Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 11.0) ab 26.09.2021

  • Halli Hallo,


    hab gerade den liegen gebliebenen Haushalt ein Stück weit erledigt...

    gerade brutzeln die Schnitzel auf dem Herd :-)


    Unser alter Esstisch wird heute mittag evtl. abgeholt, da freue ich mich dann hab ich endlich wieder mehr Platz

    (Termin ist jetzt heute um 15 Uhr das wäre super)


    Heute wäre unser Familienweihnachtsessen gewesen, wir haben es jetzt aufgrund der Corona Situation abgesagt und hoffen anstatt auf ein Weihnachtsessen nun auf ein Osteressen...


    Gestern waren wir bei Mieterin und haben uns mal prinzipiell die WHG angesehen, sie wollte das damit sie schon mal in etwa weiß was zu tun ist.

    Ich habe gerade etwas Angst:beleidigt vor dem Auszug, so wie ich das sehe haben wir danach wieder eine Menge Arbeit...

    In der Küche sind mehrere Fliesen kaputt ( Einschläge kann passieren sollte man aber melden...), Göga hat die defekten vor Einzug mit einem Fliesenreparaturset ausgebessert, sodass wir wußten das diese Fliesen vorher nicht defekt waren,

    die Duschtrennwand hat sie wohl auch geliefert, Gummidichtung fällt raus und ist total schimmelig und die Wand an sich ist in den Scharnieren so verkalkt das ich jetzt auf Anhieb nicht weiß ob wir die noch so nehmen können.

    Das Höhepunkt war allerdings der Müllsack (transparent... deswegen hab ich das gesehen) in dem Spaghetti... waren der direkt auf dem Laminatboden lag ohne was drunter da ihr Mülleimer wohl voll ist:bonk

  • Kari-Jeanne , so was hatte ich bei eurer Mieterin schon befürchtet, dass sie die Wohnung in einem schlechteren Zustand hinterlässt. Habt ihr den Zustand vor ihrem Einzug dokumentiert?

    Muss sie für Schäden, die sie nachweislich verursacht hat, aufkommen?


    Thriller-Maus , oder möchtest Du keinen Tipp für ein Parfum, da Du schon genug hast? ;)


    Jemand hat mir bei Kleinanzeigen für eine Buchreihe mehr als die Hälfte weniger geboten als ich stehen habe.

    Da habe ich ihr freundlich erklärt, dass ich darüber doch etwas lachen musste, da 3 der Bücher zusammen gebraucht schon wesentlich mehr kosten. :bonk

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Göga hat zum Glück die Küche fotografiert und da siehst du das die Fliesen intakt sind die eine Absplitterung ist 2cm groß auf einer 15x15cm Fliese


    Duschwand haben wir auch auf Foto, wir haben die Silikonfugen vergessen zu prüfen, die haben wir neu vor Einzug gemacht, ich vermute schlimmes....


    Ich hoffe nur der Laminat in der Abstellkammer hat nichts abbekommen, da die Müllbeutel ja trotz allem nicht wirklich dicht sind. Im letzten Jahr war über 3 Wochen im Winter das Fenster der Kammer auf Dauerkipp, ich weiß jetzt wohl auch warum da wird sie auch schon Müll gelagert haben.

    Das wäre dann in 8 Jahren der 2. Laminat in der Kammer ( unsere ersten Mieter haben den ja total verhunzt...)

    Was wir genau machen müssen wir dann sehen wenn sie raus ist, die Fliesen kann sie der Haftpflicht melden, die dann den Austausch zahlen müsste, Kaution ist auch noch da...

  • Irri

    nein, nein, immer her damit! Mein Spruch war doch nur Spaß.

    Kari-Jeanne

    muss sie die Wohnung laut Vertrag renovieren bzw. weiß streichen? Wenn sie etwas beschädigt, muss sie dafür aufkommen, allerdings muss man auch immer daran denken, dass sich die vermieteten Gegenstände abnutzen. Natürlich nicht vergammeln lassen. Eine Mietkaution habt ihr, oder?

    Ich habe in der Küche billigen PVC und der hat mittlerweile einige kleine defekte Stellen. Ich denke, das kommt von Steinchen, die man unter den Schuhen hat und schon hat man eine Macke im Fußboden.

  • Für morgen hat sich jetzt noch jmd angekündigt und holt 2 Sachen ab :-)


    Irri

    ja du weißt du Dreistigkeit siegt ( manchmal..)



    Thriller-Maus

    wir haben gesagt das die Farben soweit ok sind, eine Wand wurde zur Hälfte ( also von links nach rechts die Halbe Wand) grau gestrichen das sieht doof aus, die muss sie weiß streichen das die komplette Wand wieder weiß ist. Außerdem müsste sie über das grau 2mal streichen damit sie weiß ist und dann sind wieder so viele Schichten Farbe drauf das der neue Mieter tapezieren müsste wenn er ne andere Farbe will.

    Die Fliesen das wissen wir da wird nur ein kleiner Betrag rauskommen wenn sie es meldet, das will sich Göga aber nochmal beim Zählerablesen im Dezember ansehen.


    Die Duschwand ist 7 Jahre alt wenn wir sie austauschen müssen wird ihr anteilig was in Rechnung gestellt. Da sie bei Übergabe in gutem Zustand war.

  • Als Vermieter hast du es einfach nicht leicht - ich weiß schon, warum ich nie eine Einliegerwohnung in unserem EFH haben wollte, meistens hat man Ärger.........


    Du hast ja 6 Monate Zeit ab dem Auszug, um deinen "Schadenersatz" zu dokumentieren und geltend zu machen und musst dann erst die Kaution abrechnen. Ich würde der "Dame" nichts schenken und auf eigene Kosten sanieren, die hat euch während der Mietdauer echt schon genug Nerven gekostet. FErtigt auf jeden Fall ein Auszugsprotokoll an und lasst es ggf. unterzeichnen oder nehmt einen Zeugen mit, damit ihr keine Überraschung erlebt.


    So, "Klugscheißermodus" aus.


    Ich wünsche euch auch allen einen geruhsamen 1. Advent:adventskranz

    Ich habe mit großer Tochter gestern die letzten Plätzchen gebacken - jetzt haben wir 12 Sorten - das muss reichen.

    Allerdings habe ich noch kein bisschen weihnachtlich dekoriert - mache ich im Laufe der Woche........

  • Als Vermieter hast du es einfach nicht leicht - ich weiß schon, warum ich nie eine Einliegerwohnung in unserem EFH haben wollte, meistens hat man Ärger.........

    SM will ja irgendwann in die Wohnung wenn sie nicht mehr so gut bei Fuß ist...

    ich hoffe das das noch so lange dauert bis Kind was arbeitet dann kann sie in die obere WHG und wir haben das Gescherre nicht mehr...


    ich hab euch noch nicht von den Meterlangen Spinnwenben inkl. Staubbesatz erzählt die über jeder Vorhangstange waren wie gesagt ich freu mich schon.


    So genug gejammert, ich habe gerade den ersten Teller Plätzchen ins Wohnzimmer gebracht, Göga+Kind sind zu faul um ins Büro zu laufen, mein Glück sonst hätte ich jetzt nicht mehr viele :lache

  • Kari-Jeanne , oh je, hoffentlich entdeckt ihr nicht noch mehr. Ich verstehe immer nicht, wie man seine Wohnung nicht sauberhalten kann, man wohnt doch dann in und mit dem Dreck.

    Klar, Schäden können passieren (im Linoleum in der Küche ist bei uns auch die eine oder andere Delle drin), aber ab einer bestimmten Größenordnung muss sie es an euch melden.


    Kl. Sohn & P. kommen gleich vorbei, Göga hat ihnen Dollars von der Sparkasse besorgt, die sie für ihren Urlaub in Costa Rica brauchen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Jetzt hat sich die Frau, die zum zweiten Mal wegen einer Buchreihe angefragt hatte (hatte wohl doch keine besseren Exemplare gefunden), 10 Tage nach der Anfrage, die ich schon gelöscht hatte, doch gemeldet und will überweisen.

    Bei ihrer Geschwindgkeit bzw. Langsamkeit rechne ich nicht mit einem schnelle Geldeingang.

    Ich habe ihr schon geschrieben, dass sie Bescheid sagen muss, wenn sie überwiesen hat, da ich jetzt nicht die Absicht habe, ständig umsonst auf dem Konto nachzusehen.


    Ich überlege, meine 3 Nevermoor-Bände auch zum Verkauf einzustellen.


    Nachher müssen wir noch zu kl. Sohn nach Hause fahren, da die Spedition zwischen 9 und 11 Uhr kommt, um einen neuen Bürostuhl für seinen Partner fürs Home-Office zu bringen. Ich hoffe, die Spedition sagt wirklich vorher Bescheid, wie sie es versprochen haben.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri
    Das sage ich auch immer, bei mir klappt es aber in 4/5 Fällen.

    Die Dame war gestern tatsächlich da und hat den Tisch geholt, aber sie waren schon kurz nach 14 Uhr da und nciht erst um 15Uhr, bin froh das wir den Tisch schon runter getragen haben ( will gerade niemand fremdes im Haus haben....)


    Hab Weihanchtsdeko aussortiert jetzt hat sich jmd gemeldet, ich hoffe das klappt, dann wäre ein sperriger Teil aus dem Büro wieder weg ;-)


    Wollte eigentlich SUB Bücher lesen und sie dann verkaufen ( seichte Weihnachtsliteratur)...

    jetzt gefällt mir die Reihe auch noch und ich will den Folgeband haben.... irgendwas ist da schief gelaufen:lache

    Schneegestöber im herzen

  • :lache Kommt vor.


    Bisher war es nicht notwendig, da wurde immer Bescheid gegeben, wenn bezahlt wurde, aber bei der Dame ist mir das zu unsicher, und dann noch mit kruden Ausreden kommen, warum sie sich nicht eher gemeldet hatte. Ich hasse Unzuverlässigkeit wie die Pest.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    ich sag es meistens wenn ich mehrere Sachen auf habe und nicht wegen jedem einzelnen auf Konto sehen will, hab zwar online banking aber trotzdem.

    Unzuverlässigkeit hasse ich auch, hatte vorletzte Woche eine Dame die wollte

    ASIN/ISBN: 359629648X

    abholen, Terminfindung war schon schwierig, dann kam am tag die Absage sie müsse länger arbeiten ( kein Problem war zu Hause... gekommen ist niemand mehr) dann wollste sie letzten Mi mittag kommen, muss da aber arbeiten, seither keinerlei Reaktion mehr...


    War heute schon einkaufen und hab 3 Maschinen Wäsche gewaschen... wo auch immer die her kam, gerade läuft der Trockner mit 15 Handtüchern zum Glück bügele ich die nicht :rofl


    heute gibt es Reste von gestern, hab noch Fleischküchle und Blaukraut, dazu gibt es Wedges und Salat

  • Morjen ihr Lieben


    "State of Terror" habe ich beendet, hier meine Rezi. Wenn es noch jemand lesen möchte, leihe ich es gerne.


    An dem 1. Salzträume-Band von Ju Honisch lese ich noch, und ich fange heute mit dem 9. Hunter-Garcia-Band von Chris Carter "Blutrausch, er muss töten" an.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Kari-Jeanne

    "Schneegestöber im Herzen" habe ich auf meiner Bibliotheks-Merkliste. Habe es jetzt reserviert. Ich wusste nicht, dass es einen Folgeband gibt. Danke für den Hinweis.:)

    da gibt es noch mehr....

    1 The Sweetheart's Knitting Club (noch nicht übersetzt) 2009 Bestellen
    2 Sommerstürme im Herzen 2010 Bestellen
    3 Traumhaft verliebt / Zauberglanz im Herzen 2010 Bestellen
    4 Blütenträume im Herzen 2011 Bestellen
    5 Schneegestöber im Herzen 2014 Bestellen
    6 Sternenglanz im Herzen 2015 Bestellen
    7 Herzklopfen unterm Mistelzweig 2016 Bestellen
    8 Cowboy, It's Cold Outside (noch nicht übersetzt) 2017 Bestellen
    9 The Christmas Key (noch nicht übersetzt) 2018 Bestellen
    10 The Christmas Dare (noch nicht übersetzt) 2019 Bestellen
    11 The Christmas Backup Plan (noch nicht übersetzt) 2020 Bestellen
    12 Second Chance Christmas (noch nicht übersetzt)


    hab mir jetzt bis auf Traumhaft verliebt

    die besorgt die es auf deutsch gibt ;-)

    kannst du aber völlig unbedenklich auch einzeln lesen

  • Schneegestöber habe ich gerade ums Haus :lache

    Irri   Richie


    ich hab das Schneegestöber gerade vorübergehend beseitigt, heute mittag soll es richtig schneien da bin ich aber arbeiten und heute abend kommt dann der Regen, ist ein ganz schöner Matsch


    hab es aber gleich auf unsere Abrechnungsliste schreiben können da Mieterin diese Woche KW hätte aber sie das schippen ja nicht kann.....

  • Irri   Richie


    ich hab das Schneegestöber gerade vorübergehend beseitigt, heute mittag soll es richtig schneien da bin ich aber arbeiten und heute abend kommt dann der Regen, ist ein ganz schöner Matsch


    hab es aber gleich auf unsere Abrechnungsliste schreiben können da Mieterin diese Woche KW hätte aber sie das schippen ja nicht kann.....

    :lache :lache

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)