseBär Das Dorf der Mörder ist nicht minder spannend. Stimmt. ich mag Elisabeth Herrman, hab noch ein paar Bände von ihr hier stehen. Falls Du mal Interesse hast.
-
LeseBär Das Dorf der Mörder ist nicht minder spannend. Stimmt. ich mag Elisabeth Herrman, hab noch ein paar Bände von ihr hier stehen. Falls Du mal Interesse hast.
Vielen Dank für dein Angebot! Bei Bedarf komme ich bestimmt darauf zurück. Die nächste Zeit ist lesetechnisch aber schon voll verplant.
Von Elisabeth Herrmann hab ich bisher noch nichts gelesen. "Das Dorf der Mörder" wird aber bestimmt nicht das letzte Buch gewesen sein, das ich von ihr lese.
Allerdings werde ich wohl erst heute Nachmittag weiterlesen können. Erstmal muss ich noch ein bisschen arbeiten... -
Guten Morgen,
ich möchte mein aktuelles Buch erst beenden ( noch so ca. 1 Stunde auf dem Reader ) und dann starte ich in 2 LR. Agatha Christie und Sina Beerwald. Da hab ich wohl beim Anmelden nicht aufgepasst.
-
Elisabeth Herrmann durfte ich schon bei 2 Lesungen erleben, sehr sympathisch und professionell