Leserundenvorschlag ab 01. Juni 2021: "Provenzalischer Sturm" mit Autorin

  • "Provenzalischer Sturm" von Sophie Bonnet



    Über die Autorin: Sophie Bonnet ist das Pseudonym einer erfolgreichen deutschen Autorin. Mit ihrem Frankreich-Krimi »Provenzalische Verwicklungen« begann sie eine Reihe, in die sie sowohl ihre Liebe zur Provence als auch ihre Leidenschaft für die französische Küche einbezieht. Mit Erfolg: Der Roman begeisterte Leser wie Presse auf Anhieb und stand monatelang auf der Bestsellerliste, ebenso wie die darauffolgenden Romane um den liebenswerten provenzalischen Ermittler Pierre Durand. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Hamburg.



    Kurzbeschreibung:

    Malerische Weinberge, alte Châteaus und eine Reihe mysteriöser Todesfälle – ein neuer Fall für den liebeswerten Ermittler Pierre Durand!

    Es ist Spätsommer in der Provence. Pierre Durand will seiner Charlotte einen Heiratsantrag machen und plant hierfür ein Wochenende in der malerischen Weinregion Châteauneuf-du-Pape. Doch aus dem romantischen Ausflug wird schnell eine Geduldsprobe, als sich herausstellt, dass der Inhaber des Schlosshotels, in dem sie die Zeit genießen wollen, es versäumt hat, ihnen von der Kochshow zu erzählen, die dort aufgezeichnet wird. Grund für die Vergesslichkeit des Hoteliers sind zwei Unglücksfälle, die im Ort für Entsetzen sorgen: Ein Winzer und ein Immobilienmakler sind innerhalb weniger Tage zu Tode gekommen – unmittelbar vor dem Verkauf eines Weinguts. Nur ein tragischer Zufall, oder war jemandem die Veräußerung des alten Châteaus ein Dorn im Auge? Als eine bekannte Weinexpertin ihre Teilnahme an der Kochshow kurzfristig absagt, ahnt niemand, dass Charlotte, die spontan ihren Platz einnimmt, sich damit in höchste Lebensgefahr begibt ...

    Die »Pierre Durand«-Reihe:

    Band 1: Provenzalische Verwicklungen

    Band 2: Provenzalische Geheimnisse

    Band 3: Provenzalische Intrige

    Band 4: Provenzalisches Feuer

    Band 5: Provenzalische Schuld

    Band 6: Provenzalischer Rosenkrieg

    Band 7: Provenzalischer Stolz

    Band 8: Provenzalischer Sturm

    Alle Bände sind eigenständige Fälle und können unabhängig voneinander gelesen werden.



    Die Autorin Sophie Bonnet wird die Leserunde begleiten.



    Liebe Eulen,


    der Blanvalet Verlag stellt uns für diese Leserunde einige Freiexemplare Provenzalischer Sturm zur Verfügung, die wir verlosen werden.


    Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt sind alle mit mindstens 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende und zeitnahe Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.


    Wer kein Freiexemplar gewinnt, verpflichtet sich allerdings ebenfalls zur Teilnahme; dann bitte mit eigenem Exemplar.



    Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 01. Juni 2021 beteiligen möchte, kann sich hier melden!



    Teilnehmer:

    - Sophie Bonnet [Autorin]

    - Zwergin

    - Schubi

    - Rosenstolz

    - JASS

    - buchregal123

    - Sabsi74

    - breumel

    - FIndus (ohne Verlosung)

    - little sparrow



    ASIN/ISBN: 3764507586




  • Ich hänge mich mal mit einem vielleicht ran. Ich bin gerade mitten im ersten Teil (Hörbuch) und will mir nicht zu viel Stress mit Leserunden machen. Ich mache meine Teilnahme davon abhängig ob ich bis dahin am richtigen Teil bin. Auch wenn die Romane in sich abgeschlossen sind, da bin ich Monk 8o Ich muss mit Teil 1 beginnen und dann der Reihe nach.

  • Liebe Eulen,


    der Blanvalet Verlag stellt uns für diese Leserunde einige Freiexemplare Provenzalischer Sturm zur Verfügung, die wir verlosen werden.


    Hier gilt ebenso wie in unseren Testleserunden: Teilnahmeberechtigt sind alle mit mindstens 100 buchrelevanten Beiträgen. Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung ist eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende und zeitnahe Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.


    Wer kein Freiexemplar gewinnt, verpflichtet sich allerdings ebenfalls zur Teilnahme; dann bitte mit eigenem Exemplar.

  • Ihr Lieben,

    ich wollte eigentlich gerade die Adressen für den Verlag raussuchen, dabei ist noch gar nicht richtig klar, wer nun wirklich teilnehmen möchte.


    Bitte sagt mal ganz schnell, ob ihr mit einem Verlosungsbuch dabei seid:


    Breumel

    buchregal123

    JASS

    little sparrow

    Rosenstolz

    Sabsi74

    Schubi

    Zwergin


    Wenn ich keine Absage von euch erhalte, gehen eure Postadressen spätestens morgen an den Verlag raus. :wave

  • Bin auch dabei. :wave


    Schicke vorsichtshalber nochmal meine Adresse.


    PS: Ist ja toll mit dem Freiexemplar, wow. :freudeHabe das gerade erst richtig realisiert, dass das eine ganz spontane Entwicklung war.

  • Ich bin auch dabei :wave. Freu mich schon ganz doll und auch über das Verlosungsbuch.

    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319