Leserunden ab 5.8. Das Kaffeehaus Band 2 - Falscher Glanz - Marie Lacrosse

  • Ihr Lieben,


    ich habe jetzt mit Marie Lacrosse wegen einer Leserunde zu Teil 2 telefoniert. Leider wird sie es zeitlich nicht schaffen im Sommer oder Herbst weitere Kaffeehausrunden intensiv zu begleiten. Persönlich und beruflich steht ihr eine sehr stressige Zeit bevor. Aber sie hat vorgeschlagen, dass wir die Leserunden machen und am Ende beantwortet sie gerne all die Fragen zur Geschichte, die uns unter den Nägeln brennen und die das Buch vielleicht nicht beantwortet. (Und sie hat mir schon mal den Mund wässrig gemacht für eine Runde mit ihrer Begleitung, wenn nächstes Jahr ihr neues Buch herauskommt. ;)) Eventuell gibt es auch wieder Freiexemplare für Kaffeehaus 2, das muss allerdings noch mit dem Verlag abgeklärt werden.


    SiCollier 5.8. ok

    Booklooker am liebsten August

    Totenleserin 5.8. ok

    Avila 5.8. passt

    Johanna 5.8. ok

    holyhollunder 5.8.oky


    chiclana  unschlüssig

    Oonalaily  liest bei Teil 3 wieder mit

    Eliza08  vielleicht bei Teil 3


    Wie schaut es aus? Wann habt ihr Zeit und Lust? Wenn es keine offizielle Leserunde ist, könnten wir theoretisch jederzeit loslegen, wobei mir August am liebsten wäre. Wir haben ja alle möglichen anderen Leserunden vorher.


    Macht doch bitte terminliche Vorschläge.


    ASIN/ISBN: 3442205980

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()

  • Oh wie schön.

    Ich gestehe ja, schon in der Bücherhalle geguckt zu haben, ob die den 2. Band haben um gleich weiterlesen zu können.


    Aber so ist es viel schöner, wenn wir wieder zusammen weiterlesen.


    Termin - am liebsten Sofort :grin

    Aber ok, ich fasse mich auch in Geduld.


    Im Juli hab ich bisher nur eine Runde.

    August & September sind in meinem Leserundenkalender noch nackt

  • Im Prinzip bin ich interessert; ich habe auf jeden Fall vor, auch die beiden Folgebände zu lesen. Den dritten sehr zeitnah zum Erscheinungstermin.


    Allerdings sieht August bei mir vermutlich eher ungünstig aus. Je nach dem, welches Buch die Abstimmung gewinnt, habe ich ab 1. August eine LR auf Lovelybooks. Falls das nicht gewinnt, wollen die, die es lesen wollen, separat es zu einem späteren Zeitpunkt im August lesen. Und evtl. ist ab 15. eine englische Leserunde (je nach dem, welches Buch gelesen wird). Das reicht mir eigentlich für August.


    Juni ginge bei mir etwa ab dem 25. +-, der Juli ist bei mir noch weitgehend frei, der September auch. Mal sehen, was noch für Rückmeldungen kommen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Auch wenn das nicht wirklich zeitnah ist, würde ich jetzt mal den 5.8. als Starttermin für den zweiten Band vorschlagen und dafür den dritten Teil ganz kurz nach Erscheinen, also z.B. ab dem 15.10. Die meisten könnten im August und ich hoffe sehr darauf, dass SiCollier sich Zeit freischaufeln kann.


    Noch ein paar erklärende Infos von Marie Lacrosse .

    Im zweiten Band wird es wenig Zeit im Kaffeehaus geben, also da bitte trotz des Reihentitels keine falschen Vorstellungen haben. Wir sind mit Sissi ein wenig auf Reisen. ;)

    Der dritte Band macht dann dem Reihentitel alle Ehre. :)

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Eventuell gibt es auch wieder Freiexemplare für Kaffeehaus 2, das muss allerdings noch mit dem Verlag abgeklärt werden.

    Dass diejenigen, die wieder mitlesen möchten, Freiexemplare bekommen, möchte ich auf jeden Fall dem Verlag dringend ans Herz legen. Ich telefoniere hoffentlich in der nächsten Woche (diese Woche bin ich noch auf Leipzig liest extra :)) darüber mit der zuständigen Presse-Verantwortlichen.

  • Dass diejenigen, die wieder mitlesen möchten, Freiexemplare bekommen, möchte ich auf jeden Fall dem Verlag dringend ans Herz legen. Ich telefoniere hoffentlich in der nächsten Woche (diese Woche bin ich noch auf Leipzig liest extra :)) darüber mit der zuständigen Presse-Verantwortlichen.

    :*

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Auch wenn das nicht wirklich zeitnah ist, würde ich jetzt mal den 5.8. als Starttermin für den zweiten Band vorschlagen und dafür den dritten Teil ganz kurz nach Erscheinen, also z.B. ab dem 15.10. Die meisten könnten im August und ich hoffe sehr darauf, dass SiCollier sich Zeit freischaufeln kann.

    5. August könnte für mich ein guter Kompromiß sein, der machbar sein müßte.


    Der dritte Band soll ja am 11. Oktober 2021 erscheinen, da müßte der 15. Oktober klappen. Für mich ist Hauptsache Beginn noch im Oktober, da ich mir auf Grund von Leseerfahrungen der letzten Jahre die Zeit ab November weitestgehend leserundenfrei halten möchte.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • 5. August könnte für mich ein guter Kompromiß sein, der machbar sein müßte.


    Der dritte Band soll ja am 11. Oktober 2021 erscheinen, da müßte der 15. Oktober klappen. Für mich ist Hauptsache Beginn noch im Oktober, da ich mir auf Grund von Leseerfahrungen der letzten Jahre die Zeit ab November weitestgehend leserundenfrei halten möchte.

    Das würde mich sehr freuen. Dann lege ich jetzt mal auch für Band 3 einen Vorschlag an. Sollte jemand aus irgendwelchen Gründen ein bisschen später anfangen müssen, dann ist das ja auch kein Beinbruch aber ich würde die Reihe einfach zu gerne in unserer Runde weiterlesen. :knuddel1

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Hallo ihr Lieben,


    bitte nicht böse sein, aber der 5.8. ist mir zu spät. Ich habe das Buch hier vom Verlag liegen und möchte die Rezi eigentlich nicht so lange vor mich her schieben. Marie Lacrosse hat schon sehr lange auf die Rezension vom ersten Band warten müssen, den zweiten wollte ich zeitnaher lesen.

    Sollte die dritte Runde direkt hinter dem Erscheinungstermin von Band 3 sein, lesen wir uns da wieder :-)

    Habt eine gute Zeit und viel Spaß!