Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 10.0) ab 05.04.2021

  • Nein, sie spielen in der Gegenwart. Die kannst du nicht vergleichen mit "Bridgerton", weil es Thrillerserien sind. Ich denke, sie würden dir gefallen. Mich haben sie geflasht.

    Ah, dachte ich mir schon. Ich hätte aber eben gerne etwas gesehen, das in dieser Zeit spielt, so wie ich auch gerne Bücher in der Hinsicht lese, z. B. die Martin-Ross-Reihe von Anne Granger oder die Obsidianreihe von Ju Honisch.

    Und es gibt noch etwas anderes, das mich bei Bridgerton stört, aber das kann ich nicht schreiben, ohne einen Sturm der Entrüstung auszulösen.


    Aber mit den von Dir genannten Thrillerreihen werde ich es auf jeden Fall versuchen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • ich freu mich gerade mein Kleinanzeigenlager wird leerer ;-)

    hab gestern noch einen alten Notenständer von Kind weggebracht ( lag auf meinem Heimweg und war für mich weniger stressig)

    dann war ne Anfrage für ein EXIT Puzzle+ 2 Bücher im Nachrichteneingang, die wurden dann gestern abend gleich noch abgeholt.

    Heute früh hatte ich eine Anfrage für 2 Hosen + 2 Bücher ( und zusätzlich noch Tshirts die ich erst am morgen eingestellt habe) da warte ich nur noch aufs Geld

    und nacher wird noch eine Bodenvase+ Lichterzweig ( nach nem 3/4 Jahr hab ich sie jetzt verschenkt, mir gings einfach um den Platz und die beiden waren schon rechte Staubfänger) abgeholt

  • Kari-Jeanne , Du hast ja einen richtigen Lauf. Ja, das ist toll, wenn wieder mehr Platz ist und wenn das alles auch noch relativ reibungslos läuft. :thumbup:


    Ich bin auch soo froh über den vielen gewonnen Platz in meinen Buchregalen, so dass der eine oder andere Neuzugang problemlos untergebracht werden kann.

    Die Klippenland-Chroniken habe ich aber wieder ins Regal gestellt - macht auch optisch was her.

    Mal sehen, wenn ich sie verkauft kriege, ist es so, und wenn nicht, dann eben nicht, dann behalte ich sie.

    Aber ich werde mit Sicherheit keine Bände einzeln daraus verkaufen.


    Ich lese jetzt meine Seelenwächterreihe mit dem 9. Sammelband weiter. Das ist nach der vorigen Enttäuschung irgendwie ein tolles Gefühl, da die Story in den Bänden super ist.

    Und im November erscheint der 11. Sammelband, freu.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

  • Irri

    ich freue mich auch das es Platz gibt und auch so gut klappt:-)

    ich vermute da Monatsanfang nun bald ist haben schon einige ihren Lohn bekommen und können nun etwas freier einkaufen.



    War gerade noch tanken ( hätte wohl noch in die Arbeit gereicht aber nicht mehr nach Hause)

    als ich wieder zu Hause war sehe ich gerade die Post aus der Einfahrt fahren.

    Hab die Dame dann angehalten und gefragt ob sie Päckchen dabei habe ( einfach so intuitiv da ich gerade nur noch eine Warensendung erwarte) sie bejahte, ich habe dann gefragt ob sie sie mir trotzdem noch gibt, das hat sie auch bejaht :freude

    Es war eins für Göga ( endlich das hat vom VK her ewig gedauert) das habe ich angenommen und 2 für Mieterin ( bei ihr trifft auch das zu was ich oben geschrieben habe da kommen dann wieder mehrere die nächste Zeit) , das eine wäre wohl recht schwer meinte die Postlerin.

    Da war ich fies:evil: und hab gesagt die darf sie wieder mitnehmen ( und hab ich auch erklärt warum) die nette Dame hat sie gemeint das wäre kein Problem die hat sie ja eh schon benachrichtigt und die 2 dann gar nicht ausgeladen.

  • Kari-Jeanne , hat Deine Mieterin denn schon was dazu gesagt, dass Du ihre Pakete nicht mehr annimmst?


    Ich habe hier im Aufgang auch ein Paar - etwa in unserem Alter -, für die ich nichts annehme (für alle Anderen mache ich das). ER ist soo ein Proll und Stiesel und unfreundlich und, und, und.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Mich ärgert es noch, dass unter meinem Account bei ebay Kleinanzeigen jetzt steht, dass ich eine Antwortrate von 89 % habe, weil ich auf die Anfragen der Tussi zum Verkauf des Einzelbands nicht reagiert habe und die mir trotzdem 6 - 7mal geschrieben hat.

    Bin froh, dass ich die nun blockiert habe.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri
    nöö, ich weiß nicht ob ihr das einfach nicht aufgefallen ist oder ob sie sich nicht traut was zu sagen weil ich ja sonst was sagen könnte was sie nicht hören will ;-)


    Kann jetzt aber sagen seitdem die Post ihren Zustellintervall verändert hat kann ich sowieso nicht mehr so viel annehmen, vorher kam die Post zwischen 16-18Uhr da war auf jeden Fall jmd da, jetzt kommt sie schon zwischen 9-11 Uhr da bin ich auch nicht immer da ( bei Paketen von denen ich weiß lege ich das Zustelldatum dann schon so auf einen Tag an dem ich da bin)


    Ach ja hab vorhin gelogen,

    Hab die Dame dann angehalten und gefragt ob sie Päckchen dabei habe ( einfach so intuitiv da ich gerade nur noch eine Warensendung erwarte)

    es kommt doch noch ein Paket, das kommt aber mit GLS ( die haben aber eine einmalige abstellerlaubnis bekommen) hab mir eine Monstera Monkey Leaf gekauft und da brauche ich einen größeren Topf und den habe ich bestellt

  • Hallo Ihr da,

    ja die liebe Post. Habe auch gerade ein Päckchen abgeholt, wir mussten aber erst mal suchen bzw. der nette entspannte Mitarbeiter. Habe das Päckchen zu meiner Ma schicken lassen und die war gestern nicht zu Hause (na so etwas geht ja wohl mal gar nicht), also Abgabe bei der Postfiliale. Jetzt wollte ich es abholen, ohne Karte, nur mit der Mail-Nachricht. Meine Haus-nr. ist di 11, meine Ma hat die 10. Der Angestellte wollte meinen Ausweis sehen und sucht nach Anfangsbuchstaben (F) mit meiner Haus-Nr (11). Nicht da... Dann habe ich ihm noch mal erklärt, wo das Päckchen hin ist, nämlich F10! Und da war es dann auch. Gut zu wissen, wie die Post ihr Ablagesystem sortiert.

    Irri

    "Eskalation" habe ich beendet und geht bald wieder zurück zu dir! Es hat mir richtig gut gefallen!

    :schnellwegVielen Dank noch mal für Vorab-lesen!

  • Hallo Ihr da,

    ja die liebe Post. Habe auch gerade ein Päckchen abgeholt, wir mussten aber erst mal suchen bzw. der nette entspannte Mitarbeiter. Habe das Päckchen zu meiner Ma schicken lassen und die war gestern nicht zu Hause (na so etwas geht ja wohl mal gar nicht), also Abgabe bei der Postfiliale. Jetzt wollte ich es abholen, ohne Karte, nur mit der Mail-Nachricht. Meine Haus-nr. ist di 11, meine Ma hat die 10. Der Angestellte wollte meinen Ausweis sehen und sucht nach Anfangsbuchstaben (F) mit meiner Haus-Nr (11). Nicht da... Dann habe ich ihm noch mal erklärt, wo das Päckchen hin ist, nämlich F10! Und da war es dann auch. Gut zu wissen, wie die Post ihr Ablagesystem sortiert.

    Irri

    "Eskalation" habe ich beendet und geht bald wieder zurück zu dir! Es hat mir richtig gut gefallen!

    :schnellwegVielen Dank noch mal für Vorab-lesen!

    Da hättest du Glück, dass du es abholen konntest. Hier sind die Postler da sehr unentspannt. Ich bekomme mit Abholkarte und Ausweis nicht mal was für meinen Mann ohne Vollmacht, trotz gleicher Adresse und Nachname, weil "Sie können sich ja getrennt haben!". Und auch mit Paketen für meine 4jährige Tochter hatte ich schon Abholprobleme. Wir lassen uns inzwischen alles nur noch an "Familie N..." schicken, statt Vor- und Nachname zu verwenden.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Da hättest du Glück, dass du es abholen konntest. Hier sind die Postler da sehr unentspannt. Ich bekomme mit Abholkarte und Ausweis nicht mal was für meinen Mann ohne Vollmacht, trotz gleicher Adresse und Nachname, weil "Sie können sich ja getrennt haben!". Und auch mit Paketen für meine 4jährige Tochter hatte ich schon Abholprobleme. Wir lassen uns inzwischen alles nur noch an "Familie N..." schicken, statt Vor- und Nachname zu verwenden.

    Das ist 'ne gute Idee.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Da hättest du Glück, dass du es abholen konntest. Hier sind die Postler da sehr unentspannt. Ich bekomme mit Abholkarte und Ausweis nicht mal was für meinen Mann ohne Vollmacht, trotz gleicher Adresse und Nachname, weil "Sie können sich ja getrennt haben!". Und auch mit Paketen für meine 4jährige Tochter hatte ich schon Abholprobleme. Wir lassen uns inzwischen alles nur noch an "Familie N..." schicken, statt Vor- und Nachname zu verwenden.

    Ich habe sogar eine Vollmacht für meine Mutter. Aber die ist ganz oft uninteressant. Ich hatte ja die Sendungs-Nr. auf dem Handy, auch danach hatte sie geschaut. Ich muss mir jetzt nur merken, wie die die Pakete ablegen.

  • Thriller-Maus "Ich will dir nah sein" habe ich nun schon über die Hälfte gelesen - mir gefällt es sehr gut und ich finde es echt spannend. Schon erstaunlich, wie Menschen so drauf sind. Und vor allem wie unsicher man sich in seinen eigenen 4 Wänden fühlen kann.

  • bin jetzt auch wieder zu Hause,

    war gerade noch beim Schachtelwirt, Umweltschutz mag ja wirklich wichtig sein aber bei manchen Dingen haben die auch nicht nachgedacht.

    Ich habe für uns für heute Abend zum Nachtisch jedem ein Eis gekauft, machen wir sehr selten hatte gerade Lust darauf.

    Früher gab es ja die Plastikbecher mit Deckel.

    Ich finde es ja gut das sie auf Kartonverpackung ( leider ohne Deckel) umgestellt haben, nur hat da kein bedacht, dass wenn ich das Eis mitnehme ( sind mit dem Auto 2 Minuten) und man alleine ist eigentlich keine Chance hat das Eis ohne Flecken irgendwo heim zu bringen.

    Der Becher war so voll und das Eis so flüssig.... :bonk:bonk:bonk

    Der McSunday hat mir schön das Polster versaut, so dass ich das gerade noch schrubben durfte, da hat sich das echt gelohnt

  • Breumel

    Die 3 waren in so nem Getränkehalter nur sind die Becher so voll ( der 🥄 wurde da auch noch reingesteckt) das es an der Seite runter gelaufen ist und durch die Löcher vom Getränkehalter aufs Polster..

  • Solche Verschmutzungen im Auto sind fies, Du Arme. :knuddel1


    Ich gucke/höre gerade Boney M. auf rbb. Ich mag ihre Musik heute noch.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Den 9. Seelenwächter-Sammelband (22 - 23) habe ich beendet. Und ich verleihe wieder meiner Begeisterung für diese Reihe Ausdruck: Hochkomplex, immer spannend, tolle Protas und (inzwischen 2) Liebesgeschichten, die ich einfach gerne lese, da sie alles andere als einfach und total nachvollziehbar sind.


    Ich lese dann gleich weiter mit dem 10. Sammelband, der den Band 24 enthält und der Finalband dieser Staffel ist.


    Danach will ich den 4. und bisher letzten Hebammenband lesen. aida2008 , hast Du den ersten Band schon gelesen und soll ich Dir die anderen dann auch schicken?

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)