Zuletzt gesehener Film - ab 06.04.2021

  • Gestern waren wir im neuen Marvel Film "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" (ein kürzerer Name hätte es auch getan..). Wer Kampfkunst, Action und Humor mag wird gut bedient, uns hat er gefallen. Schade nur dass derzeit keine Filme in 3D laufen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Corona ist für mich auch kein Grund...alleine ins Kino zu gehen macht mir nur keinen Spaß.

    Keine Familienkinder oder Freundeskinder die du als Kinoalibi dafür her halten lassen könntest.


    Ich würde den zwar gerne sehen, habe beim Trailer schon geschmunzelt nur ich bin kein Kinogänger und wenn ich nun mit Dir in einen Marvel gehe (die ich ja sehr mag) würde Männe mir eine "Habmichliebjacke" schenken.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Corona ist für mich auch kein Grund...alleine ins Kino zu gehen macht mir nur keinen Spaß.

    Ich gehe fast immer alleine ins Kino - wenn ich warten muss, bis meine Freundinnen aus dem Quark kommen, ist der Film schon abgesetzt. ;)

  • Ich gehe gerne auf Dienstreise alleine ins Kino. Inzwischen habe ich allerdings eine Freundin mit der ich mich einmal im Monat treffe, erst essen gehen und dann ins Kino (wenn etwas passendes läuft). Mein Mann ging nie so gerne ins Kino wie ich und man muss ja nicht alles gemeinsam machen.


    Muffelinchen Was ist eine "Habmichliebjacke"? Und was wäre sein Problem wenn du mit einer Freundin ins Kino gehst?

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel - die mit den Ärmeln zum zuknoten hinten - für die "Irrenanstalt". Nein er hätte kein Problem, wenn ich mit einer Freundin was unternehme. Aber da ich nie ins Kino will wenn er was vorschlägt, was Mann unbedingt im Kino gesehen haben muss wäre das dann ein Problem, wenn ich auf einmal ins Kino ohne Ihn gehen würde .

    Er steht total auf den Herbst - aber Filme wie Vorname muss ich nicht im Kino schauen... meine ich. Und wenn ich jetzt auf einmal freiwillig ins Kino ginge, das wäre schon komisch für Ihn.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Wer häufiger ins Kino geht und ein Cineplex Kino nutzt, dem kann ich die App und die Anmeldung für Cineplex Plus empfehlen. Jedes 11te Ticket gibt's dann umsonst (bzw. man zahlt nur die Zuschläge) und es gibt noch weitere Boni wenn man Punkte sammelt. Ich bin mittlerweile bei 10% auf Snacks und Getränke und zum Geburtstag ein Freiticket, und das erste Freiticket durch die gekauften Tickets habe ich auch schon.

    Wer Freunde wirbt kriegt 100 Punkte extra für beide. Bei Interesse schicke ich gerne eine PN mit dem Code.

    Ich buche inzwischen immer über die App - ich sehe den Saalplan und suche meine Plätze selbst aus, kann sehen wie voll es schon ist, im Kino reicht der QR Code auf dem Handy, bis eine halbe Stunde vor Vorstellung kann ich stornieren und zum zahlen nutze ich PayPal. Und wenn ich für die Kinder buche schicke ich denen einen Screenshot mit dem QR-Code.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Naja mich hat wohl nie der Kinogehvirus gepackt und ich fand "Der Vorname" auf dem Sofa auch gut im TV - ich habe Männe die DVD geschenkt und nun kann er sie immer wieder ansehen.

    Für so Katastrophenfilme wie "St. Andreas" da würde ich ins Kino gehen - aber wir haben ja Zuhause ein kleines Heimkino, nur die Kinosessel müssen wir uns noch anschaffen...

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich liebe einfach die Größe des Raums, die Konzentration ohne Küchengeh- oder Pinkelpausen und das gemeinsame Erlebnis. Deshalb freue ich mich dass die Kinos so langsam wenigstens ein bisschen voller werden. Wir hatten schon den Fall 400 Plätze Saal mit 4 Zuschauern. Das ist irgendwie deprimierend...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Gestern waren wir im neuen Marvel Film "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" (ein kürzerer Name hätte es auch getan..). Wer Kampfkunst, Action und Humor mag wird gut bedient, uns hat er gefallen. Schade nur dass derzeit keine Filme in 3D laufen.

    Ich hab den Film mit meinen Jungs am Freitag auch im Kino geguckt und hatte Spaß dabei. Sehr unterhaltsam und dank der guten Tricktechnik im Kino noch etwas besser als im Home-Kino.


    Wir haben schon Karten für nächste Woche, wenn DUNE anläuft. Mein absolutes Lieblings-SF-Buch (meistverkauftes SF-Buch auf der Welt) und den MUSS ich definitiv auf großer Leinwand gucken. Da führt kein Weg daran vorbei. Große Vorfreude meinerseits.


    Im Kino ist immer noch so gut wie nichts los. Die riesigen Abstände - und die Ängste vieler ehemaliger Kinogänger - sorgen dafür, dass die Kinosäle wie ausgestorben scheinen. Ich sehe da kein unkalkulierbares Risiko mehr. Außerdem laufen die Klimaanlagen auf Hochtouren. Und 3G wird auch umgesetzt. Rentieren tut sich das für die Kinos allerdings nicht. Ich hoffe sehr, sie halten noch ein weiteres Jahr durch.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • DUNE wäre für mich auch interessant. Vielleicht schaue ich mir den mit meiner kanadischen Cousine an, die uns demnächst besuchen kommt. Mal sehen, ob diese Verfilmung mit den beiden vorherigen mithalten kann (habe ich auf DVD bzw. Festplatte). Den ersten Roman habe ich auch gern gelesen, den Folgeband weniger (bin mir nicht sicher, ob ich den ganz gelesen habe).


    Ich gehe lieber in Kinos, die nicht vollbesetzt sind. Je weniger Leute, desto weniger Geraschel und Geplauder während des Films. 3D brauche ich nicht und finde ich auch überflüssig und zu teuer. Die Filmemacher sollen sich lieber auf Inhalte und die Schauspielleistung konzentrieren und weniger auf Effekte und Action.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • 3D brauche ich nicht und finde ich auch überflüssig und zu teuer.

    Ich muss sicher keinen Dogma-Film in 3D schauen, und auch kein abgefilmtes französisches Kammerspiel, aber wenn 3D als Stilmittel und/oder als Effekt gut gemacht ist, dann ist es keineswegs überflüssig. Ich bin eigentlich nie ein großer Fan des Marvel-Universums gewesen, weil die Filme immer dem gleichen Plot folgen, aber sich diese Spektaktel in einer dreidimensionalen Version anzuschauen, das gibt ihnen zumindest aus meiner Sicht etwas, das sie deutlich über die Interessenschwelle hinweghebt. Aber auch beispielsweise Ang Lees Umsetzung von "Schiffbruch mit Tiger" ("Life of Pi") lebt nachgerade von der Dreidimensionalität, und das keineswegs nur als Effekt oder verstärkendes Element, sondern als Bestandteil der Erzählung. Vom gleichen Regisseur stammt "Gemini Man", ein Film mit vollständig belangloser Handlung, der tatsächlich nur von diesem Effekt lebt, dessen Bilder nur aufgrund ihrer Dreidimensionalität funktionieren. Und "Telnet" hätte ich mir im vergangenen Jahr im Kino nicht zu Ende angeschaut, wäre er herkömmlich umgesetzt gewesen.


    Ich kenne einige Leute, die das nicht mögen, aber, nein, überflüssig ist es nicht. Es ist vielleicht nicht ganz so tragend wie die Farbe (im Vergleich zum Schwarz-weiß), aber deutlich intensiver als z.B. Raumklang.

  • Ich vermisse die 3D Filme. Derzeit ist es wohl wegen der Hygiene nicht umsetzbar. Aber Filme wie Doctor Strange erhalten durch den 3D Effekt noch eine viel intensivere Wirkung. Auch in Free Guy oder jetzt bei Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings wäre der Effekt bestimmt gut gewesen. Und in Animationsfilmen gibt es manchmal heftige Pop Outs die richtig Spaß machen.


    Auf Dune freue ich mich auch schon. Das muss allerdings eine Woche länger warten weil ich an dem Wochenende schon verplant bin. Aber dann buche ich vielleicht sogar D-Box Sitze in Leverkusen, die bewegen sich zum Film. So 1-2mal im Jahr gönnen wir uns das, trotz 6€ Aufschlag. Muss natürlich der passende (Action-)Film sein.


    Leer sind die Kinos immer noch, aber zumindest sind 30-40 Personen im 400 Sitze Saal und nicht nur 5-10. Das trägt auch zur Kinostimmung bei.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Den ersten Roman habe ich auch gern gelesen, den Folgeband weniger (bin mir nicht sicher, ob ich den ganz gelesen habe).

    Es gibt ja 5 Folgebände über den Wüstenplanet und den Kwisatz Haderach. Die wurden aber von Band zu Band verkopfter und komplizierter.

    Dieser neue Dune behandelt etwas 2 Drittel des ersten Bandes. Es ist ein zweiter Teil zumindest mit dem restlichen ersten Buch geplant.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Bei "Avatar" (James Camerons) fand ich die 3D-Effekte schon beeindruckend im Kino aber die Spezialbrille über meiner Brille lästig. Ich schaue den Film (Extended Collector's Edition) immer wieder gern von DVD auf meinem Fernseher, der keine 3D-Fähigkeit hat.


    Wenn ich fast allein im Kino sitze, frage ich mich schon, was für einen seltsamen Filmgeschmack ich wohl habe.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()