Meine neuen eBooks ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab dem 15.05.2021

  • Auf das Buch von Bettina Tietjen hatte ich mich auch so gefreut und dann die Absage bekommen. Nun bin ich gespannt auf deine Rezi. :wave


    Update: Ich habe einfach mal das Hörbuch angefragt und das habe ich nun bekommen. Ich freue mich sehr, weil ich Tietjen sehr gerne höre. :)

  • Der Himmel über Amerika - Leahs Traum von Karin Seemayer


    Die Sehnsucht nach Selbstbestimmung und Freiheit.


    Jacobstown, 1917: Leah ist das, was man einen »Blaustrumpf« nennt: voller Wissbegier und Neugier auf Erfindungen wie Autos und Telefone. Ihre Träume gehen über den engen Horizont ihrer Amisch-Gemeinde hinaus. Leahs beste Freundin Grace, deren Mutter eine Pension besitzt, versorgt sie mit Büchern und Zeitungen. Als Leah die Gelegenheit hat, in die Stadt zu ziehen und im Laden ihrer Tante auszuhelfen, packt sie der Wunsch nach einem freieren Leben – und sie verliebt sich in den jungen Richard. Doch Leah weiß, dass sie sich früher oder später entscheiden muss …


    Das berührende Schicksal einer jungen Frau auf der Suche nach dem persönlichen Glück – mit faszinierenden Einblicken in die Welt der Amisch.


    ASIN/ISBN: B09LWP2993

  • "Die Senfblütensaga - Wege des Schicksals" von Clara Langenbach


    ASIN/ISBN: ‎ B0932GLW54


    Der Traum vom Glück, die Saat des Zweifels, eine junge Liebe am Vorabend des Krieges - Der zweite Teil der großen Familiensaga um eine Senfdynastie

    Metz 1914: Emma hat ihr Studium beendet und will sich in die Arbeit in der Senffabrik stürzen. Doch die Familie Seidel erwartet von ihr, dass sie sich um Hochzeitsvorbereitungen kümmert. Sie versucht alles, um aus der ihr zugedachten Rolle auszubrechen. Als die Spannungen in der Fabrik Carls ganze Aufmerksamkeit fordern, will Emma helfen, wo sie kann. Doch immer mehr drängt sich ihr die Frage auf: Will Carl ihre Hilfe tatsächlich, oder sieht er in ihr nur die künftige Ehefrau und Mutter seiner Kinder? Als auch noch der Erste Weltkrieg ausbricht, steht plötzlich noch viel mehr auf dem Spiel als ihre gemeinsame Zukunft und der Fortbestand der Fabrik.

  • "Die Senfblütensaga - Hoffnung im Herzen" von Clara Langenbach


    ASIN/ISBN: ‎ B093KJW6FG



    Das große Finale der Senfblütensaga!

    Düsseldorf 1920: Nach der überstürzten Flucht aus Metz müssen Emma und die Familie Seidel ihre Existenz neu aufbauen. Doch als Flüchtlinge sind sie nirgends gern gesehen. Das Wertvollste, was Emma besitzt, sind Carls Pläne für Senfmaschinen. Aber wie soll sie ohne ihn den Betrieb wieder aufbauen? Emma bleibt nichts anderes übrig, als auf die Gnade ihrer Eltern zu hoffen. Ihre Mutter sieht in der Notlage der Seidels eine wunderbare Chance, sich an der Familie zu rächen. Wird es Emma gelingen, sich in der Gesellschaft zu behaupten, die sich gegen sie verschworen hat? Ihre Lage scheint aussichtslos zu sein. Bis jemand aus ihrer Vergangenheit wieder auftaucht …

  • Das große Finale der Senfblütensaga!

    Düsseldorf 1920: Nach der überstürzten Flucht aus Metz müssen Emma und die Familie Seidel ihre Existenz neu aufbauen. Doch als Flüchtlinge sind sie nirgends gern gesehen. Das Wertvollste, was Emma besitzt, sind Carls Pläne für Senfmaschinen. Aber wie soll sie ohne ihn den Betrieb wieder aufbauen? Emma bleibt nichts anderes übrig, als auf die Gnade ihrer Eltern zu hoffen. Ihre Mutter sieht in der Notlage der Seidels eine wunderbare Chance, sich an der Familie zu rächen. Wird es Emma gelingen, sich in der Gesellschaft zu behaupten, die sich gegen sie verschworen hat? Ihre Lage scheint aussichtslos zu sein. Bis jemand aus ihrer Vergangenheit wieder auftaucht …



    ASIN/ISBN: B093KJW6FG

  • Marie, Amiel und Geneviève sind seit Kindertagen miteinander befreundet. Als 1940 die Deutschen in Paris einmarschieren, wird ihre Freundschaft jedoch auf eine harte Probe gestellt. Lehrerin Marie geht zur Résistance, um ihre jüdischen Schüler vor den Nazis zu retten. Ärztin Amiel unterstützt sie, obwohl sie selbst Jüdin ist. Die Sängerin Geneviève wiederum lässt sich mit den Deutschen ein, um weiter auf der Bühne stehen zu können. Für Marie ist dies ein verheerender Verrat und sie wendet sich von der Freundin ab, die bisher ›alles‹ für sie war. Als Geneviève sie am meisten braucht, verweigert Marie ihr die Hilfe und löst damit eine Katastrophe aus ...


    ASIN/ISBN: B09NL2BZX7

  • Wieso haben wir eigentich zwei Threads?


    Meine neuen eBooks ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab dem 15.05.2021


    und


    Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab dem 19.04.2022


    Ich habe auch meine Ebooks in "Meine neuen Bücher" eingetragen, weil das Format doch völlig schnuppe ist...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Heute gekauft und morgen wird es verschenkt:

    Christiane Hoffmann "Alles, was wir nicht erinnern: Zu Fuß auf dem Fluchtweg meines Vaters"


    Allerdings macht mich dieser Titel wahnsinnig und ich übe mich in Zurückhaltung, diese Kolumne nicht an den Verlag zu schicken.

    https://www.spiegel.de/kultur/…e-das-nicht-a-297352.html


    ASIN/ISBN: 3406784933

  • Mich stört es auch immer, wenn erinnern ohne sich benutzt wird. Die Zwiebelfisch-Kolumnen habe ich frühr sehr gerne gelesen, danke fürs in Erinnerung rufen.

    Um das Buch schleiche ich allerdings auch schon hetum, seit es in meiner Buchhandlung empfohlen wurde.

  • Eigentlich sollte das Buch in der Kategorie "Meine neuen Bücher..." und nicht in "Meine neuen E-Books..." aufgeführt werden. Ich habe es verpennt, die richtige Kategorie zu wählen.


    Ich bin gestern in der Buchhandlung über eine Beratung auf dieses Buch gestoßen, da ich eine Empfehlung für den Sachbuchbereich Politik benötigte.

    Zugegebenermaßen durfte ich feststellen, dass genau dieser Bereich zurzeit mit Büchern aufwartet, die weder als Geschenk in Betracht kommen noch mich interessieren.

    Die beratende Buchhändlerin, selbst keine Sachbuchleserin, tat sich auch extrem schwer mit dem Angebot.

    Das neue Buch von Marietta Slomka kam nicht in Betracht, da zu oberflächlich für den Beschenkten, dann schlug die Buchhändlerin noch von Natalie Amiri "Afghanistan: Unbesiegter Verlierer" vor und ein Sachbuch von Karl Lauterbach. Letzteren habe ich ausgeschlagen, da er stark polarisiert und das Buch von Natalie Amiri, was einen gut recherchierten Eindruck hinterließ, habe ich aufgrund der aggressiven Tonlage wieder ins Regal zurückgestellt.

    Dann blieb nur "Alles, was wir nicht erinnern" übrig und nach erstem Anlesen hatte ich einen positiven Eindruck. Klug geschrieben, nicht abgehoben, nah an Mensch und Landschaft. Ein Buch, das ich mir tatsächlich auch gekauft hätte.

  • Dieses Buch ist auch schon länger auf meiner Wunschliste, seit es bei einem Podcast so gut besrpochen wurde. Aber der Titel hört sich in meinen Ohren einfach nur falsch an.=O

  • Aurora entflammt habe ich mir gerade runter geladen.:)


    Band 2 der »New York Times«-Bestseller-Trilogie

    Tyler und sein Squad 312 sind zurück, und dieses Mal sind sie auf der Flucht vor so ziemlich jedem in der Galaxie. Nachdem sie in galaktisches Sperrgebiet eingedrungen sind, ist auf sie ein Kopfgeld ausgesetzt. Ihre Hauptaufgabe besteht aber nicht nur darin, sich selbst zu retten, sondern auch ihre blinde Passagierin Aurora. Und die Zeit drängt. Denn wenn Aurora nicht lernt, ihre Kräfte als Trigger zu beherrschen, wird der Squad 312 und alle seine Bewunderer toter sein als der große Ultrasaurier von Abraxis IV ...


    Schockierende Enthüllungen, Banküberfälle, mysteriöse Geschenke, unangemessen enge Bodysuits und ein episches Feuergefecht werden über das Schicksal der unvergesslichsten Held*innen der Aurora-Legion entscheiden – und vielleicht auch über den Rest der Galaxie.



    ASIN/ISBN: 3737356718

  • Und das habe ich mir gerade vorbestellt:

    Maggie Shipstead - Kreiseziehen


    Marian Graves ist ein Wildfang von Kindesbeinen an. Im heimatlichen Montana sucht sie stets das nächste Abenteuer und scheut keine Gefahr. Besonders angetan hat es ihr das Fliegen – sie träumt davon, über den Wolken zu schweben. Aber um ihr Ziel zu erreichen, muss sie Hindernisse meistern und Opfer bringen. 1950 startet Marian den Versuch, als erste Person die Erde in der Längsachse zu umrunden. Doch in der Antarktis verschwindet sie und lässt nur ein Logbuch zurück.

    2014 verkörpert die skandalerschütterte Hollywoodschauspielerin Hadley Baxter die Rolle der zum Mythos gewordenen Marian Graves und begibt sich auf die ganz eigene Spurensuche dieser ungewöhnlichen Frau.


    ASIN/ISBN: B09K4DZPYS

  • Das hört sich sehr interessant an, berichte mal bitte :wave

  • Dare to dream

    ( lese gerade Band 1 und nun ist der 2. gerade im Sale, Glück gehabt ;-) )


    Quinn Millard kann es kaum erwarten, ihrem Verlobten Troy - dem erfolgreichsten Baumagnaten New Yorks - in wenigen Wochen das Jawort zu geben. Doch dieser Plan gerät gehörig ins Wanken, als sie im Urlaub auf Hawaii plötzlich dem Besitzer ihres Luxushotels begegnet: Jackson Orwood, ihrer ersten großen Liebe! Sie wollte ihn nie wiedersehen, und doch knistert es gewaltig zwischen ihnen. Und auf einmal steht Quinn vor der Entscheidung ihres Lebens: Heiratet sie ihren Traumprinzen oder riskiert sie alles für ihre Jugendliebe, die sie nie vergessen konnte?

    ASIN/ISBN: 3736314949



    catching stardust

    Schmerz. Verlust. Depression. Als Ruth an die Uni in Belfast zurückkehrt, will sie genau das hinter sich lassen – ein Neuanfang, nachdem sie vor einem Jahr ihren besten Freund bei einem Unfall verloren hat. Womit sie nicht rechnet, ist Dominic, der nerdige, sarkastisch veranlagte Einzelgänger, der plötzlich immer wieder in ihrem Leben auftaucht und es so tatsächlich schafft, sie allmählich aus ihrer Einsamkeit herauszuholen. Schnell wird klar, dass die Anziehung zwischen den beiden größer ist, als sie zugeben wollen. Doch die Vergangenheit lässt sich nicht einfach verdrängen und Ruth merkt bald, dass sie nicht die einzige ist, die mit ihren Dämonen zu kämpfen hat…


    ASIN/ISBN: 3958186394

  • Von NetGalley erhalten :-)


    Was ich nie gesagt habe von Susanne Abel


    Inhalt (von Amazon):

    Wer ist Familie?


    Tom Monderath ist frisch verliebt: Mit Jenny erlebt er die glücklichste Zeit seines Lebens. Bis er durch Zufall auf seinen Halbbruder Henk stößt, der alles über ihren gemeinsamen Vater wissen will. Doch Konrad starb vor vielen Jahren und seine demente Mutter Greta kann Tom nicht befragen. Als sich weitere Halbgeschwister melden, wird es Tom zu viel. Jenny und Henk hingegen folgen den Spuren Konrads. Selbst fast noch ein Kind, kämpfte Toms Vater im Krieg, geriet in amerikanische Gefangenschaft, bevor er in den späten 40er-Jahren nach Heidelberg kommt. Dort verliebt er sich Hals über Kopf in die junge Greta, nicht ahnend, dass ein Geheimnis aus der dunkelsten Zeit des Nationalsozialismus ihre gemeinsame Familie ein Leben lang begleiten wird ...


    ASIN/ISBN: B09V3DR4DV

  • Freu dich drauf. Wieder sehr intensiv.