Ran an den SuB! - Bücherfasten 2021

  • Mein Fasten hat sich eher Richtung Smartphonefasten entwickelt, die letzte Woche war ich deutlich weniger dran und das hat mir gut getan. Ich konnte mich auf jeden Fall jeden Abend etwas aufs Lesen konzentrieren, so dass ich 2 Bücher beendet habe und gestern mit dem dritten Teil anfangen konnte :)


    Das Bücherkauffaste macht mir momentan gar nichts aus, ich habe momentan gar keine Lust mich mit neuen Büchern zu beschäftigen.

  • Das Bücherkauffaste macht mir momentan gar nichts aus, ich habe momentan gar keine Lust mich mit neuen Büchern zu beschäftigen.

    Mir geht es auch so. Aber auf meine schon vor längerem vorbestellten Bücher freue ich mich, wie das neue von Ishiguro, das heute oder Montag bekomme.


    Der Abbau gelingt mir gerade nicht so zügig, wie im letzten Monat. Das liegt daran, dass ich zwei Bücher lese, die nicht schnell gelesen werden wollen. Aber das ist auch mal schön.

  • streifi

    Anzahl SuB am 17.02.2021: 810 (+1 vorbestellte/ angeforderte)

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 15 (7 gelesen / 8 aussortiert)

    Anzahl hinzugekommener Bücher:

    Anzahl SuB am 14.03.2021:

    Anzahl SuB am 04.04.2021:


    So, meine Platzhalter sind so gut wie aufgebraucht, mal kucken wieviel bis Ostern hier noch eintrudelt..... Ich hab den Überblick verloren, was ich da alles reingerechnet hatte :lache


    Und wieviel ich bis dahin noch gelesen bekomme Und aussortieren wollte ich ja auch noch....

  • Einen wunderschönen Sturm-Samstag...


    Das ist das perfekte Wetter zum SuB-Abbau, hier der aktuelle Stand...


    Anzahl SuB am 17.02.2021: 1328

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 11/8

    Anzahl hinzugekommener Bücher: -

    Anzahl SuB am 14.03.2021:

    Anzahl SuB am 04.04.2021:


    Ich hatte mir einen vermeintlich 'schlechteren' Liebesroman von Susan Mallery aus dem Stapel gezogen - Der Schuss ging nach hinten los :rolleyes es war der vierte Teil einer Reihe und er war 1. sehr gut und 2. möchte ich natürlich jetzt die anderen Stories auch lesen... Ich werde mir leider nach Ablauf der Fastenzeit die ersten drei Teile dazu kaufen müssen.... :bonk


    Daher werde ich jetzt nicht nochmal den Fehler machen und einen kompletten Neuling lesen, sondern mit einer meiner unzähligen, hier lebenden Serien weiter machen :lache


    Vielleicht sortiere ich aber auch erst mal noch ein bisschen aus...

  • Ich hatte mir einen vermeintlich 'schlechteren' Liebesroman von Susan Mallery aus dem Stapel gezogen - Der Schuss ging nach hinten los :rolleyes es war der vierte Teil einer Reihe und er war 1. sehr gut und 2. möchte ich natürlich jetzt die anderen Stories auch lesen... Ich werde mir leider nach Ablauf der Fastenzeit die ersten drei Teile dazu kaufen müssen.... :bonk


    Daher werde ich jetzt nicht nochmal den Fehler machen und einen kompletten Neuling lesen, sondern mit einer meiner unzähligen, hier lebenden Serien weiter machen :lache


    Vielleicht sortiere ich aber auch erst mal noch ein bisschen aus...

    Optimal wäre, eine Serie zu beginnen, die Du schon hast, die schlecht startet, so dass Du den Rest aussortieren musst :lache

  • Optimal wäre, eine Serie zu beginnen, die Du schon hast, die schlecht startet, so dass Du den Rest aussortieren musst :lache

    Das wäre super, leider bin ich sehr schlecht im aussortieren, da ich meine Bücher, die hier sind, wirklich schätze... Und wenn ich dann mal einen anlese in der Hoffnung, ihn anschließend aussortieren zu können, passiert mir dann sowas... maaaaaaaannnnnn......


    Momentan habe ich das Problem, dass ich nicht genau weiss, auf was ich Lust habe.... nochmal LiRo, eher Paranormal oder doch mal wieder einen Krimi...


    Ich backe jetzt erst mal...

  • Wieder ein Buch weniger auf dem SUB. :-]


    Sidonie

    Anzahl SuB am 17.02.2021: 89

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 8

    Anzahl hinzugekommener Bücher: 1

    Anzahl SuB am 14.03.2021:

    Anzahl SuB am 04.04.2021:


    Gelesen habe ich "Cut by the County" von Mary Elizabeth Braddon. Das war wieder die unterhaltsame Lektüre, die ich von dieser Autorin gewohnt bin. (Ihre Bücher kann ich, nebenbei bemerkt, allen empfehlen, die auch Wilkie Collins gerne lesen.)


    ASIN/ISBN: 1902580117

  • Und wenn ich dann mal einen anlese in der Hoffnung, ihn anschließend aussortieren zu können, passiert mir dann sowas... maaaaaaaannnnnn......

    Aber warum hegt man eigentlich die Hoffnung, ein Buch aussortieren zu können? Alternativ schlage ich vor, sich über ein gutes Buch zu freuen, das man endlich aus dem SuB gegriffen hat. ;)

  • Ich hab doch tatsächlich eins gelesen...


    Pelican:


    Anzahl SuB am 17.02.2021: 1562 (ohne eBooks)

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 14 (davon 13 aussortiert)

    Anzahl hinzugekommener Bücher: 2

    Anzahl SuB am 14.03.2021:

    Anzahl SuB am 04.04.2021:

  • Aber warum hegt man eigentlich die Hoffnung, ein Buch aussortieren zu können? Alternativ schlage ich vor, sich über ein gutes Buch zu freuen, das man endlich aus dem SuB gegriffen hat. ;)

    Natürlich freue ich mich über jedes gute Buch, dass ich in meiner Bibliothek entdecke.

    Leider habe ich aber die Angewohnheit, gute Bücher irgendwann erneut lesen zu wollen. Es ist eine reine Platzmangel Geschichte, die mich dazu bringt, mich auch einmal über ein Buch zu freuen, dass ich zwar gelesen habe und gut fand, aber nicht zwingend in fünf Jahren noch mal lesen möchte. Das ist bei mir mittlerweile fast die Ausnahme...

    Zweitausend Romane fordern einfach Platz... Und selbst bei mir ist er nicht unendlich vorhanden 😉

  • Anzahl SuB am 17.02.2021: 372

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 5 (+ 6 aussortierte)

    Anzahl hinzugekommener Bücher:

    Anzahl SuB am 14.03.2021:

    Anzahl SuB am 04.04.2021:


    ASIN/ISBN: 3257070535


    Ein halbvolles Regal kenne ich eigentlich nur wenn ein neues gekauft wurde, so kurz nach dem Einräumen...

  • was bedeutet denn halbvoll??? :lache das Wort kenn ich gar nicht.....😂🤣

    Ich bin auch überrascht, aber die ABC-SUB-Minimierungs-Challenge und das diesjährige Fasten führen gerade tatsächlich bei mir zu einem halb vollem bzw leerem SUB-Regal. :yikes

    Aber mir bei den Büchern im Papierformat. eBook-Abbau ist irgendwie schwieriger.

  • Ich habe mein erstes Buch im März beendet. Und es war eins, das bleiben darf und muss. :-]


    ASIN/ISBN: 3257070829


    Als nächstes habe ich mir etwas vom Uralt-SUB genommen, passend zur ABC-Challenge.


    ASIN/ISBN: 3257231202


    Saiya

    Anzahl SuB am 17.02.2021: 155 (davon 55 eBooks)

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 16 (davon 6 aussortiert)

    Anzahl hinzugekommener Bücher:

    Anzahl SuB aktuell: 139 (53 eBooks)

    Anzahl SuB am 04.04.2021:

  • Mir geht es auch so. Aber auf meine schon vor längerem vorbestellten Bücher freue ich mich, wie das neue von Ishiguro, das heute oder Montag bekomme.


    Der Abbau gelingt mir gerade nicht so zügig, wie im letzten Monat. Das liegt daran, dass ich zwei Bücher lese, die nicht schnell gelesen werden wollen. Aber das ist auch mal schön.

    Oh nein, ein neues von Ishiguro? Vielleicht muss ich mich doch mit neuen Büchern beschäftigen :D Wobei ich von ihm noch so viele ungelesene habe, da muss ich mich nicht auf Neuerscheinungen konzentrieren. Habe ihn ja erst durch die Querbeeteulen kennen gelernt.