Begrüßung Autorin

  • Hallo liebe Büchereulen!


    Eigentlich wollte ich euch ein Video schicken, aber es war offenbar zu groß zum Schicken oder ich habs einfach nicht kapiert ... daher jetzt halt schriftlich.


    Ich wollte euch ganz herzlich zum Start der Bücherrunde zu meinem Buch begrüßen und mich kurz vorstellen: Mein Name ist Veronika Rusch und ursprünglich bin ich Juristin, und Anwältin gewesen, aber seit vielen Jahren arbeite ich als Schriftstellerin. 2008 ist mein erster Krimi erschienen, Das Gesetz der Wölfe, seitdem habe ich viele Bücher geschrieben, Krimis und auch andere Romane unter verschiedenen Pseudonymen. Die Josephine-Baker-Verschwörung, deren Auftakt das Buch Der Tod ist ein Tänzer ist, ist ein wirkliches Herzenprojekt von mir, an dem ich nun seit vier Jahren gearbeitet habe, weil ich mit tollen Themen beschäftigen (man könnte auch sagen hineinfressen) durfte und alles hineinpacken konnte, was ich gerne an Büchern mag: Spannung, Schauplätze, die mich interessieren (also hier Berlin, Wien und Paris), eine faszinierende Zeit und eine faszinierende historische Figur als Protagonistin.

    Ich hoffe, ihr habt viel Spaß am Lesen und ich freue mich sehr darüber, euch bei dieser Leserunde begleiten zu dürfen. Ich freue mich über Kommentare, Fragen, Kritik und Plaudereien und wünsche euch einen tollen Start!

    Veronika Rusch:sekt<3