Geimpft - Getestet - Gelesen - Gefeiert … Adventskalender 2021

  • Ich würde den vierten Dezember noch dazu nehmen, dann bin ich zwar wieder mit zwei Tagen dabei, aber mich stört es nicht.:) Das kommt spontan, weil ich gerade eine Idee dazu hatte.:wave

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Ich würde ja auch nochmal was schreiben, aber die Erkältung, die mich gerade ärgert, hindert mich am denken. :fetch

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich habe noch gar keine Idee...:brabbel


    Naja, ich geh am WE in mich und fange irgendwas an. Wird sich dann schon ergeben. Muss... :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Danke Tom  :) Zumindest drei Deiner 17 Punkte werde ich wohl in meine Geschichte einbauen können.

    Ich habe mir den ersten Advent für das Schreiben vorgenommen :brief

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Wenn sich für den 8. Dezember niemand findet, dann könnte ich ihn noch übernehmen, allerdings hätte die Geschichte 17 500 Zeichen, ist also etwas länger.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • @R.Bote: In dem Fall würde ich also anbieten, den 08.12. noch zu übernehmen. :)

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Das wäre doch mal was anderes. :lache

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich liege seit gestern Mittag mit einer Erkältung flach, werde aber gucken, dass die Geschichte spätestens heute Abend eintrudelt. Im allerschlimmsten Fall morgen. Ich entschuldige mich für die Verspätung.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich wünsche dir auch eine gute Besserung Gummibärchen .


    Wenn ich das freie Türchen am 08.12. noch bestücken darf, können wir auch tauschen, wenn du magst, meine Geschichte ist ja schon fertig.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Sinela

    Das ist ein sehr liebes Angebot, ich danke Dir dafür und auch sonst euch für die Besserungswünsche. Ich würde mal gucken, wie weit ich heute komme, vielleicht bekomme ich sie doch fertig. Wenn nicht, würde ich mich zeitnah melden. Ich stehe quasi erst am Beginn der Erkältung und bin nicht sicher, ob es besser wird oder eher noch schlimmer, daher gucke ich lieber, dass ich fertig werde. Sollte es nicht klappen, melde ich mich. :)


    Eine "technische" Frage in die Runde, denn ich habe hierzu nichts gefunden - in welchem Format schickt ihr die Geschichten ab? Einfach als Text in der Mail oder in Word/Wordpad oder so?

    Ich glaube, das einfachste ist, ich bau sie einfach in die Mail ein, aber keine Ahnung, wie gut das dann mit evtl. Formatierungen klappt.

    Und am besten schreib ich dann noch dieses Jahr direkt eine für nächstes Jahr. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Genau, du meldest dich einfach, wenn du nicht fertig werden solltest. Ich drücke aber die Daumen, dass Du das schaffst.


    Ich schicke meine Geschichte immer als Word-Datei im Anhang der E-Mail.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Meine Geschichte ist soweit fertig. Ich hoffe, sie auch als Datei verschicken zu können.


    Wäre schön, wenn im Anfangsbeitrag auch wieder angezeigt würde, wenn die Beiträge angekommen sind.

    (ich traue meinem Email-Programm nicht) :flieger

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle