Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 10.0) ab 05.04.2021

  • Ja, alles möglich. Nee, bevor ich das Geld nicht bei PayPal oder auf meinem Konto sehe, schicke ich nix raus.

    Das hatte ich auch schon, dass jemand ein Foto von der Überweisung hochgeladen hat, das Geld ist aber bei mir nie angekommen, von daher ist es sinnlos, sowas hochzuladen.

    Und ich versende eh meistens am gleichen Tag, an dem das Geld bei mir angekommen ist.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Angie Voon , danke, das Buch ist schon Mal auf meinem Wuzel gelandet.


    Amazon hat schon wieder die Ansicht geändert, wie Bücher in den verschiedenen Formaten angezeigt werden.

    Ist ja jetzt nicht schlimm, es nervt mich aber, weil das unnötig ist. Und es werden Leute dafür bezahlt, solch unnötige Dinge zu tun.


    Das Geld für das Buch ist immer noch nicht da. Ich habe es ausgepackt und das Buch bei Kleinanzeigen wieder aktiviert. Mal sehen, vielleicht wird's ja doch noch bezahlt.

    Ich frage aber nicht mehr nach.


    Du meine Güte, die beiden Frauen (es ist ja eher ein 2-Frauen-Stück) sind ja echt kaputt - zumindest nach dem, was ich bisher gelesen habe in "Wenn Schweigen tötet".

    Ich weiß nur nicht, wer von beiden kaputter ist, ich denke aber mal, dass es Maggie ist.


    Habt einen schönen Tag.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen zusammen,

    ich kann seit eine Woche ziemlich schlecht schlafen...es ist zu warm...ich werde ständig wach und der Kopf lässt sich nicht abschalten. Am nächsten Tag fühlt man sich wie ausgespuckt....kann ja nur besser werden!

    Mein aktuelles Buch Der Blutkünstler ist richtig spannend. Der Profiler Tom Bachmann kommt sehr gut rüber, aber auch er hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und in einigen Kapiteln wird davon erzählt. Das Buch ist brutal, die Taten schon ziemlich heftig. Und ja , es ähnelt schon sehr Chris Carter. Es gibt keine langatmigen Ausschweifungen und es liest sich sehr flott!

  • War Mal wieder so klar...:bonk

    Hab heute Mal frei und was ist

    göga's Geschäftshandy klingelt nun ist er schon über ne Stunde auf Arbeit

    Hab jetzt allein Rasen gemäht und zum häckselplatz gebracht

    Kind hat sich bei Oma zum Essen eingeladen und ich warte.

    Die geplanten Hamburger gibt es nun heute Abend

  • Nee, irgendwie nicht, ich hab' das schon abgehakt.

    Kann natürlich sein, dass die Zahlung doch kommt - who knows.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Thriller-Maus Schläfst du mit Bettdecke? Ich habe derzeit auf Laken umgestellt, nur wenn es zu kühl wird ziehe ich die Decke noch drüber. Hier kühlt es nachts angenehm ab. Und ich habe mir ein neues Kopfkissen aus Schaumstoff mit Kühlgel und Belüftungslöchern gegönnt. Vom Kühleffekt merke ich nichts, aber ich habe morgens keine nassgeschwitzen Haare mehr, die Lüftung scheint zu funktionieren.


    Reine Baumwolle mit hoher Fadenzahl ist kühl auf der Haut und fühlt sich weich und glatt an. Sowas ist im Sommer super.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Morjen ihr Lieben


    Ja, das Laken hatte ich mir auf Breumel s Empfehlung gekauft und nehme das jetzt immer bei hohen Temperaturen.

    Ansonsten ist meine eine Bettdecke aber sowieso eine sehr leicht Sommerbettdecke, und diese Bettwäsche hatte ich mir voriges Jahr gekauft - die ist echt super, ich schwitze darin kaum.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen,

    Breumel

    ja, ich habe eine ganz dünne Bettdecke. Meistens strampele ich die sowieso weg. Aber das Laken merke ich mir mal bzw. schaue es mir mal genauer an. Was für ein Kopfkissen meinst du? Ich denke, es ist in erster Linie zur Zeit reine Kopfsache.


    Übrigens... booklooker hat mir den Kaufpreis für das nicht erhaltene Buch problemlos erstattet.

  • Morjen ihr Lieben


    "Wenn Schweigen tötet" habe ich beendet. Du meine Güte, das war ziemlich viel Psychisches.

    Der Autor erschafft ein ausgeklügeltes Psychospiel. Immer wenn ich meinte, zu verstehen, Zusammenhänge zu erahnen, tauchte wieder ein Detail auf, das ein neues Licht auf alles warf. Es taten sich psychische Abgründe auf, es gab Geheimniskrämerei, Eigennutz, Niedertracht, Wut, Rache, Fremdbestimmung, absoluten Egoismus und fehlgeleitete Fürsorge.

    Und jede der Beiden redete sich immer ein, das Richtige zu tun - der Zweck heiligt die Mittel. Das führte zu immer abstruseren Gedankengängen, die für mich schwer zu verstehen waren.

    Die Erzählweise gestattete es mir, mich in beide Figuren hineinzudenken und -zufühlen. Ich schwankte lange in meiner Sympathie, häppchenweise und langsam wurde nach und nach eröffnet, was wirklich passiert ist. Letztendlich verschwand aber jegliche Sympathie für Maggie und Nina.


    Mir gefiel "Die gute Seele" aber etwas besser.


    Jetzt lese ich, um runterzukommen von den Psychos, den 3. Nevermoor-Band, und nach ein paar Seiten bin ich schon gefangen in der Story.


    Das Buch wurde übrigens nicht bezahlt, die Käuferin meldete sich aber gerade eben (immerhin), dass ihr Mann - O-Ton: "lieber auf Party geht statt zu tun, worum sie ihn bittet". Da fällt mir nix mehr zu ein. Und nun lässt sie es, da es ein Geschenk sein sollte.


    Habt einen schönen Tag :wave

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo :wave


    Beim 3. Nevermoorband bin ich noch nicht so weit, wie ich es gerne sein würde, aber es ist doch recht anspruchsvoll geschrieben, und ich muss mir die ganzen Informationen merken.

    So sollten noch viel mehr Jugendbücher sein.


    Gestern habe ich Göga zur Darmspiegelung begleitet, da er danach nicht Autofahren soll. Habe beim Warten wie Sau geschwitzt unter der Maske, die ich ein paar Mal abnehmen musste.

    Jetzt ist es endlich abgekühlt, regnet aber auch schon seit gestern Nachmittag.


    Real macht ja seine Filialen (alle?) dicht, hier im Sterncenter hat Edeka das übernommen, da waren wir heute mal. Edeka hat ja viel Bio-Sachen und asiatische Lebensmittel, kenne ich schon aus dem Laden im Weberpark in Babelsberg. Zumindest ist ein Supermarkt im Sterncenter geblieben, mittlerweile der einzige dort.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo :wave


    Beim 3. Nevermoorband bin ich noch nicht so weit, wie ich es gerne sein würde, aber es ist doch recht anspruchsvoll geschrieben, und ich muss mir die ganzen Informationen merken.

    So sollten noch viel mehr Jugendbücher sein.

    Ich musste bei einigen Namen überlegen, wer das noch mal war.

    Schade, dass es den zweiten und den dritten Teil nicht auch als Hörbuch gibt. Das hätte man dann gut noch mal vorm dritten Buch hören können.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Morjen ihr Lieben


    Nach 3 Tagen hat es nun aufgehört zu regnen. Reicht auch erstmal, aber hoffentlich ist es jetzt nicht wieder zu lange trocken.

    Auf jeden Fall hat es jetzt angenehme Temperaturen.

    Ich bin seit ca. 3 Uhr wach, da ein Vollhonk im Hof in größeren Abständen mit irgendwas sehr, sehr laut rumgeknallt hat - gähn. Das was Vorgestern auch schon so, aber etwas später.


    Ansonsten bin ich noch in Nevermoor unterwegs mit einigen Tierwuns und Morrigan, die nun mehr lernt und tiefer in die Materie einsteigt.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Seit nunmehr 3 Tagen knallt jemand nachts so ab ca. 2 Uhr über einen längeren Zeitraum im Innenhof, zu dem die meisten Mieter ihre Schlafzimmer haben.


    Diese Nacht habe ich mich unten hingesetzt und schon eine Wohnung ganz oben gesehen, wo das Fenster sperrangelweit offenstand. Und richtig, ein paar Minuten später flogen von dort die nächsten Knaller.

    Die Reste sieht man auch unten liegen, habe Fotos gemacht.

    Jetzt habe ich einen Zettel in deren Briefkasten geworfen, auf dem steht, dass sie das bitte unterlassen sollen, ansonsten informiere ich den Vermieter und hole ggf. die Polizei. Habe auch geschrieben, dass ich unten saß und ihre Wohnung eindeutig identifiziert habe.

    Bin gespannt, was diese Nacht passiert

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo zusammen,

    Irri

    coole Aktion! Konntest du das Fenster nicht aus deiner Wohnung ausfindig machen? Statt sich in den Hof zu setzen? Oder habe ich das falsch verstanden? Was sich solche Leute dabei denken, nachts rumzuknallen?

    Wie war es denn diese Nacht?

    Ich war gestern auf einer Hochzeit. Hm...ich hoffe wirklich dem Brautpaar hat es gefallen. Sie haben / mussten im Garten feiern, haben diesen auch sehr schön hergerichtet, Essen war sehr gut, nur bei der Musik hat es gehapert. Eine Playlist, den ganzen Abend....

    Wünsche euch einen tollen Sonntag!