Würde ich auch mitlesen

Neue LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab April 2021)
-
-
Nachdem wir letztes Jahr ja gemeinsam 22 Bahnen gelesen haben, und mittlerweile Windstärke 17 auch als Taschenbuch erschienen ist… möchte eine Querbeet Eule vielleicht eine Leserunde zu Windstärke 17 vorschlagen? Ich wäre auf jeden Fall an Bord
Liebe Blanche , du kannst das Buch gern auch selbst vorschlagen, wenn du eine Querbeet-Eule sein möchtest. Sag nur "Ja", und ich trage dich gern vorn als Mitglied ein. So wie ich dich beobachtet habe 👀, bist du keine Eule, die reinschreiben und dann wieder spurlos verschwindet.
-
Freut mich, dass du wieder im Forum bist, liebe Clare
Ist der größte Stress bei euch um?
Blanche ist ja meine bessere Hälfte, spurlos verschwinden wird daher schwierig
Moment, das kann auch falsch verstanden werden ...
Jedenfalls wurde die Runde bereits angelegt und startet im September:
Leseründchen zu Caroline Wahl „Windstärke 17“
Ich möchte gerne auch noch ein Buch für eine Leserunde vorschlagen. Dabei habe ich es nicht eilige, kann gerne auch kommendes Jahr werden, je nachdem wie viele Eulen mitlesen möchten und welche Runden dieses Jahr noch kommen. Wobei momentan nur noch Wassermusik ansteht, oder? Bei Liebe an miesen Tagen wäre ich übrigens auch dabei, das hat unsere Bücherei und Ewald Arenz habe ich mittlerweile schätzen gelernt.
Mein Vorschlag basiert auf einem Podcast , Orte und Worte, in dem diesmal Tim Staffel zu Gast war. Sein neues Buch vom Inhalt her, aber auch das Interview, das aber schon ein bisschen verrät, machen da Lust auf mehr! Und ich finde das Cover grandios.
»Tim Staffels rasendes Gespür für Rhythmus macht süchtig.« Julia Franck
Roberto Böger hat Angst vor Wasser. Dennoch ist es sein Element. Als rastloser Zeuge bereist er die Welt, um Wasserverbrechen zu dokumentieren. Dann wird ausgerechnet in seiner Heimatstadt Lüren das Wasser knapp. Roberto kehrt an den Urquell seiner Angst zurück. Er trifft auf Gleichgesinnte und sein jüngeres Ich. Kann er sich freischwimmen?
Tim Staffel hat einen großen Roman über ein drängendes Thema unserer Zeit geschrieben. Ebenso visionär wie unterhaltsam erzählt er vom gewaltigen Kampf ums Wasser. In einer Sprache, die fließt.
ASIN/ISBN: 3985681775 -
Tim Staffels "Wasserspiel" würde ich wohl auch mitlesen.
-
Tim Staffels "Wasserspiel" würde ich wohl auch mitlesen.
Ich auch.
-
Liebe Blanche , du kannst das Buch gern auch selbst vorschlagen, wenn du eine Querbeet-Eule sein möchtest. Sag nur "Ja", und ich trage dich gern vorn als Mitglied ein. So wie ich dich beobachtet habe 👀, bist du keine Eule, die reinschreiben und dann wieder spurlos verschwindet.
jaaaa
-
Juhu, eine neue Querbeeteule
Ich stelle schon mal die Sektflaschen kalt.