Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 18.01.2021

  • Ich habe jetzt den 1. Band von "Fräulein Gold" beendet. Hat sich sehr gut lesen lassen . Es watr interessant zu

    lesen, was sich in den 20iger Jahren so alles ereignet hatte.

    Mir hat der erste Band auch gut gefallen. Der zweite liegt hier schon bereit. Aber erstmal les ich jetzt "Olympia" von Volker Kutscher, das muss ich bald zurückgeben, in der Bücherei ist es vorbestellt.

  • Findus ich wünsch dir auch weiterhin viel Kraft und dass deine Angehörigen endlich gei gewissen Sachen ein Einsehen haben, dass es nicht alles funtioniert wie sie es gerne hätten.

    :kuss

    Ich finde es gut, dass du deinen teils Frust hier schreibst, das hilft vllt etwas :knuddel1


    Bei uns läuft die 9. Staffel Rosenheim Cops und ich hab mein Hörstirnband auf ^^ und höre einen seichten Krimi ;)

    ASIN/ISBN: B077DG2YZK

  • Danke Euch Allen :knuddel1 Bevor ich ins Bett falle, wollte ich doch einen kurzen Blick hier rein werfen. Das tut so gut. Mobile Pflegedienste gibt es zwar wie Sand am Meer aber so wie es aussieht, haben die alle viel zu viel zu tun. Oder die Ansprüche meiner Eltern an diese sind zu hoch. Schon allein die bisherigen Leistungen übersteigen den Anteil der Pflegekasse, so dass ein nicht geringer Betrag privat geleistet werden muss. Mein Vertrauen an den bisherigen Pflegedienst, was die Abrechnung der geleisteten Stunden anbelangt ist auch nicht sehr hoch. Aber wenn man darauf angewiesen ist, kann man nicht sich nicht auf Diskussionen einlassen. Sonst kommt keiner mehr. Aber das ist so ein Thema, das den Thread sprengt. Ich bin jedenfalls froh, dass ich hier ab und zu mal was dazu los werden kann und freue mich über eure Unterstützung. Ganz lieben Dank. Bis zum 21. bin ich noch vor Ort, dann habe ich auch mal wieder dringende eigene Termine. Und kann nach hause. Aber die Ungewissheit, wie geht es weiter vor Ort, wie kommen sie zurecht mit den neuen Konditionen, die bleibt natürlich.

  • Ach, liebe Findus ich weiss selbst nur zu gut, wie es ist, hier im Eulennest seinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Es ist immer jemand da, der zuhört und tröstende Worte spricht/schreibt.

    Ich bin sicher, ihr werdet gemeinsam eine Lösung finden :knuddel1


    Ich bin fast gar nicht zum Lesen gekommen heute nachmittag. Dafür war ich virtuel, bzw am Telefon mit einem unserer Lieferanten auf der Autobahn. Es war schon eine kleine Weile her, dass wir so ausgiebig gequasselt haben und das hat total gut getan. Zumal er mein Vorhaben auch von Anfang an (ich habe ihm schon vor 3 Jahren von meinem Plan erzählt) unterstützt :kiss

  • Ich habe heute Nachmittag mein Hörbuch fertig gehört. Es hat mir so gut gefallen, und jetzt bin ich richtig traurig, dass es schon vorbei ist. Das war für mich auf jeden Fall schon mal ein Hörbuch-Highlight für dieses Jahr.:)

    Hat das jemand von Euch auch schon gelesen oder gehört? Ich mag ja die Autorin wahnsinnig gerne. Ich habe gerade geschaut, es gibt noch zwei ältere Bücher von ihr, die ich noch nicht kenne. Die werde ich mir bei Gelegenheit auch noch besorgen müssen.

    ASIN/ISBN: 3869744529

  • Ich habe mir jetzt ein Buch aus dem Alt-SuB geschnappt. "Sternzeichen Liebe" von Sheila O'Flanagan. Ich hoffe doch, das ist genau der Leichte Stoff, den der Titel erahnen lässt.

    Ausserdem wende ich mich mit diesem Buch endlich mal wieder der Jetzt-Zeit zu, nachdem mein vorheriges Buch im tiefsten Mittelalter angesiedelt war :wave

  • Findus

    Ich wünsche dir auch viel Kraft und starke Nerven. Pflege zu organisieren ist so ein unfassbarer Kraftakt, pass auf dich auf! :knuddel1


    Rouge

    Ich habe das Buch letztes Jahr gelesen, es war eines meiner Highlights 2020! Schön, dass es dir auch so gut gefallen hat. :) Tracy Chevaliers Backlist will ich irgendwann definitiv auch noch lesen. Welche anderen Bücher von ihr kennst du denn schon?

  • Rouge

    Ich habe das Buch letztes Jahr gelesen, es war eines meiner Highlights 2020! Schön, dass es dir auch so gut gefallen hat. Tracy Chevaliers Backlist will ich irgendwann definitiv auch noch lesen. Welche anderen Bücher von ihr kennst du denn schon?

    Ich kenne von ihr natürlich "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" und dann habe ich noch "Die englische Freundin" und "Zwei bemerkenswerte Frauen" gelesen. Die beiden Bücher fand ich auch wunderbar. Gerade "Die englische Freundin" hat mir super gut gefallen. Das Buch stand auch einige Zeit in meinem Sub und dann habe ich es Ende letzten Jahres gelesen und war sehr begeistert davon.

    Ich habe daheim noch "Der Kuss des Einhorn" stehen und ich möchte noch gerne "Der Ruf der Bäume" lesen oder hören.

    Welche Bücher kennst Du denn von ihr?

  • Ich kenne von ihr natürlich "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" und dann habe ich noch "Die englische Freundin" und "Zwei bemerkenswerte Frauen" gelesen. Die beiden Bücher fand ich auch wunderbar. Gerade "Die englische Freundin" hat mir super gut gefallen. Das Buch stand auch einige Zeit in meinem Sub und dann habe ich es Ende letzten Jahres gelesen und war sehr begeistert davon.

    Ich habe daheim noch "Der Kuss des Einhorn" stehen und ich möchte noch gerne "Der Ruf der Bäume" lesen oder hören.

    Welche Bücher kennst Du denn von ihr?

    Die Bücher habe ich auch fast alle gelesen und fand sie gut. Das Einhorn und die bäume kenne ich noch nicht. Mal sehn, wann ich ml wieder Luft für was anderes habe.

  • Rouge

    Ich kenne tatsächlich noch gar keines ihrer anderen Bücher, will diesen Zustand aber irgendwann noch korrigieren. ;) Daher freut es mich, dass dir und Findus auch die anderen Romane von Tracy Chevalier gefallen haben. :-]

    Ich mag ihre Art zu schreiben sehr! Ich glaube, die anderen Bücher von ihr würden Dir bestimmt auch gefallen.:)


    Ich habe jetzt mal mit dem Buch für die Querbeet-Leserunde angefangen. Ich bin sehr gepannt darauf. Ich habe bisher die anderen beiden Bücher des Autors schon gelesen und das erste fand ich grandios, das zweite hat mir dann überhaupt nicht gefallen. :lache Mal schauen, wie es jetzt mit diesem so wird.


    Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein wunderschönes Wochenende und schöne Lesestunden.:wave

    ASIN/ISBN: 3492059392

  • Hallo zusammen, gerade habe ich mal wieder etwas Luft und vor allem auch noch ein wenig Energie, hier reinzulinsen.


    Ich wollte ja bei der Dickerrunde mitlesen, hatte mir das Buch schon vor ner Weile besorgt, aber nun liegt es zuhause und der Kopf ist mir anderen Sachen voll. @ Rouge, die Hilfsmittelsache hat sich soweit erledigt. Aber danke für das Angebot. Vielleicht komme ich nochmal drauf zurück, nur nicht im Moment.


    Nächsten Sonntag fahre ich wieder nach Hause, dringend notwendig, damit ich mal nach meinen immer schlimmer werdenden Beschwerden gucken lassen kann. Hier kommt immer noch mehr dazu, oder alte Sachen flammen wieder auf.

    Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Querbeetrunde liebe Rouge , und den anderen ein entspanntes Wochenende. Bleibt gesund. <3:knuddel1