Meine neuen eBooks ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab dem 15.05.2021

  • Ich bin ein wenig verwirrt. Da entdecke ich ein Buch in meiner Kindle-App, das ich am 03.11. heruntergeladen habe und ich kann mich nicht daran erinnern...Das muss ich quasi nebenbei erklickt haben. Zumindest klingt die Beschreibung gut. :grin


    Eine junge Frau blickt zurück auf ihre Anfänge: den chinesisch-panamaischen Vater und die deutsche Mutter, die sich im Nachkriegsdeutschland begegnen und zusammen nach New York City gehen. In den fünfziger und sechziger Jahren dort aufwachsend, flüchtet sie sich in Träume, die von den Geschichten ihrer Eltern inspiriert sind, und dann in die Welt des Balletts. Eine sehnsüchtige Mutter mit Heimweh nach ihren Wurzeln, ein stiller Vater, den sie kaum kennt, das Tanzen, und die Erfahrung einer ersten Affäre mit Vadim, einem Russen aus Odessa: Das sind die Elemente, die das Leben der jungen Frau prägen. Ein Roman über Eltern und Kinder, Immigration und Liebe – und das Fremdsein in der eigenen Familie.


    ASIN/ISBN: 3351038763

  • Heute von netgalley bekommen:


    Phillip P. Peterson; Nano: Jede Sekunde zählt


    Panik, Planlosigkeit, politisches Totalversagen - für diese Krise sind wir nicht bereit. Der neue Katastrophen-Thriller von Bestseller-Autor Phillip P. Peterson.

    Das Forschungszentrum in Köln ist das fortgeschrittenste seiner Art und das Vorzeigeprojekt der deutschen Regierung. Hier wird an Nanotechnologie experimentiert, um winzige Maschinen zu schaffen, die unser Leben von Grund auf verändern können. Das Versprechen ist groß, das Restrisiko vernachlässigbar. Heißt es. Doch gerade als der Bundeskanzler zu Besuch kommt, gelingt es Terroristen, die Anlage mit einer explosiven Drohne zu beschädigen. Sämtliche Sicherheitsvorkehrungen versagen, und Nanomaschinen gelangen in die Umwelt. Als sie anfangen, sich unkontrolliert zu vermehren, ahnen nur wenige, welch ungeheure Katastrophe sich anbahnt.

    Für Leser von Marc Elsberg, Michael Crichton, Andreas Eschbach oder Uwe Laub



    ASIN/ISBN: 3596707641

  • Für die Leserunde ab 10.12.2022:


    Marc Meller

    Das Schlaflabor: Du kannst nicht schlafen. Du suchst Hilfe. Und der Albtraum beginnt.


    Tom Sonnborn hat alles versucht, um seine Schlafstörungen loszuwerden - ohne Erfolg. Als er von einem Schlaflabor in den Schweizer Alpen hört, das auf eine neuartige Therapieform setzt, schöpft er neue Hoffnung. Und tatsächlich: Bereits kurz nach seiner Ankunft in der Klinik schläft Tom so gut wie lange nicht mehr. Auch zuhause wird er zum regelrechten Langschläfer. Er ist überglücklich - bis er eines Morgens blutverschmiert aufwacht und die Polizei ihn verdächtigt, einen Mord begangen zu haben. Tom kann sich nicht erinnern und zweifelt plötzlich: Schläft er nachts wirklich? Schlafwandelt er etwa? Noch ahnt er nicht, dass die Wahrheit düsterer ist als jeder Albtraum.


    ASIN/ISBN: B09YDND7GH

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Für die Leserunde ab 01.12.2022:


    Rosenmontag - Lorenz Stassen


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

    Ein brutales Verbrechen überschattet die Karnevalszeit

    Köln im Januar 1823: Die ganze Stadt ist in Aufruhr, mitten in den Vorbereitungen zum ersten Rosenmontagsumzug wird eine übel zugerichtete Leiche aus dem Rhein geborgen. Schnell gibt es einen Verdächtigen: den brutalen Zuhälter Arthur Schmoor. Die Tat scheint aufgeklärt, die Karnevalisten atmen auf, denn der geplante Rosenmontagszug hat hartnäckige Widersacher, die nur nach einem Grund suchen, diesen zu verhindern. Doch der aus Berlin stammende Kriminalkommissar Gustav Zabel glaubt nicht an eine einfache Lösung. Als ehemaliger preußischer Soldat liebt er Gründlichkeit, auch wenn er damit in seiner neuen Heimat überall aneckt. Er ist sich sicher: Der wahre Mörder ist noch auf freiem Fuß. Für Gustav Zabel beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, damit der lang erwartete Karnevalsumzug nicht in einer Katastrophe endet.


    ASIN/ISBN: B09XFF681Z

  • Ich bin auf eine Rezi gespannt

  • LeseBär


    Mein Mann hat sich Rosenmontag zuerst geschnappt und es gefällt ihm bisher sehr gut. Jetzt sollte er nur schnell lesen, damit ich auch loslegen kann. :chen

    Ebooks kannst du doch auf mehreren Geräten zeitgleich lesen, einfach die Synchronisierung ausschalten. Oder gibt es nur ein Lesegerät?

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • ASIN/ISBN: B09ZJ8BBGP


    Beschreibung von Amazon:

    November 1923. Eine Einladung zu einer Hausparty auf dem Anwesen Parkview Hall ist eine willkommene Abwechslung für Olive Belgrave, eine frischgebackene berufstätige Frau, die zur Löserin der kniffligsten Probleme der High Society geworden ist.

    Doch als die prächtige Abendveranstaltung tödlich endet, wird Olives Cousin Peter zum Hauptverdächtigen. Olive muss einen raffinierten Mörder enttarnen, bevor einem Unschuldigen die Schuld in die Schuhe geschoben wird …

  • ASIN/ISBN: B09ZK4VDPC


    Beschreibung von Amazon:

    November 1923. Olives Schulkameradin Gigi lädt Olive nach London ein, weil Gigis exzentrische Großmutter um ihr Leben fürchtet – das hat sie jedenfalls zu Gigi gesagt. Olive stellt jedoch überrascht fest, dass die Witwe alles andere als verwirrt ist. Die scharfsinnige und herrische Matriarchin weigert sich, ihre Sorgen zuzugeben, und schickt Olive nach Hause.

    Ohne eine Klientin oder einen Fall wird Olive in den glitzernden Lebensstil der goldenen Gesellschaft und ihren dekadenten Exzess hineingezogen. Doch dann schlägt zwischen Cocktails und Champagner während eines albernen Partyspiels ein Mörder zu, und Olive erkennt, dass die Befürchtungen der Witwe begründet waren.

  • ASIN/ISBN: B09ZK14QBB


    Beschreibung von Amazon:

    Olive und Jasper waren sich noch nie näher – bis auf eine Sache. Jasper ist immer noch verschwiegen, was sein häufiges Verschwinden aus der feinen Gesellschaft angeht. Da die Feiertage näher rücken und sie keinen zahlenden Kunden hat, beschließt Olive, Jasper zu beschatten, als er unerwartet weggerufen wird. Ihre Suche führt sie nach Holly Hill Lodge, wo sich eine bunt gemischte Gruppe versammelt hat, um ein altmodisches englisches Weihnachtsfest zu feiern.

  • Ich hab gestern bei netgalley ziemlich zugeschlagen:


    Caroline Märklin - Sie brachte Kinderaugen zum Leuchten, doch kämpfte um ihr eigenes Glück

    Charlotte von Feyerabend


    ASIN/ISBN: 3426283913



    Selma Lagerlöf - sie lebte die Freiheit und erfand Nils Holgersson

    Charlotte von Feyerabend


    ASIN/ISBN: 3426282593



    Tankred: Weihrauch und Schwert

    Michael Römling


    ASIN/ISBN: 3499008017


    Jack Bannister - Herr der Karibik

    Mac P. Lorne


    ASIN/ISBN: 3426528746


    Die Bücher, der Junge und die Nacht

    Kai Meyer


    ASIN/ISBN: 3426227843


    Margarete Steiff - Teddybären und Kinderträume

    Kristina Lüding


    ASIN/ISBN: 3548066682



    Rosenmontag

    Lorenz Stassen

    ASIN/ISBN: 3548064159



    Die Liebe an miesen Tagen

    Ewald Arenz


    ASIN/ISBN: 3832182047

  • Von NetGalley


    Der Mordclub von Shaftesbury - Eine Tote bleibt selten allein von Emily Winston


    Beschreibung (von Amazon):

    Willkommen in Shaftesbury!

    Penelope St. James zieht aus London in den kleinen Ort Shaftesbury, um dort eine Partnervermittlungsagentur zu eröffnen. Der Anfang ist schwierig, denn Handyempfang gibt es nur auf dem Friedhof, und ihr neuer Nachbar Sam ist ausgerechnet Tierarzt – mit Tieren kann Penelope nun wirklich nichts anfangen. Als sie mitansehen muss, wie eine Frau überfahren wird, ist sie misstrauisch, denn sie glaubt nicht an einen Unfall. Zusammen mit Sam und den Dorfbewohnern stößt sie auf ein düsteres Geheimnis – das weitere Opfer fordern wird, wenn Penelope nicht schnell den Mörder findet.

    Oh so very British: ein charmanter Krimi voller England-Flair mit einer Ermittlerin, die alle Herzen schneller schlagen lässt


    ASIN/ISBN: B09XVMH3VP