Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 10.0) ab 05.04.2021

  • Uns ist etwas Ähnliches in Wien passiert. Wir standen an der Kasse am Schloss Schönbrunn, als ein Asiate kam und höflich fragte ob er vor gehen könnte, er wolle nur etwas fragen. Etwas fragen war bei ihm, Karten für eine ganze Reisegruppe zu kaufen. Angeblich wären die reserviert gewesen, stimmte aber nicht. Das fand sogar die Dame an der Kasse unverschämt.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Morjen ihr Lieben


    Ich kann mir nicht vorstellen das jemand heute Nacht gut geschlafen hat. Ich hab' geschwitzt wie sonst was, obwohl ich mich nicht zugedeckt hatte.


    Ich liege in den letzten Zügen mit dem 7. Martin-Ross-Band von Ann Granger. Es bleibt eine meiner Lieblingsreihen. Ich finde es wieder klasse, wie Ben Ross aus all den Kleinigkeiten und auch mit Hilfe Anderer den Fall lösen kann.

    Leider ist es der letzte bisher auf Deutsch erschienene Band, aber die Reihe geht ja weiter.


    Nachher beginne ich mit dem 1. Endling-Band "Die Suche beginnt". Der 3. Band erscheint im Juli, und ich will wissen ob ich die Reihe weiterlese.


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, möglichst mit funktionierendem Ventilator.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen,

    ich habe sehr gut geschlafen... bis 5:30 Uhr, dann hat es hier ordentlich gekracht. Gewitter und Regen! Jetzt ist die Luft noch sehr gut, aber es wird wieder warm. Meine Wohnung ist GsD angenehm" kühl".

    Cinder & Ella habe ich beendet und es gefiel mir sehr gut, auch wenn es nicht unbedingt mein Genre ist, Macht sich dies Woche wieder auf die Heimreise zu Kari-Jeanne .

    Jetzt lese ich Der Blutkünstler. Der Anfang fängt schon mal hart an. Der Autor wird ja mit Chris Carter verglichen, ich bin gespannt.

  • Morjen ihr Lieben


    Ich lese bereits den 2. Endling-Band, der mir etwas besser gefällt als der erste, der mit etwas zu sehr durch die Story gerast ist.

    Den dritten werde ich mir sicherlich im Juli holen.


    Bücherdrache hat mich darauf aufmerksam gemacht dass Julia Stagg (die Autorin der Fogas-Reihe)

    unter Pseudonym im April den ersten Band der Dales-Detectiv-Agency-Reihe herausgebracht hat:

    "Rendezvous mit Todesfolge".

    Aufgrund der unterschiedlichen Bewertungen auf Amazon bin ich mir aber noch unsicher, ob ich mir das Buch kaufen will.


    Rendezvous mit Todesfolge: Die Dales Detective Agentur (Dales Detective Agency, Band 1), Wird in einem neuen Tab geöffnet

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich fand es gelungen

    Rendezvous mit Todesfolge – Julia Chapman

  • Irri Ich habe mir alle Bücher der Cosy-Crime-Reihe vom Lübbe Verlag gekauft. 8o Berichten kann ich allerdings noch nicht.

    Leider ist es der letzte bisher auf Deutsch erschienene Band, aber die Reihe geht ja weiter.

    Ich bin gespannt, wann es mit dieser Reihe weitergeht. Ich liebe Ben und Lizzy. :love:


    Ich habe heute Morgen auch einen Thriller angefangen. Und liebe Thriller-Maus es liest sich super weg und leider musste ich nach 55 Seiten (die weggelesen waren wie nichts) aufstehen und mich anziehen. :lache


    ASIN/ISBN: 3746627060

  • Totenleserin , die Martin-Ross-Reihe werde ich auf jeden Fall weiterlesen. Der 8. Band erscheint im Juli auf Englisch. Es geht also weiter.

    Welche Cosy-Crime-Reihe meinst Du? :gruebel


    Ich habe die beiden Endling-Bände gelesen: Nett und für die Altersgruppe sicherlich sehr gut, für mich aber nix Besonderes, einfacher Schreibstil und auch nur mäßig spannend mit blödem Kriegsgedöns. Den 3. Band hole ich mir nicht mehr.

    Will ich weggeben.


    Ich lese jetzt die Leihgabe von Thriller-Maus "Wenn Schweigen tötet" von John Marrs. Liest sich wieder super.


    Heute haben wir Fenster geputzt und Gardinen gewaschen, das war bei den Gardinen bitter nötig, und bei einem Fenster die Fliegen-Gaze erneuert. Jetzt sind wir etwas geschafft.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Es regnet :freude, und es sieht nach einem längeren Landregen aus.


    In einer Stunde fahre ich zum Friseur, da nehme ich natürlich mein aktuelles Buch mit.

    Gefällt mir ausnehmend gut, bis jetzt ist alles noch voller Rätsel.


    Habt einen schönen Tag.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Uiihh, Kreislauf? Terrasse und Buch ist eine sehr gute Idee. :knuddel1


    Bin vom Friseur zurück und nicht mal zum Lesen gekommen, da ich gleich als ich da war auch drangekommen bin. Na, dann jetzt eben.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • In meiner Bibliothek wurde eine Aktion gestartet, bei der man ein Lieblingsbuch empfehlen kann. Dabei schreibt man auf eine Banderole eine kurze Empfehlung und die wird dann zusammen mit dem Buch ausgestellt, so dass möglichst viele Interessierte das Buch bzw. die Bücher lesen können. Das finde ich eine super Aktion. Als ich der Bibliothekarin sagte, dass ich mitmachen will, hat sie sich riesig gefreut.:)

    Als erstes werde ich die Instabil - Trilogie von Sam Feuerbach und Thariot empfehlen. :freude

  • Hallo ihr lieben,


    so hab am Mi meine 2. Impfung bekommen und nun einen schönen Covid Arm, tolle rote Schwellung heiß und juckend.....


    konnte meinen Kauffinger heute nicht im Zaum halten und hab mir bei weltbild

    die Love Vegas Trilogie von Geneva Lee für 15€ gegönnt,

    dazu das darf man ja jetzt fast nicht sagen:rofl, haben sie jetzt gerade Weihnachtsartikel im Angebot, unter anderem ihren Avbentskalender der sonst knapp 40€ kostet für 16€ ( inkl. mind. 10€ Gutschein für den Shop)



    Jenya

    die Idee hört sich gut an, muss mal auf Arbeit anfragen ob das für uns auch was wäre :-)

    wir haben gerade unsere neuen Gesellschaftsspiele ausgestellt, da viele Leute über den Lockdown das nicht mitbekommen haben, das es das jetzt auch bei uns gibt.


    lese gerade


    Lisa Jackson

    Diabolic- fatales vergehen


    Ein kleines nächtliches Abenteuer wird für die Teenager Shiloh, Kat und Ruth aus Prairie Creek in Wyoming zum Albtraum: Die wilde Shiloh, deren Stiefvater sie misshandelt, Kat, deren Mutter im Sterben liegt, und die scheue Pfarrers-Tochter Ruth wollen einfach nur mal etwas anderes erleben, als sie sich nachts aus dem Haus schleichen, um nackt baden zu gehen. Einen zusätzlichen Kick erhält ihr Vorhaben durch die Tatsache, dass in Prarie Creek vor Kurzem drei Mädchen verschwunden sind.

    Doch was die drei Freundinnen am Ufer des abgelegenen Sees erwartet, ist ein Albtraum, über den sie auf Ruth' Bitte hin jahrelang Stillschweigen bewahren.

    Fünfzehn Jahre später wird in Prairie Creek erneut ein Mädchen als vermisst gemeldet. Ruth, die mittlerweile eine psychologische Praxis eröffnet hat, ringt sich endlich dazu durch, die Ereignisse von damals offenzulegen. Am nächsten Tag finden Shiloh, Kat und Ruth ein Foto in der Post, das sie in jener furchtbaren Nacht vor fünfzehn Jahren beim Baden zeigt. Wer auch immer damals dort am See war, ist zurück – und sinnt auf Rache ...


    ASIN/ISBN: 3426522632

    ASIN/ISBN: B07K7VQG7R

  • Jenya , da würde ich auch sofort mitmachen. Ich wüsste nur nicht, welches meiner Lieblingsbücher ich als erstes nehmen soll. Aber die Instabilreihe wäre mit dabei.


    Kari-Jeanne , hoffentlich gehen die blöden Symptome bald weg. Göga hat bei seinen 2 Impfungen gar nix gehabt, neidisch bin.

    Meine zweite Impfung ist Mitte Juli, da werde ich sicherlich wieder den nächsten Tag durchhängen.


    Ich ärgere mich gerade ein wenig über eine Frau, die gestern ein Buch von mir kaufte und wollte, dass ich es unbedingt noch diese Woche versende, aber die PayPal-Zahlung ist bis jetzt nicht eingegangen trotz mehrfacher Erinnerung von mir.

    Dann geht das Buch eben diese Woche nicht mehr raus - vielleicht ist es ja auch ein Fake, ich traue den Leuten mittlerweile alles zu.


    "Wenn Schweigen tötet" ist bisher super, aber es wird alles nur stückchenweise erklärt, ich werd' noch verrückt, was das alles bedeuten soll.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Keine Ahnung ob ihr das Buch schon mal verlinkt habt. tweedy39 hatte es empfohlen und ich finde es sehr spannend. Da ich ja nicht auf die harten, blutigen Krimis stehe, lese ich hier ja nur quer.

    Aber das erste Buch dieser Thrilogie fesselt mich gerade.


    ASIN/ISBN: B08MCBX3LT

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)