ISBN-Verlinkung bitte unter die Beiträge setzen

  • Liebe Eulen,


    ich bitte euch darum, die ISBN-Verlinkung zu den Büchern in euren Beiträgen ganz unten - direkt unter eure Rezensionen, Leserundenvorschläge, etc. einzutragen.


    Früher ging es automatisch - nur ganz unten, jetzt stehen die Verlinkungen mal ganz oben, mal mitten in den Beiträgen und mal ganz unten. Da ich eure Verlinkungen aber oft verwende (bei einer neuen Leserunde zum Beispiel) suche ich immer wieder danach.


    Außerdem ist es schöner, wenn man eine Buchvorstellung gelesen hat und danach vielleicht das Buch direkt anklicken möchte, um es zu bestellen, weitere Daten zu erfahren, zu sehen, was es für weitere Bücher es von den jeweiligen Autoren gibt usw. Ich mag dann nicht, nachdem ich alles gelesen habe, wieder nach dem Cover mit der Verlinkung suchen.


    Wenn wir alle die ISBN am Ende des Beitrags eintragen, wird es wieder einheitlicher im Eulennest. Dankeschön! :wave

  • Ein Pop-Up-Fenster wäre auch nicht schlecht für einige Zeit, damit möglichst viele Wolkes Bitte mitbekommen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich finde es eigentlich schöner, unter dem Titel das Cover und dann erst die Beschreibung zu haben.

    Wenn mir das Cover gefällt lese ich auch die Beschreibung, wenn nicht scrolle ich weiter. Ist das Cover ganz unten muss ich wieder zurück scrollen.

    Wenn mich die Beschreibung angesprochen hat finde ich das Scrollen jetzt nicht so schlimm...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • In Rezis finde ich das okay, da schaue ich ja rein um die Rezi zu lesen, aber in normalen Beiträgen gefällt es mir anders besser. In Rezis halte ich mich an die Vorgaben aber bei normalen Beiträgen fände ich eine Vorgabe nicht gut.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • In Rezis finde ich das okay, da schaue ich ja rein um die Rezi zu lesen, aber in normalen Beiträgen gefällt es mir anders besser. In Rezis halte ich mich an die Vorgaben aber bei normalen Beiträgen fände ich eine Vorgabe nicht gut.

    Genau aus diesem Grund habe ich darum gebeten die ISBN einheitlich unter "allen" Beiträgen mit der Verlinkung einzutragen. Weil der eine es lieber oben, der nächste in der Mitte und der nächste wieder ganz unten - am liebsten hat, sucht man in jedem Beitrag. Ist alles gleich, weiß man wo man die Verlinkung findet - gerade für Gäste eine große Vereinfachung.


    Früher wurde die ISBN automatisch immer unten nach dem allerletzten Wort eingetragen. Da gab es nicht so ein Durcheinander.

  • ich finde es auch besser, wenn es einheitlich - am Ende - ist. Da sieht man dann in jeder Rezi auf einen Blick, wo es "weitergeht" zu Amazon.

    So geht es mir auch und es geht ja mehr um den Inhalt als um das Titelbild. (Außer in den Cover-Threads.

    Wolke Gute Idee das wieder so einheitlich und übersichtlich zu gestalten.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

  • Eine dumme Frage:

    Ich verwende bei der ISBN/ASIN-Verlinkung die Funktion " [buch]...[/buch ]". Da erscheint dann zwar die Nummer, allerdings kein Cover.

    Beispiel: Alfred Döblin - Berlin Alexanderplatz


    Mach ich was falsch oder muss ich noch zusätzlich was machen?

    Bei Hörbüchern funktioniert zwar die Verlinkung, aber es wird kein Bild angezeigt. Das ist immer so, du machst also nichts falsch. Ich verlinke deshalb bei Hörbüchern auch immer noch das Buch zusätzlich.

  • streifi hat mich mal darauf hingewiesen, dass der ISBN-Text nicht formatiert sein darf. Das passiert oft beim kopieren, wenn bei der Quelle der Text fett geschrieben ist, wie teilweise bei Amazon. Das sieht zwar hier im Textfeld nicht so aus, wird aber trotzdem übergeben und dann funktioniert der Befehl nicht richtig. Ich hatte auch öfter das Problem, seitdem nicht mehr.


    Den Ansatz, die Bucheinbindung unten am Post zu machen, kann ich nachvollziehen, wenn ich in einem Post aber über mehrere Bücher schreibe, finde ich die Einbindung an passender Stelle sinnvoll als unten dann mehrere einfach untereinander. Aber das betrifft ja eh nur wenige Threads in denen eh miteinander diskutiert wird und nicht Rezensionen etc.