LR-Vorschlag Andreas Gruber - Todesschmerz

  • Huhu! :wave

    Mir ist aufgefallen, dass es einen neuen Gruber gibt. Und die meisten hatte ich eigentlich immer hier in einer Leserunde gelesen. Daher wollte ich fragen, ob noch jemand Lust hat demnächst den neuen Band zu lesen? Manche haben ihn skxhwr schon beendet. Aber ich dachte einen Versuch ist es wert. :schuechtern


    Also hat jemand Lust?

    Nightflower

    SamtpfoteXL

    LeseBär


    Worum geht's?

    Mitten in den brisanten Ermittlungen um einen Verräter in den eigenen Reihen werden BKA-Profiler Maarten S. Sneijder und sein Team abgezogen und nach Norwegen geschickt, um den Mord an der deutschen Botschafterin aufzuklären. Doch das Motiv bleibt rätselhaft, und die norwegische Polizei verweigert die Zusammenarbeit. Sneijder muss kreativ werden – und macht damit einen besonders mächtigen Gegner auf sich aufmerksam. Als dann noch ein erstes Mitglied von Sneijders Team einem kaltblütigen Killer zum Opfer fällt, steht Sneijder vor seiner bisher größten Herausforderung


    ASIN/ISBN: 3442491096

  • Theoretisch ja, aber ich habe gehört, daß es einen heftigen Cliffhänger geben soll.

    Sprich, ich denke, ich würde lieber warten, bis der nächste Band draußen ist, damit ich nicht ein Jahr - oder wie lange auch immer das dauert - im Ungewissen bleiben muß.


    Also dann praktisch dieses und das nächste hintereinander lesen wollen.

  • Theoretisch ja, aber ich habe gehört, daß es einen heftigen Cliffhänger geben soll.

    Sprich, ich denke, ich würde lieber warten, bis der nächste Band draußen ist, damit ich nicht ein Jahr - oder wie lange auch immer das dauert - im Ungewissen bleiben muß.


    Also dann praktisch dieses und das nächste hintereinander lesen wollen.

    Der nächste Teil ist schon für den 19.09.2022 angekündigt. :)Also ein gutes Jahr warten.


    Welcher Teil ist das ? Muss man die anderen vorher gelesen haben ? und vor allem wann willst du lesen ?

    Todesschmerz ist der 6. Teil. Ich würde sie der Reihe nach lesen. Die Fälle sind zwar alle abgeschlossen, aber die Ermittler entwickeln sich, etc.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hab das Buch noch nicht hier. Könnte aber sicher am Mittwoch starten (4.11.)

    Soll ich einfach schon mal was eröffnen? Nur Abschnitte kann ich noch nicht einteilen. Aber dann kann auch auch jemand jetzt anfangen.

    Sorry, dass ich mich nicht mehr gekümmert hab. War ein wenig enttäuscht von so wenig Reaktionen darauf. 🙈

  • Hallo Nightflower , Du kannst gern schon einmal eröffnen, ich kann dann mal nach einer Einteilung schauen - allerdings weiß ich gar nicht, wie man das mit der Einteilung macht, wenn wir nur einen Thread unter "Was lest Ihr gerade" hat? :/

    Leider habe ich am Wochenende noch nicht mit dem Buch starten können, und da die kommende Woch ziemlich voll mit verschiedenen Terminen ist, kann ich wohl auch frühestens am Freitag mit dem Buch beginnen. Daher bitte nicht enttäuscht sein, wenn von mir nicht gleich eine Rückmeldung kommt, ich lese auf jeden Fall mit!

  • Hier mal der Versuch einer Einteilung:


    Prolog - Kapitel 16 (S. 001 - 111)

    Kapitel 17 - 31(S. 112 -214)

    Kapitel 32 - 45 (S. 215 - 317)

    Kapitel 46 - 62 (S. 318 - 428)

    Kapitel 63 - 84 (S. 429 - 546)

    Kapitel 85 - Ende (S. 547 - 587)


    Ich habe dabei versucht, mich an den Teilen zu orientieren, in die das Buch gegliedert ist, daher ist der letzte Abschnitt ein bisschen kurz geraten - möglich, dass man darüber dann einfach hinweg liest.

  • Hallo ihr Lieben!

    Nach einer gefühlten Ewigkeit finde ich heute mal genügend Muße, mich wieder im Forum blicken zu lassen. Leider bin ich in letzter Zeit nicht wirklich zum Lesen gekommen bzw. hab den Kopf nicht immer frei dazu.

    Das Buch habe ich mir kürzlich jedoch in der Bücherei ausleihen können. Bin immerhin schon bis Seite 118 gekommen. Bitte nehmt es mir nicht übel, aber im Moment möchte ich dieses Buch lieber für mich und nicht in einer LR lesen.

  • Naja mal kann unter ich lese gerade was eröffnen und dann halt immer als Überschrift und fettgedruckt den Abschnitt markieren, sodass andere sehen können bis wo man diskutieren will und keiner spoilert.

    Sorry ich bin grad ziemlich krank und krieg grad wenig auf die Reihe. 😔